Freddy vs. Jason blutigster Horrorfilm aller Zeiten !?!

+A -A
Autor
Beitrag
Lower
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2005, 11:17
"Freddy Vs. Jason" führt Liste der blutigsten Horrorfilme an

--------------------------------------------------------------------------------
(dpa) Der Horrorstreifen "Freddy Vs. Jason" hat sich mit 86 Aufspießungen, 20 abgetrennten Gliedmaßen und 14 tödlichen Stromschlägen den Spitzenplatz unter den blutigsten Kino-Schockern gesichert.

Diese Bilanz legten die Filmkritiker der US-Web-Site "FamilyMediaGuide.com" rechtzeitig zum Gruselfest Halloween an diesem Montag vor. Sie nahmen die 100 populärsten Horrorfilme der vergangenen 30 Jahre nach 13 Kriterien, darunter Enthauptungen, Bisswunden und Verbrennungen, unter die Lupe. Von 1734 ausgezählten Gräueltaten gingen Aufspießungen mit knapp 25 Prozent vor allen anderen Killer-Methoden in Führung.

Nach "Freddy Vs. Jason" (2003) mit 167 gewalttätigen Szenen platzierte sich Steven Spielbergs Thriller "Jaws" (1975/"Der Weiße Hai") mit 105 Bluttaten, darunter 49 Bisswunden. Den dritten Rang belegt "Jeepers Creepers 2" (2003). Einen "Sonderpreis" erhielt Tim Burtons "Sleepy Hollow (1999) für seine 27 Enthauptungen.

Die Betreiber der Web-Site schauen sich Filme, Fernsehsendungen und Videospiele nach Kriterien wie Gewalt, Sex und Fluchworte an und geben Eltern Empfehlungen an die Hand, ob sich die Unterhaltung für Kinder und Jugendliche eignet.

Quelle:www.satundkabel.de

Hätt ich jetzt eigentlich nicht an Freddy vs. Jason gedacht, mehr an Braindead.
Sleepy Hollow 27 Enthauptungen? Werd das gleich mal überprüfen *mitzähl*

Gruß
Lower
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 31. Okt 2005, 12:50
Wo gibts denn bei Jaws 105 Bluttaten?? Oder meinen die alle Teile zusammen??
SFI
Moderator
#3 erstellt: 31. Okt 2005, 13:12
also bei Olaf Ittenbachs Premutos gibts afair 109 derbe kills dagegen stinkt FvJ doch ab.
Lower
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2005, 13:39

sektion-31 schrieb:
also bei Olaf Ittenbachs Premutos gibts afair 109 derbe kills dagegen stinkt FvJ doch ab.


Denke nicht das dieser Film unter den 100 populärsten Horrorfilme ist.Braindead anscheinend auch nicht.
Würde gerne mal die komplette 100er Liste sehen.

Gruß
Lower
istef
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2005, 14:10
...und was ist mit filmen wie BRAVEHEART? oder zählen historische filme nicht dazu? ich meine bei BRAVEHEART mehr als hundert leichen gezählt zu haben...

...und genau stardancer, das mit dem WEISSEN HAI wäre wirklich eine überprüfung wert...
Lower
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2005, 14:12

istef schrieb:
...und was ist mit filmen wie BRAVEHEART? oder zählen historische filme nicht dazu? ich meine bei BRAVEHEART mehr als hundert leichen gezählt zu haben...

...und genau stardancer, das mit dem WEISSEN HAI wäre wirklich eine überprüfung wert... :?


Es geht um Horrorfilme,wozu Braveheart nicht dazuzählt

Gruß
Lower
istef
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2005, 14:17
...schuldigung...hatte ich nicht gewusst...

gruuz
istef
istef
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2005, 14:17

istef schrieb:
...schuldigung...hatte ich nicht gewusst...

gruuz
istef :prost


edit: wer lesen kann ist wohl in der tat im vorteil...
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 31. Okt 2005, 14:34

Lower schrieb:

istef schrieb:
...und was ist mit filmen wie BRAVEHEART? oder zählen historische filme nicht dazu? ich meine bei BRAVEHEART mehr als hundert leichen gezählt zu haben...

...und genau stardancer, das mit dem WEISSEN HAI wäre wirklich eine überprüfung wert... :?


