Ich werd noch verrückt.suche ganz bestimmten Kriegsfilm

+A -A
Autor
Beitrag
ChainReaction
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 10:58
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hab gleich ein Anliegen.

Vor Jahren habe ich mal einen Kriegsfilm gesehen, deswegen sind meine Angaben auch ein wenig mager...aber ich würde ihn gerne nochmal sehen...weil er so ergreifend war.


Also es geht darum, daß Soldaten gegen Vietnam(glaub)kämpfen.2 der Soldaten finden eine schwangere Frau.Der eine will sie vergewaltigen, der andere beschützt sie und bringt sogar das Kind auf die Welt.Irgendwann wird die Mutter getötet...in einem See mit vielen anderen stehend, während der Soldat mit dem Kind in einem Boot versteckt ist.


Mehr weiß ich leider nicht, aber ich hoffe, daß sich hier Kriegsfilmspezialisten verstecken, die meiner endlos scheinenden Suche ein Ende machen können.

Achso...dieser Film lief im Fersehen.


Vielen Dank schonmal
Rene19k76
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 11:01
Also ich tippe mal auf "Apocalypse Now"

Aber ohne Gewähr , mir kommt das was du da schreibst auch irgendwie bekannt vor.
buschi_brown
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 11:07
Vielleicht "Die Verdammten des Krieges". Aber war die Frau darin schwanger
ChainReaction
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 11:09
Danke für deine schnelle Antwort.....aber nachdem ich mir ein paar verscheidene Beschreibungen zu diesem Film im Netz durchgelesen hab bin ich mir sicher, daß der es nicht war.Ich glaub der war auch nicht soooo alt.

Vielleicht sollte man sich einfach an der Sache mit dem Boot nicht so aufhängen...das war nur ein alter, kaputter Kutter, der als Versteck diente.
ChainReaction
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2008, 11:15
Hm...auch dir danke.

Also die Geschichte ähnelt der meinen schon recht gut.Allerdings war die Tatsache, daß der amerikanische Soldat das Baby des Feindes mit seinem Leben beschützt so vordergründig, daß ich denke, daß das in der Filmbeschreibung wenigstens erwähnt werden müsste.

Michael j.Fox war da meines Wissens nach auch nicht dabei...aber der Zeitraum könnte schon eher hinkommen
lumi1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jan 2008, 11:34
Moin!

Als alter "Cineast" versuche ich mal zu helfen:

Müßte "Savior-Soldat der Hölle" sein.
Mit Denis Quaid.

Der spielt aber im Balkankrieg.

Er versucht nach dem Tod der Frau, das Kind zum roten Kreuz zu bringen...?

Hier, schaust Du:
http://www.amazon.de...id=1199435565&sr=1-1

MfG.
ChainReaction
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 14:38
Ich danke....ich glaub das ist er

Meine Erinnerungen waren wohl nicht mehr die Besten...es geht wohl um Bosnien.Aber schön, daß du mit den spärlichen Infos doch was anfangen konntest.

Ich freu mich schon auf den Film und werde mich ganz bestimmt wieder an euch wenden wenn sowas nochmal vorkommt
lumi1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Jan 2008, 15:39
Na denn, den Umständen entsprechend viel Spaß!

Ich brauche bei solch realistischen Kriegsfilmen, jenseits der Ami-Patrioten-Kacke, immer beinahe eine Therapie hinterher.
Vor allem aber ne Rolle Zewa für die Tränen...
Ja, ich geb´s zu, auch wenn ich eigentlich ein "ganzer Kerl" bin.

Mir geht solche Sinnlosigkeit eines jeden Krieges derart an die Substanz, daß gerade ein Film wie dieser, bei mir an den Schulen schon in der 3.Klasse Pflichtprogramm wäre.

Besonders für heranwachsende Gruppierungen jeglicher Art...


MfG.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kriegsfilm gesucht. Kleines Kindheitstrauma
GloWi001 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
Welcher Kriegsfilm ist das?
Lokomoko am 13.08.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2021  –  3 Beiträge
Suche noch einen bestimmten Anime
dividi am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  8 Beiträge
Emotionen in bestimmten Filmsituationen
HaberMan am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  5 Beiträge
Suche Film zu einem Bestimmten Zitat!
The_Real_Dude am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Suche einen ganz bestimmten Rockerfilm aus dem Jahre 1974
haitu am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  9 Beiträge
ich suche einen bestimmten Film
yukasa am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Suche einen bestimmten Film. HILFE
wieder_singel am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  9 Beiträge
SUCHE: Einen bestimmten Martial Arts Film
Torfil am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  2 Beiträge
ich suche den titel von einem bestimmten ninja film
shadowofdarkness am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487