Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Sammelt ihr Filmfiguren?

+A -A
Autor
Beitrag
soya11
Stammgast
#604 erstellt: 22. Nov 2014, 21:38
So, nun möchte ich doch auch mal wieder etwas vorstellen. Eines vorweg: ich bin kein sonderlich begabter Fotograph (zumindest was Innenaufnahmen betrifft), also entschuldigt die einfachen Fotos Zudem bevorzuge ich persönlich im etwas Text zu den Fotos. Wen das langweilt, der kann natürlich gerne gleich zu den Fotos übergehen.

Nachdem heute die bereits vor zwei Monaten vorbestellte Weta Ringwraith-Statue eingetroffen ist, diese allerdings beileibe nicht die einzige Anschaffung der vergangenen Wochen darstellt, dachte ich mir, alle Neuheiten in einem gesammelten Beitrag vorzustellen.

Beginnen möchte ich mit besagter Ringgeist-Statue, die ihren Platz neben der HdR-Blu-Ray-Box in der Vitrine gefunden hat. Für die Größe gefällt mir die Figur ausgesprochen gut!



Und weiter geht's!
Wie man evtl. bereits bei der Vorstellung von R2-D2 und C3-PO sehen konnte, bin durch die Dachschräge auf der einen Seite des Zimmers etwas im Platz beschränkt und habe daher nur zwei niedrigere Vitrinenschränke für Filme, Musik und Figuren zur Verfügung. Nachdem ich in der einen Vitrine etwas umgeräumt hatte, war letztlich Platz für neues und zwar aus dem Bereich Star Wars! Hier haben zum einen Boba Fett und Darth Vader in der Cloud-City-Version von Kotobukiya (1/10) ihren Platz gefunden. Wirklich toll anzusehen die beiden Kollegen!
Zum anderen habe ich noch Mini-Ausführungen der Helme (Maßstab 1/5) der beiden in Frankreich für wenige Taler erstehen können. Leider kam der Bobahelm ziemlich demoliert bei mir an. Mit etwas Aufwand konnte ich ihn jedoch wieder zusammenflicken (und habe eine Erstattung bekommen), so dass es nun kaum auffällt. Für den Preis sind die Helme in jedem Fall recht ansehnlich!
Auf anderen Vitrine habe ich bereits zwei Revell-Modelle von X-Wing und Tie-Fighter stehen, doch das einzig wahre Raumschriff aus SW ("der schnellste Schrotthaufen der Galaxie") war noch nicht gelandet. Dazu muss man sagen, dass es, abgesehen vom wirklich tollen, aber preislich sich außerhalb meines Rahmens bewegenden, Falken von Master Replicas, kaum Modelle in einem vernünftigen Maßstab gibt. Eine Ausnahme ist hier eben jenes Modell aus der Easy-Kit Reihe von Revell. Dieses konnte ich für ca. 1/3 der UVP erstehen und ich muss sagen, das Teil macht echt war her! Von der Bemalung ist das Modell in jedem Fall aufwändiger als die anderen beiden, welche ich besitze. So wurde hier u.a. eine Art "used-look" mit eingearbeitet. Letztlich habe ich die Dimensionen des Modells etwas unterschätzt, aber Chewie und Han haben den Falken sauber eingeparkt








Durch die Vorbestellung des Ringgeists war ich nun doch etwas angesteckt, was den Bereich HdR betrifft. Doch wohin mit weiteren Figuren? Not macht erfinderisch und so habe ich ein Regal auf der anderen Seite des Zimmer, welches bis dato v.a. durch Bücher, Uni-Kram und Whisky gefüllt war etwas umstrukturiert und konnte somit Platz schaffen. Gefunden habe hierfür einen Sauron-Helm im Maßstab 1/4 von Sideshow/Weta (neu), welcher eigentlich bereits lange ausverkauft ist. Die Vorstellung der Sauron-Statue hier im Thread hat mich echt beeindruckt, jedoch bewegt sich der Gute doch etwas außerhalb meines Budgets und somit habe ich mit besagtem Helm eine, für mich wunderbare, Alternative gefunden. Der Helm ist komplett aus Metall gearbeitet, wiegt über 2 Kg und misst inkl. dem Sockel etwa 31 cm in der Höhe. Zusammen mit dem Auge, wacht Sauron nun über meinen Whisky






Für den Schluss habe ich mir ein besonderes Exemplar aufgehoben, auf das ich mich im Vorfeld besonders gefreut habe. Ich bin während der vergangenen Wochen häufig um das Bag End Diorama von Weta herumgeschlichen und war zunächst recht angetan. Jedoch machte sich beim längeren Betrachten der Eindruck breit, dass das Modell etwas leblos wirkt.
Im Anschluss habe ich mich daher auf die Suche nach Alternativen begeben und bin letztlich beim irischen Künstler Colin Patten und seiner Middle Earth Collection hängen geblieben. Colin arbeitet in erster Linie an Miniaturen und Dioramen von mittelalterlichen Städten und dergleichen für Museen, was im Endeffekt deutlich andersgeartete Methodenen zu jenen von Weta mit sich bringt. Während Weta Gräser, Bäume und sonstige Pflanzen ebenfalls aus Polystone fertigt und diese im Anschluss bemalt, verwendet Colin hierfür Materialien, welche um ein Vielfaches realistischer wirken.
Dem geneigten Betrachter wird auffallen, dass sich das Modell etwas vom filmischen Vorbild als auch von jenem von Weta unterscheidet. Der Hintergrund besteht darin, dass Colin in erster Linie ein Fan der Tolkien Bücher ist und somit seine eigenen Interpretationen von Hobbingen in seine Modelle hat einfließen lassen. Wenn man sich Skizzen von Tolkien selbst ansieht, fällt zudem auf, dass sich diese ebenfalls deutlich von den Interpretationen im Film unterscheiden (Beispiele).

