Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welche Filme sollte man uncut gesehen haben?

+A -A
Autor
Beitrag
Salus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2003, 22:51
Hallo,
habe mir in den letzten Tagen mal ein paar Seiten angeschaut, auf denen man sehen konnte was und ob etwas bei einem Film geschnitten wurde.
Dabei musste ich feststellen, dass doch bei vielen Filmen geschnitten wurde, von denen ich es nicht erwartet hätte (HARRY POTTER-Die Kammer des Schreckens ). Aus unterschiedlichen Motiven..
Gibt es Filme, von denen ihr sagt, dass man sie ungeschnittet gesehen haben müsste (From Dusk till dawn, Bad Boys, Blade...)?

Grüße,

Salus
SFI
Moderator
#2 erstellt: 23. Dez 2003, 23:13
Hi,

ich kaufe mir nie cut DVDs. Gibt es einen Film in Deutschland
nicht uncut, greife ich zu einer ausländischen Fassung.
Auch wenn es nur wenige Sekunden sind, die eventuell fehlen,
toleriere ich so etwas nicht. Extrem viel Federn zur uncut
Version musste u.a. folgende Filme lassen:

Hard Boiled
Blade
From dusk till dawn
Tanz der Teufel
Braindead
The Killer
und natürlich Seagal, van Damme Filme und generell asiatsche
& Horror Filme.

Ich glaube bei Blade fehlen ca. 17 und bei FDTD sogar 23 min.
Freak46
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2003, 23:27
Bei Terminator 2 lohnt es sich. Bei der Geschnittenen Fassung fehlen 17 Minuten.
SFI
Moderator
#4 erstellt: 24. Dez 2003, 00:07
Hi,

von Terminator 2 gibt es keine geschnittene Fassung.
Es gibt einmal die Kinofassung und den Director´s Cut,
dadurch ist die Kinofassung aber nicht cut, da sie so
vom Regisseur gewollt ist. Hingegen gibt es von Teil 1
eine 103 min uncut Fassung sowie eine ca. 98 min. FSK
16 Fassung.
tjobbe
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2003, 00:23
Who framed Roger Rabbit....

sind zwar nur wenige Frames die fehlen aber die sind eben nicht "jugendfrei"... leider nur auf den ersten NTSC Laserdisk.

Star Wars /new edition... sind ebenso einige jugendgefährdende Szenen entfernt...

Merke: es sind nicht immer die Splatter filme die "szensiert" werden...

Im Grund ist es schon ein "cut" wenn z.B. ein 1:2,35 in FullScreen 1:1,33 gesendet wird denn durch das Pan&Scan wird die eine Schnittfolge eingeführt die es so nie gegeben hat... (gab da amal in Dänemark -glaube da wars- einen Prozeß der sich darum drehte den Film 7 days of the Condor im Kinoformat zu zeigen da die wilkürliche P&S Fassung die gezeigt werden sollte eine Künstlerische Verfälschung wäre... der Kläger hat sich so weit ich weiß durchgesetzt und die Orginalfassung erstritten)

Cheers, Tjobbe
LogicDeLuxe
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2003, 02:33
Kurze Antwort auf die Titelfrage: Alle die einem interessieren.

Ich informiere mich grundsätzlich, bevor ich ins Kino gehe, oder mir eine DVD kaufe.
Cut ist doch inakzeptabel, ebenso wie fast alles, was die Fernsehsender sonst so an Verschandelungen treiben, wie Senderlogo, irrelevante Texteinblendungen, komprimierten Ton, falsche Bildformate, fehlende Abspänne, Verlängern durch zeitliches Interpolieren usw.. Im Fernsehen tue ich mir keine Filme an. Den einzigen Eingriff mit den ich leben könnte wäre die Werbepause, weil die eine tatsächliche Daseinsberechtigung hat. Alles andere ist schlicht unnötig.

Aber leider gibt es kein Gesetzt, das besagt, daß Filme als unantastbare Kunstwerke zu sehen sind. So kann man bei keinem Medium sicher sein. Zum Gkück gibt es das Internet als wichtige Informationsquelle, so daß man nicht die Katze im Sack kauft.

