Wieviele Filme habt ihr schon gesehen?

+A -A
Autor
Beitrag
HaberMan
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2005, 12:50
Hallo Leute,

wollte mal wissen wieviele Filme ihr schon gesehen habt, oder ob euch sowas rein gar nicht interessiert.

Der Grund meiner Frage:
Gestern beim Aufräumen ist mir wieder was zwischen die Hände gekommen. Vor mehr als 11 Jahren habe ich angefangen jeden Filmtitel numerisch mit ungefährem Datum aufzuschreiben, da ich Angst hatte ich könnte mal vergessen welche ich so alle gesehen hatte.

Die letzte darin verbuchte Zahl ist 1467, allerdings ist seitdem schon mehr als 1 Jahr vergangen und ich könnte locker ca. 150(oder mehr) aufsummieren. Da auch bei den 1467 sicherlich noch ca. 100 fehlten, könnte ich glatt von mir behaupten, dass ich in meinem Leben so ca. 1800 Filme gesehen habe.

Bei alleine 700 Produktionen jährlich aus Bollywood eigentlich eine recht klägeliche Zahl.

Viele Grüße

Thorsten
snark
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2005, 12:59
Unvorstellbar viele, ohne den Hauch einer Ahnung, welche konkrete Zahl das würde..
Ich würde auch nie auf die Idee kommen da Buch zu führen, schaue ich lieber noch einen Film in der Zwischenzeit oder höre eine geile CD..
Filme im TV dürfte man ohnehin nur schwächer gewichten, der Erlebniswert ist viel geringer als im Kino..


snark
HaberMan
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2005, 13:11

ich würde auch nie auf die Idee kommen da Buch zu führen, schaue ich lieber noch einen Film in der Zwischenzeit oder höre eine geile CD..



Ich weiß, manche Leute haben da so ihren Tick...


Filme im TV dürfte man ohnehin nur schwächer gewichten, der Erlebniswert ist viel geringer als im Kino..


Das stimmt natürlich, allerdings ist das bei meiner Zählweise kein Kriterium

Straight_Six
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2005, 17:38
Gute Frage, könnte ich aber jetzt überhaupt nicht sagen.
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jul 2005, 17:40
11111276940038726733394489874626182200027738329
Wie soll man das noch wissen
technicsteufel
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2005, 17:45
Einen Moment noch bitte!

Ich zähle noch!
dr_szell
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2005, 19:23
...ich würde mich ab ca.(nichtmal das ist gesicherte Aussage) meinem 16 Lebensjahr als Filmfan bezeichnen, was ich gesammelt habe sind Kinokarten. Aber kann hier jemand (unter den Filmfans!!!) ernsthaft sagen, wieviele Filme er gesehen hat?
Kann ich mir nicht vorstellen!

Gruß Szell


[Beitrag von dr_szell am 16. Jul 2005, 19:23 bearbeitet]
HaberMan
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jul 2005, 22:14
Scheint sich ja echt noch niemand mit dieser Sache auseinandergesetzt zu haben.

Ich habe jedenfalls eine helle Freude daran in meinen Aufzeichnungen zu stöbern, da wird man sich auf der einen Seite manchmal echt bewusst, was für einen Schund man schon gesehen hat, auf der anderen wird man auch oft an die schönen Perlen und Momente erinnert.

Bei meiner Akribie bleibt es natürlich nicht aus, dass ich auch alle Knokarten behalten habe, die ich allerdings noch nicht gezählt habe (noch nicht ;))

Grüße

Thorsten
dr_szell
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jul 2005, 22:34
..mir macht es auch Spass in Filmdatenbanken oder meiner eigenen Sammlung zu stöbern, und viel Schund war sicher dabei.
Aber ich könnte keine Zahl zuordnen, wenn dann ohne jegliche Basis der Sicherheit, und ich bezweifle, dass jemand, der mehr als einige Jahre Tv/Kino/DVD/Video-Filme oder Filme mit PC sieht dies noch kann.

Gruß Szell
TheSoundAuthority
Inventar
#10 erstellt: 16. Jul 2005, 22:42
In meinen Besitz sind ca 650 DVDs....dazu kommen aber noch etliche DVDThek ausgeliehene DVDs die ich gesehen habe - sollte so auf die 1000 zugehen!
dr_szell
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jul 2005, 22:48
..in meiner Sammlung sind 1403 Film-DVD's.
Etliche ausgeliehene und viele im Laufe der letzen 18 Jahre im TV.
"wollte mal wissen wieviele Filme ihr schon gesehen habt"
kann ich aber dennoch nicht gewiss sagen...