Ich bin froh, dass das Modell die Reise von Irland zu mir unbeschadet überstanden hat. In natura gefällt es mir nochmals besser als auf den Bildern. Dieses Modell lädt förmlich dazu ein, für längere Zeit betrachtet zu werden, finden sich hier doch so viele Details, so dass man immer wieder neues entdecken kann. Somit hat es einen zentralen Platz sowie eine eigene Vitrine zum Schutz vor Staub (wie soll man ein solches Modell auch abstauben ) erhalten. Hier zudem noch ein Link zu Collins Seite, falls Interesse besteht.
Nun noch ein paar Bilder, auf denen ich versucht habe, einige Details festzuhalten. Für die diversen Spiegelungen entschuldige ich mich im Vorfeld, aber das Modell befindet sich bereits in der Vitrine.















[Beitrag von soya11 am 23. Nov 2014, 13:52 bearbeitet]
ghost198
Inventar
#605 erstellt: 22. Nov 2014, 21:42
Sehr schöne Präsentation und Aufteilung - gefällt mir außerordentlich gut
soya11
Stammgast
#606 erstellt: 22. Nov 2014, 21:57
Danke ghost!
soya11
Stammgast
#607 erstellt: 23. Nov 2014, 18:14
Es hat zwar nur bedingt etwas mit Collectibles zu tun (außer man ist sehr gut betucht), aber ich kann jedem Filmenthusiast, der einmal in die Nähe von Frankfurt am Main kommt, einen Besuch des Deutschen Filmmuseums empfehlen. Zu sehen gibt es dort u.a. einen originalen Darth Vader Helm vom Filmset als auch ein Alien Kostüm, ebenfalls original vom Filmset
Die Fotos sind lediglich mit dem iPhone aufgenommen worden, zumal Blitz nicht erlaubt war.


img-0945-kopie_499263

img-0948-kopie_499264

img-0951-kopie_499265


[Beitrag von soya11 am 23. Nov 2014, 19:02 bearbeitet]
Madrox187
Stammgast
#608 erstellt: 26. Nov 2014, 14:13
Die Alien-Figur hätt ich auch gern
Digital-Bob
Stammgast
#609 erstellt: 07. Dez 2014, 01:19
soya11
Stammgast
#610 erstellt: 11. Dez 2014, 21:54
So, nun ist bei mir die erste Sideshow Sixth-Scale Figur eingezogen, wobei man bei dieser Figur im Speziellen wohl weniger von 12" sprechen kann.
Der Hintergrund besteht darin, dass ich bereits seit längerem auf der Suche nach einer Figur/Statue von Yoda war. Die meisten infragekommenden Figuren waren jedoch vergriffen (Attakus, Medicom, Kotobukiya). Zudem orientiert sich ein Großteil der verfügbaren Modelle am CGI-Yoda aus der neuen Trilogie, was mir jeher weniger zusagt.
Sideshow hat jedoch vor einigen Jahren einen Yoda im Dagobah-Style herausgebracht und einen solchen konnte ich nun nach einer gewissen Suche ergattern.
Die Figur gefällt mir ausgesprochen gut und auch der mitgelieferte Baumstamm sieht richtig realistisch aus.
Aber seht selbst:





[Beitrag von soya11 am 11. Dez 2014, 21:55 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#611 erstellt: 12. Dez 2014, 10:41
Gut ins Regal passen er tut
soya11
Stammgast
#612 erstellt: 12. Dez 2014, 14:38
Ja, seinen Weg gefunden er hat
soya11
Stammgast
#613 erstellt: 13. Dez 2014, 14:19
@Bob: Wahnsinnig gut gemacht die Büste, aber eben auch zu einem recht ambitionierten Preis.
Digital-Bob
Stammgast
#614 erstellt: 14. Dez 2014, 06:31
Was wurde eigentlich aus der roten Zora?


(von www.kino.de )







Mit der 1/4 "Red Sonja"- Statue hat Sideshow dieses Jahr eine der beeindruckensten Figuren aus der Polystone-Schmiede erstehen lassen.

Die fast 70 cm Größe ( ! ) sprengen "leider" die klassischen Ikea-Vitrinenfächer und bilden mit der urigen Base und authentischen Stoff- und Lederelementen zusammen mit barbarischen Gore-Effekten und Amazonenhaften Anmut eine einzigartige Comic-Umsetzung:

P1080872

Eine Figur von R. E. Howards, die später als "Gegenstück" von Conan im Comic und Film-Universum fast zur einer Allegorie von weiblichen Durchsetzen in einer festen Männer-Domäne avancierte.

Dabei kann der flauschige Mantelumhang kaum darüber hinweg täuschen, das der Dress für ein Abenteuer in einer Eiswelt ( ! ), nur eine stille Hommage für Blasentee sein kann.

P1080921


Das Sculpt der roten Haar-Mähne kann es locker mit jeder Zeitraffer "gemoschten" Haarpracht aus einem "Weil-ich-es-mir-wert-bin" Haarmittel-Werbespot aufnehmen - und scheint so, als wenn die wallenden Haare, beim Anblick der Medusa gerade im richtigen Moment, ewiglich für die Sammelvitrine zu Stein geworden sind

P1080729

P1080790

Die Songtextpassage "Schüttel dein Haupthaar für mich" von Helge Schneider, scheint hier förmlich eine besondere Verbindung zu suchen.
P1080845
Schwertscheide in passender Größe liegt natürlich bei ( und wirkt fast unfreiwillig groß).



