Herr der Ringe Teil 3

+A -A
Autor
Beitrag
PIWI
Inventar
#1 erstellt: 25. Mai 2004, 12:27
Hallo Leute !

Sind hier keine Herr der Ringe Fans ?

Habe mir gestern Abend in aller Ruhe zu Hause einen schönen "Kino-Abend" gemacht.
War etwas überrascht, dass der Film bereits in den Regalen zu finden war.
Offizieller Termin war doch eigentlich der 25.5.
Es war wohl um 18:45 schon alles für den heutigen Tag vorbereitet.

Kritik und Bewertung lass ich erst mal außen vor.
Wollte den Film einfach nur genießen.
Am liebsten hätte ich mir ihn gleich nochmal angeschaut.

Kleiner Tip am Rande :
Beim MM in Wiesbaden konnte man UMSONST einen Schuber für die Kino-Versionen (Teil 1 bis 3) mitnehmen.
Guter Werbe-Gag.

----------------
Nachtrag :

Versteckte Optionen habe ich nicht gefunden,
habe aber die beiden DVDs noch nicht komplett durchsucht.

Weiß da schon jemand mehr ?
----------------

Viel Spaß für alle HdR-Fans.
PIWI


[Beitrag von PIWI am 25. Mai 2004, 13:12 bearbeitet]
2001stardancer
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2004, 13:17
@PIWI

HDR-Fans gibt es wohl genug in diesem Forum wie ältere Threads zeigen.

Es ist halt nur die Kinofassung. Der Inhalt des Films ist zwischenzeitlich allen bekannt und wegen der Extras die Kinoversion kaufen lohnt sich auch nicht. Da lohnt es sich schon noch ein wenig auf die VÖ der SEE zu warten.

So ist es eben nur ein sehr guter Film der in der Kinofassung auch auf DVD erschienen ist. Mit der SEE wirst du allerdings einen teilweise völlig neuen Film zu sehen bekommen. Eine Erfahrung die ich bei den ersten beiden Teilen gemacht habe.


[Beitrag von 2001stardancer am 25. Mai 2004, 13:18 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2004, 13:24
Ja, den Pappschuber für umsonst fand ich auch genial.

Schade das die aufgrund der Länge die Datenrate fürs Bild reduzieren mussten. Dürfte sich aber mit der SEE ändern. Jedenfalls gut das man nicht bis August auf die Kinofassung warten muss.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 25. Mai 2004, 13:24 bearbeitet]
Bundy
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2004, 00:26
die sse wird ja leider ne weile auf sich warten lassen... die wollten sie ja diesmal später bringen
Haichen
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2004, 07:26
Die HdR - Triologie finde ich klasse.
Wie schon bei Teil 1 und 2 warte ich noch auf die
Langfassung.

VÖ Termin wohl im September oder Oktober ?
PIWI
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2004, 10:53
Hi !

Natürlich warte ich ebenfalls noch auf die Langfassung.
Sie ist bisher bei allen Teilen einfach besser und intensiver als die Kino-Version.

Als Fan natürlich dann die Sammlerbox.
Mal gespannt was diesmal reingepackt wird.

Die Kino-Versionen werden trotzdem auch weiterin ab und an mal in den Player gelegt.
Der letzte HdR-Abend bei mir mit den ersten beiden Teilen der SEE-Version hat doch schon ganz schön lange gedauert.
Ganz gut wenn man für sowas dann eine kürzere "Alternative" hat.

Bisher wollten aber fast alle Gäste immer die SEE sehen.
Da ist halt einfach mehr Mittelerde drin.
Sie hat allen bisher immer besser gefallen.
Einige haben sogar nachträglich nochmal die SEE gekauft.

Nochmal Erscheinungstermin der SEE :
Die Vorfreude bis die ersten beiden kamen, hatte ich bisher eigentlich immer eher genossen.
September oder Oktober wäre OK für mich.
Gibt es denn überhaupt schon einen DEFINITIVEN Termin ?

@Leon !
Reduzierte Datenrate für das Bild ?
Ist mir jetzt nichts negativ aufgefallen.
Aber wie gesagt : Der Genuss des Filmes selbst stand bei meinem ersten Abspielen im Vordergrund.
Technik war eher zweitrangig.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 26. Mai 2004, 10:55 bearbeitet]
Jell-O
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mai 2004, 17:51
Bin auch absoluer HdR Freak und hab mir gestern nen schönen Kinoabend gemacht. Nur meine Tante nervt.

1. Sie kennt den Film und erzählt jedem anderen was als nächstes Kommt. Typischer Fall von bescheuerter banknachbar im Kino.
2. Mit dem Heimkinosound flashen die auch total ab. Kaum kommt Sound von hinten links drehen sie sich um und machen bescheuerte Witze wie "Och, jetz kommt der Regen schon ins Zimmer." Bla, find ich zum kotzen.

Naja, bin mal gespannt auf die SEE, zumal diesmal keine ersten Bilder auf der normalen DVD sind :-)

Wird aber der Hammer. 4,25 Stunden wird sie wohl gehen. und zum Glück viele Buchgetreue Szenen drin, die schon TTT gerettet haben.
Und die DTS Spur yehaaaa! Es wurde sogar davon gesprochen, dass der Film jetzt auf 3 DVDs verteilt werden müsse, da die Datenmenge riesig ist. Bin aber nich sicher, ob das jetz auch so is, da die entgültige Länge ja bei knapp über 4 Stunden liegt. Der veröffentlichungstermin is noch offen. Quellen sagen "just before christmas"

Was meint ihr wird in der Box drin sein? Der weiße Baum von Gondor? Die Königskrone? Der eine Ring?

Für alle HdR Fans (Buch und auch Film, etc.): www.elbenwald.de --> Forum

Gruß
Jello


[Beitrag von Jell-O am 26. Mai 2004, 17:53 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2004, 11:19
Hallo Jell-O !

Zu 1 :
Meine Tanten wohnen zum Glück etwas weiter weg.
Ansonsten wissen meine Besucher die Sache durchaus zu würdigen, verhalten sich ruhig und genießen.
Mehr als 3 bis 4 zusätzliche Zuschauer machen bei mir im Wohnzimmer eh keinen Sinn.
(Meine Freundin und ich verzichten dabei auf die optimalen Plätze.)

Zu 2 :
Auch der Surroundsound wird positiv ohne Kommmentare aufgenommen.
Zur "Anpassung" für Leute, die das noch nicht "kennen", wird allerhöchstens mal das Pod-Rennen aus Star Wars als Demo vorgespielt.
Dann können sie sich auch gleich an die Lautstärke gewöhnen.


Zum eventuellen Beipack der Sammlerbox :

Den weißen Baum bitte nur in der blühenden Variante.
Wenn es geht als Bonsai.

Der EINE RING könnte problematisch werden.
Hoffentlich fange ich dann nicht an, wie Frodo an den Fingernägeln zu kauen.
Mein jetziger Ring macht mir jenfalls keine Probleme.

Die Königskrone von Aragorn wäre aber eine Überlegung wert.


Fehlen der Vorschau auf die SEE :
Das hat mich auch gewundert.
Fand ich etwas seltsam.
Wissen die noch nicht so recht, was jetzt alles in die SEE reinkommen soll ?
Hängt Jackson im Zeitplan hinterher ?
--> Egal, abwarten und freuen.

Filmlänge ?
Ganz einfach.
--> Je länger , desto besser.

So long
PIWI
Samwise
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2004, 01:14


Fehlen der Vorschau auf die SEE :
Das hat mich auch gewundert.
Fand ich etwas seltsam.
Wissen die noch nicht so recht, was jetzt alles in die SEE reinkommen soll ?
Hängt Jackson im Zeitplan hinterher ?
--> Egal, abwarten und freuen.


Könnte man so sagen. Angeblich war nicht genug Zeit - Jackson hängt ja auch schon in K.Kong drin. Aber das macht das Warten nur noch spannender.

LOTR-Freaks findet man aber auch überall
Mir gefallen zwar auch die SEEs bedeutend besser, aber solange kann ich eh nicht warten, also hab ich die Kinoversion natürlich auch schon. Gefällt mir ehrlich gesagt von allen 3 Kinoversionen am wenigstens, weil viel zu hektisch und zu schnell. Die SEE wirds ganz bestimmt richten da bin ich mir sicher.
Trotzdem ist auch die Kinoversion von ROTK schonmal seeeeehr gediegen und wurde natürlich direkt am Dienstag eingelegt.

Jetzt brauch ich nur noch so ein paar olle Pappaufsteller von ROTK dann bin ich glücklich. Nur die sind so schwer zu bekommen...

Edit: Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass LOTR auf deutsch für mich quasi gar nicht existiert, außer in den Büchern von Carroux - wobei ich aber natürlich auch das englische Original hab. Hab ROTK jetzt natürlich auch im O-Ton geguckt und kann das wirklich jedem nur mal empfehlen


[Beitrag von Samwise am 28. Mai 2004, 01:16 bearbeitet]
Wackel1972
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2004, 20:28
Hallo Leute!!

Habe mir gestern abend auch den dritten Teil ange(hört)sehen.

Das er mir gefallen hat muß ja nicht noch erwähnt werden.Was ich leider nicht ganz verstanden habe ist folgendes:

Warum fahren zum Schluß Frodo, Gandalf und der Rest auf dem Schiff davon??? Habe ich irgendwo was verpasst? Oder reisen die ab weil die Menschen ja jetzt gerettet sind und keine Hilfe mehr brauchen?? Und warum geht Frodo mit??

Vielleicht kann mir jemand helfen!
Samwise
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mai 2004, 19:22
Die anderen Ringe haben ja jetzt ihre Macht verloren und alles was mit ihnen geschaffen wurde wird auch vergehen. Und da die Elben ja eh schon am Ende ihrer Tage stehen, ziehen jetzt auch die letzten davon. Gandalf hat seine Aufgabe ja auch erfüllt (der Ringkrieg).
Und Frodo als Ringträger darf auch mit, weil für ihn das Auenland eh nicht mehr so ist wie früher und ihn seine alten (nicht heilenden) Wunden immer plagen werden. Samwise fährt ja (im Buch) später auch noch übers Meer als letzter Ringträger, weil er den Ring ja auch einige Zeit hatte, bis er Frodo befreit hat.

Du hast übrigens auch ganz richtig vermutet:
Oder reisen die ab weil die Menschen ja jetzt gerettet sind und keine Hilfe mehr brauchen??

Lies einfach die Bücher dann wirst du es noch besser verstehen. Um ganze Drum und Dran mal eben zu erläutern ist das Thema ein wenig zu umfangreich. Wenn du sie auf deutsch liest, dann hole dir aber auf jeden Fall die alte Übersetzung von Carroux (3 weiße Bücher) und NICHT die von Krege
PIWI
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2004, 13:41
Hi Samwise !



Lies einfach die Bücher dann wirst du es noch besser verstehen. Um ganze Drum und Dran mal eben zu erläutern ist das Thema ein wenig zu umfangreich. Wenn du sie auf deutsch liest, dann hole dir aber auf jeden Fall die alte Übersetzung von Carroux (3 weiße Bücher) und NICHT die von Krege


Die neue Übersetzung von Krege ist wirklich Geschmackssache.

Ich mag dessen Übersetzung auch nicht.
--> Die weniger "flapsige" Version von Carroux gefällt mir um Längen besser.
--> Egal welche Schwächen sie jetzt haben soll.
--> Dieser Sprachstil passt für mich einfach besser zu Mittelerde und der "Zeit" in der die Geschichte spielt.

Kleine Zusatzinfo :
Ich habe eine ältere Version aus den 80ern von HdR inklusive der Anhänge.
Echte Fans natürlich auch diese aufmerksam lesen.

Wer verlässt ebenfalls noch Mittelerde ?
--> Legolas baut irgenwann ein Schiff.

--> "... und es hieß sein Freund Gimli ging mit ihm."
--> Eine nicht "offiziell" bestätigte "Andeutung" aus den Anhängen.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 01. Jun 2004, 13:45 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#13 erstellt: 01. Jun 2004, 14:18
Leider fehlen paar wichtige Stellen aus den Büchern. Hätte aber sicherlich nicht zu einem "normalen, harmonischen" Ende beigetragen.
Zum Beispiel: Das Gespräch wo man sich unterhält das man den Ring besser doch nicht zustören soll. Aragon hätte lernen können mit der Macht umzugehen. Vergessen darf man nicht das Sauron nur der Stadthalter einer Dunklen Gottheit ist die noch über Mittelerde schwebt.
Sicherlich auch ein Grund Mittelerde zu verlassen. Wer kämpft schon gerne gegen einen Gott ?

Leon
PIWI
Inventar
#14 erstellt: 01. Jun 2004, 16:00
Hi Leon !

Die Steuerung des Ringes durch eine andere Person als durch Sauron :
Kommt im ersten Teil eigentlich schon durch, was so an "Lösungsmöglichkeiten" gesehen wird.

Siehe Elronds Rat und auch Galdriel später in Lorien.
Tragen/nutzen will ihn eigentlich keiner.
Sie lehnen fast alle ab.
Boromir, welcher ihn nutzen würde, wird überstimmt.

Das Böse im Hintergrund :
Melkor (Ehemaliger Meister Saurons), ist (noch) in einem "Jenseits" verbannt und gebunden.

So etwas wie ein Ragnarröck (Götterdämmerung der germanischen Mythologie) wird allerdings irgendwo in den Tolkien-Büchern, welche ich besitze, mal kurz erwähnt.
Bei der Menge des ganzen Mittelerde-Stoffes, weiß ich allerdings nicht mehr genau wo.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 01. Jun 2004, 16:03 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#15 erstellt: 01. Jun 2004, 18:11
Ich meine das Gespräch das zwischen Gandalf, Legolas, Gimli, Aragon... vor der großen Schlacht im Dritten Buch steht. Sie ist ja auch im Film, nur eben zukurz und ohne das eigentliche Gespräch aus dem Buch. Das fand ich eben in den Büchern genial. Das es eigentlich eine Fehlentscheidung ist den Ring zu vernichten wenn Aragon lernen könnte der Macht zu wiederstehen und den Ring gegen Saurons Armee einzusetzen. Das Tragische wäre dann aber das Arwen wohl sterben würde wenn der Ring weiterexistiert.
Na ja wäre halt ein bisschen viel Tamm Tamm für einen Film.

Leon
PIWI
Inventar
#16 erstellt: 02. Jun 2004, 12:46
Hi Leon !

Zum Buch :

Wenn Du das Gespräch vor der Schlacht am Schwarzen Tor meinst, dann sind Legolas und Gimli eigentlich nicht anwesend.
IMHO reden hier nur die "Heerführer".

Fürst Imrahil schickt doch die Beiden vorher irgendwo hin.
Muss das wohl nochmal genau nachlesen.

Die Überlegungen von Gandalf zum Ring sind eher von taktischer Natur.
--> Wichtig ist jetzt, dass Sauron weiterhin glaubt der Ring wäre im Besitz einer der anwesenden Personen.
--> Ob es Weisheit oder Dummheit war, den Ring vernichten zu wollen, wird allerdings kurz angedacht.
--> Dessen eventuelle Nutzung daher natürlich ebenfalls.
--> Man hatte sich aus bekannten Überlegungen und den daraus resultierenden Gefahren anders entschieden.
--> Insofern etwas seltsam, dass man das jetzt überhaupt nachträglich als Alternative nochmal in Betracht zieht.
--> Egal, es ist eh zu spät.

Wer Sauron aus anderen Büchern "kennt", weiß allerdings
--> dass er sich, obwohl besiegt und in Gefangenschaft, immer wieder emporgeschwungen hat.
--> Daher sollte er komplett weg, und nicht einfach "nur" besiegt werden.

Zu Arwen im Film :
Ihre etwas "ausgedehntere" und andere Rolle im Film gegenüber dem Buch hat mir eigentlich gut gefallen.

--> Dass ihr Leben allerdings im letzten Teil des Films von der Vernichtung des Ringes abhängig sein soll, fand ich eigentlich unnötig und auch etwas unpassend.
(So "schlimm" war das nun allerdings auch wieder nicht.)
--> Letztendlich ist eh das Leben aller Sauron-Gegner bedroht.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 02. Jun 2004, 13:12 bearbeitet]
Samwise
Stammgast
#17 erstellt: 03. Jun 2004, 18:49

--> Dass ihr Leben allerdings im letzten Teil des Films von der Vernichtung des Ringes abhängig sein soll, fand ich eigentlich unnötig und auch etwas unpassend.


Jupp, sehe ich auch so. Ist aber imho verschmerzbar.

Und ja, das hast du richtig in Erinnerung. Nach Frodo, Gandalf, etc. fährt ja als nächster Samwise übers Meer. Und dann irgendwann hat Legolas ein Schiff gebaut und ist mit Gimli auch übers Meer gefahren. So stehts in den Anhängen.

Was ich übrigens noch mehr empfehlen kann ist die englische, einbändige, von Alan Lee illustrierte Ausgabe von LOTR. Bin grad mal wieder fast durch
Die da hab ich:
http://www.amazon.co...nce&s=books&n=507846

Eine Frage hab ich aber noch, weil ich eine Stelle im Film nicht so ganz verstehe:
Als Pippin in den Palantir blickt nimmt ihn Gandalf ja anschließend mit. Im Buch wird das ja so begründet, dass Pippin mit Gandalf reden will um Neuigkeiten und geschichten von ihm zu erfahren. Außerdem kann er dann nicht nochmal in den Stein blicken.

Im Film hingegen sagt Merry zu Pippin, dass sie ihn aus Edoras wegschaffen müssen, weil der Feind denkt, Pippin habe den Ring.
Darin sehe ich nicht den geringsten Sinn. Erstens kann Sauron Pippin ja eigentlich nicht in Zusammenhang mit dem Ring bringen - zumindest im Film wäre das seeeehr unwahrscheinlich - aufgrund dessen, was Sauron im Film weiss.
Zweitens kommt dieser Satz ausgerechnet von Merry der zwar ein recht ausgeschlafener Hobbit ist, aber imho nicht genug weiss, um bei den Angelegenheiten der "Großen" mitsprechen zu können.

Die einzige Erklärung für Merrys Satz wäre für mich, dass Merry einfach das sagt was er denkt - ob es jetzt richtig ist oder nicht, also eine Vermutung Merrys.
Außerdem warum den Ring ausgerechnet nach Minas Tirith bringen? Ist dadurch Rohan weniger in Gefahr? MT wird zwar als sicherster Platz bezeichnet, aber so ganz sehe ich darin auch keinen Sinn.

Hab ich was verpasst, oder bin ich nur schwer von Begriff, aber ich kann mir diese Stelle absolut nicht anders erklären?!
PIWI
Inventar
#18 erstellt: 04. Jun 2004, 11:16
Hallo Samwise !
Fragen über Fragen.

Habe zwar die Bücher immer neben dem Nachttisch liegen, aber nicht unbedingt die Zeit jeden Abend nachzulesen.
--> Werde ich aber noch tun.

Zum Film :
Ich hab mir das mal wie folgt zurecht gedacht.

Sauron hat doch schon einiges durch die Folter von Gollum erfahren.
Die Nazgul waren ja bereits im Auenland auf der Suche.
Sie standen den Hobbits auch schon direkt auf der Wetterspitze gegenüber.
(Dort wurde der Ring sogar von einem Hobbit benutzt.)

--> Daher kann Sauron durchaus annehmen, dass der Ring momentan immer noch in Hobbit-Hand ist.
--> Er weiß halt nur nicht welcher Hobbit.
(Zusätzlich kann ein eventueller Wechsel des Besitzers durch den bösen Einfluss des Ringes nie ausgeschlossen werden, auch von Sauron nicht.)

--> Jetzt "erdreistet" sich auch noch einer in den Palantir zu schauen.
(Im Buch gibt sich Aragorn ja ebenfalls auf diese Weise zu erkennen.)
--> Sauron könnte glauben, dass es DER Ringträger ist, welcher durch den Ring immer selbstbewußter wird.

Das würde alles zu den taktischen Überlegungen von Gandalf passen.
--> Sauron soll ruhig glauben, dass der Ring/Ringträger nach Gondor geht. Sozusagen ein Köder.
(Der auch gechluckt wird, weil es für Sauron das Naheliegendste ist.)
--> Ein Ringträger (Für Sauron scheinbar Pippin) kann in Gondor wirklich besser geschützt werden.
(Gondor ist der mächtigere Bündnispartner als Rohan.)
--> Saurons Aufmerksamkeit soll weiterhin abgelenkt/getäuscht werden.
(Weg von Frodo und Sam, aber auch weg von Rohan. Dort müssen ja erst noch Vorbereitungen für den weiteren Krieg und den Überraschungsangriff getroffen werden.)
--> Für kurze Zeit ist Rohan damit außer Gefahr.
(Saruman hat es bereits unterschätzt, Sauron macht den gleichen Fehler.)
--> Sauron soll annehmen, dass trotz der Niederlage Sarumans, Rohan sehr geschwächt ist, und von hier keine unmittelbare Gefahr mehr droht. Besonders wenn dort kein Ring mehr ist.
--> Diese vermeintliche Hilflosigkeit/Passivität Rohans wird ja gerade durch das "Wegbringen" des Ringes in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" durch nur zwei Personen noch unterstützt.
(Wenn etwas sicher aufgehoben wäre, würde man es doch nicht wegbringen.)

Ein verborgener Trick(1) in einem Trick(2), der selbst wiederum einen ganz anderen Trick(3) verschleiern soll.
(1) --> Rohan rüstet zur Unterstützung Gondors und wird nicht warten, bis es später von Sauron überrannt wird.
(2) --> Es wird vorgegaukelt, dass der Ring an einem anderem Ort ist und ein Ringträger ihn eventuell nutzen wird.
(3) --> Der Ring soll vernichtet werden. Eine Sache, die sich Sauron in seiner Machtgier mit Sicherheit nicht vorstellen kann.

Ich unterstelle jetzt mal, dass Merrys Bauernschläue durchaus aussreicht gewisse Dinge zumindest teilweise zu durchschauen.
Bedenke :
--> Die Hobbits wachsen, je schlimmmer die Geschichte wird, alle über sich hinaus.
--> Durch die lange Reise haben zumindest Merry und Pippin, etwas mehr über die Machenschaften/Intrigen/Pläne der "Großen" und "Mächtigen" erfahren.
--> Sie sind daher nicht mehr so naiv wie am Anfang.
(Siehe auch den zweiten Film, wo Baumbart dazu gebracht wird, Saruman doch noch zu bekämpfen.)

Ansonsten :
Ich finde es wunderbar, dass man, sowohl im Buch als auch im Film, immer ein bischen selbst spekulieren kann.
--> Macht auch einen der Reize dieser Geschichte aus.
--> Mal gespannt wie das in der SEE aufgelöst wird.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 04. Jun 2004, 18:02 bearbeitet]
Samwise
Stammgast
#19 erstellt: 06. Jun 2004, 03:56
Danke für die Erklärung. Das macht die ganze Situation für mich schon ein wenig plausibler Zwar noch nicht vollends, aber klingt gut, was du dir "zusammenspekuliert" hast

Ich les übrigens grad noch am letzten Kapitel. "Sharkey" hat sich grad in Rauch aufgelöst

CU
Samwise
Leon-x
Inventar
#20 erstellt: 09. Jun 2004, 10:05
Auf www.areadvd.de kann man lesen das die SEE von HdR 3 erst im Dezember erscheint. Also einen Monat später als die anderen Beiden. Man will wohl das Weihnachtsgeschäft ankurbeln.
Na was solls ? Wie heisst es bei Farscape so schön: "Frelling Christmas".

Leon
Samwise
Stammgast
#21 erstellt: 10. Jun 2004, 02:27
Hier auch nochmal den mittlerweile schon angestaubten Newsbeitrag:

http://www.theonering.net/features/interviews/mattlasorsa.html

Daraus entnehme ich mal...
Q: Why isn’t the Special Extended Edition hitting stores earlier, since the theatrical DVD is releasing sooner?

A: Logically, it would seem that it could be done sooner, especially without another Lord of the Rings film to finish; however, that hasn’t been the case. Peter Jackson was quite busy with many commitments during the awards season. Since he was away from New Zealand, he could not cut an extended version of the film. Traditionally, after he cuts the film, there are months and months of work to do to complete the cut – including Howard Shore’s additional score and Weta Digital’s new special effects.

For the special features, many of the interviews with the cast and crew were completed during pickups for the next film, as everyone was in the same place (New Zealand). Now that all filming is complete, everyone is scattered across the world – making it more difficult to get the interviews to create bonus materials.

It would have been ideal to release it sooner, but we didn’t want to compromise the quality of the DVD to get the product in stores earlier.

Interview stammt vom 29. April.

Und hier noch die heutige Meldung:
http://www.comingsoon.net/news.php?id=5066
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Herr der Ringe 3
DaRuler am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  9 Beiträge
Herr der Ringe, Teil 3 SSE -wann?
Dirk_F. am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Herr der Ringe SUPERBOX !!
super602 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  7 Beiträge
"Herr der Ringe" DVD
Aline am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  6 Beiträge
herr der ringe
amathi am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  7 Beiträge
Frage zu Herr der Ringe
Coxsta am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  2 Beiträge
Herr Der Ringe längere Fassung
afru am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  6 Beiträge
Herr der Ringe 3 - Super-Schnäppchen !
wolfi16 am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
Der Herr der Ringe - Splatterversion
hificinema am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  11 Beiträge
Herr der Ringe Trilogie SEE
Aurora am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410