Horrorfilm gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
madmoe76
Inventar
#1 erstellt: 19. Dez 2011, 16:04
Hallo zusammen

Ich sehe mir ganz gerne mal Horror streifen an
und bin letzter zeit nicht mehr so auf dem laufenden was man heute so gesehen haben muss.
Habt ihr ein paar Tipps?
Ich stehe nicht so auf das typische gemetzel und "Neu-modischen" Teenie Filme wo man am Anfang schon weiß wie es endet . Ich stehe auf Filme deren Handlung eine unerwartete Wendung nehmen wie zb. The descent, Scream, I spit in your Grave und die Mutter aller Handlungswendungen From Dusk Till Dawn.
Bitte auch keine low-butget oder splatter Movies

Schönen dank im voraus.

Diskussionen zu einzelnen Filmen sind gerne gesehen und Trailer auch
Gruß Moe und Horrormäßige Weihnachten
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 16:12
Und dafür machst Du einen neuen Thread auf ?

nutz mal die SUFU da kannst Du bis Weihnachten lesen !!

Gemini
madmoe76
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 17:19
Hey Super idee
Ich könnte auch in die videothek gehen und mich beraten lassen oder goolen bis der Arzt kommt, in Zeitschriften suchen, Kritiken lesen usw
Aber du hast ja recht man kann sich hier auch doof lesen und suchen
Warum sollte man dann also eine auf ein 'persönlich zugeschnittenen treat' öffnen
Hey tut mich echt leid deine Aufmerksamkeit geweckt zu gaben.
Frohes fest

-----

Ein paar echte Tipps und trailer wären ganz nett
AlienFlasher
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 18:00
Was darf man dir den empfehlen Genre mäßig. Auch ganz harte Schocker. Filme ala Dawn of the dead (neuerer) werden schnell langweilig kann ich verstehen. Allerdings gibt es abseit paar perlen die im zuge der unmengen an schrott die veröffentlicht werden untergehen. Kenne da paar Filme die nicht so einfach zu kriegen.

Als erstes empfehlen würde ich dir "The Entity" habe jahre nach diesen gesucht da ich titel und hauptdarsteller nicht kannte und mich aus meiner kindheit erinnter habe. Pluspunkt soll auf Ware Begebenheit beruhen aus einem Fall aus den 70er obwohl Geisterfilm und ich auch nicht an Geister glaube. Vergleich so wie "Poltergeist"

Würde mich auch interessieren wie andere den fanden.

Aber vorher informieren oder Trailer schauen (kein spoiler) damit man sich auf den film einlassen kann.

Zwei sehr böse Filme sind "Matyrs" und "Inside" wobei einfach die Darstellungen erschreckend realistisch sind und man sich nie in so einer lange wünscht. Ist halt etwas neueres von den Franzosen die ja gerne mal derbe sachen produzieren.

Außergewöhnlich gut ist auch "R-Point" Koreanische Produktion kein Splatter sondern schön gruselig und glaubwürdig aber nicht übertrieben wie der Rest des Asiatischen Marktes. Geht um ne Truppe Soldaten die auf ne Insel kommen und funksprüche empfangen die schon etwas länger gesendet wurden. Deswegen ist es auch so schwierig an solche Perlen zu kommen und aknn sie genau deswegen empfehlen.

Schreibe wenn du was davon gesehen haben solltest. Einfach deiner Meinung wegen.


[Beitrag von AlienFlasher am 19. Dez 2011, 18:02 bearbeitet]
madmoe76
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2011, 18:30
Hallo Alienflasher

Down of the Death kenne ich und fand den garnicht so übel
Gerne dürfen es auch harte Schocker sein

The Entity
http://www.youtube.c...youtube_gdata_player

Ist schon sehr old school es darf gerne etwas neuer sein


Kenne da paar Filme die nicht so einfach zu kriegen.


Ich glaube die Kontakte sind vorbei wo ich noch solche Filme unter der ladentheke bekommen habe.
So speziell sollte es aber auch nicht sein.

Koreanische Filme liegen mir ehrlich gesagt auch nicht so.

Schön wären spannende Geschichten mit "intelligenter" Handlung

Zu matyrs konnte ich leider kein Trailer finden
Inside

http://www.youtube.c...youtube_gdata_player
Sollte der es sein, macht schon einen guten eindruck


Event horizon gefiel mir auch sehr gut es darf gerne auch in den Aktion/Scifi
Bereich reinrutschen.
Gruß Moe


[Beitrag von madmoe76 am 19. Dez 2011, 18:39 bearbeitet]
AlienFlasher
Stammgast
#6 erstellt: 20. Dez 2011, 00:20
Generell sind die Filme alle sehr sehenswert man muss sich halt mit der Handlung etwas beschäftigen oldschool muss nichts schlechtes sein besonders in dem Fall zu The Entity weil im Trailer nichts von den harten sachen zu sehen ist und die effekte für damalige zeit einfachgruselig und selbst jetzt noch.
madmoe76
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2011, 00:38
Inside werde ich mir warscheinlich mal ausleihen
Die neueren liegen mir schon etwas eher. Was nicht heißt das die "Old School" Filme schlecht sind/waren
Kenne auch ne Menge gute The entity behalte ich aber mal im Auge

Die Filme ala paranormal aktivity und konsorten finde ich auch nicht sooo Toll
Sie bauen zwar Spannung auf aber das Geplänkel drumherum gefällt mir nicht so
Auch die Kamera Einstellungen womit viele arbeiten wie zb Rec, cloverfield oder die PNA teile sagen mir auch nicht zu. Rec gefiel mir zb als Film ganz gut aber die Kameramann Perspektive nevt total
Teil 2u3 hab ich mir gespart
rinderbrühe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Dez 2011, 00:40
auf rtl lieg vorhin bauer sucht frau... ist das horror genug?
madmoe76
Inventar
#9 erstellt: 20. Dez 2011, 00:42
RTL. ? Was ist das


[Beitrag von madmoe76 am 20. Dez 2011, 00:44 bearbeitet]
rinderbrühe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Dez 2011, 00:47
ein sender für leute, die ihr leben längst weggeschmissen haben
madmoe76
Inventar
#11 erstellt: 20. Dez 2011, 00:51
Bitte wieder ontopic


[Beitrag von madmoe76 am 20. Dez 2011, 00:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
From Dusk till dawn 2 + 3
SFI am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
From Dusk Till Dawn 2 & 3" im August
SFI am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  12 Beiträge
Welche Filme sollte man uncut gesehen haben?
Salus am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  83 Beiträge
From Dusk Till Dawn - Welche Fassung ist denn nun "uncut"?
philjus am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
Filmtipps wie zB Snatch, Oldboy, Mexican, Pulp Fiction.
StefMug am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  21 Beiträge
welchen muss man gesehen haben???
xavier_222 am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  25 Beiträge
horrorfilm?????
Mr.Beamer am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  55 Beiträge
Zeichentrick Horrorfilm gesucht (Leichen, Mann, Schiffbruch, Verdammt)
Flash1XD am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
The Descent - Frage
shanni am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818