Pose und Base haben einen Höhepunkt aus dem Comic-Universum eingefangen, und zeigen den unmissverständlichen Sieg über den Eisriesen.
P1080724

Details, wie ein Schild runden die Base ab
P1080835


...mit dem Schwert wird wohl auch klar, das Red Sonja offenbar bei barbarischen Geselligkeiten in der Küche stand, und leckere Erdbeermarmeladen-Toastbrote geschmiert haben muss - So das es schwer fällt, den Gewaltfaktor der Figur, in eine ungezwungende Fröhlichkeit zu deuten, die in jede "Wohnzimmer-Harmonie" passt.
P1080723


Was in der üppigen Werzeugabteilung im Baumarkt garantiert fehlt, ist hier nordische Handwerkskunst für die Vitrine - eine hochgereckte Axt, die für entsprechende Geltung, doch noch etwas Luft darüber in der Virtine benötigt ( und auch der Grund ist, warum die Figur nicht in die meisten Vitrinen passt).
P1080732


Absolut perfektes Hautpainting - findet sich eine Anmut, um die sich so manche Werbung für glatte Axelrasur reißen würde
P1080794


Der betonnt strenge Gesichtsausdruck, ist sicherlich jenseits der Barbie-Kultur angesiedelt, und sucht, trotz des Libgloss, vielmehr dem "unpässlichen" Alltag der Figur gerecht zu werden.
P1080972


Nach dem Auspacken lässt sich mit Ledergurt und Ketten allerlei Ausrüstung und Gebamsel anlegen
P1080796


Die kräftigen Lederhandschuhe verbergen auf geschickte Weise, die Steckverbindungen für die Arme, die mit starken Magneten sicher sitzen.
P1080787



Damit habe wir DAS etwas andere "Burgfräulein", das geradewegs von einem Schwermetall-Cover gefallen scheint

P1080726

P1080818


Die Statue schreit förmlich nach exponierter Präsentation, und mit einer Handvoll Kunstschnee ist die aufwendige Base schnell in Szene gesetzt....



P1080951

Mit Mantel-Umhang, der rückwärtig authentische Eis- und Witterungsspuren trägt, verstärkt sich das Erscheinungsbild der ganzen Figur - und macht Angesichts des Metall-Plätchen-Bikini immer noch unmissversändlich klar:

"Diese Braut ist 1000x härter als Mr Stallone, der nur ohne Jacke durch die Eiswelt vom Cliffhanger stolperte"

P1080741


(...für die obligatorische Preisfrage, die an dieser Stelle immer auf dem Fuße folgt, sei gesagt, das die gegenwärtigen ca. 350 € in der Limitierung solch einer eigentümlichen Figur, sich im Wert gewohnt nach oben entwickeln, und damit eher eine Gewinn-Anlage darstellen könnte - so das jegliche Kaufreue auch wirtschaftlich unangebracht scheint - sprich: sich später auf dem Flip-Chart von Peter Zwegat als echter Joker erweisen könnte - soweit der Puder für den Figuren-Wahnsinn )


[Beitrag von Digital-Bob am 15. Dez 2014, 01:14 bearbeitet]
ghost198
Inventar
#615 erstellt: 14. Dez 2014, 11:19
Sehr goile Statue
Wie immer sehr, sehr goiles Review
soya11
Stammgast
#616 erstellt: 14. Dez 2014, 18:12
Bob, wieder einmal ein genialer Beitrag von dir
Digital-Bob
Stammgast
#617 erstellt: 15. Dez 2014, 00:50
@ghost198 / soya11



EDIT

...als ich den Sammelkarton am Altpapiercontainer kleinmachen wollte, rollte noch ein weiteres Accessoire aus dem Karton

P1080914

Der leicht unterkühlte Kopf vom besiegten Eisriesen -

und bildet damit ein einschlägiges Beispiel, was eine Exklusiv-Edition ausmachen kann ( also immer schön auf den goldenen EX-Aufkleber achten)




Wegen der noch geringeren Limitierung und dem Absatz jenseits des Deutschen Handels, gleiten die Exklusiv-Set's leider schnell in ein unerreichbares Nirwana astronomischer Preis-Wahnsinnigkeit ab.

(@soya bei dem Sideshow-Yoda liegt bei der EX noch eine weitere orange Schlange bei )


(von www.sideshowtoy.com )



Das besondere Extra der exclusiven Edition kann z.B. wie bei dem Destroyer von Thor "nur eine Kleinigkeit" ( ein beiliegender Kunstdruck ) dessen Mehrwert abzuwägen ist, oder wie hier, eine komplett andere Aussage der Figur ( und ich wollte es vor Schreck schon gar nicht mehr zeigen ):


Hier offenbar die einschlägige Folge von vorrangegangenen Unstimmigkeiten...

P1080981

...wird der Hang zur Handgreiflichkeit der roten Maid wohl kaum mehr zu Leugnen sein


P1080890



P1080907

mutiert die Figur damit zu sehr zum drastischen Plädoyer für Selbstjustiz - kann der Arm zum Glück wieder auf die Heimwerker-Axt getauscht werden.
Oder der Kopf in einem unmissverständlichen Zusammenhang zwischen Schwert und "abgelegten Helm" an der Base untergebracht werden.

P1080917




...soweit die schaurige Parabel einer märchenhaften Sehnsucht nach Rechtsprechung oder eben der Alltag von Red Sonja..... ( Hänsel & Gretel waren im Final-Kick aber auch keine Blumenkinder )

P1080897


[Beitrag von Digital-Bob am 15. Dez 2014, 01:56 bearbeitet]
poppeye
Inventar
#618 erstellt: 15. Dez 2014, 00:55
Wow ! Wahnsinns Figur, und sicher ihren Preis wert
Digital-Bob
Stammgast
#619 erstellt: 15. Dez 2014, 04:08
http://action-figure...2014_toynami_mib.jpg



soya11 (Beitrag #613) schrieb:
@Bob: Wahnsinnig gut gemacht die Büste, aber eben auch zu einem recht ambitionierten Preis.



Jo stimmt - ansonsten würde es aber auch sooooooo bei mir aussehen:



Das Figuren-Mekka
( wahrscheinlich größte Sammlung der Welt mit Restaurant / Wong Cho aus Korea )

Wenn man erstmal so weit ist, wie der Schuppen


Jo@ poppeye, das kann man wirklich sagen


[Beitrag von Digital-Bob am 15. Dez 2014, 04:09 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#620 erstellt: 15. Dez 2014, 21:33
Bob, danke für deinen Hinweis. Allerdings habe ich lediglich die Standard-Version. Dieser liegt auch eine Schlange bei, die von dir gezeigte EX-Version beinhaltet wohl eine zweite Schlange.
Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dieser Schlange nicht sonderlich viel anfangen kann, weshalb ich sie im Karton belassen habe (Karton wird aufgehoben).
Die von dir gezeigte EX-Schlange soll wohl eine Hommage an eine Vintage Hasbro/Kenner Figur sein. Im Film taucht eine solche meines Wissens gar nicht auf.

