Habe gestern Passion CHristi gesehen !

+A -A
Autor
Beitrag
donperignon1993
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2004, 11:26
Ich habe gestern mir den oben besagten Film angeschaut und ich muss sagen das es der absolut schlimmste Film war den ich bisher gesehen haben. So was an Brutalität und realismuss dazu , da ist dawn of the dead wirklich KINDERGEBURTStag gegen. Und wie seht Ihr das???
shanni
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2004, 13:27
Ich finde ihn auch sehr brutal.
Viel schlimmer finde ich aber, dass er darüber hinaus
nicht viel mehr zu bieten hat. Bei der einseitigen (auf
Brutalitäten-Darstellung ausgelegten) Story helfen auch
die guten Schauspieler und die hohe Authenzität der
Darstellung nix mehr.

Völlig unverständlich für mich, weshalb der Film (vor allem
in den USA) so erfolgreich war?!


[Beitrag von shanni am 06. Sep 2004, 13:28 bearbeitet]
hertzmann
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2004, 13:31
Seh`ich ähnlich!

Man kann von dem Film an sich halten, was man will; der langsame Aufbau bis zum fast unerträglichen Finale
kann einen ganz schön fertig machen.
Blairwitch P. hatte bei genauso reingehauen.

Mit Splatter kann man das überhaupt nicht vergleichen (gähn)

gruss Stephan
hertzmann
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2004, 13:41
An shanni!

Ich glaube über die Qualität des amerikanischen Films und den für uns manchmal schwer nachvollziehbaren Erfolg beim amerik. Publikum könnte man einen eigenen Tread aufmachen.



Moin, s.
Catexus
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2004, 19:34
Ich wurde in jungen Jahren zwar getauft, aber im Laufe der Zeit wurde ich nach und nach zum Atheisten.
Dieser Film bringt einem doch Gott bzw. Jesus wieder näher.
Ich holte mir den Film aus der Videothek (wie ich jeden Samstag mir ein oder zwei Filme ausleihe) und dachte mir naja schaun wir mal...
Ich muss sagen, dieser Film stellt alles in den Schatten. Als Realist und jungen Mann, den so schnell nichts bewegt sind auch mir die Tränen gekommen.
Wofür mir allerding jegliches Verständnis fehlt, ist der Fakt das sofort Debatten über den Antisemitismus laufen. Michel Friedmann holt sofort den Holokaust aus der Schublade und die Bildzeitung nennt Mel Gibson in einem Atemzug mit dem 3. Reich.... Was soll das?

Fazit für mich:

Der Film ist ein sehr guter Beitrag um in unserer heutigen schnellebigen Zeit zu Gott wieder zu finden. Zwar recht traurig das es auf so brutale Weise sein muss, aber offensichtlich funktioniert es nur so , man sieht es an mir.

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Passion Christi Special Edition
rsaudio am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  11 Beiträge
Passion Christi: Tolle Amazon-User-Kritik
SFI am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  29 Beiträge
Media Markt mit 6,50 EUR DVD Aktion
SFI am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  41 Beiträge
Wieviele Filme habt ihr schon gesehen?
HaberMan am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  22 Beiträge
kino dts und auf dvd nur in dolby digital!!
sparkman am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  12 Beiträge
welchen muss man gesehen haben???
xavier_222 am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  25 Beiträge
Xmen 1-3 Steelbook
jojo8944 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  6 Beiträge
Der schlechteste James Bond-Film aller Zeiten
Django8 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  78 Beiträge
Welche Filme sollte man uncut gesehen haben?
Salus am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  83 Beiträge
Mystic River
cr am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766