Es behauptet ja auch keiner, daß nur Splaterfilme gekürzt werden. Bei Harry-Potter 2 z.B. fehlen in der deutschen Fassung stolze 3 Minuten, sowohl im Kino, wie auch auf DVD. Nur damit er eine FSK6 bekommen konnte.
Disney's Tarzan wurde sogar auf FSK0 runtergekürzt.
Mit solchen Sachen ärgern die doch dauernd die braven Kunden.
SFI
Moderator
#7 erstellt: 24. Dez 2003, 09:09
Hi,

das fällt mit auch noch 2Fast2Furious, Bad BoysII, Hulk
ein die fürs Kino gecuttet wurden. Die habe ich mir dann
auch alle verkniffen.
2morpheus
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Dez 2003, 14:20
Ganz klar: HERR DER RINGE EXTENDED VERSION und THE ABYSS
SFI
Moderator
#9 erstellt: 24. Dez 2003, 16:22
Hi,

das sind aber auch keine Cut Filme sondern nur Kinofassung
und Director´s Cut. Das ist ein großer Unterschied.
elpopelpo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Dez 2003, 23:51
meine güte regt ihr euch hier über diese cuts auf - das hat doch vor allem was mit dem MPAA rating zu tun (hier gings ja meist blos um ami-filme) denn die da drüben müssen eben aufpassen, dass die dinger auch ja R kriegen. ist also nocht die schuld der deutschen kinos oder so, sondern die (wenn man hier von "schuld" überhaupt reden kann) der us-society.

und dass Hulk da unbedingt reinpassen muss ist ja wohl klar (der hat ja sogar PG 13 bekommen), denn ohne die kiddies hätte dieser schwachsinnsfilm ja noch nicht einmal geld eingespielt.
beatmaster
Stammgast
#11 erstellt: 31. Dez 2003, 05:04

das hat doch vor allem was mit dem MPAA rating zu tun (hier gings ja meist blos um ami-filme) denn die da drüben müssen eben aufpassen, dass die dinger auch ja R kriegen. ist also nocht die schuld der deutschen kinos oder so, sondern die (wenn man hier von "schuld" überhaupt reden kann) der us-society.

die MPAA kürzt aber nicht unsere filme hier,
das macht es nicht mal in amerika.
die macher/vertrieb selber machen die cuts um das bessere/niedrigere rating (mehr kundschaft) zu erhalten.
in deutschland werden filme noch indiziert.
denkst du da auch, dass das die MPAA hierzulande macht?

was ist die FSK schon wieder?
SFI
Moderator
#12 erstellt: 31. Dez 2003, 09:46
Hi,

so ist es. Immerhin lief z.B. Bad Boys II in den Staaten
uncut, während hier naja *hüstel*. Afair war auch hierzulande
2Fast2Furious cut, damit alles Hip Hop Teens in die Kinos
dürfen.
wolfi16
Inventar
#13 erstellt: 02. Jan 2004, 01:26
Hallo,

unbedingt ungekürzt genießen "THE CROW" mit Brandon Lee !


Gruß ... Wolfgang
!ceBear
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jan 2004, 21:56
Also ich finde das mit den gekürzten Versionen einfach zum kotzen. Vor allem wenn dadurch ein guter Film zur 0815 Produktion wird.

Warum gibt es nich einfach jeden film als Kinderedition (mit grünem Blut) und für Erwachsene mit allem drum und dran.
SFI
Moderator
#15 erstellt: 04. Jan 2004, 23:59
Hi,

nun zu 99% aller geschnittenen Fassungen gibt es auch eine
entsprechende uncut Fassung auf DVD.
Simita
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jan 2004, 17:42
Hi Salus!

