Filme, die man gesehen haben sollte?

+A -A
Autor
Beitrag
M@niac
Stammgast
#1 erstellt: 19. Nov 2004, 22:59
Hi@all,

welche Filme sind eurer Meinung nach sehr gut und weiterzuempfehlen? Ich möchte mir nämlich wieder nen paar scheiben zulegen, aber ich weiss nicht welche.

Ihr könnt mir doch bestimmt helfen

In diesem Sinne
MFG
SFI
Moderator
#2 erstellt: 20. Nov 2004, 01:13
M@niac
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2004, 02:04
erstmal thx. aber ich hab in dem Thread nur ein paar Anregungen gefunden. Gibts vielleicht noch mehr Threads in der Art oder so?

MFG
SFI
Moderator
#4 erstellt: 20. Nov 2004, 09:52
Hi,

wie wäre es mit dem gepinnten Referenz DVD Thread von Elric? Ansonsten kannst du auch gerne noch mal deine favorisierten Genre nennen und dann findet sich sicher eine Auswahl. Wichtig wäre auch, ob dir bei der Sprache auch englische Untertitel reichen, denn dann kann man richtig weit ausholen


[Beitrag von SFI am 20. Nov 2004, 09:52 bearbeitet]
M@niac
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2004, 13:12
Also den Sound Referenz Thread hab ich auch schon durch und auch dort ein paar schöne Filmchen gefunden. Nur englische Untertitel reichen mir leider nicht aus. Ich habe zwar nicht allzu schlechte Kentnisse, aber dafür reichen die vermutlich doch nicht aus.
Also meine Lieblingsgenres sind:
Actionfilme (aber gute unterhaltsame Filme, nicht sinnloses Geballer. Es sollten aber auch coole Effekte etc. dabei sein)
Abenteuerfilme (sowas wie Die Mumie)
Komödien (aber nur welche wo man auch wirklich lacht und nicht nur einmal im Film. Meine Lieblingskomödien sind z.B. "Das Leben des Brian" und "Rat Race")
Kriegsfilme (Ich finde die sehr interessant wegen der historischen Gegebenheiten und natürlich der vielen Action und den meist coolen Bild- und Soundeffekte.)
Und auch thriller und fantasy, aber nur gute (z.B. The Core)

In diesem Sinne
MFG
SFI
Moderator
#6 erstellt: 20. Nov 2004, 13:41
Hi,

also gute Action Filme, die nicht in obercooler 80er Manier daher kommen, fallen mir keine ein! Im Ernst:

Brother
Crying Freeman
Dead Presidents
der blutige Pfad Gottes
Desperado
Hard Boiled
The Killer
Im Vorhof zur Hölle
Last Boy Scout
Lethal Weapon Reihe
2009 Lost Memories
Shiri
The Returner

würde ich mal als "anpruchsvollere" Action Kost bezeichnen!

Bei Kriegsfilmen kenne ich mich nicht so aus, habe aber da koreanische Sachen lieben gelernt. Filme wie silmido und Taegukgi haben alles, was amerikanischen Kriegsfilmen fehlt. Sehr authentisch, dramatisch und erschreckend zu gleich und dazu lange nicht so patriotisch wie andere Genrevertreter. Gibts halt nur auf koreanisch mit engl. UT. Ansonsten kann man eigentlich noch Band of Brothers uneingeschränkt empfehlen.


[Beitrag von SFI am 20. Nov 2004, 13:42 bearbeitet]
bukowsky
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2004, 13:53
The Blues Brothers
Good Morning, Vietnam
The Big Lebowski
M@niac
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2004, 15:05
@section,

die Actionfilme müssen nicht unbedingt anspruchsvoll sein. Hauptsache sie sind unterhalrsam und nicht ganz sinnentleert

MFG
istef
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2004, 05:03
hi

hier noch ein paar nicht ganz so sinnlose unterhaltungsdinger:

