Habt Ihr so was grausiges schon mal gesehen?

+A -A
Autor
Beitrag
I_am_here
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2005, 01:12
moin moin,

war letztens auf schnittberichte.de und hab Szenen aus
Tanz der Teufel-The Evil Dead aus der beschlagnahmten Fassung
gesehen- echt grausig.
Oder sagt bloß,Ihr kennt noch schlimmeres?

Grüßli
I_am_here
NoFate
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2005, 17:07
Hallo,

ich find den Film heute eher lustig als grausig

Ich hab den Film einmal als deutsche Version uncut von Astro (Laser Paradise) und die deutlich (technisch) bessere US-Version von Elite Entertainement !!!

Aber wenn ich ehrlich bin, als ich den Film mit 16 Jahren gesehen hatte (Nachts-allein), war ich vor Angst im Sessel festgewachsen


Gruß Micha
istef
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2005, 17:35

Oder sagt bloß,Ihr kennt noch schlimmeres?


na ja, da gäbs eine ellenlange liste mit schlimmerem als TdT... zudem ist TdT ja nicht todernst zu nehmen...

aber ja, es gibt schlimmeres, viiieeel schlimmeres...
Schili
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jul 2005, 17:59

aber ja, es gibt schlimmeres, viiieeel schlimmeres...


Ohhh ja - z.B. Battlefield Earth oder Sally Field in Nicht ohne meine Tochter , oder (schauder) Spice Girls - der Film oder (fürcht, grusel) Swept Away mit Madonna...oh ich kann nicht mehr....es gruselt mich so sehr...


dr_szell
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jul 2005, 19:30
...hängt mit der individuellen Auffassung von grausig ab.

Manch einer mag es als grausig empfinden, wenn Tom Gerhard in Ballerman 6 das Flugzeug vollkotzt oder einen Kübel Spülwasser für Alc hält und trinkt.
TdT ist für mich mehr Komödie denn angstmachender Horror.
Ich denke "Day of the Dead" (Zombie 2) wirkt da grausiger..

Aber man wird ja im Normalfall nicht gezwungen bestimmte Filme oder Schnittberichte zu schauen..

Gruß Szell
HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 16. Jul 2005, 19:44
Also vor sehr langer Zeit hab ich den Film auf einer wirklich schlechten VHS-(Raubkopie) gesehen.

Ich fand den Film damals ziemlich nervenaufreibend.

Aber ich möchte mir den Film nochmals ansehen....angeregt wurde ich hierzu durch Donnie
Soriano12
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2005, 21:37

dr_szell schrieb:
Ich denke "Day of the Dead" (Zombie 2) wirkt da grausiger..

Jeder siehts halt anders: Ich fand TdT und auch Day of the Dead beide ziemlich langweilig, bes. letzteren. Aber grausig schlechte Filme gibts genug, z.B. Perdita Durango. Im Sinne von spannend / nervemaufreibend dann eher nen Hannibal Lecter oder Sieben.
dr_szell
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jul 2005, 22:28
"Aber grausig schlechte Filme gibts genug"

...grausig in diesem Thread hab ich nicht auf schlecht,
sondern eklig/Splatteranteil ausgelegt...denn es ging um Szenen aus dem Schnittbericht der beschlagnahmten Fassung von "Tanz der Teufel-The Evil Dead", nicht um den Film an sich.
Schlecht finde ich Zombie 1 + 2 nicht, ebenso wie die Tanz der Teufel Filme.

Gruß Szell


[Beitrag von dr_szell am 16. Jul 2005, 22:51 bearbeitet]
GeneralMotorz
Inventar
#9 erstellt: 17. Jul 2005, 10:59
Als damals Zombie in die Kinos kam, gab es darüber einen Bericht im Fernsehen, ich glaube in "Titel, Thesen und Temperamente". Meine Eltern hatten nicht mitgekriegt, dass ich bei uns in "kleinen Wohnzimmer" saß und der Fernseher lief(hätte eigentlich schon längst im Bett sein müßen ). Ich wiederum war noch etwas am lesen, und hatte die Warnung des Moderators, das Kinder und Herzkranke den Raum wegen der folgenden Szenen besser verlassen sollten, nicht mitbekommen. Als dann einem Zombie der Kopf weggeschossen wurde fand ich das ja noch cool. Als dann aber ein Zombie einer Frau ein Stück aus der Schlter biss...Oh, Mann! Da war ich vor Schock wie paralysiert. Habe noch wochenlang Alpträume gehabt.

Gruss GeneralMotorz
HiFi-Frank
Moderator
#10 erstellt: 17. Jul 2005, 11:26
Also ich muss auch sagen, dass Zombie 1 (Dawn of the Dead) mich seinerzeit im Kino schon etwas mitgenommen hat.

Natürlich lag das bestimmt auch an meinem jugendlichen Alter. Den Film würde ich aber auch aus heutiger Sicht nicht als langweilig bezeichnen...
SFI
Moderator
#11 erstellt: 17. Jul 2005, 11:49
Ich schlaf eigentlich bei allen 70er und 80er Horror Filmen ein. Die Freitag Reihe oder die Nightmare Reihe sind imo Trash pur. Interessanter sind da schon die neuren Sachen wie High Tension und Konsorten. Schlimmer als so Horror finde ich aber realistische Kriegsfilme wie bspw. Guerreros. Wenn da ein Soldat von einer Mine zerfetzt am Boden liegt und wimmert, man zudem genau weiß das sowas eigentlich Wirklichkeit ist, dann ist das wirklich grausig.
The_Real_Dude
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Jul 2005, 12:09
Da stimme ich sektion eindeutig zu!
Alles was als brutal bezeichnet wird (z.B. SAW, High Tension usw.) kann mich schon mal deswegen nicht mehr schocken (im Sinne von wegschauen, schrein, "OMG wie schrecklich" sagen), weil es einfach zu offensichtlich ist, dass es sich um einen Film handelt.

Da schrecklichste was man sich überhaupt antuen kann ist und bleibt die Realität! So sind es halt Filme wie Full Metal Jacket und Fahrenheit 911, die mich wirklich schockieren!

In Gedanken Dave
istef
Inventar
#13 erstellt: 17. Jul 2005, 13:07
ich bin eigentlich immer etwas dagegen, film mit der realität zu vergleichen... ich sehe mir kriegsfilme auch sehr selten an. denn diese scheisse geht in wirklichkeit schon ab, da will ich mir das nicht auch noch an meinem videoabend antun... filme wie eben guerreros sind zwar ohne zweifel gut gemacht, aber diese filme sagen mir nix... diese möchtegern-belehrenden kriegsfilme sind einfach ned mein fall...

ich glaube nicht dass mich filme überhaupt noch schockieren können. wenn einer nah dran war, dann IRREVERSIBLE... aber sonst? nö... irgendwie alles schonmal dagewesen...

istef
SFI
Moderator
#14 erstellt: 17. Jul 2005, 13:36
Bei Irr. stimme ich dir zu, auch Menschenfeind hat seine Momente etwas
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Prügelszene mit der Schwangeren
was mich sehr mitgenommen hat.
istef
Inventar
#15 erstellt: 17. Jul 2005, 14:30

sektion-31 schrieb:
Bei Irr. stimme ich dir zu, auch Menschenfeind hat seine Momente etwas
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Prügelszene mit der Schwangeren
was mich sehr mitgenommen hat.


shit ja, die war heftig... für mich einer der rüdsten filmszenen aller zeiten....sehr verstörend....
Schili
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Jul 2005, 15:10
Na ja - jetzt also von mir auch mal nen ernsthaftes Statement..

Die Grausamkeit steht immer im Kontext mit der stilistischen Umsetzung.

Absolut gesehen sind die Anfangsminuten von "Austin Powers" entsetzlich grausam. Da werden Menschen bei lebendigem Leibe verbrannt - ein Überlebender schreit vor Schmerzen...und wird dann doch mit zwei Schüssen von seinem Leid erlöst. Grausam, gell?
Tatsächlich ist die Situation natürlich humoristisch umgesetzt.

Diese ganzen entmenschten Horrorschinken fand ich persönlich noch nie schockierend grausam. In meiner frühen Jugend (ich bin 41) hab ich eigentlich alles was Horror-Rang- und-Namen hatte a la Maneater, Muttertag, Sado, Maniac, u.s.w.u.s.f. gesehen. Da haben wir Jungs uns echt nur drüber kaputtgelacht und danach wieder unsere Kreidler Flory´s frisiert.

Ich mußte lange überlegen. Ein Film der mich wirklich betroffen und leicht schockiert aus dem Kino kommen ließ war "Funny Games". Den fand ich ganz entsetzlich...(ein super Film - nicht dass ich mißverstanden werde..).

Krieg ist grausam. Das weiß jeder. Je blutiger so ein Film inszeniert wird, desto mehr werden meiner Ansicht nach dramaturgische Mängel übertüncht.

Wege zum Ruhm, Im Westen nichts Neues oder The Killing Fields kommen (fast) ohne explizite blutige Gewaltdarstellungen aus - und sind doch umso grausamer...

Die Tötungssequenzen in "City of God" wirkten durch die gewollte Banalität und Teilnahmslosigkeit auf mich auch sehr bedrückend real - fantastisch inszeniert.So etwas ist echter Horror...aber kein Zombie oder TdT-Filmchen. Das ist Trash oder Splatter. Auch ok. Aber nicht prägend verstörend und grausam - weil völlig realitätsfremd. Aaaaber - trotzdem für Kinder und Jugendliche natürlich ungeeignet...weil das Differenzierungsvermögen noch nicht völlig entfaltet ist.

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 18. Jul 2005, 11:48 bearbeitet]
dr_szell
Stammgast
#17 erstellt: 17. Jul 2005, 16:38
...dem Statement von Schili is nix hinzuzufügen....
I_am_here
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Jul 2005, 20:44
moin moin,

thx für eure postings zu diesem thread.

da sage ich auch nur zu:
Homo homini lupus
(Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf)

Thomas Hobbes (1588-1679)

Grüßli
I_am_here
istef
Inventar
#19 erstellt: 17. Jul 2005, 22:33
ich kann mich schilis ausführungen auch nur anschliessen. funny games war wirklich krass. noch verstörender fand ich aber haneke's anderes masterpiece Die Klavierspielerin. denn da war der realitätsbezug hundertpro vorhanden...

an dieser stelle muss ich auch tim roth's regiedebut The War Zone erwähnen. ein echtes kleines meisterwerk. schockierend realistisch, und trotzdem "schön" eingefangen. ein echter geheimtipp!!!!

istef
HiFi-Frank
Moderator
#20 erstellt: 17. Jul 2005, 23:29
Also Funny Games fand ich persönlich damals extrem krank. Habe ihn allerdings lange nicht mehr gesehen und keine Detailerinnerungen.

@Schili

Diese ganzen entmenschten Horrorschinken fand ich persönlich noch nie schockierend grausam. In meiner frühen Jugend (ich bin 41) hab ich eigentlich alles was Horror-Rang- und-Namen hatte a la Maneater, Muttertag, Sado, Manic, u.s.w.u.s.f. gesehen. Da haben wir Jungs uns echt nur drüber kaputtgelacht und danach wieder unsere Kreidler Flory´s frisiert.


Da geb ich dir grundsätzlich recht - allerdings hat mich Zombie 1 echt geschockt (z.B. diese oben bereits erwähnte Szene mit dem Biss in den Oberarm der Frau).
Alles was danach an Abklatsch-Filmen kam, war wirklich mehr oder weniger Schrott.
Bis auf TdT - den fand ich damals recht strange.

Aber aus heutiger Sicht....

P.S. Wie schnell war denn deine Flory? Ich war damals im M5-Lager (wenn dir das was sagt) recht flott unterwegs!



[Beitrag von HiFi-Frank am 17. Jul 2005, 23:30 bearbeitet]
Geizeskrank
Stammgast
#21 erstellt: 17. Jul 2005, 23:35
Ist Dawn of the Dead nich ne Horror-Komödie dat war doch eher zum lachen als grausig ...

genau wie shaun of the dead - tihi - noch lustiger
Schili
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 17. Jul 2005, 23:46

Wie schnell war denn deine Flory? Ich war damals im M5-Lager (wenn dir das was sagt) recht flott unterwegs!


Mein 1. Mofa war ne M4 - da die aber recht untunebar war, stieg ich schnell auf Kreidler u. Zündapp um.
Sie war so schnell, dass mich der Richter später zu 30 Sozialstunden im Tierheim verdonnerte... - das waren noch Zeiten...