Kannste mir mal die URL zu dieser Seite verraten?
SFI
Moderator
#17 erstellt: 05. Jan 2004, 18:08
Hi,

www.schnittberichte.com

www.ofdb.de

http://german.imdb.com/

sollten dir den DVD Kauf erheblich erleichtern.
snark
Inventar
#18 erstellt: 05. Jan 2004, 18:09
Nicht zu vergessen "DAS BOOT", hier darf ebenfalls nur der Director's Cut auf die Leinwand

so long
snark
amathi
Inventar
#19 erstellt: 05. Jan 2004, 19:18
hi,

ich bin eher geteilter meinung über cut/uncut versions.ich halte nicht viel von brutalität, deshalb ist es mir egal ob brutale szenen weggeschnitten wurden oder nicht.andere szenen ärgern mich dann schon eher , wie z.b. bei HDR.

mfg adi
Double-U
Neuling
#20 erstellt: 06. Jan 2004, 06:09
Moin Leute, so dann will ich mich auch mal zum Thema Cut/Uncut Filme äußern! Ich bin grundsätzlich für ungeschnittene Filme, wobei ich zustimmen muss, dass ein Schnitt nicht immer Gewalt als Grund hat. Siehe zum Beispiel Harry Potter (das Beispiel kenne ich persönlich nicht) oder Leon - der Profi. In der deutschen Fassung (in JEDER deutschen Fassung) fehlen wenige Sekunden, die kein Blut, keine Gewalt, nichts dergleichen beinhalten. Anderes Beispiel war eine geschnittene Fassung von True Romance. In dieser Version fehlte das komplette Ende, Alabama kniet beim blutenden Körper von Clarence, ENDE. Kenner wissen wie es weitergeht, und dass das Ende wenig brutal ist. Es wurde wohl eher geschnitten, weil es ein Happy End für die "Bösen Jungs/Mädels" gibt, und man das nicht vertreten kann.
Von Bad Boys II war ich auch herbe enttäuscht. Ich hatte zuvor gelesen, dass der Film von geschmackloser Brutalität nur so wimmelt (als Beispiel wurde die Szene mit den Leichen genannt, die bei voller Fahrt aus dem Leichenwagen fallen und zermatscht werden, sah nicht sonderlich spektakulär aus, schockt keinen 12jährigen).
Deshalb greife ich (sowieso eigentlich immer) zu amerikanischen DVDs, wenns geht die höchste Version, die es gibt (Special-Limited-Unrated-Directors-Cut-Mega-Super-Edition oder so). Aber auch dort nur, wenn ich mir absolut sicher bin, dass es sich um eine Uncut Version handelt, wovon man ziemlich sicher sein kann, wenn der Film von der MotionPictureAssociation of America (MPAA, die ja schon mal kurz als Wurzel allen Übels der Schnitte in Filmen genannt wurde - das ich nicht lache) eine NR Wertung erhält. Nur noch mal kurz zur MPAA und deren Freigaben: kennt Ihr Analzye This (zu Deutsch: Reine Nervensache)? Hat in Amerika die MPAA Wertung R (quasi ab 18), in Deutschland FSK12. Warum dieser Unterschied? Wegen der Sprache!!!
Soviel also auch zu dem Vorschlag eine "Kinderversion mit grünem Blut zu machen", vielen Dank dafür. Es gibt halt Filme, die sollten Kinder ab einem bestimmten Alter noch nicht sehen. Ob Texas Chainsaw Massacre nun grünes oder realistisch rotes Blut enthällt, der Film wäre nichts für Kinder. Ob man den Kindern 9 1/2 Wochen (oder ähnlichen Schmutz) mit Bienchen und Blümchen verkauft, damit sich auch 6-jährige einen Erotik-Streifen angucken können, derartige Filme sind nichts für Kiddies. Deshalb bin ich dafür ALLE Filme fürs Kino unangetastet zu lassen, dafür strenger zu kontrollieren. Denn nichts ist schlimmer als ein verschandelter Film. TV ist da schon wieder etwas anderes. Da kann ich es verstehen (aber leider auch nicht gut finden), dass sie From Dusk Till Dawn auf die 16er Fassung runterschnibbeln, oder Blade, oder das manche Filme garnicht erst gezeigt werden.
UND noch mal zum Kollegen Beatmaster und zum Thema MPAA, BPjS, FSK und Co.. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir komplett folgen konnte. Mit der Tatsache, dass nicht die MPAA kürzt, sondern die "Produzenten" dürfest du wohl Recht haben. Die MPAA macht die Altersfreigaben für Filme in Amerika. In Deutschland tut dies soweit ich weiß kein extra Institut. FSK bedeutet Freiwillige Selbstkontrolle. Daher gehe ich davon aus, dass die Filme von der Vertriebs- und Produktionsfirmen (natürlich in Übereinstimmung mit deutschem Recht) bewertet werden. "Zensur" in dem Sinne gibt es nicht. Auch wenn man den Schnitt in einem Film so nennen mag wird es offiziell nicht Zensur genannt (nicht wie früher Briefe zensiert wurden, oder ähnliches). Daher gibt es auch einen Unterschied zwischen Verbot (Bundesweite Beschlagnahmung) und Indizierung. Die Indizierung nimmt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften vor (BPjS) und bedeutet nur, dass ein indiziertes Medium (egal ob Video-Spiel, Film, Zeitschrift) nicht öffentlich angepriesen oder beworben, ausgelegt und verkauft werden darf. Es ist dennoch legal auf Nachfrage zu erhalten!

So, genug gefachsimpelt und kluggeschissen, bleiben wir einfach beim Fazit: geschnittene Filme sind scheiße!

Greatz and Beatz
Double-U
SFI
Moderator
#21 erstellt: 06. Jan 2004, 11:52
Hi,

sehr interessantes Statement und ich stimme dir auch
bei allem zu, außer das imo doch die FSK die Filme in
Deutschland einstuft. Auf der Seite www.fsk-online.de
kann man alle neuen Bewertungen sehen und selbst Trailer
und TV Spots bekommen eine Freigabe von der FSK.
beatmaster
Stammgast
#22 erstellt: 07. Jan 2004, 01:30

UND noch mal zum Kollegen Beatmaster und zum Thema MPAA, BPjS, FSK und Co.. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir komplett folgen konnte

in deiner ausführung hast du es schon richtig erkannt wie ichs meinte.
aber noch im detail:

die macher/vertrieb selber machen die cuts um das bessere/niedrigere rating (mehr kundschaft) zu erhalten.

da hast du mir ja schon zugestimmt. (sogar spezifiziert, thx)

in deutschland werden filme noch indiziert.
denkst du da auch, dass das die MPAA hierzulande macht?
was ist die FSK schon wieder?

war als vergleich gedacht,
damit der fragesteller eine vorstellung hat.
keine amerikanische behörde wird einfluss auf unsere cuts haben,
dies sollte damit klargestellt werden.
und der hinweis mit der indizierung bezieht sich auf eine möglichkeit,
was hierzulande angeordnet werden kann.
der satz mit der fsk ist offensichtlich ironisch

ps: noch mehr erstaunts mich in anderen foren,
wie nach ungeschnittenen filmen geschrien wird,
aber meist von denen,
die eh noch zu jung wären...
Double-U
Neuling
#23 erstellt: 07. Jan 2004, 03:26

außer das imo doch die FSK die Filme in
Deutschland einstuft. Auf der Seite www.fsk-online.de
kann man alle neuen Bewertungen sehen und selbst Trailer
und TV Spots bekommen eine Freigabe von der FSK.


Hmm, ok, dann war ich da wohl doch nicht ganz auf dem neusten Stand, kann ja mal passiern ;-) ist dann also doch eine "Institution".

UND wieder zum Kollegen Beatmaster, sollte kein Angriff sein oder so, hoffe Du hast das nicht in den falschen Hals gekriegt. War mir nur nicht so sicher. Und mit dem "Einfluß" der MPAA auf die deutschen Schnitte kannst Du Recht haben, ABER auch wieder nicht. Sicherlich könnten die Richtlinien der MPAA für manche Filme und den Schnitt hierzulande "inspirierend" sein. Aber dennoch haben die Ammis doch etwas andere Richtlinien als wir, zum Teil strengere, zum Teil auch lockerere Richtlinien. Gewalt mag hier ähnlich behandelt werden (vielleicht auf Grund einer Wertung der MPAA) wie in Amerika. Andere Filme jedoch nicht, man lese dazu noch mal mein Bespiel von Analyze This - Reine Nervensache. Ich weiß nicht, ob der Film trotz R-Wertung in Amerika auch geschnitten wird, oder auch als geschnittene Fassung im TV läuft, oder auf dem Markt ist. Doch hier hat der Film eine Freigabe ab 12 und dürfte nicht geschnitten sein, weil Ausdrücke wie fuck und co hier bei weitem nicht so schlimm übersetzt werden. Somit hat die MPAA Einfluß auf uns, aber wiederum auch nicht... hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ;-)
beatmaster
Stammgast
#24 erstellt: 08. Jan 2004, 03:25
gar nicht im falschen hals, im gegenteil!
du hast richtigerweise noch auf die produzenten verwiesen,
was ich vergass, die sind schlussendlich (mit den studiobossen) am schneidetisch.