GrSz
istef
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2005, 03:53
grob geschätzt.... 2500-3000... es gibt also noch viel zu tun...
SFI
Moderator
#13 erstellt: 17. Jul 2005, 11:51
Keine Ahnung, ich guck schon seit vielen vielen Jahren Filme. Seit dem DVD Zeitalter habe ich mir ca. 1000 Scheiben angeguckt.
Roland04
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Jul 2005, 11:55

sektion-31 schrieb:
Keine Ahnung, ich guck schon seit vielen vielen Jahren Filme. Seit dem DVD Zeitalter habe ich mir ca. 1000 Scheiben angeguckt.

Deshalb schwer zu sagen, vielleicht hast Du ja auch eine Null vergessen
technicsteufel
Inventar
#15 erstellt: 17. Jul 2005, 21:09
Hey, nicht so eine Hektik verbreiten!

Ich zähle immer noch!

HaberMan
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jul 2005, 21:15

grob geschätzt.... 2500-3000... es gibt also noch viel zu tun...


Keine schlechte Zahl, aber auch als Zielvorgabe nicht schlecht: So viele Filme wie möglich gesehen zu haben und auch in Zukunft noch sehen werden.
Bei mir wirds jetzt gleich Nirgendwo in Afrika. Wieder einer mehr!

Grüße

Thorsten


[Beitrag von HaberMan am 17. Jul 2005, 21:15 bearbeitet]
istef
Inventar
#17 erstellt: 17. Jul 2005, 22:44

HaberMan schrieb:

grob geschätzt.... 2500-3000... es gibt also noch viel zu tun...


Keine schlechte Zahl, aber auch als Zielvorgabe nicht schlecht: So viele Filme wie möglich gesehen zu haben und auch in Zukunft noch sehen werden.
Bei mir wirds jetzt gleich Nirgendwo in Afrika. Wieder einer mehr!

Grüße

Thorsten


ich hab die faszination film von mutter geerbt und sehe schon seit ich 7 oder 8 jahre alt bin filme... will nicht prahlen, aber in 25 jahren macht das also 100 filme im jahr... wenn du da TV, DVD und Kino mitzählst, denke ich ist 2500 in etwa realistisch... oder? alle 3.65 tage ein film...
bfot
Neuling
#18 erstellt: 17. Jul 2005, 22:54
keine ahnung. aber immerhin fast alle mit humphrey bogart.
Dante77
Stammgast
#19 erstellt: 23. Jul 2005, 12:14
wenn ich das wüsste, es waren schon recht viele. Aber ich kann das wirklich nicht schätzen, ich würd sagen ca. 1500 Filme werdens wohl auch sein. Aber leider kann ich mich lägst nicht an alle erinnern


[Beitrag von Dante77 am 23. Jul 2005, 12:14 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#20 erstellt: 23. Jul 2005, 18:34
Was so manche Leute alles interessiert - ich für meinen Teil hab dazu eigentlich keine konkrete Ahnung

Ein paar Tausend Filme sind´s schon...aber auf jeden Fall zu wenig....
Lord_Bre
Stammgast
#21 erstellt: 24. Jul 2005, 00:34
ca. 2-3
joeben
Inventar
#22 erstellt: 27. Jul 2005, 10:40
Da war ich letztens auch mal überrascht.

Der Videothekar, mittlerweile ein Freund von mir, bot mir an monatlich nen Pauschalbetrag zu zahlen, der sich bei +10 rechnet. Als ich ihn daraufhin etwas belächelte, zog er die Verleihliste raus wonach ich doch tatsächlich im Schnitt 15 Filme pro Monat leihe, im Sommer etwas mehr im Winter weniger.

Da alles ca. 1995 anfing schätze ich mal waren es wohl über 1500 Filme.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviele DVDs habt ihr?
SFI am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  92 Beiträge
Wieviele DVDs habt Ihr?
John_Bowers am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  46 Beiträge
Wieviele DVDs besitzt ihr?
Forrest-Taft am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  76 Beiträge
Wieviele DVDs kauft ihr im Monat durchschnittlich?
SFI am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 29.08.2003  –  8 Beiträge
Wieviele DVDs kauft Ihr Euch im Monat?
Forrest-Taft am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
Doomsday - wieviele Versionen?
mstylez am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
Habt Ihr so was grausiges schon mal gesehen?
I_am_here am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  29 Beiträge
Saw Uncut alle Filme?
NEo250686 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  4 Beiträge
Filme bei denen Ihr geweint habt
d-fens13 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  68 Beiträge
Eure besten Sci-Fi-Filme
Mr.Beamer am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  75 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984