Suche einen ganz bestimmten Rockerfilm aus dem Jahre 1974

+A -A
Autor
Beitrag
haitu
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 21:55
Hallo Community ich grüße Euch.

Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Rockerfilm bin.
Mein Kumpel wird dieses Jahr 55 und ich würde ihm gerne zum Geburtstag einen Film auf DVD schenken, den er liebt und
den er immer auf VHS hatte. Leider ist er ihm irgendwie abhanden gekommen.

Also jetzt zum Film:

Der Titel ist einfach "Stone" wie Stein.
Er kommt aus Australien und wurde 1974 gedreht.
Der Regisseur heist: Sandy Harbutt

Könnt ihr mir helfen, ich komme nicht mehr weiter?
Ich suche seit drei Tagen im Internet finde einen Forenbeitrag und ein Angebot, dass aber nicht mehr gültig ist.
Unter den Altrockern ist das ein Kultfilm.
Es muss aber unbedingt die deutsche Fassung sein.
Eine australische würde ich bekommen, wir können aber kein Englisch.


Hat den jemand und will ihn verkaufen?
Ich gebe 40€ dafür.
Zur Not würde es auch eine VHS tun, lieber wäre mir aber eine DVD.

Hier der Link zu einem Cover, dass ich mir bei der Fa. www.ofdb.de ausgeliehen habe.
Ich denke, die werden nichts dagegenhaben weil es erstens der Film ist dessen Link zum Angebot tot ist, außerdem bin ich dort Kunde.
(Cover)http://erziehungsbeistand.de/wsb831153301/Bilder/Stone.jpg

Ein Ratschlag würde mir auch schon weiterhelfen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier im HI-FI-Forum Spezialisten gibt die Erfahrung darin haben was sie suchen, dann auch wirklich zu finden.
Mir ist es nicht gelungen.

Der Geburtstag ist im März, ihr braucht also nicht hetzen. Es ist genug Zeit evt. Freunde oder, wenn ihr eine Szene kennt, dort mal nachfragen?

Danke nochmals Gruß Otto

PS:
Fast hätte ich es vergessen.
Es könnte sein, dass der Film indiziert ist oder wenigstens ab 18.
Die australische Fassung ist es nicht, ich weiß aber nicht wie die Deutschen damit umgehen.


[Beitrag von haitu am 20. Jan 2009, 21:55 bearbeitet]
Blade_Runner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 22:40
Guten Tag,

die besten Plattformen im Internet um an Filme ran zu kommen, die schwer zu bekommen sind:

www.filmundo.de
www.roteerdbeere.de
www.hitmeister.de
www.xjuggler.de
www.cyber-pirates.org
www.eBay.de

Du weisst das es sich bei der DVD um ein Bootleg handelt?


[Beitrag von Blade_Runner am 20. Jan 2009, 22:41 bearbeitet]
haitu
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 23:25
Hallo Blade,

danke für dein Interesse.
Ich habe die Links noch nicht durchforstet, werde es jetzt gleich aber machen.
Mit der Kategorisierung von DVDs habe ich mich noch nie beschäftigt Ich kann mit dem Ausdruck "Bootleg" leider gar nichts anfangen.
Du weisst das es sich bei der DVD um ein Bootleg handelt?
Muss gestehen, dass ich da völlig unwissend bin.
Welche Besonderheiten hat diese "Ausgabe?", oder wie könnte man das bezeichnen?; macht das die Beschaffung schwieriger?

Danke Otto
Blade_Runner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 23:30
Hi,

habe hier ne prima Erklärung gefunden:

"Bootlegs sind von Plattenfirmen und Label nichtautorisierte Aufnahmen und Kopien. Dabei handelt es sich oftmals um Livemitschnitte, die bei einem Konzert gemacht wurden oder Aufnahmen von Konzerten, die im Radio oder TV ausgestrahlt wurden.

Die Herstellung von Bootlegs ist gemäß Urheberrechtsgesetz verboten."
haitu
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2009, 18:20
Hallo,

ich konnte den Film inzwischen unter Mithilfe des Forums erwerben.
Jetzt habe ich, nur interessenshalber, noch eine Frage.