ich hab ja aber klargestellt,
dass die MPAA nicht einfluss auf die cuts ausübt.

1. wenn der cut in der amerikanischen vorlage ist,
gilts auch für alle anderen als uncut.
Beispiel Nightmare on Elm Street:
der 2. und 5. teil sind fürs R von wes craven selber gecuttet worden,
es ist sein cut.
deswegen ist in allen ländern (ausser wieder mal japan) derselbe cut drin,
ausser dass diese filmreihe niemals wohl nach deutschland darf

2. ist in amerika nicht die gewalt das rote tuch,
sondern alles was sich unterm nabel befindet
deutschland hingegen hat noch das weltkriegstrauma,
und will niiiie wieder gewalt verherrlichen lassen... (in diesem satz ist ein stück ironie)

also geb ich dir wieder recht,
dass indirekt die MPAA einen einfluss hat,
die wiederum auf den produzenten und so weiter...

aber was hab ich denn geschrieben,
dass dich denken liess,
ich hät was in falschen hals gekriegt???
(bin ein gaaanz harmloser )
Memphis
Inventar
#25 erstellt: 08. Jan 2004, 23:00

Hi,

das fällt mit auch noch 2Fast2Furious, Bad BoysII, Hulk
ein die fürs Kino gecuttet wurden. Die habe ich mir dann
auch alle verkniffen.


Ist die DVD-Version von 2Fast2Furious auch cut? Oder gibt es davon mehrere Versionen?
SFI
Moderator
#26 erstellt: 08. Jan 2004, 23:49
Hi,

2 Fast 2 Furious ist in Deutschland auf DVD uncut. ( FSK 16 )
Memphis
Inventar
#27 erstellt: 08. Jan 2004, 23:51
Danke, dann bin ich ja beruhigt.
Double-U
Neuling
#28 erstellt: 09. Jan 2004, 04:08

gar nicht im falschen hals, im gegenteil!
aber was hab ich denn geschrieben,
dass dich denken liess,
ich hät was in falschen hals gekriegt???
(bin ein gaaanz harmloser)

Na dann bin ich ja beruhigt. Weiß nicht so recht, war mir einfach nicht sicher, bin ja hier noch Frischfleisch und wollt mir nicht gleich bei den ersten Einträgen "Feinde" machen


2. ist in amerika nicht die gewalt das rote tuch,
sondern alles was sich unterm nabel befindet
deutschland hingegen hat noch das weltkriegstrauma,
und will niiiie wieder gewalt verherrlichen lassen... (in diesem satz ist ein stück ironie)

Stimmt, zum einen alles was mit f... bu.... bl.... zu tun hat, und dreckige Aussprache, das war es ja, was ich mit Analyze This ansprach. Da wird verdammt viel geflucht, und das F-Wort fällt auch nicht selten, die "Gewalt" ist ziemlich harmlos in dem Film, und weil die ganzen F-Worte und so weiter in Deutschland auch sehr harmlos übersetzt werden wie z.B. mit scheiße, oder verdammt hat der Film hier ne 12er Freigabe bekommen....
Ich zitiere einfach mal eine ganz bekannte Persönlichkeit (und lasse etwas eigenen Ton mit einfließen): "Die spinnen die Ammis"

Sind wir uns also einig, find ich gut
LocDog187
Stammgast
#29 erstellt: 15. Jan 2004, 20:52
Serz!