Es geht um Horrorfilme,wozu Braveheart nicht dazuzählt

Gruß
Lower


Wieso wird dann Jaws genannt, wenn er im Text als Thriller bezeichnet wird!?
istef
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2005, 14:45
danke stardancer dass du mein gesicht gerettet hast!
-Christian-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 31. Okt 2005, 15:04
Also der Film ist imho nicht wirklich der blutigste Horrorfilm. Absolut nicht! Ich fand den ersten Nightmare z. B. um einiges härter. Von anderen Filmen die es da noch so gibt will ich garnicht erst anfangen.
istef
Inventar
#12 erstellt: 31. Okt 2005, 15:11
das denke ich auch. jedoch scheint es als sei man bei dieser ermittlung rein numerisch vorgegangen... also einfach die bluttaten gezählt... wie brutal nun die einzelnen taten sind scheint dabei keine rolle zu spielen...
-Christian-
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 31. Okt 2005, 15:21
Naja, aber BLUTIG (Menge?).. Ich meine alleine die Szene mit dem Mädchen im Bett ist in Teil 1 schon wirklich sehr blutig. Ich könnte mich nicht an literweise vergossenes Kunstblut erinnern wenn ich an FvS denken.. Der Film trifft im übrigen nicht wirklich meinen Geschmack, obwohl ich einen noch schlechteren Film erwartet hatte. Die gute alte Zeit (was Horrorfilme angeht) ist ja eh schon 20 Jahre lang tot.
istef
Inventar
#14 erstellt: 31. Okt 2005, 15:32
bin mit dir einig...aber in sachen statistiken gibts ja allerhand unnötiges...um nicht zu sagen aussagelos...

stimmt, der klassische horrorflick ist tot. ich denke aber eher, der horrorfilm hat mit dem genre thriller fusioniert. da kommen halt sachen wie SAW oder HIGH TENSION raus. die sind imho auch ganz OK. denn seien wir ehrlich, wen würde heute noch ein maskierter massenmörder erschrecken??? kaum jemanden...ich denke wir müssen heute einfach umdenken, und klassiker klassiker bleiben lassen. die wirds so nicht mehr geben...

istef
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 31. Okt 2005, 16:16

istef schrieb:
bin mit dir einig...aber in sachen statistiken gibts ja allerhand unnötiges...um nicht zu sagen aussagelos...

stimmt, der klassische horrorflick ist tot. ich denke aber eher, der horrorfilm hat mit dem genre thriller fusioniert. da kommen halt sachen wie SAW oder HIGH TENSION raus. die sind imho auch ganz OK. denn seien wir ehrlich, wen würde heute noch ein maskierter massenmörder erschrecken??? kaum jemanden...ich denke wir müssen heute einfach umdenken, und klassiker klassiker bleiben lassen. die wirds so nicht mehr geben...

istef
:prost


Da bin ich ganz deiner Meinung.

P.S. Gern geschehen

HSV-Fan2001
Stammgast
#16 erstellt: 31. Okt 2005, 23:30
Wieso ?
Ich finde die Zombie- und Hinterwäldler-Schlitzer-Horrorstreifen haben doch gerade in den letzten 2-3 Jahren ein Revival.
Man denke zb an TCM, Dawn of the Dead, 28 Days later, Wrong turn... (Sehr zu meiner Begeisterung).

Und die eher gruseligen Streifen (wie früher The Fog) kommen heute halt häufig aus Japan, wie Ju On oder The Ring.


Zu Freddy vs Jason kann ich eigentlich gar nichts sagen. Ich habe den vor ca 1,5 Jahren mal auf DVD gesehen, aber der ist mir irgendwie nicht im Gedächtnis geblieben - weder als besonders gut noch als besonders blutig.


[Beitrag von HSV-Fan2001 am 31. Okt 2005, 23:33 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#17 erstellt: 01. Nov 2005, 00:08

HSV-Fan2001 schrieb:
Wieso ?
Ich finde die Zombie- und Hinterwäldler-Schlitzer-Horrorstreifen haben doch gerade in den letzten 2-3 Jahren ein Revival.
Man denke zb an TCM, Dawn of the Dead, 28 Days later, Wrong turn... (Sehr zu meiner Begeisterung).

Und die eher gruseligen Streifen (wie früher The Fog) kommen heute halt häufig aus Japan, wie Ju On oder The Ring.


Zu Freddy vs Jason kann ich eigentlich gar nichts sagen. Ich habe den vor ca 1,5 Jahren mal auf DVD gesehen, aber der ist mir irgendwie nicht im Gedächtnis geblieben - weder als besonders gut noch als besonders blutig.


