suche zwei filme, wo je nur eine Szene bekannt ist

+A -A
Autor
Beitrag
Ex_Pälzer_Bu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2009, 22:42
Ich habe seit mindestens 20 Jahren zwei Szenen von Filmen im Kopf, welche ich als Kind im Vorbeigehen aufgeschnappt habe. Es waren definitiv keine Filme die im Fernsehen liefen, sondern Video-Kassetten.

Evt. weiß einer von Euch welche Filme das sein könnten.

Film 1)
Szene spielt in einer Kirche, während einer katholischen Messe.
Kamera schwenkt aufs große Jesuskreuz, als sich plötzlich die Augen des Gekreuzigten öffnen und sich der Kopf hebt.
Panik bricht bei den Anwesenden aus.
Muß wohl ein Horrorfilm gewesen sein.

Film 2)
Szene spielt im einem Zimmer. Eine Frau legt sich eine Line und zieht sich den Stoff über ein Röhrchen in die Nase. Während dessen streiten sich andere anwesende Personen, schubsen oder schlagen sich gegenseitig. Eine Person rempelt die Frau so stark an, das sich das Röhrchen komplett in die Nase, also bis ins Hirn schiebt. Sie schreit, blutet aus der Nase und (glaub ich) fällt um.


Keine Ahnung, ob das bekannte Filme oder nur irgendwelche schlechten B-Movies waren. Leider kann ich auch nichts weiter zu den Filmen sagen.
Hab beide Szenen in den letzten Jahren nie in einem Film beobachten können.
Beide Filme müssten eigentlich vor 1990 erschienen sein.
istef
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2009, 19:09
Film 1)

Der Exorzist 3 fängt so ähnlich an. Allerdings meinte ich mich zu erinnern, dass die Kirche leer war.

Film 2)

Hab ich gesehen, will mir aber nicht einfallen...Sorry. Kommt evtl. noch.

istef
haifaii
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 16:41

welche ich als Kind im Vorbeigehen aufgeschnappt habe


Eine Person rempelt die Frau so stark an, das sich das Röhrchen komplett in die Nase, also bis ins Hirn schiebt.

Was für Filme schaust du dir denn als Kind an

Ja kann istef zustimmen, Exorzist müsste so anfangen, ist aber schon ne Weile her..
The_Bady
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2009, 20:53
...mein 1. Beitrag!

Zu dem zweiten gesuchten Film: Es könnte das Meisterwerk "Invasion USA" sein?

EDIT: Link entfernt


[Beitrag von HiFi-Frank am 10. Mai 2009, 12:19 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Mai 2009, 21:48
Erstklassige Problemlösung. Toller erster Beitrag, willkommen im Forum.
HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 10. Mai 2009, 12:26
Hinweis der Moderation:

Die Verlinkung von Videoclips mit expliziten Gewaltszenen ist hier im Forum nicht erwünscht. Von daher wurde in diesem Thread eine entsprechende Verlinkung entfernt! Ich möchte euch bitten, künftig auf solche Links zu verzichten!

Vielen Dank bereits im voraus.

The_Bady
Neuling
#7 erstellt: 10. Mai 2009, 17:18
OK, ich bitte um Nachsehen... Da war ich wohl etwas

übermotiviert, kommt nicht mehr vor!
Ex_Pälzer_Bu
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Mai 2009, 09:57
istef schrieb:


Film 1
Der Exorzist 3 fängt so ähnlich an. Allerdings meinte ich mich zu erinnern, dass die Kirche leer war.


Das könnte natürlich sein, dass die Kirche leer war, is ja schon ewig her und kann mich da eben nur noch Bruchstückweise erinnern. Werd mir den Film mal ausleihen. Wahrscheinlich läuft die Szene, im Vergleich zu meinen wagen Erinnerungen, komplett anderes ab.


haifaii schrieb:


Was für Filme schaust du dir denn als Kind an


Frag lieber nicht. ;-)
Ich hab damals die Szenen beider Filme nur im vorbei gehen bei meiner Oma aufgeschnappt, als sich Onkels von mir die Filme anschauten. Leider hab ich keinen Kontakt mehr zu denen, sonst hätt ich ja dort gefragt.

Hab aber mal in sehr jungen Jahren heimlich spät abends den Fernseher angeschaltet und mir einen Film angeschaut, der zufällig lief. Ich war ja damals totaler Raumschiff Enterprise Fan und da hat mich die Anfangsszene vom Weltraum gleich gebannt. Es wurd dann ziemlich gruselig und ich hab danach nicht mehr schlafen können.
Nach Jahren wusste ich dann endlich das es der erste Teil von Alien war.
Naja hat im Nachhinein keine bleibenden Schäden hinterlassen...hoff ich zumindest
;-)


The Bady schrieb:


Zu dem zweiten gesuchten Film: Es könnte das Meisterwerk "Invasion USA" sein?


Ich hab die von Dir verlinkte Szene noch gesehen, bevor sie vom Mod entfernt wurde und ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Film bzw. die von mir beschriebene Szene ist.



Vielen Dank Euch allen, nun kann ich endlich die Filme anschauen und die zusammenhanglosen Szenen in meinem Kopf streichen und einem Film zuordnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche zwei alte Kung-Fu Filme
Davd am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  6 Beiträge
Film gesucht - nur eine Szene in Erinnerung
Newbie2005Hamburg am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  6 Beiträge
Suche zwei alte Filme
.Sky am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  5 Beiträge
suche filmnamen, nur wenig ihnhalt bekannt
jackfinlay am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  4 Beiträge
Suche zwei Karate-Trash-Filme
Bennyle am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  2 Beiträge
Geniale Filme
Zivi am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  76 Beiträge
Wo bleiben diese Filme?
Gurke68 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
Suche 2 Filme
Tron2.9 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Welcher SciFi Film? Szene: Waffen-Artefakt bleibt im Lautsprecher stecken
mic165 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
Suche alte Jackie Chan Filme
neues2008 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918