Filme für Filmeabende mit mehr Leuten / Filme die jedem gefallen

+A -A
Autor
Beitrag
Turtle86
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 16:33
Nach dem Thread " Welche Filme lohnen sich zur Zeit zum kaufen " ist bei mir die Frage aufgekommen: Was für Filme könnt ihr für Filmeabende mit mehr Leuten empfehlen. Bei mir ists meistens so, wenn ich irgendwen einlad zum Filmegucken, stehen am Ende 10 Leute vor der Tür. Ist echt fast immer so. Da ist es eigtl. vorhersehbar, dass es schwer wird, sich auf einen Film zu einigen :/ Oftmal läufts dann auf ne 08/15 Komödie raus. How High, American Pie usw...
Könnt ihr Filme dieser Art, oder auch andere empfehlen, die nicht zuu tiefgründig sind und sich ideal für so einen "größeren Filmeabend" eignen?

Danke schonmal für eure Hilfe...
pitufito
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2006, 16:43
Naja, es kommt halt sehr darauf an, welches Publikum Du empfaengst. Sind es hauptsaechlich Maenner, dann bietet sich natuerlich unbedingt Torrente an. Ein paar Lacher gehen zwar fuer Nicht-Spanier verloren, trotzdem bleibt noch jede Menge Spass uebrig. Es gibt auch noch Torrente 2 und 3 (der letzte allerdings noch nicht auf DVD), trotzdem bleibt Nr. 1 unerreicht.
Guckst Du hier:
http://www.amazon.de.../303-8955524-7208248
Saludos
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 12:58
Harold & Hommer (wird der so geschrieben )

machte ganz fun mit mehreren Leuten. Allerdings halt auch so ne Teenie Komödie. Aber gut.

In der Regel klotzen wir querbet wenn mal mehrere Leute da sind. Entweder was neues aus der Videothek oder es wird irgendwas aus dem DVD Regal rausgeholt. Da laufen dann doch desöfteren mehr so Filme wie Rambo, Aliens, Starwars, SinCity..... Also mehr so Aktion oder Horrorfilme, und zumeist älteres.
istef
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2006, 01:37
Dawn of the Dead '04

Butterfly Effect

Big Lebowski

SAW

Thursday

Die Unglaublichen

Welcome to the Jungle

Ice Age

The Punisher

Fargo

HighDefDoug
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2006, 21:47
alles was so massenkompatibel ist halt..

un wenn wer kommt,den du wieder loswerden willst,dann:

DER WEG NACH EDEN

MfG HDD
Lord_Bre
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2006, 13:34

istef schrieb:
Dawn of the Dead '04
...
SAW

...
The Punisher
...


Du scheinst ja lustige Freunde zu haben, wenn du der Meinung bist, dass diese Filme "massenkompatibel" und "für jeden" geeignet sind


Hier noch ein paar Tipps:

Orgazmo (lustig, allerdings mit Viel Schweinkramhumor )

Die Dolmetscherin

Ford Fairlane

Verhandlungssache

Amazonen auf dem Mond


[Beitrag von Lord_Bre am 08. Jan 2006, 13:37 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2006, 14:04
istef's liste find ich au seeeehr sympathisch..
istef
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2006, 15:56
@lord_bre

na ok, ich geh mal davon aus, dass grossmütter und enkelkinder nicht zum erlesenen filmfreudekreis von turtle gehören... da darfs doch schonmal was mit pfeffer sein, oder?

sollte der weicheier-pegel trotzdem im roten bereich sein, einfach Shaun of the Dead anstattDawn of the Dead reinschmeissen...

istef
Turtle86
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2006, 19:28
Dawn of the Dead '04
Butterfly Effect
SAW

die haben sich schon hervorragend geeignet in der vergangenheit sowas meinte ich... aber bin auch für komödien offen. (die anderen tipps schau ich mir mal an, thx shconmal).

bin aber noch für weitere tipps offen
noizede
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jan 2006, 02:39
Also mit "Klaus - dem Baggerfahrer" habe ich noch nie was falsch gemacht!

Den findet jeder gut
Haichen
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2006, 11:34
Für "ne gute Atmosphäre" würde ich Dir folgende Filme empfehlen.
Ich habe jedenfalls schon bei verschiedensten Gelegenheiten mit diesen Filmen "Erfolg" gehabt, sprich..die Gäste waren sehr zufrieden..

Komödien..
High Fidelity (Komödie..ein "must have" !)
Die Unglaublichen (wurden schon genannt)
Das Leben des Brian (Kult seit 1979)

Action..
Aliens..die Rückkehr
Tränen der Sonne

Thriller:
L.A. Confidential
Die üblichen Verdächtigen


Greets

Haichen
HaberMan
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jan 2006, 17:52
Beim Thema Horror fällt mir auch noch Braindead ein, in ner großen Runde kommt der auch witzig.

Viele Grüße

Thorsten
istef
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2006, 22:59

Haichen schrieb:

Action..
Tränen der Sonne


wobei dieser tipp wohl eher ins fach kriegsfilm gehört. die thematik des film ist trotz der mittelmässigen verfilmung ziemlich heftig. zumindest wenn man action erwartet...
HighDefDoug
Inventar
#14 erstellt: 10. Jan 2006, 10:45
@Habermann

aber natürlich nur die "leicht" gekürzte fsk16-fassung von BRAINDEAD..
HaberMan
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jan 2006, 11:26

"leicht" gekürzte fsk16-fassung


Ach, gibt es da auch eine andere Fassung?

Ansonsten muss ich den Vorschlägen von Haichen zustimmen. Die passen schon sehr gut.

Mit div. Komödien kann man meistens nie was falsch machen. Auf spannendere Filme sollten die Leute bereit sein sich einzulassen, da dort Ruhe benötigt wird.
Deshalb am besten erst mit ner lockeren Komödie starten, dann zu späterer Stunde noch nen Thriller einlegen.

Viele Grüße

Thorsten
HighDefDoug
Inventar
#16 erstellt: 10. Jan 2006, 11:43
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme mit Tiefgang
Schick1983 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  80 Beiträge
Filme wie Pretty Woman
Segia am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Fantasy-Filme.
absdr am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
Filme wie...
Kibuze am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  39 Beiträge
3d - Filme
rossi22 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  8 Beiträge
Filme, mit der besten Musik dazu
obamer am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  17 Beiträge
Bezugsquellen für Filme
SiggiUA am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  4 Beiträge
"verwirrende ende" Filme
Sp!N am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
Die besten Action-Filme/Filme mit Autos/Geballere/Explosionen
masterflo12 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  33 Beiträge
Dänische Filme und ähnliches
khm am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen