Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Eure größte, persönliche Filmenttäuschung ever!

+A -A
Autor
Beitrag
Scorsese
Stammgast
#51 erstellt: 06. Okt 2019, 10:38

fplgoe (Beitrag #47) schrieb:
[Der TE hat aber auch von 'Robocop 3' als Enttäuschung gesprochen, nicht von 'Ghandi'... also so einen großen Klassenunterschied zu 'Annabelle 3' sehe ich da jetzt nicht.


Ich auch nicht , da hätte ich den ersten Post besser nochmal gelesen.
Häns
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Okt 2019, 14:27

Der_Wilhelm (Beitrag #50) schrieb:
... Film mit Liam Nesson , Der schmale Grad , puhhh ich muss sagen der war so zäh und langatmig das ich eingepennt bin.


Ich habe ihn wegen hochgelobter Presse vor kurzem im Heimkino gesehen, Gott sei Dank gibt es die Skip-forward-Taste an der Fernbedienung

Aber ich kann mich nicht erinnern, dass Liam da mitgespielt hat Vielleicht mit Nolte verwechselt?
HiFi-Frank
Moderator
#53 erstellt: 07. Okt 2019, 20:08
Egal wie persönlich enttäuscht man von dem Film auch sein mag - er heißt Der Schmale Grat! So viel Zeit muss sein
Testius
Stammgast
#54 erstellt: 07. Okt 2019, 21:06
Ganz klar Avengers - Endgame. Gott war der, verglichen mit (fast) allen anderen Marvel-Vorfilmen, langweilig und grottenschlecht würg.

Gleich danach kommt James Bond - Spectre. James Bond als weinerlicher Jammerlappen - einfach nur grotesk für diese ganz spezielle, klassische Filmfigur
-rowo-
Stammgast
#55 erstellt: 07. Okt 2019, 21:22
Der dunkle Turm

Ein absolut grandioses Science-Fiction-Western-Epos in acht, dicken Bänden von Stephen King eingedampft auf 95 Minuten.
Ich hoffe, diese Vergewaltigung der Buchreihe hat den Machern Schmerzen bereitet!
FirestarterXXIII
Inventar
#56 erstellt: 08. Okt 2019, 11:30
Meine größte Enttäuschung der letzten Monate war mit Abstand Shazam. Meine Frau und ich fanden den Film weder als Komödie/Action/Drama gelungen. Der Trailer war amüsant und auch von der Marke DC hatte ich mir schon etwas erhofft.

Mein tolles 4 Disc Steelbook war wenige Stunden später wieder verkauft
Nemesis200SX
Inventar
#57 erstellt: 08. Okt 2019, 11:48

Ganz klar Avengers - Endgame. Gott war der, verglichen mit (fast) allen anderen Marvel-Vorfilmen, langweilig und grottenschlecht würg.

Langweilig und grottenschlecht ist vielleicht etwas hart aber auf jeden Fall als Abschluss der kompletten Saga unwürdig. Vor allem nach dem grandiosen Infinity War. Ich war hier auch sehr enttäuscht.
raver3002
Inventar
#58 erstellt: 08. Okt 2019, 12:20
Alien Covenant

Ich mag Prometheus (die oftmals genannten Kritikpunkte sind ja eher auf einen miesen Schnitt zurückzuführen) und war echt gespannt wie die Story weitergeht.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(Reise zu dem Planeten der Konstrukteure, Gründe für die Erschaffung und die versuchte Vernichtung einer Spezies).


Und dann rotzt Ridley Scott so einen Quatsch raus bloß um noch mal die Killeralienschiene zu fahren.


-rowo- (Beitrag #55) schrieb:
Der dunkle Turm

Ein absolut grandioses Science-Fiction-Western-Epos in acht, dicken Bänden von Stephen King eingedampft auf 95 Minuten.
Ich hoffe, diese Vergewaltigung der Buchreihe hat den Machern Schmerzen bereitet! :|


Stimmt, was hätte man daraus machen können


[Beitrag von raver3002 am 08. Okt 2019, 12:25 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#59 erstellt: 08. Okt 2019, 12:25
Scott wollte in dem Film gar kein Alien drinn haben. Das müsste er auf drängen des Studios einbauen da die unbedingt einen neuen Alien Film herausbringen wollten
Atzilla
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 08. Okt 2019, 12:32
Pacific Rim fand ich grandios, ich bin da bei Honest Trailers.
Entweder der genialste dumme Film aller Zeiten, oder der dümmste geniale Film aller Zeiten.