Die uncut Hellraiser Serie ... wahnsinn! hab se alle hier. Horror und Splatter uncut sind es immer wert *G* Leider schwer zu bekommen wenn nicht runterladen ... Jemand schon was von Tremor 4 gehört? 4te Teil von den Raketenwürmer Filmen. Soll nicht schlecht sein.

MFG
beatmaster
Stammgast
#30 erstellt: 16. Jan 2004, 00:59
ich liebe die reihe,
der 4. soll sogar immer noch genial sein,
inkl. michael gross (gummer)

imdb hat dazu diesen link: http://www.imdb.com/title/tt0334541/combined

eine direkte videoproduktion,
also nix mit kino
über ein release-datum der rc2 ist noch nichts bekannt, leider
SFI
Moderator
#31 erstellt: 16. Jan 2004, 08:57
Hi,

der US Release von Tremors 4 war afair am 02.01 und hier
gibt es die DVD:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0000X2DUC/qid=1074232520/sr=1-1/ref=sr_1_1/104-6373420-6577513?v=glance&s=dvd


Hier gibt oder gab es mal Ausschnitte:

http://www.bloody-disgusting.com/index.php?Show=963&Template=newsfull

Und Filme Runterladen ist illegal Hellraiser bekommt
man ganz einfach in allen FSK 18 Onlineshops oder in
genialen Tin Boxen aus den USA. Einfach mal den FSK 18
Thread benutzen.

Als Hellraiser Fan ( es gibt 7 Filme und nicht 4 ) kannst
du dich auch auf den neuen Teil 7 Hellraiser: Deader freuen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=38277


[Beitrag von SFI am 16. Jan 2004, 08:59 bearbeitet]
LocDog187
Stammgast
#32 erstellt: 16. Jan 2004, 18:00
Serz!

Hab grad Tremors 4 geguckt .. nicht schlecht. Aber von special effects etc immer noch ähnlich wie im ersten Teil ...

Von Hellraiser hab ich mein 6 oder 7 .. verlier die übersicht hier *G* Muss mal aufräumen. Guck sie immer wieder gern.

MFG

Swen
beatmaster
Stammgast
#33 erstellt: 16. Jan 2004, 18:10

Hab grad Tremors 4 geguckt .. nicht schlecht. Aber von special effects etc immer noch ähnlich wie im ersten Teil ...

ah, noch ein rc1-gucker
sonst noch aktuelle titel? *sabber*
LocDog187
Stammgast
#34 erstellt: 16. Jan 2004, 18:19
Serz!

Im Moment fällt mir nichts großartig ein. "Besorg" mir grad alles mögliche an älteren Splatter und Horrorfilmen (uncut natürlich).

Was empfehlst ihr denn so an Horror und Splatter?
SFI
Moderator
#35 erstellt: 16. Jan 2004, 18:37
Hi,

btw:ich war gestern in Texas Chainsaw M.. genial der Film.
Bei alten Horrorfilmen fallen mir spontan folgende Filme ein:

Braindead
The Beyond
Tanz der Teufel 1+2
Zombie 1+2
Black Past
Burning Moon
Premutos
Ein Zombie hing am Glockenseil
Evil Dead Trap
Evil Ed ( köstlich )


Wenn mir noch etwas einfällt, poste ich es.
LocDog187
Stammgast
#36 erstellt: 16. Jan 2004, 18:42
Serz!

Danke für Antwort, aber hab die meisten Filme davon schon *ggg* Werd mich mal wegen den anderen mal umsehn.-


[Beitrag von LocDog187 am 16. Jan 2004, 19:50 bearbeitet]
SFI
Moderator
#37 erstellt: 16. Jan 2004, 20:56
Hi,

hier noch ein paar weitere Horror/Splatter Filme:



Woodoo Schreckensinsel der Zombies
Violent Shit
Das komabrutale Duell
Die Rache der Kannibalen
Lebendig gefressen
Bad Taste
Meet the Feebles
Geisterstadt der Zombies
Absurd
Antropophagus
Re-Animator
Die Freitag Filme
All Night Long
Dei Mudda sei Gesicht
Guinea Pig Reihe
Men behind the sun
Return of the living Dead
LocDog187
Stammgast
#38 erstellt: 16. Jan 2004, 21:17
Serz!