Edit: Zumindest nicht als Schal von Meister Yoda, sondern als dessen Wohnaccessoires.


[Beitrag von soya11 am 15. Dez 2014, 21:38 bearbeitet]
Digital-Bob
Stammgast
#621 erstellt: 17. Dez 2014, 03:58
BOOOAH ! es gibt aber auch immer Sachen - im August 2015 bringt Toynami einen riesigen Bug von STARSHIP-TROOPERS raus:

Bildschirmfoto 2014-12-17 um 01.54.07

Bildschirmfoto 2014-12-17 um 01.53.52

Bildschirmfoto 2014-12-17 um 01.53.15

Bilder von www .fistco. com


http://www.moviepilot.de/files/images/0842/0350/troo.jpg


Damit ist ja die Vorgarten-Deko auch schon wieder gesichert

( ....wann kommt der Brainbug ?! )


[Beitrag von Digital-Bob am 17. Dez 2014, 04:07 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#622 erstellt: 17. Dez 2014, 21:08

Digital-Bob (Beitrag #621) schrieb:
Damit ist ja die Vorgarten-Deko auch schon wieder gesichert


Bei dem tollen Weathering macht er sich dort bestimmt gut


[Beitrag von soya11 am 17. Dez 2014, 21:09 bearbeitet]
Digital-Bob
Stammgast
#623 erstellt: 18. Dez 2014, 06:04

soya11 (Beitrag #622) schrieb:

Digital-Bob (Beitrag #621) schrieb:
Damit ist ja die Vorgarten-Deko auch schon wieder gesichert


Bei dem tollen Weathering macht er sich dort bestimmt gut ;)


Jo stimmt passt damit als Mistkäfer direkt auf den Kompost-Haufen

Bildschirmfoto 2014-12-17 um 23.02.17

Jürsche
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 19. Dez 2014, 18:27
Figuren Avatar

Mein Figuren Highlight !
poppeye
Inventar
#625 erstellt: 20. Dez 2014, 16:13
@Jürsche: Sehr schön! wie groß sind die Figuren denn? Ich glaube weiter vorne im Thread gibt es auch Detailbilder von den beiden
Jürsche
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 20. Dez 2014, 18:06
Er ist vom Sockel bis zur Waffenspitze gute 50cm hoch. Sie ist etwas höher als 40cm (ca. 42).
Digital-Bob
Stammgast
#627 erstellt: 22. Dez 2014, 01:26
Glückwunsch @Jürsche - das sind AVATAR-Figuren von guter Qualität - besonders über die Neytiri kann man sich sehr freuen, die ist kaum mehr "normal" zu bekommen.

Sie ließen sich für mich nur schwierig in einer Diorama-Szene unterbringen, weil Jake im Kriegs-Angriffs-Style schon in eine andere Phase des Films gehört - deshalb habe ich mir die "Sammelsünde" erlaubt, Neytiri mit den HotToys-Jake in den Wald zu stellen

P1060985

Du hast auch noch ein bisschen Platz, um die beiden in Szene zu setzen - aber der Efeu passt ja schon

Doch Dein Set erinnert mich gerade, an eine Pflicht bei einer anderen gigantischen Baustelle weiter zu machen....

( s. nächster Post )


[Beitrag von Digital-Bob am 22. Dez 2014, 04:56 bearbeitet]
Digital-Bob
Stammgast
#628 erstellt: 22. Dez 2014, 02:39
"Ich sehe Dich"
P1090134

Wer sich in die blaue Braut "verliebt" hat - kann statt im "Fernost-Partner-Katalog", auch sein absolutes Polystone-Glück bei Sideshow's Legendary-Neytiri finden....




oder mit den Worten von Sideshow:

" Sideshow's team collaborated with Legacy Effects to create this incredible maquette, which was used to develop the original screen-used costume, capturing the awesome detail of the Na'Vi princess. Each piece is individually painted and finished, each with its own unique quality and detail that is the trademark of a handcrafted Sideshow Collectibles product....Figure is the ultimate AVATAR collectible, sure to be the centerpiece of your display."

...und wenn der Blick über den blauen Hauch dieser einzigartigen Statue gleitet, fallen tatsächlich viele Details auf, die authentisch aus dem Film übernommen wurden. Der Perlenschmuck, richtige Stoffelemente, und das Messer, was sich entnehmen lässt. Neben der gelungenen Augenzeichnung, bleibt die Inszenierung der eigentümlichen Maserung und Hauttöne, das eigentliche Kunstwerk.

DSCF5938

Doch wohin mit so einer fetten Statue? Viel zu groß die Angst, das freistehend, jemand am filigranen Bogen etc. hängen bleibt, bieten klassiche Vitrinen auch nicht annähernd Platz.

DAS AVATARIUM

Damit entsteht nun ein fast 2m³ Stück verglaste Pandora-Welt, als faires Zuhause für die 500St. seltene Legendary Scale-Statue , die allein schon gut 90cm ( ! ) groß ist - und so ungezwungen im Glas-Quarder mit Dschungel Platz findet.

Da drin rennt keiner die "blaue Püppi" um, und sie wirkt in IHRER eigentümlichen Umwelt, im Gegensatz zum üblichen bodenständigen Mobiliar aus unserer Kultur, nicht wie ein Fremdkörper ( bei manchen You-Tube Reviews hängt rechts daneben gleich die deutsche Kuckucks-Uhr ).


Zunächst ein Blick auf das natürliche Umfeld:

Der Wald auf Pandora, wenn auch oft nur digitales Brausepulver aus dem Rechner, ist wohl DAS Mekka für alle Natur- und Lichtjunkeys

Bildschirmfoto 2014-09-29 um 02.58.46

"Hilfe, ich glaub' ich steh' im 3D-Wald?!"
Mit AVATAR klatschte im Kino ein völlig neues visuelles Erlebnis auf die Iris hinter der 3D-Brille. Man konnte sich gar nicht satt sehen, an den vielen Licht- und Pflanzenwelt-Details....