Pacific Rim 2 hingegen wäre mein Kandidat für diese Liste.
Star Wars 7 und der Hobbit ebenfalls, die Nachfolger hab ich mir vorsichtshalber dann nicht mehr gegeben...


[Beitrag von Atzilla am 08. Okt 2019, 12:33 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#61 erstellt: 09. Feb 2020, 22:00
Guten Abend,


sehr enttäuschend war für mich:

Noah (2014) Darren Aronofsky

Langweilig mit lausigem Trick.

Wir haben damals das Kino vorzeitig verlassen

LG,


WS


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 09. Feb 2020, 22:00 bearbeitet]
subby123
Stammgast
#62 erstellt: 09. Feb 2020, 22:22
dünschi...

äh

dunkirk.

für mich nicht nur die grösste persönliche filmenttäuschung ever, sondern einer der schlechtesten filme aller zeiten. wäre noch zu schlecht für die schlefaz-reihe auf tele5. vollkommen sinnentleerter mist. geschichtlich bisweilen regelrecht falsch. grauenhafter sound. mir komplett schleierhaft, was so viele an dem film so gut finden. der ganze hirnverbrannter unfug findet seine krönung in der kompletten darstellung der figur des fliegers hardy und was er so macht. wirklich unglaublich toll. und superwichtig. in anbetracht dessen, was die damaligen ereignisse an potential für einen wirklich guten film gehabt hätten, muss gezeigt werden, dass son toller fliegervogel am ende seinen flieger dank spritmangels notlanden muss. ja, doch, das ist wirklich herausragend für dünkirchen und/oder die damaligen ereignisse.

nolan (den ich sonst sehr schätz!) ist das absolut herausragende kunststück gelungen, ausgehend von einem ereignis, was unzählige tolle spannende erzählstränge parat gehabt hätte, die herauszuwählen, die absolut unbedeutend und unwichtig sind.

ich sehe den film knapp über dem niveau vom dschungelcamp auf rtl. ganz knapp. partiell haben die dialoge von unserer exlufthansa-pseudodomse und dem anderern kommentator-vogel aber mehr tiefe, inhalt und sinn als jegliche aus dünnsch... äh dunkirk.

einzige blu ray, die ich je weggeschmissen habe. wollte allerdings auch niemand geschenkt - waren einige andere auch genauso enttäuscht wie ich in meinem bekanntenkreis.


einige der hier genannten fand ich am anfang auch schlecht, auch the hateful 8, aber den musste ich erstmal als theaterstück verstehen lernen.

vielleicht versteh ich dünsch... äh dunkirk ja auch irgendwann mal.
Weltensegler_1970
Inventar
#63 erstellt: 09. Feb 2020, 22:44
Zwei hab ich noch:

Die beiden neuen Jumanji-Filme.

Das Original von 1995 hatte zwar einen lausigen Trick, dafür aber Atmosphäre. Was man von den neuen Teilen kaum sagen kann. Das sind wohl eher Komödien.

LG,

WS
Nemesis200SX
Inventar
#64 erstellt: 13. Feb 2020, 15:53
Stimmt, das Original war ein waschechter Survival Thriller mit null Komik

aber ganz ehrlich die neuen Filme haben dich enttäuscht? Was hattest du denn erwartet?

Für mich so ein Kandidat wäre "Ad Astra". Ich wusste zwar worauf ich mich bei dem Film einlasse, da ich mich vorab über den Regisseur informiert hatte, aber wenn man nur anhand des Trailers geht könnte man einen Sci Fi Action Reißer erwarten.