Battle Royale I & II (achte darauf das uncut)
Ichi the Killer (splatter aus japan)
Hero (bildgewaltiger film mit jet li)
Die Klapperschlange (klassiker)
Runaway Train (schon fast poetische action)
Ravenous (einfach nur unterhaltsam und lecker)
Spun (Tipp!)
Scarface (ein weiterer klassiker)
The Crow (action pur - sehr gelungen)

gruuz
istef
M@niac
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jan 2005, 17:59
Hi,

ich bins wieder, undzwar wollte ich mich wieder informieren welche Filme ich mir holen sollte. Ich hab schon alle möglichen Threads, Referenzthreads etc. durchforstet und wollte euch halt nochmal jetzt fragen welche Filme ihr mir so empfehlen könnt. Diese sollten aber nur FSK16 haben, wegen meinen Eltern :/

MFG
DiSchu
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jan 2005, 18:10
Hi,
spricht nicht gerade für FSK16, aber ich finde die Quentin Tarantino Streifen einfach nur klasse.

- Reservoir Dogs
- Pulp Fiction
- From Dusk Till Dawn
- Jackie Brown
- Kill Bill

Gruss DiSchu
istef
Inventar
#12 erstellt: 11. Jan 2005, 18:19
ach du schon wieder....

ja schauen denn deine eltern mit? es gibt halt auch ein paar 16er filme die nicht ganz ohne sind...

also gut, analog zu anderen threads nochmals ein paar tipps ohne FSK 18:

Die fabelhafte Welt der Amelie
Angel Heart (FSK16, aber heftig....18 würdig meine ich)
Infernal Affairs (unbedenklich aber genial)
Mulholland Drive (was für denker)
City of God
Whale Rider (seeeehr schöner film)
Donnie Darko
Der Pianist (heftig aber wertvoll!)
Herr Lehmann
Vergiss mein nicht (genial)
Final Fantasy
Gegen die Wand (darf es auch anspruchsvoller sein, dann diesen)
pitufito
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jan 2005, 18:38
Schau mal hier rein:
http://www.imdb.com/chart/top
Das ist die Top 250 der IMDB. Dort gibt's auch weitere Unterteilungen in verschiedene Genres. Ist zwar alles Geschmackssache und per votings abgestimmt, aber ich kann mich dort durchaus wiederfinden...
NoFate
Inventar
#14 erstellt: 11. Jan 2005, 21:17

istef schrieb:

Angel Heart (FSK16, aber heftig....18 würdig meine ich)



Der wurde erst bei der DVD Veröffentlichung auf FSK 16 runtergestuft und war auf VHS in der gleichen Länge noch FSK 18 !!!


http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1746&vid=5863


Gruß Micha


[Beitrag von NoFate am 11. Jan 2005, 22:10 bearbeitet]
dernikolaus
Inventar
#15 erstellt: 11. Jan 2005, 21:26

Die fabelhafte Welt der Amelie


Ich glaube nicht, dass ihm dieser Film gefällt.
istef
Inventar
#16 erstellt: 11. Jan 2005, 22:22
mag sein...aber ich finde jeder sollte dem film ne chance geben, egal welchen geschmack man hat....mich hat der film damals total überrascht, und viele andere auch....

wahrscheinlich hast du recht, aber wieso nicht mal was anderes probieren?


istef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Filme sollte man uncut gesehen haben?
Salus am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  83 Beiträge
welchen muss man gesehen haben???
xavier_222 am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  25 Beiträge
Der Cop-Film - WAS sollte man gesehen haben ? Und WARUM ?
peeddy am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  46 Beiträge
Filme die man haben muss
Infinity_Freak am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  4 Beiträge
Animes die man gesehen haben muss!
Sailking99 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  479 Beiträge
Was muss man von Star Trek gesehen haben ?
*SALT* am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2022  –  18 Beiträge
Welche Filme sollte man unbedingt besitzen?
BMWDaniel am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  38 Beiträge
Wieviele Filme habt ihr schon gesehen?
HaberMan am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  22 Beiträge
Filme wie...
Kibuze am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  39 Beiträge
Kampfkunst-Filme (The Best One)
Juno am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515