Bildschirmfoto 2014-12-21 um 02.35.11
Filmbilder von www. filmjunkies .de

...und schon überkommt einem die Leidenschaft, davon ein Stück in die heimische Landschaft zu holen.


Pandora zum Selbermachen


Um den Reiz von den Konzeptzeichnungen und filmischen Lichtzauber, auch nur annähernd einzufangen, helfen im heimischen Diorama, schier unendliche LED's, Laser, Glassfaserkabel, Plasma- und Mathmos-Leuchten - und sichern ein allabendliches “Besabbern“ davor.

Eine erste Kamerafahrt durch diesen gigantischen Glas-Pavillon, lässt die coole Atmosphäre und Möglichkeiten von der künstlichen Biolumineszenz-Flora erahnen..

DSCF6067

Eine Efeuranke wie bei @Jürsche, oder künstliche Palmenblätter und Luftwurzeln sind ein guter Anfang.
Terrariumwurzeln und Felsformationen bilden eine gute Struktur um größere Pflanzen mit ihren Töpfen zu verarbeiten.

So das die Macht der dichten Pflanzenwelt zum Ausdruck kommt

P1090201

Jede künstliche Pflanze mit außerirdischer Anmut wurde fortan verhaftet...

P1090182

Das obligatorische Tiefen-Panorama

P1090190

Von 3 Seiten des gigantischen Glas-Quarders, können sich nun neugierige Augen, einen Blick auf die Figur bahnen. 1.) Die Totale - 2.) eine offene Seitenansicht - und 3.) ein Blick durch das verwachsene Dickicht auf die Rückseite der Figur.

DSCF6126


Alternativ gab es auch die Idee, die Figur mit der Base auf einer elektronischen Drehplatte zu montieren, was die Figur sicher optimal von allen Seiten zur Geltung gebracht hätte, doch durch den aktiven Drehkreis, hätte die Base nicht mit der Vegetation natürlich verbunden werden können, und viele Pflanzen wären schlicht beim "Drehen" im Weg.

DSCF6069

Von oben scheint diffuses LED-Licht, das ständig langsam die Farbe wechselt, und damit die nächtliche Lichtdynamik des Dschungels belebt, und immer wieder andere farbige Reaktionen und Eindrücke auf der Statue hervorruft.

DSCF5926

Pose und Aufbau vermittel den Eindruck, als wenn Neytiri in ihrer typischer Anmut auf einer Waldlichtung verharrt, und im Begriff steht, folglich Ihren Bogen zur Hand zu nehmen - eine Begegnung der besonderen Art.

DSCF6082

...der ungetrübte Blick auf die blaue Haut, ist im Weisslicht-Programm der LED-Wechsler im Grund nur wenige Sekunden vorgesehen, ansonsten wirkt das Set wie im dynamischen Schein einer Fackel, und soll die Bioluminiszenz des Dschungels betonen. Der völlige Klarblick bleibt dann, wie im Film, der Tagesbetrachtung überlassen.

DSCF6075

Wirklich "lebendig", wird das ganze Filmset, erst durch die versteckten Laser-Projektoren, die eine Vielzahl an bewegten Lichtteilchen auf und zwischen die Pflanzen werfen - und damit auch immer wieder über die blaue Haut an Neytiri's Bauchnabel vorbeigleiten, um so einen kleinen Schauer von Lebendigkeit vorzugaukeln. - "mehr Inszinierung geht wohl kaum noch" - Wallende Plasma-Effekte sind dann nicht zuletzt eine kleine Hommage an die Eywa-Quallen.

Nüchtern gesagt: "Joa - sieht gut aus!"

DSCF6127

Hier muss man sich in Details verlieren, künstliche Orchideenblätter können zusammen mit Island-Moos arrangiert werden. Natürlicher Wildwuchs ist im ersten Anlauf gar nicht so leicht zu simulieren, da der ambitionierte Hobbygärtner schnell dazu neigt, eine kreative Ordnung reinzubringen. Doch hier geht es um einen Jahrtausend alten "Märchen-Dschungel", der im Kontext vom industriellen menschlichen Eingriff, wie ein gigantischer Organismus wild in sich verwachsen ist.

DSCF6135

Für AVATAR-Set's erweisen sich blaue Lichtfaser, als ideale Zutat, wie Backpulver für den Kuchen.

P1090204

Was auf den Fotos leicht überladen ausschaut - ist im atmoshärischen Wechseltakt der jeweiligen Beleuchtungssyteme, die auch dezenter wirken, als die Kamera sie einfängt, gut verträglich.

DSCF6099

Wie im Mondschein zeichnet sich hier noch das Erdreich von der Base ab - künstliche Tillandsien sind immer ideale Bodendecker, die schnell ein exotisches Flair verbreiten...gefolgt von Farnkraut, das hier noch zum Einsatz kommt ( die einzelnen Pflanzen lassen sich super in Online (ebay ) Bastel/Deko-Shops zusammensuchen / die meisten Baumärkte haben auch eine Ecke mit künstlichen Pflanzen)

DSCF6131


Allein die mitgelieferte Base von der Neytiri-Statue, bringt mit ihren "Leucht-Eiern" und realistischen Erdreich eine tolle Grundlage mit....was insgesamt wie ein überdimensioniertes Gewächshaus anmutet, ist nun RDA- Langzeit-Baustelle und Testgelände für allerei utopisches Gestrüpp und Licht-Kitsch.

Dahinter lebt ein gigantischer Zopf aus Steckdosen und Netzteilen, mit der Anmut von dem Elektro-Tentakel-Monster, das sich in Transformers 3 durch die Gebäude gefressen hat - Alles für den digitalen LSD-Licht-Zauber.