Naja, man bedenke TCM und Dawn of the Dead sind ja Remakes (Ich gehe mal von aus du meinst diese ). Also nix neues.
HSV-Fan2001
Stammgast
#18 erstellt: 01. Nov 2005, 11:07
Ja, die meine ich.
Klar sind es Remakes, aber immerhin. Vor ein paar Jahren war das Genre wirklich tot und niemand hätte im Traum daran gedacht so einen Film zu drehen.
Davon abgesehen sind es ja auch keine 1:1 Kopien (so wie zB einige Ami-Kopien ausländischer Filme wie beispielsweise Nightwatch, wo mir absolut schleierhaft ist, was da eine Neuauflage soll), sondern unterscheiden sich in ihrer ganzen Art doch recht deutlich von den Originalen.
HIFI-Andi
Inventar
#19 erstellt: 02. Nov 2005, 16:22

HSV-Fan2001 schrieb:
Ja, die meine ich.
Klar sind es Remakes, aber immerhin. Vor ein paar Jahren war das Genre wirklich tot und niemand hätte im Traum daran gedacht so einen Film zu drehen.
Davon abgesehen sind es ja auch keine 1:1 Kopien (so wie zB einige Ami-Kopien ausländischer Filme wie beispielsweise Nightwatch, wo mir absolut schleierhaft ist, was da eine Neuauflage soll), sondern unterscheiden sich in ihrer ganzen Art doch recht deutlich von den Originalen.


Z.B. die schnellen Zombies im Dawn of the Dead Remake, die mir persönlich besser als die lahmen Originale gefallen...

Auch meines Erachtens kommt an Braindead als ungeschlagene Nr. 1 kein Film vorbei!!!
Mc_Manamac
Stammgast
#20 erstellt: 02. Nov 2005, 19:50
Moin,
was ist den mit Hellraiser Teil 1 oder noch besser Hellraiser-Hellbound.
Uncut eine ware pracht und unblutig sind die Filme auf jeden fall nicht
Natürlich werden dort nicht "so" viele dahin gemetzelt.
Achtung Spoiler

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

In Hellbound ist aber eine ganze Heilanstalt dran,die von den Dr.Channard abgemeuchelt werden.Und die Wiedergeburt der Demonen ist um so blutiger!


Aber die Story ist recht gut gelungen und die Effekte ebenfalls.
Über die nachfolgenden Teile kann man sich streiten,ich persönlich halte die Fortzetzungen für überflüssig.
Vieleicht kann man den 3.Teil noch etwas abgewinnen,aber dann hört es auch schon auf!

Gruselige
Grüße Manamac
Hifi_geht_vor
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 13. Nov 2005, 06:21
ich denke mal braindead scheidet bei der bewertung aus, weil der in deutschland beschlagnahmt ist!?
HighDefDoug
Inventar
#22 erstellt: 13. Nov 2005, 18:31
yep,Braindead is auf de 131er u das obwohl es eine horror-KOMÖDIE ist.. wuaaaah....*irrewerd* wird daher wohl nich in de wertung sein,genauso viele andere wirklich blutige filmz..evil dead 1 etc.

jaws kommt selbst mit seinen unzähligen besch.... abklatsch-teilen doch eigentlich niieee auf einen vorderen rang.is mir schleierhaft..

übrigens finde ich au,daß das genre grad eine widergeburt erlebt..land of the dead,dawn of the dead'03,TCM'03,wrong turn,high tension,saw,..und und und..sämtliche klassiker werden/wurden grad neu verfilmt..the fog..amityville horror..etc.absolut geil finde ich die neue horror-welle als fan..

ps: habe übrigens die tage hier einen horror-film-tread erstellt,schaut doch mal rein..

MfG
Hifi_geht_vor
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 13. Nov 2005, 18:56

HighDefDoug schrieb:

ps: habe übrigens die tage hier einen horror-film-tread erstellt,schaut doch mal rein..

MfG


link wär cool gewesen ;-)
HighDefDoug
Inventar
#24 erstellt: 14. Nov 2005, 14:37
na mal nich soooo faul hier..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erscheinungsdatum DVD Freddy vs Jason
Moviestar am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  5 Beiträge
Freddy/Jason - Versionen
kaiwei am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  3 Beiträge
Komentare zu Freddy vs Jason ( Der Film )
DerFluch007 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  5 Beiträge
Beste Filme aller Zeiten!!!
tennisstarmatthis am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  364 Beiträge
Schlechteste Filme aller Zeiten
Babyface1985 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Schlechteste Filme aller Zeiten
Schili am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  2689 Beiträge
Beste Horrorfilme aller Zeiten
esotec am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Bester Spielfilm aller Zeiten
lens2310 am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  179 Beiträge
horrorfilm?????
Mr.Beamer am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  55 Beiträge
Horrorfilm gesucht
madmoe76 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970