Mal jmd der Men behind the Sun kennt *G* hab auch den 2ten Teil. Ist fast genauso wie der erste. Den gibt es aber auch auf englisch.
Wie sieht es mit Faces of Death und Faces of Gore aus? *G* Faces of death hab ich alle. auch die neueren, und faces of gore leider nur den 2ten. der erste war letztens bei ebay zu versteigern. als dvd, ging für 60 eur weg!!! das is mir zu viel
Subhuman
Neuling
#39 erstellt: 25. Jan 2004, 15:16
Interessant bei eurer Auflistung ist auch, dass viele Leute heute auch die beschlagnahmten Filme suchen bzw. haben, die man in Deutschland als Händler nicht verkaufen darf!

Da sieht man immer wieder, in welch einem tollen Land wir im Bezug auf dieses Thema leben: In der Videothek kann man sich alle möglichen Filme mit schwangeren Frauen oder Exkrementen ausleihen/kaufen, wenn es jedoch darum geht, dass irgendwelche künstlichen Plastikgebilde zerstört werden, die so aussehen, als wenn sie echt wären, dann wird verboten. Komische Welt!

Generell stimmt natürlich: Geschnittene Filme sind scheiße!
Bass-Oldie
Inventar
#40 erstellt: 25. Jan 2004, 16:15
Hmmm, mal die Frage eines Menschen aus dem mittleren Alter:

Was bringt euch das Ansehen dieser Streifen (ich bezeichne sie mal absichtlich nicht als Schrott, obwohl die Titel ja schon recht belastend sind)?
Kann man daraus auch nur irgendetwas sinnvolles für sein Leben mitnehmen? Selbst in der flachesten Komödie gibt es m.A. nach noch eine klitzekleine Message. Aber in den o.g. Titeln vermute ich nichts wirklich wichtiges.

Klärt mich mal auf
snark
Inventar
#41 erstellt: 25. Jan 2004, 16:38

Generell stimmt natürlich: Geschnittene Filme sind scheiße!


Das mußt Du mal konsequent weiterdenken, dann wird Dir bestimmt einfallen, wie wenig Sinn es macht.
Nicht jeder cm belichtetes Filmmaterial muß auch später auf DVD landen, manches ist entbehrlich.

so long
snark
LocDog187
Stammgast
#42 erstellt: 25. Jan 2004, 21:11
Serz!

Wie indizierte Filme? Viele Sagen die Gesichter des Todes Filme seien verboten worden, es gibt sie aber hier bei mir inner Nähe in der Videothek, ebenso wie einige andere FSK18 Splatter, die angeblich verboten seien. Und zum Thema warum man sich sowas anguckt. Es heißt nicht gleich wenn man sich sowas anschaut, man ist verrückt und mordsüchtig! Man sagt ya auch man kann teilweise über solche Filme auch Agressionen abbauen.

P.S. Hat jmd schon die Neuverfilmung vom Texas Chainsaw Massacre gesehn? Hab letztens was davon gelesen.

MFG


[Beitrag von LocDog187 am 25. Jan 2004, 21:13 bearbeitet]
SFI
Moderator
#43 erstellt: 25. Jan 2004, 23:57
Hi,

tja die Diskussion, auch in Medien, dass solche Filme
angeblich für solche Sachen, wie sie in Erfurt passiert
sind verantwortlich sind, gibt es zu Haufen.
Immer wieder muss man sich anhören, dass nur kranke Leute
solche Filme gucken usw.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. BTW: TCM
Remake ist klasse. Die Code 1 DVD habe ich mir schon
vorbestellt.
Ork_from_Mork
Neuling
#44 erstellt: 26. Jan 2004, 00:32
@LocDog187:
Jo,ich hab die Neuverfilmung vom Texas Chainsaw Massacre gesehn und war leider nicht so begeistert von dem Film!
Ich habe sogar Parallelen zu dem Horrorfilm Wrong Turn gezogen,den ich auch ziemlich langweilig fand!
Mann sieht dort nix was man nicht schon in unzähligen anderen Horrorfilmen gesehen hatt,eher weniger,da in der Neuverfilmung vom Kettensägenmassaker so gut wie kein Blut fließt,zumindest nicht in dem Maße,wie man es von dem Titel erwarten könnte:>einen Kopfschuss,eine Schnittverletzung dort,einen Stich hier,datt wars eigentlich schon!
Auf den Nenner gebracht kann man sagen,das in dem Film mehr gelabert wird,als das Spannung und Horror aufkommt!
ein den Film leider nicht weiterempfehlen könnendes nanu nanu....
beatmaster
Stammgast
#45 erstellt: 26. Jan 2004, 01:37
gerade das fehlen der sonst üblichen szenen macht den film so spannend.
btw. hast du gerade den film für jeden stark gespoilert,
da bleibt auch der letzte reiz weg...
WuesterGobi
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 30. Jan 2004, 04:55
Ich persönlich habe keine Probleme mit hohen FSK-Einstufungen, solange man die Originalfassung auch zu sehen kriegt. Aber meist beginnt der Verstümmelungsprozess schon beim finalen Cut. Es gibt ja genug Filme die nicht die Länge haben, die der Regisseur sich gewünscht hat, meist wegen überlanger Laufzeit, was zu weniger Kinoaufführungen und somit zu wenig Kohle führt. Man siehe nur The Abyss, der in der alten Fassung irgendwie konfus ist und erst im Director's Cut richtig Sinn macht. Zum Glück kommen solche Langfassungen irgendwann (wenn auch Jahre oder Jahrzehnte) später wieder raus.

So, und nun zum Hauptthema des Threads:
die Uncutversion von Robocop (z.B. Criterionfassung) gehört auf jedenfall genannt. Verhoeven wollt damals den brutalsten Film aller Zeiten drehen und auch wenn ers nicht geschafft hat, ist er nahe dran).
Subhuman
Neuling
#47 erstellt: 30. Jan 2004, 10:24
Zum Glück gibt es Robocop inzwischen ja auch in deutsch und man muß nicht mehr auf die US-Version zurück greifen.

Verhoeven hat sich ja bei Total Recall (meiner Meinung nach) sowohl vom Film als auch von der Gewalt übertroffen - ich finde Robocop überbewertet.

Generell mag ich aber die Filme von Verhoeven; wird mal Zeit für einen Neuen!
Samwise
Stammgast
#48 erstellt: 09. Feb 2004, 01:09
Von Rambo 2 und 3 sollte man auch die 18er uncut gesehen haben
SFI
Moderator
#49 erstellt: 09. Feb 2004, 08:30
Hi,

gibt auch gar keine 16er cut DVD
Samwise
Stammgast
#50 erstellt: 09. Feb 2004, 18:57

Hi,

gibt auch gar keine 16er cut DVD :)


Keine Ahnung, danach hab ich mich ehrlich gesagt nie erkundigt
Aber im TV ist der immer reichlich geschnippelt - je nach Sendezeit. Vollständig uncut habe ich ihn da damals jedenfalls noch nie gesehen. Ich dachte, da gibts dann auch nen 16er cut dazu. Wieder was gelernt

Last Boy Scout wäre aber auch noch so ein Kandidat, der nur in der 18er uncut ist.

CU
Samwise
SFI
Moderator
#51 erstellt: 09. Feb 2004, 20:38
Hi,

Last Boy Scout ist einfach nur geil! Btw: Wird mal Zeit,
dir die Rambo Filme uncut anzugucken!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme, die man gesehen haben sollte?
M@niac am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  16 Beiträge
Saw Uncut alle Filme?
NEo250686 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  4 Beiträge
Frontier(s) als Uncut!
bugatti1712 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  24 Beiträge
welchen muss man gesehen haben???
xavier_222 am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  25 Beiträge
Scarface Uncut
newcomer123 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  17 Beiträge
Terminator 1-4 uncut
Sniper am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  16 Beiträge
Bruce Lee Uncut DVD's Gesucht
Tobias_ger86 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
John Rambo Uncut
chrisil am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  13 Beiträge
Uncut aus dem Ausland
Danny_M3 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
Terminator 1 Uncut DVD gesucht
DJ_MeGaRa am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333