Herr der Ringe SUPERBOX !!

+A -A
Autor
Beitrag
super602
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2004, 11:34
Laut Peter Jackson kommt 2005 ein Superbox von "Herr der Ringe" warscheinlich sogar in HDTV und mit nochmehr Material. Aber lest selbst.

Original von AREA DVD !!

Peter Jackson möchte den "Herrn der Ringe" möglichst auch in HDTV veröffentlichen. Dies kündigte Jackson am Rande einer Oscar-Party in Los Angeles an. Peter Jackson erwähnte in einem Statement zu den Fans ein (DVD)-Box-Set, dass New Line plane, welches für ihn aber noch nicht das Optimum darstelle. Nach Jacksons eigenen Worten gebe es noch viel Material, welches in seiner Wunsch-Box Platz finden könnte, die eine echte High Defintion-Version mit der bestmöglichen Bildqualität werden soll. Vor 2005 sollte man mit dieser Box allerdings nicht rechnen, da Peter Jackson die Pläne für diese "Herr der Ringe"-Box erst nach Beendigung des nächsten Projekts "King Kong" anvisiert hat. Laut Jackson ist der "Extended Cut" von "Die Rückkehr des Königs" für die DVD-Veröffentlichung gerade fertig geworden und bedarf jetzt noch einer Special-Effects-Nachbearbeitung. Bislang ist "Die Rückkehr des Königs" aber noch nicht offiziell auf DVD angekündigt worden. Peter Jackson sagte auf der Veranstaltung, dass die DVD-Veröffentlichung der "Extended Edition" für den November geplant sei.

Gruß
super602
2001stardancer
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2004, 09:28
Stimmt, die Trilogie soll 2005 incl. einer Bonus DVD kommen. Diese zusätzliche DVD enthält dem Schnitt zum Opfer gefallene Szenen, die selbst in den Extended Editions nicht zu sehen sind.

Die Langfassung von ROTK soll jetzt fertig geschnitten sein und die Laufzeit beträgt 4 Stunden und 10 Minuten (250 Minuten). Damit wäre die Langfassung ca. 50 Minuten länger als die 201minütige Kinofassung. Erscheinen soll sie im Oktober diesen Jahres, die Kinoversion kann (z.B. bei Amazon) vorbestellt werden. Voraussichtlicher Erscheinungstermin dort: 31. Juli 2004, anderen Gerüchten zufolge kommt die Kinoversion schon am 28.05.2004.

Irgendwo (wenn ich das nur wiederfinden würde) soll PJ auch was zu Tom Bombadil gesagt haben. Diese Aussage lässt die Vermutung zu, dass es bisher unveröffentlichtes Filmmaterial dazu gibt. Wenn dem tatsächlich so ist, könnte es durchaus eine nochmals verlängerte SEE von "Die Gefährten" geben.

Wirklich verlässlich ist wohl nur, dass es noch einige Überraschungen bezgl. der Trilogie geben wird.
Largo
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2004, 10:20


Irgendwo (wenn ich das nur wiederfinden würde) soll PJ auch was zu Tom Bombadil gesagt haben. Diese Aussage lässt die Vermutung zu, dass es bisher unveröffentlichtes Filmmaterial dazu gibt. Wenn dem tatsächlich so ist, könnte es durchaus eine nochmals verlängerte SEE von "Die Gefährten" geben.


Stimmt, PJ hat etwas zu Tom Bombadil gesagt. Und zwar, dass keineSzenen hierzu gedreht wurden.
Ob es denoch eine verlängerte Version von "Die Gefährten" geben wird, ist nicht ausgeschlossen. Tom Bombadil könnte z.B. (wenn auch unwahrscheinlich) nachgedreht werden. Darüber hinaus gibt es genügend bereits vorhandenes nicht verwertetes Filmmaterial, welches eine erneut verlängerte Fassung sicher irgentwann rechtfertigen würde.
fischpitt
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2004, 22:08
Ich bin ja auch so bescheuert und kaufe diverse versionen.
Erst die Kino und dann die Sonderedition,aber irgendwann ist schluss.Wieviele editionen soll es denn noch geben?
Gutes Beispiel:Der Schuh des Manitou.Die Extra Large version
kam garnicht an.
Ob alles zu Gold wird was Peter Jackson anfasst?

in diesem sinne
Peter
Oniro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2004, 14:25
Hallo Peter,
das ist es ja was mir als DVD Sammler schon seit längerem Übel aufstößt. Was glaubst du denn was Georg Lucas mit Star Wars machen wird. Jetzt erst im September ne 3er Box in 3 Versionen für Epi IV - VI. Dann bestimmt ne 3er Box für I - III. Und am Ende ne 6er Box mit den ultimativen SE. Wenn wir dann Glück haben war's das.
Dann habe ich 2 Video Versionen der alten Teile + Special Edition auf LD + den ganzen DVD Editionen, ist doch toll Georg Lucas zu sponsern. Peter stellt es nicht blöder an als andere.
Gruss Kosta
SFI
Moderator
#6 erstellt: 11. Mrz 2004, 14:50
Hi,

neben der SEE Box kommt im Mai auch eine Box mit allen
3 Kinoversionen. Die Kuh wird weiter gemolken.

Nun wenn der Preis stimmt mal sehen. Ich habe ja nur die
SEE´s


[Beitrag von SFI am 11. Mrz 2004, 15:08 bearbeitet]
Oniro
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mrz 2004, 15:03
Ja das habe ich auch gesehen. Aber das ist jawohl die unnötigste Box die man sich überhaupt kaufen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Herr der Ringe" DVD
Aline am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  6 Beiträge
Herr der Ringe 3
DaRuler am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  9 Beiträge
herr der ringe
amathi am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  7 Beiträge
Der Herr der Ringe - Splatterversion
hificinema am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  11 Beiträge
Herr der Ringe Teil 3
PIWI am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  21 Beiträge
Herr der Ringe Trilogie SEE
Aurora am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  4 Beiträge
Frage zu Herr der Ringe
Coxsta am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  2 Beiträge
Herr der Ringe [RC1 Limited]
SFI am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  3 Beiträge
Herr Der Ringe längere Fassung
afru am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  6 Beiträge
Herr der Ringe; schwammiger Bass
Filnamos am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343