..und...ich liebe es - wenn ich den Komplex anschmeiß' gehen in der Straße überall die Lichter aus

P1090129


PM-Modus: Natürlich wirkt der ganze Budenzauber erst bei Nacht - und mutiert dann fast zur Goa-Fete




und AM-Modus :

DSCF5937

Man möchte fast schon zum Selfie zu Neytiri in den Dschungel steigen, doch hier scheint es trotz der beachtlichen Größe dieser Ausnahme-Statue, wie eine tragische Satire, das im Gegensatz zum Film, wir Menschen nun im größeren Maßstab vorliegen - und doch bleibt es ein Stück greifbares Pandora....das den privaten Kino-Raum auf Knopfdruck mit jeder Menge Budenzauber erfüllt.



....immer noch eine dankbare Baustelle - die spätestens beim nächsten AVATAR-Hype aber "fertig" sein soll.

Denn.....2016 und 2017 steht noch je ein AVATAR-Film an !!


[Beitrag von Digital-Bob am 22. Dez 2014, 09:05 bearbeitet]
ghost198
Inventar
#629 erstellt: 22. Dez 2014, 08:35
Ich bin wie immer sprachlos, Bob
Bei der Güte und Exzellenz deiner Beiträge und vor allem dem Gezeigten wird nicht mal mehr der Ausdruck Weltklasse gerecht...ich verneige mich
Digital-Bob
Stammgast
#630 erstellt: 22. Dez 2014, 08:49
Vielen Dank - @Ghost - ( das ist auch alles nur mit einfachen Mitteln gezaubert - Hauptsache sieht gut aus )

ich hab' gedacht vorbei an allen Profi-Figuren-Foren machen wir uns einen richtig "schöne Tag" hier

....haben wir doch abgemacht:

ghost198 (Beitrag #329) schrieb:
Ja, lieber Bob, ich hoffe auch, dass wir hier noch schöne Partys feiern werden


Ich hab' die blaue Uschi schon ein paar Monate am Start, und bastel' da nach Gelenheit dran rum - aber als hier wieder AVATAR aufkam, konnt' ich es nicht mehr geheim halten


[Beitrag von Digital-Bob am 23. Dez 2014, 00:41 bearbeitet]
Jürsche
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 22. Dez 2014, 11:00
WOW !!!

Man da komm ich mir ja echt minderwertig vor meine 2 Figuren nur einfach so in einen Schrank mit selbstgebauter Plexiglasscheibe und minimal Beleuchtung untergebracht zu haben. Leider habe ich aber auch nicht viel mehr Platz. Aber zumindest das kleine Feld noch etwas auf zu hübschen, ist eine Idee. Zumindest da ich mich nach deinem Beitrag den Figuren nicht mehr würdig fühle . An die große Neytiri hab ich auch schon gedacht, aber konnte mir das Geld dafür dann doch nicht zusammensparen, zumal mir da auch echt der Platz fehlt.
Aber Respekt was du da geschaffen hast.
Digital-Bob
Stammgast
#632 erstellt: 22. Dez 2014, 23:34
@Jürsche - Danke Mann -

Doch - Du bist natürlich "würdig" - ( so was gib's hier wahrscheinlich gar nicht ) Jede Figur oder auch noch so kleine Inszenierung hat seine Berechtigung - natürlich lässt sich alles steigern oder gar übertreiben. Wenn man sieht, was es da so alles gibt, bin ich auch nur ein kleiner Fisch – ich konzentriere mich auf einige wenige Besonderheiten, und habe da dann natürlich große Begeisterung.

Deine Situation ist doch super – ich kenne viele, die müssen ihre Figuren im Keller verpackt einlagern, weil sie gar kein Platz haben, und leben lediglich von der reinen Vorstellung, was da alles irgendwo in verschlossenen Kartons fristet – oder es gibt das berüchtigte "kleine Figurenzimmer", wo sich wie im Lagerraum, dicht an dicht 1000sende Sammelartikel, zu einem fraktalen Apfelmännchen-Muster verschwimmen.

Du kannst Deine Figuren bei Dir im Schrank doch super zur Geltung bringen - es ist natürlich immer eine Entscheidung, ob man die Figuren “sauber“ in einer Einzeldarstellung in die Vitrine bringt ( sieht bei Ghost immer ganz edel aus / Licht und Rückspiegel ) - Oder ob man sich in einem Diorama verliert. Deinen Schrank würde ich für so manche Figur zu schätzen wissen – Du hast nämlich “Höhe“ - da hätte ich sofort die Red Sonja reingebracht – die eine echte Problemhöhe hat.

Mit zwei, drei Handgriffen – könntest Du, wenn Du lust hast, den schmalen Raum aufwerten:

1.Hintergrund-Panorama an den äußersten Schrankinnenseiten mit Doppelklebeband fixieren und gewölbt, wie ein Halbmond als Hintergrund festsetzen. Gewölbt ergibt sich ein räumlicher Effekt ( wie bei den fetten LCD TV's Samsung curved ) Siehe unten:

P1060951

( z.B. sowas hatte ich bei dem Diorama verwendet, und an der Seite die Gesichter abgeschnitten – Du müsstest nur mal abschätzen, welche Länge Du gewölbt benötigst – gibt auch einige andere, wo man die Größe wählen kann - vielleicht auch unter den Stichworten Dschungel / Poster suchen....

Nehme kein zu kleines Poster - wenn Du es schaffst, Deinen Schrankraum komplett auszufüllen, dann hat das richtig Tiefenwirkung!! ( oft ist ein großes Format nötig, das man zurecht schneidet )

2. nur noch Wurzeln und Pflanzen auf den Boden – um die Kante zum Poster abzudecken – fertig


( und 3. nach Lust und Laune noch "Lichtgebimsel" unterbringen )


[Beitrag von Digital-Bob am 22. Dez 2014, 23:53 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#633 erstellt: 25. Dez 2014, 12:55
Nach diesen grandiosen Beiträgen zuletzt, wagt man kaum sowas unspektakuläres, wie den Eisernen Thron von Westeros zu posten...

