Emotionen in bestimmten Filmsituationen

+A -A
Autor
Beitrag
HaberMan
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2006, 10:52
Moin zusammen,

mich interessiert mal folgendes:

Wie zeigt ihr eure Emotionen bei bestimmen Filmsituationen?

Filmsituationen können sein: was Peinliches, Erotisches, Lustiges, Langweiliges, was Spannendes, Ekliges, Heiteres...usw.

Emotionen können sein, ganz klassisch: Bei was lustigen lacht man, bei was Spannendem hält man sich das Kissen vor den Kopf. Man steht auf, man hät was in der Hand.

Bei mir kommt es beispielsweise sehr selten vor, dass ich laut lachte. Ich genieße die Witzchen eher vor mich hin.
Gestern beim Date Doktor, musste ich an einigen Stellen den Raum verlassen, weil die zu erwartenden Handlungen in einigen Situationen einfach nicht sehen konnte. Dies ist sicherlich eine atypische Art und Weise Filme zu gucken (vererbt von der Mutter, meistens bei Komödien mit peinlichen Momenten) und ich mache dies auch nur in Anwesenheits ganz vertrauter Personen. Aber ich steh dazu!

Vielleicht habt ihr ja auch noch einige witzigenGeschichtchen auf Lager.

Viele Grüße

Thorsten

CarlOwn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Sep 2006, 18:39
Naja ich kann da zwar nicht so ne schöne Geschicht vortragen jedoch was kurzes von mir:

- Es ist ja immer öfters der Fall dass eine bestimmte Handlung vorhersehbar ist, leider aber nicht allen die gerade diesen Film sehen so ins gedächtnis hüpft, ich muss mich da immer vor den zu erwartenden szenen regelrecht winden und drehen, bis hin auf das aufstehen wie du schon geschrieben hast

- auch als "MANN" passiert es mir des öfteren (ca. 1-2x im Jahr) in einem sehr dramatischen/rührseeligen/traurigen film die kontrolle über meine augen zu verlieren .... naja es kam schon mal vor wo mir vor lauter Emotionen die Kullerchen in den augen standen jedoch meine Frau .... eher ungerührt dasaß ... naja in so einem moment ist es dann immer etwas peinlich.... ALSO ICH STEHE zu meiner "emotionellen" Seite



aber auch wenn nicht viele geantwortet haben schönes Thema!

Dominik
HaberMan
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2006, 21:01

- Es ist ja immer öfters der Fall dass eine bestimmte Handlung vorhersehbar ist, leider aber nicht allen die gerade diesen Film sehen so ins gedächtnis hüpft, ich muss mich da immer vor den zu erwartenden szenen regelrecht winden und drehen, bis hin auf das aufstehen wie du schon geschrieben hast


Genauso ist es bei mir auch. Puh, bin ich wohl doch nicht der einzige, der sich bei manchen Szenen so verhält.

Ich erinnere mich an meinen Kinobesuch bei Herr der Ringe Teil 3.
Lichtburg Essen, 1200 Menschen, ausverkauft. Neben mir saß ein Mann mittleren Alters, allein im Kino. Verhielt sich völlig unauffällig, bis... der Ring vernichtet wurde. Er ballte beide Fäuste, unterdrückte ein Schreien. Hat sich so gefreut, als wenn er erfährt, dass er im Lotto gewonnen hat.
War sehr lustig, so emotional gefreut hab ich mich bei einem Film noch nie.

Viele Grüße

Thorsten
Angel
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2006, 21:29
Ich kriege schnell feuchte Augen, weil ich so verdammt sensibel bin.
Toni78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Okt 2006, 12:54
Zum Beispiel in Szenen wo jemandem Hals aufgeschlitzt wird, da greif ich mir ganz fest an den Hals und verkrampfe mich. In etwa dieselbe Emotion erfuhr ich als Jack Ass sich mit Papier zwischen den Fingern und den Zehen rumritzte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche noch einen bestimmten Anime
dividi am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  8 Beiträge
Suche einen bestimmten Film. HILFE
wieder_singel am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  9 Beiträge
ich suche einen bestimmten Film
yukasa am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Suche einen bestimmten Martial arts film
SANYA am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  9 Beiträge
Suche Film zu einem Bestimmten Zitat!
The_Real_Dude am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Ich werd noch verrückt.suche ganz bestimmten Kriegsfilm
ChainReaction am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  8 Beiträge
Suche bestimmten Film: wer kann mir helfen?
Tardif am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Suche einen bestimmten Film mit Dennis Quaid
reLaxed! am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  4 Beiträge
SUCHE: Einen bestimmten Martial Arts Film
Torfil am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  2 Beiträge
Wer kennt einen bestimmten älteren Ninja Film, siehe unten
yaugong am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414