John Rambo Uncut

+A -A
Autor
Beitrag
chrisil
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2008, 22:42
Also ich weiß ja nicht, wer den schon in der Uncut Version gesehen hat, aber der Film geht schon etwas weit über guten Geschmack hinaus.

Passiert mir nicht oft, dass ich bei einem Action Streifen/Kriegsfilm geschockt bin, aber dieser Streifen gehört auf den Index.

Es gab mal eine Art Ehrenkodex, der es verboten hat, zu zeigen, wie Kinder getötet werden... das wird hier mehr mals gezeigt.

Für jeden, der mit solchen Szenen ein Problem hat, soll dies hier als Warnung gelten. Ich werd ihn mir auch bestimmt kein zweites mal anschauen.
Magnatfan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jul 2008, 14:01
Ich hab gestern erst die UNCUT Version gesehen.

Wie wäre es denn mit einem Ehrenkodex für Regierungen keine Kinder und Erwachsene in der Realität zu töten ; damit so ein Film unrealistisch wird ?

Kein Film ist so brutal wie die Realität.
Und die ist nicht verboten.
chrisil
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jul 2008, 00:09
Ja...da stimm ich Dir voll zu... es ist aber nunmal leider so.

Doch ich hab ein Problem damit, wenn man das dann auch noch vermarkten muss....
Michi1983
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2008, 19:04
Der Film zeigt halt wie es wirklich ist und das ist gut so. Der soll ruhig schocken!

Soundtechnisch war ich total begeistert Die Soundeffekte sind schlichtweg atemberaumbend. Auch der Sub wird ordentlich bedient
altlysersvunnethen
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2008, 19:13
Also hab mir den film gestern uncut auf blu ray angeschaut mit einem kumpel .. der film geht echt weit über das hinaus was man von anderen kriegsfilmen gwohnt ist aber er ist dermaßen realistisch das es fast Angst macht. der DTS HD Mastermix ist hammer und macht das ganze noch ekelhafter .. trotzdem hat es mir gut gefallen und ich werd ihn mir nochmal ansehen... tut halt weh die relität aber ich denke das sogar das noch untertrieben ist was der film zeigt...
Ash-Zayr
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2008, 15:20
Kinoversion in Deutschland sowie alle erhältlichen Kauf-DVDs, auch die ohne USK-Jugendfreigabe, sind immer noch CUT. Das nur am Rande....daher schaue ich den nicht; nicht weil ich ein Problem mit der Materie hätte...aber mir wird das letzte Quentchen Splatter vorenthalten, und das ist Zensur.

Ash-Zayr
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 05. Aug 2008, 16:23
hast du auch ne quelle die das beweisen kann? sonst wird es keiner glauben
Smoke504
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Aug 2008, 19:32
Son Quatsch, die SPIO/JK-DVD von John Rambo ist absolut ungeschnitten!
Dies betrifft sowohl die Einzel-DVD Edition, das Steelbook und auch die Blu-Ray mit SPIO/JK-Siegel!!

HIER auch nochmal detailliert nachzulesen!


[Beitrag von Smoke504 am 05. Aug 2008, 19:33 bearbeitet]
Ash-Zayr
Stammgast
#9 erstellt: 06. Aug 2008, 08:01

vstverstaerker schrieb:
hast du auch ne quelle die das beweisen kann? sonst wird es keiner glauben ;)


Mal aus Wiki auf die Schnelle:

In Deutschland darf der Film trotz Kennzeichnung mit „Keine Jugendfreigabe“ nur um eine Minute gekürzt aufgeführt werden. Laut zuständiger Prüfstelle liege in der ungeschnittenen Version eine schwere Jugendgefährdung vor. In Österreich darf er ungekürzt ab 16 Jahren laufen.[9]
vstverstaerker
Moderator
#10 erstellt: 06. Aug 2008, 09:56
toll du weißt aber das bei wiki jeder reinschreiben darf der sich dazu berufen fühlt?

man vertraut einem schnittbericht wohl deutlich mehr und der sagt was anderes
vstverstaerker
Moderator
#11 erstellt: 06. Aug 2008, 09:58
er lief nur im kino um eine minute gekürzt, aber nicht auf dvd!

das sagt sogar deine quelle aus aufführen kann man einen film nämlich nur im kino
Smoke504
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Aug 2008, 12:52
Genau, das Schlüsselwort lautet hier aufführen wie vstverstaerker klar gestellt hat!
Das nächste mal besser Recherchieren, bevor man einen Kommentar abgibt!

Außerdem, dass es verschiedene Versionen eines Filmes gibt, wie beispielsweise eine FSK16-Fassung (auch in Deutschland) sollte hinreichend bekannt sein!

Das ist seit eh und jeh so!


[Beitrag von Smoke504 am 06. Aug 2008, 12:54 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2008, 11:52

chrisil schrieb:
Also ich weiß ja nicht, wer den schon in der Uncut Version gesehen hat, aber der Film geht schon etwas weit über guten Geschmack hinaus.

Passiert mir nicht oft, dass ich bei einem Action Streifen/Kriegsfilm geschockt bin, aber dieser Streifen gehört auf den Index.

Es gab mal eine Art Ehrenkodex, der es verboten hat, zu zeigen, wie Kinder getötet werden... das wird hier mehr mals gezeigt.

Für jeden, der mit solchen Szenen ein Problem hat, soll dies hier als Warnung gelten. Ich werd ihn mir auch bestimmt kein zweites mal anschauen.


Jupp, selbst ich als hartgesottener Allesschauer habe echt nicht schlecht gestaunt! Absolut überflüssige Szenen! Aufm Index ist er schon ....LINK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontier(s) als Uncut!
bugatti1712 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  24 Beiträge
Rambo Trilogy Steel Collection ?Uncut?
llcoola7 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  2 Beiträge
John Rambo FSK 18 bei MediaMarkt nicht uncut!
sonic29 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Ich werd noch verrückt.suche ganz bestimmten Kriegsfilm
ChainReaction am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  8 Beiträge
Bourne Ultimatum Uncut!
Prydae am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  10 Beiträge
Tödliche Weihnachten uncut ? Bitte helfen !
soundmania am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
Terminator 1-4 uncut
Sniper am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  16 Beiträge
SIN CITY - Recut & Extended Version - Uncut
am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  2 Beiträge
Superfighter 2 (UNCUT) Wann?
Terki am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
Suche einen alten klassiker aber UNCUT
Pr!de am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689