Aber den gabs gestern von meiner lieben Frau, ca.20cm groß und 1,9 kg schwer aus Guß von einer Firma aus Belgien (mehr wollte sie mir nicht verraten).

Schöne Weihnachten euch.

CIMG1506CIMG1515CIMG1516CIMG1514CIMG1505CIMG1509
Digital-Bob
Stammgast
#634 erstellt: 25. Dez 2014, 14:23
....ziemlich cool -

aus welchen Material ist der denn ?
Igelfrau
Inventar
#635 erstellt: 25. Dez 2014, 17:56
Großartiger Thread. den ich hier eben entdeckt habe. Meinen Dank zur Präsentation und Hochachtung vor so viel Liebe zum Film!
Aimo
Inventar
#636 erstellt: 25. Dez 2014, 20:33
@Digital Bob,

der Thron selbst ist Guss, der Sockel ne Art Holz oder Pressspan im Holzlook, schwer zu sagen. Der Schwerpunkt liegt aber ganz klar beim Thron...
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#637 erstellt: 30. Dez 2014, 01:47
Nabend!
Weiß einer wo man den hier ordern kann?
bkm44458box-116504
http://comicbook.com...ngdom-really-floats/

Find den schon recht cool.
Starwash
Stammgast
#638 erstellt: 30. Dez 2014, 11:04
Im Moment nur hier
http://www.bigbadtoystore.com/bbts/brand.aspx?brand=2

Sollte aber demnächst auch in DE verfügbar sein.
Digital-Bob
Stammgast
#639 erstellt: 07. Jan 2015, 00:46

Igelfrau (Beitrag #635) schrieb:
Großartiger Thread. den ich hier eben entdeckt habe. Meinen Dank zur Präsentation und Hochachtung vor so viel Liebe zum Film!
:prost


Jo liebe Igelfrau - sowas mögen wir leiden

@Aimo
So lange der nicht aus Kunststoff ist - ist das sicher ein schönes Stück


soya11 (Beitrag #620) schrieb:
(Karton wird aufgehoben)


das war wahrscheinlich eine dezente Reaktion auf den Satz:


Digital-Bob (Beitrag #617) schrieb:

...als ich den Sammelkarton am Altpapiercontainer kleinmachen wollte, rollte noch ein weiteres Accessoire aus dem Karton


...das war natürlich nur ein übler Sammler-Scherz selbstverständlich werden die Kartons mit Shipper aufgehoben






soya11 (Beitrag #620) schrieb:

Bob, danke für deinen Hinweis. Allerdings habe ich lediglich die Standard-Version. Dieser liegt auch eine Schlange bei, die von dir gezeigte EX-Version beinhaltet wohl eine zweite Schlange.
Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dieser Schlange nicht sonderlich viel anfangen kann, weshalb ich sie im Karton belassen habe (Karton wird aufgehoben).
Die von dir gezeigte EX-Schlange soll wohl eine Hommage an eine Vintage Hasbro/Kenner Figur sein. Im Film taucht eine solche meines Wissens gar nicht auf.

Edit: Zumindest nicht als Schal von Meister Yoda, sondern als dessen Wohnaccessoires.


Ganz genau - eine Hommage an den hier:








....solltest Du mal auf Yoda's coole Bude gehen - ist da auch genug Platz für allerlei Schlangen

a propos Yoda?!

Der neue 1:1



Das ist wohl das letzte Wort zum Thema Yoda waaah - und sicher auch für den Geldbeutel




die fette Raupe hat mich doch etwas an die Raupe aus Alice im Wunderland erinnert, die mit der Pfeife auf dem Pilz hockt...

http://img2.wikia.no...0708238-975-1200.jpg


...und bevor ich es vergess, für den Schreibtisch noch das "Kaulquappen-Dagobah-Set" - zumindestens in kurzer Zeit mit echten Dagobah-Sumpfgeruch


(bei amazon )



[Beitrag von Digital-Bob am 07. Jan 2015, 01:03 bearbeitet]
arda76
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 01. Apr 2015, 17:44


Mein erster Head. Rest folgt
Digital-Bob
Stammgast
#641 erstellt: 03. Apr 2015, 01:29
...a propos "Köppe" : Arni's Kumpel

P1150810

P1150808

P1150785
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#642 erstellt: 21. Jul 2015, 13:20
HPIM1309HPIM1306Ich weiß nicht mal, ob dieses Modell hier aus einem sehr bekannten Film, auch als Filmfigur durchgeht - aber ich poste es einfach mal!

Anbei suche ich aber noch, wo finde ich sowas, originale Filmreplikate aus Jurassis Park (Teil 1). Also genau suche ich da 2 Statuen, einmal vom T- Rex und die andere, da wäre ein Velociraptor nicht schlecht. Sind meine beiden liebsten Dinos aus dem Jurassic Park.


HPIM1303HPIM1305HPIM1302


[Beitrag von MasterKenobi am 21. Jul 2015, 13:25 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#643 erstellt: 21. Jul 2015, 13:53
Da fehlt doch noch der Eisberg
Digital-Bob
Stammgast
#644 erstellt: 10. Sep 2015, 03:26
upps - da kommt dieses Jahr ja noch eine "kleine" Besonderheit!!!


(Bildquelle Fisco )

.....über halben Meter - Edelstatue von Gentle Giant

Gentle Giant - Honey Trap - Whisper

Gentle Giant whisper back

...und wer Sorge wegen dem Preis hat, sollte sich mal die heutige Preisentwicklung von dem 2013 Vorgänger angucken ( die fliegt gerade für 2000 Tacken bei ebay rum ;O - besser/ schöner kann man Geld kaum anlegen....)


(Bildquelle Premium For mat )

...da kommen auch noch ein paar andere Püppis in der Honey-Trap-Serie a la Bond Girl.


[Beitrag von Digital-Bob am 10. Sep 2015, 03:40 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#645 erstellt: 10. Sep 2015, 10:22
Ich hab gestern Nachwuchs bekommen
Leider noch keine besseren Fotos.

Auspacken

WP_20150909_002

Erstmal die Teile farblich sortieren.

