Fight club

+A -A
Autor
Beitrag
Sausack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2004, 13:27
schönen guten tag!
ich dachte ich könnte dieses forum ein weiteres mal mit meinen problemen belasten!
nämlich geht es um die filmmusik des filmes fight club!
allerdings, so wie es sich mir darlegt, nicht um die musik des offiziellen soundtracks der dust brothers, sondern um ein stück, was nach ca. 9 minuten spielzeit einsetzt!
ich vermag nicht zu sagen, worum es sich dabei handelt, aber die kurzen 1.5 min, die es läuft finde ich enorm faszinierend!
ich denke es ist irgendwas klassisches!?!
es läuft wahrend jack entdeckt, welche heilende wirkung die selbsthilfegruppen auf ihn haben!

ich danke euch vielmals!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2004, 18:25

allerdings, so wie es sich mir darlegt, nicht um die musik des offiziellen soundtracks der dust brothers, sondern um ein stück, was nach ca. 9 minuten spielzeit einsetzt!

Hab' den Film gerade nicht da, aber den Soundtrack.

Hast Du ihn mal durchgehört?

Manche Stücke wechseln nach ein paar Minuten zu einem völlig anderen Thema/Stil.

Vielleicht ist Deins auch dabei...

Gruss
Jochen

P.S. Er heisst nicht "Jack"
Sausack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2004, 19:17
nun gut, da ich den soundtrack nich habe, musst ich auf 30 sekündiges probehören bei amazon vertrauen, kann natürlich sein dass mir da entsprechende stellen vorenthalten wurden!
aber der soundtrack kam mir sehr nach elektronischer musik vor, was also so rein garnicht passte zu der stelle, die eher nach klassik/oper klang!
aber wie gesagt, fällt mir schwer das nachzuvollziehen!
gibt es denn im sountrack ein entsprechendes stück?
ich dank dir schon mal im vorraus!

-----------
hat er überhaupt einen namen?
tyler durdan???
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2004, 19:25
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Soundtrack noch nicht ganz durchhabe.
Klassik ist allenfalls fetzenweise eingeflochten.

Er lohnt sich aber immer.
Selbst wenn man sonst nicht solch "kranke" Musik hört - zum Boxen testen ist er immer gut.


hat er überhaupt einen namen?
tyler durdan??? :Y

Tyler Durden ist sein Alter Ego.
Im Abspann wird er als Narrator - Erzähler aufgeführt.
Jack ist nur der Beispiel-Typ aus den Medizinbüchern in der Paper Street.

Gruss
Jochen
Sausack
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2004, 19:45
hmmm, werd leider nicht in der lage sein, mir auf verdacht den soundtrack zu kaufen!
danke für den verweiß, aber ich bräuchte was konkretes!
leider is der abspann auch nicht sonderlich hilfreich in der beziehung, auf jeden fall kann ich mit den genannten stücken relativ wenig anfangen!
dieses stück geht mir echt nich aus dem kopf
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2004, 01:22
Hab' vorher nochmal reingehört:
Am Ende (die letzten 10 sec.) von Track 2 kommt sowas wie ein Choral - Männerstimmen in Kirchenatmosphäre.

Meinst Du das?

Gruss
Jochen
Sausack
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2004, 02:19
also der ausschnitt mit der gesuchten musik dauert alleine bereits ne minute, also wären zehn sek zu kurz!
aber wenn der soundtrack doch nicht durchgängig elektronisch ist, mag es ja doch vielleicht drauf zu finden sein!
ich glaub ich muss mal rumfragen, wer den soundtrack aus meinem freundeskreis besitzt und dann mal reinhören!
reine detektivarbeit!
ich danke dir ein weiteres mal!!
beatmaster
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2004, 03:26
ich hab die LP des soundtracks,
und glaube, dass das angesprochene stück dabei ist,
aber schwer dies zu bestätigen...

hm, ist in diesem falle ein mp3-file vielleicht die lösung? (zum probehören)
Sausack
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2004, 09:04
sicher, um erst einmal herauszufinden, ob es dass gesuchte stück ist, wär dies sicher akzeptabel!
der name?
Sausack
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jan 2004, 21:02
nun, wie wir jetzt feststellen konnten is der titel nich auf dem soundtrack.
noch irgendjemand inspirationen!
Sausack
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Sep 2004, 19:56
Wie am Datum zu erkennen, verlief meine Suche immer noch nicht erfolgreich, also nun ein neuer Hilferuf meinerseits, der nun an die Hififorum.de Gemeinschaft gehen soll!
Es muss doch irgendjemand geben, der nähere Informationen zu diesem Stück hat!!!
Helft mir!!!!
Bitte!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fight Club (das Ende)
joschkib am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  23 Beiträge
Fight Club... irgendwie komisch...
spinke am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  13 Beiträge
Wie findet Ihr Fight Club?
JanHH am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  19 Beiträge
dvd / Hard to fight
michael1969 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Der Kollektiv-Filmreview-Club
hificinema am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  332 Beiträge
Filmmusik (Trailer Musik)
Gladiator6 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
Blues Brothers - welche DVD-Ausgabe?
sinus1982 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  6 Beiträge
DVD mit längster Spielzeit
DJ-Spacelab am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  6 Beiträge
abstruse, kranke Filme, die nicht jeder versteht.
b3nn1 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  238 Beiträge
Filme die man haben muss
Infinity_Freak am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.519