Bei dem Film soll es sich ja um ein Bootleg handeln.
Wie ich hier gelesen habe ist das so eine Art "Raubkopie?"

Wie kann es sein, dass dieser Film ganz offiziell erwerbbar ist.
Ich habe mir den Film ja schon angesehen und bin über die Qualität erstaunt.
Andere meiner orginal-DVDs, mit Filmen auch aus dieser Zeit, sind da nicht besser.

Dieser Stone-Film hat ein ganz normales DVD-Menü mit Kapitelauswahl, Making-of, Sprachauswahl usw.

Ich sehe also zu einer Orginalen keinen Unterschied.

Gruß Otto

PS: Dann gibt es auch noch massenweise Bootlegseiten im deutschen Internet wie ich sah. Das wundert mich dann eigentlich auch.


[Beitrag von haitu am 10. Feb 2009, 18:23 bearbeitet]
cenobit
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2009, 21:28

haitu schrieb:
Hallo,

ich konnte den Film inzwischen unter Mithilfe des Forums erwerben.
Jetzt habe ich, nur interessenshalber, noch eine Frage.

Bei dem Film soll es sich ja um ein Bootleg handeln.
Wie ich hier gelesen habe ist das so eine Art "Raubkopie?"

Wie kann es sein, dass dieser Film ganz offiziell erwerbbar ist.
Ich habe mir den Film ja schon angesehen und bin über die Qualität erstaunt.
Andere meiner orginal-DVDs, mit Filmen auch aus dieser Zeit, sind da nicht besser.

Dieser Stone-Film hat ein ganz normales DVD-Menü mit Kapitelauswahl, Making-of, Sprachauswahl usw.

Ich sehe also zu einer Orginalen keinen Unterschied.

Gruß Otto

PS: Dann gibt es auch noch massenweise Bootlegseiten im deutschen Internet wie ich sah. Das wundert mich dann eigentlich auch.



Hallo,

ja Bootlegs sind nach Recht und Gesetzt Raubkopien....aber worauf soll der deutsche Konsument denn sonst zurückgreifen, wenn kein autorisiertes Label irgendeinen Film veröffentlichen will.

Es geht dabei nicht nur um Filme die in Deutschland indiziert oder beschlagnahmt sind, sondern auch um die Rechte Vergabe, die Filme auf deutsch zu veröffentlichen.

Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte...
1. der die Bootlegs produziert
2. der deutsche Kunde, der seinen lang gesuchten Film endlich auf DVD und in guter Qualität in den Händen hat.

Ich war in der gleichen Situation wie Du und musste deswegen auch auf Bootlegs zurückgreifen.(was soll man sonst auch tun).

Herzlichen Glückwunsch zu deinem alten Schinken auf DVD und in Deutsch
haitu
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2009, 23:31
Hallo cenobit,

auf Grund deiner Ausführung habe ich nochmals ein wenig gelesen.
Da gibt es ja eine ganze Industrie die sich damit beschäftigt und keiner kriegt die am Schlafittchen.
Das kann eigentlich nur sein wenn; Wo kein Kläger da kein Richter?
Ist das richtig?
ursus65
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mai 2012, 09:56
amazon.de

Vielleicht ein wenig spät, falls aber noch Jemand diesen Film sucht, gibt es eine Antwort.
fischpitt
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2013, 18:26
Moin,
Als VHS habe ich den noch original
Aber den Film ,der Frosch, den könnte ich noch gebrauchen.
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen bestimmten Film. HILFE
wieder_singel am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  9 Beiträge
Suche noch einen bestimmten Anime
dividi am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  8 Beiträge
ich suche einen bestimmten Film
yukasa am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Suche: Gone in 60 Seconds (Original
Memphis am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  6 Beiträge
ich suche den titel von einem bestimmten ninja film
shadowofdarkness am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Ich werd noch verrückt.suche ganz bestimmten Kriegsfilm
ChainReaction am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  8 Beiträge
Suche Film zu einem Bestimmten Zitat!
The_Real_Dude am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Emotionen in bestimmten Filmsituationen
HaberMan am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  5 Beiträge
Suche einen bestimmten Film mit Dennis Quaid
reLaxed! am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  4 Beiträge
SUCHE: Einen bestimmten Martial Arts Film
Torfil am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116