WP_20150909_003

Es wird so langsam....

WP_20150909_004

WP_20150909_005

Fertig !!
Na, was ist es ??

WP_20150909_007

WP_20150909_010a

Jetzt aber !!

WP_20150909_007a

WALL-E
Waste Allocation Load Lifter - Earth Class

WP_20150909_011
elchupacabre
Inventar
#646 erstellt: 18. Sep 2015, 11:12
Hätte noch ein paar Figuren/Sammelteile hier, aber ich glaube, außerhalb vom Marktplatz darf man hier nicht anbieten oder?
Igelfrau
Inventar
#647 erstellt: 18. Sep 2015, 11:23
Dafür ist ja der Biete-Bereich da, richtig.
elchupacabre
Inventar
#648 erstellt: 18. Sep 2015, 11:24
Okidoki, schon erledigt

War schon lang nicht mehr da.
Star_Soldier
Inventar
#649 erstellt: 28. Sep 2015, 16:14
Ui, die Red Sonja ist schon heiß.

Ich habe mir mal die Elfe aus Dragons Crown gekauft. Sie soll als Blickfang für meine RPG Sammlung dienen. Eine der wenigen die auch Klamotten anhat die den Namen verdienen. Nur Schade, dass der Bogen keine Sehne hat und auch kein Pfeil zum auflegen dabei ist.
Kennt einer von euch einen Ritter, der zu ihrer Größe passen würde, so als Gegenstück?


Dragons Crown


[Beitrag von Star_Soldier am 28. Sep 2015, 16:15 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#650 erstellt: 23. Okt 2015, 14:11
Ich habe meine erste Figur gekauft 😉

Iron Man Mark III DieCast Figur von Hot Toys

image
image
Mr._Oizo75
Gesperrt
#651 erstellt: 25. Okt 2015, 14:13
Ich hätte mal zwei ernst gemeinte Fragen zu den Figuren:
Mir gefallen sie teilweise wirklich sehr gut, leider sind sie ja nicht gerade billig. 200-500 Euro pro scheinen hier nicht die Ausnahme zu sein!
Behalten die Figuren denn ihren Wert oder steigen, wenn sie in Verwendung sind?
Wenn ich Figuren als Wertanlage sammeln möchte, wo bekomme ich sie dann wieder verkauft, also nicht ebay oder sonstige online-Händler ?


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 25. Okt 2015, 14:14 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#652 erstellt: 25. Okt 2015, 16:26
Sie verlieren in der Regel an wert, wenn sie nicht in der OVP verbleiben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Starwash
Stammgast
#653 erstellt: 25. Okt 2015, 16:41
Das sehe ich anders bzw. habe da ganz andere Erfahrungen.
Die Publisher zb. Sideshow oder XM und einige andere, bzw. deren Figuren haben sich in den vergangenen Jahren fast ausnahmslos im Wert gehalten, viele sind sogar gestiegen, teilweise sogar ziehmlich heftig.
Ich denke aber, dass man diese Figuren in erster Linie vor allem wegen ihrer Optik sammeln sollte und nicht wegen des Wertes bzw. wegen einer mögliche Wertanlage. Vor allem deswegen, weil sich solche Zeiten auch jeder Zeit wieder ändern können und mal getätigte Käufe auch an wert verlieren können....


[Beitrag von Starwash am 25. Okt 2015, 16:55 bearbeitet]
Digital-Bob
Stammgast
#654 erstellt: 11. Nov 2015, 00:48
@Mr Oizo75

Wenn wir hier über die einschlägigen Figuren von Sideshow, Hot Toys & Co reden, dann nehmen die in der Regel auch ausgepackt eher an Wert zu ( zum Teil sogar erheblich ).

Die Figuren sind limitiert - und sind nach der Ausgabe und Verteilung am Markt, schwer zu bekommen, und leidenschaftliche Sammler haben deutlich zugenommen - bei Figuren, die in einer allgemeinen Beliebtheit stehen ( z.b. Alien , Star Wars ) sollte die übliche Wertsteigerung, jegliche Kaufreue betäuben.

Das hier im Thread beschriebene 1:1 Alien-Ei ( Limitierung 500 weltweit ) war nach seiner Veröffentlichung für ca. 350,- € zu ergattern und taucht nun ein paar Jahre später kaum mehr auf, und liegt dann schnell bei einer Ablösesumme von 800-1000€ ( auch ausgepackt )

P1120132

Letzlich geht es bei besondern Fällen auch darum, sie VORHER zu erkennen - bestes Beispiel war/ist die Gentle Giant 1/4 Black Widow, für 300 € kurzweilig erschienen ( nicht zu verwechseln mit der aktuellen kleinen Ausgabe ) ist der Preis "leider" schnell auf 700-1000 angestiegen:



Wer solche Schätze sein eigen nennt, darf sich mit Blick auf die Preisentwicklung täglich daran besabbern, und hat jederzeit was anzubieten, wenn Peter Zwegat sein Flipchart aufbaut - und wer meint, das ist keine gute Wertanlage - kann mal seine WV-Aktien rausholen.....;D


[Beitrag von Digital-Bob am 11. Nov 2015, 02:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wow: Spiderman II - Deluxe Edition
SFI am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  11 Beiträge
Spiderman: ROTER Venom?
Senfgeist am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  2 Beiträge
Spiderman 1 und 2 auf DVD
P#1L am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  10 Beiträge
Top 3 eurer DVD Boxen
Forrest-Taft am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  9 Beiträge
Herr der Ringe 3 Sammlerbox mit Minas Tirith
SFI am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  47 Beiträge
Filmfiguren des Darstellers Sylvester Stallone
JR82 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Luxus Editions - Was fürs Regal
Virgin_Killer am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
Black Angel
SFI am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  2 Beiträge
Der Soldat James Ryan - Die 2. Weltkrieg Collection (3 DVDs)
SFI am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  6 Beiträge
3D Bluray spiet nicht 3D ab 3D Spiele aber schon auf der PS3!
Butzemann92 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge

Aktuelle Aktion

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen