suche richtig gruselige Horrorfilme

+A -A
Autor
Beitrag
deZibel-K!ller
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2011, 15:31
Hey leute

ich suche so richtig gruselige Horrorfilme von denen man am besten Nachts nicht mehr schlafen kann

die Fime sollten nicht zu alt sein eher so ab 1990+

Bisher gesehen habe ich schon:

The Ring 1+2
The Grudge 1-3
Wrong Turn 1-3
Der Fluch von Darkness Falls
Jeepers Creepers 1+2
Das Waisenhaus
The Others (enttäuschend)
Das Waisenhaus (auch enttäuschend)
Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast
Scream 1-3
Haus on Haunted Hill
Devil
Fragile - A Ghost Story
Dark Floors
Im Auftrag des Teufels
Resident Evil 1-4
Texas Chainsaw Massacre
28 Days/Weeks Later
Das Omen
The Fog
Land of the Dead
Babysitter Wanted
The Amityville Horror
Creep
The Strangers
Mirrors
High Tension
Sleepy Hollow
30 Days of Night
Halloween 1+2
A Nightmare on Elm Street
Rec. 1+2
Ghost Ship
The Last House on the Left
Blair Witch
Turistas
Ruins
Darkness
Black Death
The Descent 1+2
Eden Lake
The Village - Das Dorf
Der verbotene Schlüssel
The Hills Have Eyes 1+2
Freddy vs. Jason
Triangle
Zimmer 1408
The Dark
Frontiers
The Unborn
Drag me to Hell
Dark Water
The Hitcher
Das Haus der Verdammnis
Das Haus der Dämonen
The Collector
Shutter
Der Exorzismus von Emily Rose
Ghostbusters 1+2
Freitag der 13.
Fall 39
Final Destination 1-4
Piranha 3D


^^vielleicht hat der ein oder andere von euch ja noch ne empfehlung für mich

würd mich freuen

mfg


[Beitrag von deZibel-K!ller am 19. Jun 2011, 15:48 bearbeitet]
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jun 2011, 15:49
"richtig gruselig" ist Ansichtssache, hier eine kleine Auswahl

"Silent Hill" (eine der besten Videospielverfilmungen überhaupt, wenn nicht sogar DIE Beste )

"The Midnight Meat Train"

"Die Horde"

"From Dusk Till Dawn" (mit George Clooney)

"Bones" (mit Snoop Dogg)

"Wishmaster 1 & 2"

"Dawn Of The Dead" (Remake)

"John Carpenter's Vampire" (mit James Woods)

"Das Haus Der 1000 Leichen"

Stephen King's "ES"

"Needful Things-In Einer Kleinen Stadt"

Wenn du auf richtig abartige Kannibalen Geschichten stehst:
"Cannibal-Aus dem Tagebuch des Kannibalen" (ist (soll) eine Realverfilmung des Kannibalen von Rothenburg (sein))


[Beitrag von YesWeCan81 am 19. Jun 2011, 15:51 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2011, 15:50
Wo sind denn "SAW" und "Hostel" ??

Gruss TRXHooL
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jun 2011, 15:52
@trxhool

War die Liste gerade am bearbeiten, hast mir dazwischen gefunkt
deZibel-K!ller
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2011, 15:57
Die Horde hab ich gesehen hab aber schon frühzeitig ausgemacht (was eigentlich nie bei mir vorkommt) aber den fand ich einfach so dermaßen schlecht

"SAW" kenne ich schon ist aber nichts gurseliges da werden nur leute verstümmelt bei "Hostel" wird es wohl sowas ähnlich sein denk ich mal

Bitte keine Metzel/Kannibalen oder Filme die nur aus Blut bestehen

ich suche etwas düsteres mit atmosphäre wo man sich auch mal so richtig erschrecken kann

mfg


[Beitrag von deZibel-K!ller am 19. Jun 2011, 16:01 bearbeitet]
flo42
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2011, 16:04
Resident Evil nochmal schauen
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Jun 2011, 16:06
Gut, dann streiche folgende Filme wieder:

"Saw"

"Hostel"

"Cannibal..."

"The Midnight Meat Train"

"Die Horde"

...der Rest kann so stehen bleiben
deZibel-K!ller
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jun 2011, 16:15
^^okay danke, schaue ich mir mal an

welches ist denn der gruseligste davon?

mfg
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Jun 2011, 16:25
Hmm, ich würde sagen "Silent Hill" ,Stephen Kings "ES" und "Haus der 1000 Leichen" sind die gruseligsten.
gunnarian
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jun 2011, 15:12

ich suche etwas düsteres mit atmosphäre wo man sich auch mal so richtig erschrecken kann


Auch wenns vom Alter und Genre nicht ganz passt:

Alien 1

Beklemmender und Gänsehauterzeugender gehts nicht.

Gruß Günther
LaVerne
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jun 2011, 04:20

gunnarian schrieb:

ich suche etwas düsteres mit atmosphäre wo man sich auch mal so richtig erschrecken kann


Alien 1

Beklemmender und Gänsehauterzeugender gehts nicht.



Und ob das geht - und das ging schon in den '60ern:

- The HauntingThe Haunting (Bis das Blut gefriert)
Das ist der "Godfather" unter den Geisterhausfilmen; gefolgt von

- The Innocents (Schloß des Schreckens)

Die Definition des filmischen "Gothic Horror" liefert Kult-Regisseur Mario Bava mit

- La Maschera del Demonio (Die Stunde wenn Dracula kommt)

Moderne gute Horrorfilme kann man leider mit der Lupe suchen, aber manchmal findet man tatsächlich den ein- oder anderen, wie z. B. Brad Andersons

- Session 9
Darf man allerdings nur im Original sehen - die Synchronisation tötet den Film.

Und natürlich darf dann auch Kurosawas beklemmend-intelligenter J-Horror nicht fehlen:

- Kairo
Hollywood hat dann mit dem Remake gezeigt, wie man eine superbe Vorlage komplett ruinieren kann.

Mit seichter Unterhaltung haben diese Streifen jedoch wenig gemein (abgesehen vom Bava, der durch Bilder und Stimmung lebt); wer sein Hirn nicht beim Filmeschauen nutzen möchte, sollte diesen Filmen fern bleiben.

Grüße
Hannes
pietschy
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Jun 2011, 17:23
gute filme sind auch
the sick house
black chrismas
hatchet
donny darko
ghost ship
the guard post

wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten XD
lg
Haiopai
Inventar
#13 erstellt: 24. Jun 2011, 17:37
Ich schmeiss auch mal was dazu

Event Horizon

The Dark Side of the Moon

Gothika

und wenn es auch älter sein darf ,
die Roger Corman Verfilmungen , denen Storys
von E.A. Poe zu Grunde liegen .

Beispiel : Das Pendel der Todes oder der Untergang des Hauses Usher jeweils mit Vincent Price in der Hauptrolle .

Ich weiß , uralt aber ich mag die Streifen und vor allem den Schauspieler .

Gruß Haiopai
Gemini02
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Jun 2011, 17:37
Also bin ich der Opa hier das Ihr den gruseligsten Film ever nicht kennt ??

Tanz der Teufel (natürlich das Original) hat mir als 15jährigem coolen Typen glatt eine schlaflose Nacht bereitet.

Und das nicht wg. besonders viel Blut, sondern wegen der heute noch herrausragenden Schockelemente. (finde ich)

Gemini
*Stumpen*
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jun 2011, 09:26
Inside ist noch zu erwähnen. Zwar auch recht blutig, aber endlich mal wieder ein wenig Horror und nicht nur geschlachte, wie bei anderen Filmen in letzter Zeit.

Gruselig sind auch noch:
-Gothika (schon erwähnt aber egal. stimme da zu)
-Drag me to Hell
-REC 1&2
-Haus der 1000 Leichen
-Silent Hill

ok. Alle schon genannt. Aber sind halt die Filme, die bei mir eine Gruselatmosphäre erschaffen haben. Der Rest ist halt blutig und/oder unterhaltsam. Horror ist aber anders. (z.B. Saw, Hostel, Horde, Cannibalen-Filme, Piranha..alles kein Horror finde ich)


Als tolle Filmperle, die recht ungekannt ist, auf Grusel mit wenig blut aus ist und dabei noch perfekt funktioniert könnte ich noch DEAD END besteuern.


MfG


[Beitrag von *Stumpen* am 30. Jun 2011, 09:28 bearbeitet]
Reiniman
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Jul 2011, 10:50

Gemini02 schrieb:
Also bin ich der Opa hier das Ihr den gruseligsten Film ever nicht kennt ??

Tanz der Teufel (natürlich das Original) hat mir als 15jährigem coolen Typen glatt eine schlaflose Nacht bereitet.

Und das nicht wg. besonders viel Blut, sondern wegen der heute noch herrausragenden Schockelemente. (finde ich)

Gemini


Da hast du recht.

Ein echter Klassiker des Genres. Auch als FSK 18 DVD immer noch zu bekommen, allerdings nicht bei uns in D.

Ich bin auch der Meinung, das nicht unbedingt viel Blut den guten Horrorfilm ausmacht. Sonder vielmehr die Schockmomente. Zudem ist der Film sehr gut gemacht.
Möchte an der Stelle vielleicht noch Freitag der 13. I Teil mit ins Boot nehmen.
cenobit
Inventar
#17 erstellt: 03. Jul 2011, 17:52

Reiniman schrieb:

Ein echter Klassiker des Genres. Auch als FSK 18 DVD immer noch zu bekommen, allerdings nicht bei uns in D.


Die FSK 18 Version ist sehr wohl in Deutschland überall erhältlich, nur die uncut nicht...


[Beitrag von cenobit am 03. Jul 2011, 17:56 bearbeitet]
theMic
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Jul 2011, 17:34

Haiopai schrieb:
Ich schmeiss auch mal was dazu

...

The Dark Side of the Moon

...

Gruß Haiopai


hei, das ist doch pink floyd! *lol*

ne ich hab da was -ohne blut- aber mit atmosphäre:

"die 4. art" bzw. "the 4th kind"
echt hammer schreck-szenen, und ich bin nicht leicht zu schocken!! aber der film...


[Beitrag von theMic am 04. Jul 2011, 17:43 bearbeitet]
musikschlumpf
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jul 2011, 19:21
Ich finde jap. Horrorfilme immer klasse. Was auch gut ist: Shutter. Da gehts um ein Fotografenpäarchen, welches von einer Art Poltergeist verfolgt wird... und ringsrum sind plötzliche Tode ihrer Freude.

Letztens kam im TV was ganz nettes.... achja: The Call, auch nicht schlecht!

Die purpurnen Flüsse 1+2 sind zwar nicht gerade Horror, aber auch top von der Story.

EDIT: eins hab ich noch, eher unbekannt: Feardotcom (US)


[Beitrag von musikschlumpf am 23. Jul 2011, 19:23 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#20 erstellt: 23. Jul 2011, 19:27

theMic schrieb:


hei, das ist doch pink floyd! *lol*



Nicht nur

Wiki weiß das (link)

Gruß Haiopai
Opticon_Prime
Stammgast
#23 erstellt: 12. Jan 2022, 15:21
Ein paar Filme die uns gut gefielen...

- Die Conjuring Reihe inkl. The Nun

- Die Annabelle Reihe die quasi mit Conjuring zu tun hat.

- Die Insidious Reihe

- Open House

- Eli

- The Boy 1 und 2

... ach so .
Wer "The Collector" kennt sollte "Tyhe Collection" gesehen haben ....



Ups das war ein Versehen.
Bitte den oberen Beitrag löschen lieber Mod


[Beitrag von Opticon_Prime am 12. Jan 2022, 16:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SCHLIMMSTE HORRORFILME ?
forumstar am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  14 Beiträge
Liste guter Horrorfilme
Mephisto am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  81 Beiträge
Beste Horrorfilme aller Zeiten
esotec am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
suche dringend 2 richtig geile filme
gucci75 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
FSK.18 - Horror DVD´s - Wo kauft Ihr ein?
hotzenklotz3 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  31 Beiträge
Familienfreundliche Gruselfilme zu Halloween
Little_Sparky am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  14 Beiträge
Freddy vs. Jason blutigster Horrorfilm aller Zeiten !?!
Lower am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  24 Beiträge
Eure empfehlungen für eine Horrornight
ONV78 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  29 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen