Was haltet ihr von "Van Helsing" ?

+A -A
Autor
Beitrag
nascar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2004, 12:51
Habe ihn selbst noch nicht gesehen. Möchte ihn aber in der nächsten Zeit mal ansehen.
Habe zu dem Film aber schon einige verschiedene Kritiken gelesen. Von ganz mies bis toller Film ?!

Eure Meinung ?
Gradzi
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2004, 16:16
Also auf einer Skala bis 10 eine gute 6 -
Wenn Du Spaß an Sound und Computer Effekten hast und die Story nicht unbedingt den höchsten Ansprüchen genügen muß, dann ist er sicherlich sehenswert. Er ist natürlich so aufregend wie ein FSK-12 Film nur sein kann - soll heißen erwarte nicht Dich zu gruseln oder ähnliches...
Aber um eine Portion Popcorn zu vernichten ist er auf jeden Fall gut genug.

FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Sep 2004, 16:51
hey,


auch wenn ich mit meiner meinung oft allein dastehe, aber ich finde den film dermaßen mies =/
ich habe bestimmt 3 mal während des schauens gedacht, der film wäre in den nächsten 2 minuten zu ende. Aber nichts davon, ich wurde immer weiter gequält! Wenn man mal davon absieht, das aus dem alten van helsing, der im original Dracula erst im hohen alter mit Vampiren zu tun hat, auf einmal so ein Actionheld gemacht wird, können allerhöchstens die cgi effekte in einigen szenen überzeugen!
Das langersehnte ende von film hat mir dann auf irgendeine weise noch den rest gegeben! Noch mal angucken werde ich ihn mir sehr wahrscheinlich nicht.

Ich würde trotzdem sagen, das du dir dein eigenes Bild davon machen solltest, da es sehr viele leute gibt die den Film wirklich gut finden, nur ich gehör da nicht zu...
thxnebel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2004, 18:04

FutziMcFlipp schrieb:
hey,


auch wenn ich mit meiner meinung oft allein dastehe, aber ich finde den film dermaßen mies =/
ich habe bestimmt 3 mal während des schauens gedacht, der film wäre in den nächsten 2 minuten zu ende. Aber nichts davon, ich wurde immer weiter gequält! Wenn man mal davon absieht, das aus dem alten van helsing, der im original Dracula erst im hohen alter mit Vampiren zu tun hat, auf einmal so ein Actionheld gemacht wird, können allerhöchstens die cgi effekte in einigen szenen überzeugen!
Das langersehnte ende von film hat mir dann auf irgendeine weise noch den rest gegeben! Noch mal angucken werde ich ihn mir sehr wahrscheinlich nicht.

Ich würde trotzdem sagen, das du dir dein eigenes Bild davon machen solltest, da es sehr viele leute gibt die den Film wirklich gut finden, nur ich gehör da nicht zu...

du stehst nicht alleine da sehr schlecht
GHOSTMAN
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2004, 13:10
Ich finde ihn recht gut!
------------------------------------------------
In der Kürze liegt die Würze
tjobbe
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2004, 13:12
ein Wort: Schrott

Cheers, Tjobbe
Schili
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Sep 2004, 13:17
Ich war etwas konsequenter als FutziMcflipp ...ich hab nach einer halben Stunde ausgeschaltet - in dieser halben Stunde hab ich mich wie Alex aus "Uhrwerk Orange" bei seiner Umerziehung gefühlt... Mit einem Wort: unterirdisch...als 14jähriger hätte ich ihn aber womöglich "cool" gefunden...

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 27. Sep 2004, 13:17 bearbeitet]
tjobbe
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2004, 13:19
@Schili: bei mir kam der "Mach Ihn Weg" Zwang nach genau 00:23:14 auf der DVP Anzeige
SFI
Moderator
#9 erstellt: 27. Sep 2004, 16:06
Hi,

meiner Meinung ist es ein Werbefilm von "3 Wetter Taft". Zumindest sieht Kates Frisur immer wie neu aus, egal wie oft sie eine eingeschwenkt bekommt. Dieses Jahr waren imo alle potentiellen Blockbuster nur Durchschnitt oder enttäuschten auf der ganzen Linie. Für die aktuellen Filme wie Resident Evil II sowie Alien vs. Predator gilt wohl das Gleiche. Herr der Ringe 4 gibts ja leider nicht, also bleibt wohl nur Alexander übrig um das Jahr noch versöhnlich ausklingen zu lassen!
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Sep 2004, 18:12
hey,

werbung für 3 wetter taft kommt hin, allerding war die frisur auch wirklich einer der wenigen lichtblicke
Newromancer
Stammgast
#11 erstellt: 28. Sep 2004, 12:05
Auf einem Level mit LXG.

4/10 ... unterdurchschnittlicher Action-Film

Ne wirklich, Kate ist ganz hübsch, die CGI-Effekte sind eher so halbherzig ... Sound ist ganz gut ... Story ist Brain-Dead.
LittelDevil
Stammgast
#12 erstellt: 28. Sep 2004, 14:30
Hallo

Film ist gut gemacht mit Spezialeffeken, aber die Story is unter aller Kanone.

Gruß Alex
Oelepap
Inventar
#13 erstellt: 28. Sep 2004, 15:16
Hallo,

auch ein guter DD Sound und gute CGI Effekte können diesen Film nicht retten.

Ich habe bisher einige Filme des Regisseurs gesehen : Octalus (GROSSARTIG), Die Mumie 1 und 2.
Was er jedoch mit diesem Film abgeliefert hat ist wahrlich unterirdisch, und zwar so extrem, dass ich den Filme über weite Strecken unerträglich fand. Zum Glück hatte ich ihn mir nur aus der Videothek ausgeliehen und nicht gekauft.

Eigentlich alles in allem sehr schade, da der Film mit Hugh Jackmann und Kate Beckinsale durchaus hochkarätig besetzt ist.

Abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass gerade die Performance des Dracula-Darstellers kaum zu unterbieten ist.

Wer ihn sehen möchte : Lieber ausleihen - NICHT kaufen.

Gruß

Olaf
Jorin16-32
Stammgast
#14 erstellt: 30. Sep 2004, 12:19
ihr beisst euch fest! warum muss helsing denn 70 sein, um gegen dracula zu kämpfen? die story ist sowieso sehr durcheinander gewürfelt worden, oder seit wann entführt dracula denn frankensteins monster? spätestens da sollte jedem klar sein, dass man sein gehirn resetten sollte und nicht in alten schranken denken sollte.

ich fand ihn so gut, dass ich ihn sogar als 2er set gekauft habe

popcorn-kino in reinkultur. klar, anspruchsvoll ist er nicht, aber wenn man - wie ich bereits erwähnte - die alten geschichten mal beiseite lässt, wird man doch sehr gut unterhalten.
GHOSTMAN
Stammgast
#15 erstellt: 30. Sep 2004, 13:15

ich fand ihn so gut, dass ich ihn sogar als 2er set gekauft habe


Hab das gleiche getan!
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 30. Sep 2004, 16:25
hey,

vll hast du ein wenig recht, ich hab zb den dracula von coppola auf dvd in dem hopkins den van helsing spielt...so gesehn halte ich schon viel vom orginal, ich weiss gar nicht mehr wie oft ich das buch gelesen hab!
aber trotzdem: das ändert alles nichts an der sache das ich bei keinem film das ende mehr erwartet hab wie bei van helsing...meine meinung nach mehr durststrecken als höhepunkte.
fischpitt
Inventar
#17 erstellt: 30. Sep 2004, 16:27
Also ich finde auch wenn man die Vorgeschichte von Bram Stoker ausser acht läst,ist das DVD unterhaltung Pur.
Sollte der Preis bei Amozon oder so sinken werde ich zuschlagen.Die Single DVD gibt es ja schon für 15,99.
Peter
Torsten_Adam
Inventar
#18 erstellt: 30. Sep 2004, 16:34
Moin

Dieser Film ist sehr unterhaltsam, eben wie "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemans".
Kopf abschalten und sich unterhalten lassen!
Jorin16-32
Stammgast
#19 erstellt: 01. Okt 2004, 09:06

fischpitt schrieb:
Sollte der Preis bei Amozon oder so sinken werde ich zuschlagen.Die Single DVD gibt es ja schon für 15,99.
Peter


die doppeldisc bietet aber erheblich mehr und interessantere extras!
Roland04
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 03. Okt 2004, 10:58
Hallo,
sorry aber ich muß auch sagen,dass ich den Film ganz gut finde.
Denn wenns um Logik oder Realität geht könntet Ihr bald gar keinen Film mehr sehen.
Das ist es doch was wir wollen,der Film hat ein super Bild und einen Top Ton jedenfalls die Doppel DVD die ich mir auch gekauft habe.
Meine Wertung ganz klar 9/10 aber nur weil ziemlich viele dunkle Anteile sind.
Ausserdem bei Underworld ist es doch genauso oder? und der ist auch gut!

cinema04
GHOSTMAN
Stammgast
#21 erstellt: 03. Okt 2004, 12:39
Hab ihn mir erst gestern wieder angeschaut (glaube es war das 4 mal!)
Dr.Who
Inventar
#22 erstellt: 03. Okt 2004, 16:46
Hallo,

ich habe während des gesamten Films nicht ein einziges mal auf die Uhr geschaut,das ist im allgemeinen immer ein gutes Zeichen.
Was den Klang betrifft,so hätte ein bischen mehr Bass nicht geschadet.



[Beitrag von Dr.Who am 03. Okt 2004, 16:48 bearbeitet]
nascar
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Okt 2004, 12:28
Nun habe ich ihn auch gesehen.

Tolle Effekte. Viel Action. Nicht übel wenn da nicht diese miese Deutsche Syncron-Stimme von Dracula wäre. Auch ist der Schauspieler von Dracula ganz schön mies. Schon lange nicht mehr einen so schlechten Schauspieler gesehen !
Ansonsten hat der Film schon was. Hab schon schlechtere Filme gesehen.

Die Effekte sind zum Teil echt Super. Die Kamera wird ab und zu anders als "Standart" geführt. Das gefällt !
Unlogisch ist hier sicher auch verzeihbar.

Halt Popcorn-Movie mit tollen Effekten !
PIWI
Inventar
#24 erstellt: 11. Okt 2004, 12:13
Hallo !

Meine Erwartungen waren nicht allzu hochgeschraubt.
Dafür hatte schon ein Trailer (Oder ein Making of) gesorgt.

Die Szene mit den Pferden, welche inklusive Kutsche über den Abgrund springen, erschien mir auch für einen Fantasy-Film, oder solls ein Horror-Film gewesen sein, absolut übertrieben.

Desweiteren verliere ich über Schauspieler auch nicht zu viele Worte, wenn ich mir "Popkorn-Kino" anschaue.

Allerdings bekommt ein Problem, welches mittlerweile viele "animierte" Filme haben, Bedeutung :

--> Die Effekte ersticken die Handlung. Besonders dann, wenn sie dazu benutzt werden, völlig unrealistische und auch für den Film absolut unnötige Dinge darzustellen.
Siehe Kutsche.
(Notwendige Effekte, wie Verwandlungen oder Kampfszenen von Fabelwesen, sind damit ausdrücklich nicht gemeint.)
--> Es zeigt sich hier, dass "Schneller/Höher/Weiter" halt nicht mit "Besser" verwechselt werden darf.
--> Action nur bedingt für Spannung sorgen kann. Bzw. sie nicht ersetzen kann.

Die Story :
Ich finde es jetzt gar nicht so schlimm, verschiedene Roman-Figuren in einem Film gemeinsam unterzubringen.
(Bei Liga der außergewöhnlichen Gentlemen hat mir das ganz gut gefallen.)
Allerdings funktioniert so etwas nicht, wenn diese Figuren ausschließlich für Action herhalten müssen.
Es fehlt den Film-Figuren einfach die minimal-notwendige "Grundtiefe" ihres Charakters, die auch für Popkorn-Kino vorhanden sein muss.
Dass die Helden/Bösewichter nicht zu 100 % den bekannten Romanfiguren entsprechen, finde ich nicht so dramatisch.
(Ist doch eh Alles nur erfunden.)

Mit anderen Worten :
--> Etwas weniger Action.
--> Etwas weniger CGIs.
--> Und der Film hätte ganz gut werden können, wenn man dafür auf das geachtet hätte, was ich angesprochen habe.

Nochwas nebenbei :
Habe mir den Film am gleichen Wochenende gemeinsam mit Underworld ausgeliehen.
--> Der hat mir persönlich viel besser als Van Helsing gefallen.
--> Zwar auch Popkorn-Kino, allerdings spannender und interessanter.
--> Die Idee Vampirismus in die die heutige Zeit zu übertragen und gleichzeitig mit "Technolgie" zu verbinden, fand ich gut umgesetzt.

Meiner Freundin hat Van Helsing besser gefallen.
So gehts halt.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 11. Okt 2004, 17:39 bearbeitet]
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 12. Okt 2004, 19:43
hey,

ich kann dir so ziemlich in allen bereichen vollkommen zustimmnen, sogar in dem Punkt das meine Freundinn den besser findet als ich
PIWI
Inventar
#26 erstellt: 13. Okt 2004, 11:43
Hallo !


FutziMcFlipp schrieb:
hey,

ich kann dir so ziemlich in allen bereichen vollkommen zustimmnen, sogar in dem Punkt das meine Freundinn den besser findet als ich :D


Über meine Freundin kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Wir sehen natürlich auch mal Sachen, welche ich jetzt nicht unbedingt ausgeliehen/gekauft hätte.
Aber es ist einfach schöner, wenn man sich Filme gemeinsam anschaut.
Ich habe es zum Glück sehr einfach, da sie den Bereichen Action/SciFi/Fantasy/Horror nicht abgeneigt ist.
Ebenso ist sie der Meinung , dass die Anlage ab und an mal richtig "krachen" muss.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 13. Okt 2004, 11:47 bearbeitet]
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 13. Okt 2004, 17:18
hey,


das ist bei mir ähnlich, aber bei meiner freundin ist das alles toleranz, sie mag weder horror noch action so richtich aber sie guckt sie mit mir und verlangt im gegenzug nicht mal einen liebesfilm zu gucken.
Allerdings musste ich heute zu Bärenbrüder greifen in der videothek, aber damit kann ich mich abfinden weil ich gern Phil Collins hör
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Review zu "Van Helsing"
shanni am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  22 Beiträge
Van Helsing - Bulletproof Collection
Apel am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  13 Beiträge
Van Damme: Second in Command
SFI am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  30 Beiträge
van Damme: Til Death (2007)
SFI am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  13 Beiträge
Was haltet ihr von film auf der UMD
t3 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  19 Beiträge
Was haltet Ihr von einer überarbeitung der SW Filme?
Mc_Manamac am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  4 Beiträge
Jean-Claude Van Damme - The Eagle Path (Erscheinungsdatum?)
djskapz am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  3 Beiträge
Gibt es nur noch Popcornkino und B-Movies?!
Barnie@work am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  56 Beiträge
Media Markt mit 6,50 EUR DVD Aktion
SFI am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  41 Beiträge
alle Infos zum deutschen "Arahan" DVD Release
SFI am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.955