[Beitrag von Schili am 17. Jul 2005, 23:48 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#23 erstellt: 17. Jul 2005, 23:48

Schili schrieb:

Wie schnell war denn deine Flory? Ich war damals im M5-Lager (wenn dir das was sagt) recht flott unterwegs!


Mein 1. Mofa war ne M4 - da die aber recht untunebar war, stiegen ich schnell auf Kreidler u. Zündapp um.
Sie war so schnell, dass mich der Richter später zu 30 Sozialstunden im Tierheim verdonnerte... - das waren noch Zeiten...

:prost


Ich hatte nur 10 Stunden im Kindergarten

Schili
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 18. Jul 2005, 00:30

noch verstörender fand ich aber haneke's anderes masterpiece Die Klavierspielerin. denn da war der realitätsbezug hundertpro vorhanden...


Hmmm- hab das Buch gelesen. Fand ich stinklangweilig. Kann mit der Jelinek sowieso nix anfangen. Ist der Film wirklich gut ?

@ HiFi-Frank: ...und sowas frisieren dann die großen Jungs... :





[Beitrag von Schili am 18. Jul 2005, 00:55 bearbeitet]
istef
Inventar
#25 erstellt: 18. Jul 2005, 01:05

Hmmm- hab das Buch gelesen. Fand ich stinklangweilig. Kann mit der Jelinek sowieso nix anfangen. Ist der Film wirklich gut ?


ich denke es hängt stark von der erwartungshaltung ab... die geschichte ist gewissermassen auch langweilig, um nicht zu sagen alltäglich. zumindest an der oberfläche. was sich darunter verbirgt ist dann schon starker tobak...

viele leute finden ihn schlecht oder langweilig. ich hab ihn einmal gesehen und fand ihn grandios. ich verspüre aber keinen drang den film, trotz der qualitäten, nochmals zu sehen. zumindest nicht demnächst.

istef
joeben
Inventar
#26 erstellt: 18. Jul 2005, 07:52
Hallo,

also besonders verstörend finde ich immer Filme in denen es um Experimente an Menschen geht, sowas kann ich immer nur langsam verdauen.

Mein "Favorit" in der letzten Zeit war aber wohl eindeutig "Irreversibel", da brauchte ich einige Zeit um den zu verarbeiten, das war alles etwas zu umfangreich ausgeschmückt für meinen Geschmack.

@schili & Hifi-Frank
120.-DM und 3 Punkte in Flensburg.
M5 waren doch immer die Teile die hinten an meiner Zündapp hingen, die waren wirklich untunebar.

Gruß Jörg
shanni
Inventar
#27 erstellt: 18. Jul 2005, 12:41
@joeben:
das biste mir mit dem letzten post wieder zuvorgekommen

...kann dir jedenfalls nur zustimmen. die szene "feuer-
löscher" ist das brutalste, was ich bisher gesehen hab
(aber jetzt nicht im sinn von gruselig)

@schili:
bist du das auf dem bild??!
Schili
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Jul 2005, 21:26

bist du das auf dem bild??!

Jepp. Zusammen mit meinem Baby, welches man mir vor zwei Jahren geklaut hat...

HiFi-Frank
Moderator
#29 erstellt: 19. Jul 2005, 21:07
Ich kam auch aus der Mopedecke nicht mehr raus

Allerdings anders (ist aber nicht meine persönliche):



Meine gibt´s noch.....allerdings bin ich die letzten 2 Jahre so gut wie nicht mehr gefahren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviele Filme habt ihr schon gesehen?
HaberMan am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  22 Beiträge
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Wieviele DVDs habt ihr?
SFI am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  92 Beiträge
Seid ihr schon mal im Kino eingeschlafen ?
SFI am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  47 Beiträge
Wieviele DVDs habt Ihr?
John_Bowers am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  46 Beiträge
Filme bei denen Ihr geweint habt
d-fens13 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  68 Beiträge
Gibts ja ned....
istef am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  7 Beiträge
Was haltet ihr von "Van Helsing" ?
nascar am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  27 Beiträge
Hat jemand the boy (2016) gesehen?
Technikfreund83 am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  2 Beiträge
Habe gestern Passion CHristi gesehen !
donperignon1993 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953