Ebenso wie bei "The Dead don't die". Hatte nach dem Trailer etwas in Richtung Zombieland erwartet, kam dann aber auch ganz anders.
Mankra
Inventar
#65 erstellt: 14. Feb 2020, 23:32
+1 zu Dunkirk
Feierabendshiva
Gesperrt
#66 erstellt: 15. Feb 2020, 03:19
Ist Dunkirk nun der größte Scheißdreck des Universums oder nicht, ich denke nicht, dass der Themenersteller diese Art Diskussionen zum Mittelpunkt machen wollte.
Meine persönliche Mega-Enttäuschung für alle Zeiten war vermutlich Arielle - Die Meerjungfrau. Der Film an sich war bestimmt ok nur hatte ich nichts davon, denn ich war nicht allein im Kino! Neben mir saß ein Mädchen, das nichtmal ein Monat zuvor meine erste feste Freundin wurde. Ihr wisst schon, willst du mit mir gehen usw. das volle Programm halt. Nun gibt es bei Arielle eine Stelle im Film, wo so ne geisteskranke Krabbe (oder Meeresschnecke in so nem konischen Gehäuse, scheiß was drauf) ständig singt: Küss sie doch
Tja, ich schaffte es ja nichtmal, meinen Arm um die Kleine zu legen, wie zum Hänker sollte ich sie auch noch küssen
Es waren die schweißtreibendsten und rein vom Kalorienverbrauch her gesehen unsinnigsten 90 Minuten meines ganzen Lebens
moon1883
Stammgast
#67 erstellt: 15. Feb 2020, 06:55
Schöne Geschichte!

Aber: Wer will schon machen, was eine geisteskranke Krabbe sagt, insofern...

Und: Mann, bist Du jung, Mann!
Feierabendshiva
Gesperrt
#68 erstellt: 15. Feb 2020, 14:42

moon1883 (Beitrag #67) schrieb:
Schöne Geschichte!

Mann, bist Du jung, Mann!


Danke für die Blumen bin halt ein "jung gebliebener" Gott
Der.Antiker
Inventar
#69 erstellt: 02. Mrz 2020, 14:20
Zu den Filmen die mich am meisten enttäuscht haben zählen u.a.:

Star Wars Episode 7 bzw. die ganze neue Trilogie!
Ich war ja sehr euphorisch als es hieß es wird eine neue SW Reihe kommen auch wenn diese von Disney Produziert wird. Aber nach E7 war das Thema für mich eigentlich schon durch!
Technisch und Visuell kann man sich sicher nicht beschweren hier hat man sicher nicht viel falsch gemacht aber die Story fand ich von Anfang an einfach nur schlecht. Da hat man 200Mio. Dollar zur Verfügung und die Ehre eine SW Film zu machen und lässt sich nichts Neues einfallen bzw. kopiert im Grunde einfach E4. Ganz zu schweigen vom Babyface Bösewicht Adam Driver, als der seine Maske abnahm musste ich erst mal laut lachen die größte Fehlbesetzung aller Zeiten. Oder auch die Sache mit der Planeten Waffe. Ok wenn man die Möglichkeiten hat einen ganzen Planeten zur Waffe umzubauen OK, aber das diese Waffe nur zweimal zu gebrauchen ist bevor die benötigte Sonnenpower aufgebraucht ist nicht gerade sehr weitsichtig! Usw. usw.

Dann noch AlienCovenant(wurde ja auch schon genannt)
War auch total enttäuscht von diesem Film! Ich fand Prometheus einen doch sehr guten SiFi Streifen und wollte natürlich wissen wie Geschichte weitergeht, dann kam die vermeintliche Fortsetzung die aber dann gar keine war! Der Cast war vergleichsweise sehr bescheiden und die Story größtenteils nur noch dämlich. Alles wurde nur auf den Persönlichen Rachefeldzug des durchgeknallten Androiden zugeschnitten. Was haben sich die Macher da nur gedacht, auch wenn es zu Prometheus einige Kritik gab, aber dann hätte man es auch gleich sein lassen können!

Dann muss ich noch Resident Evil 6 The Final Chapter aufzählen!
Diese Zombie Apokalypse Filme sind ja sicher nicht jedermanns Geschmack und im Laufe der Jahre wurde dieses Thema ja mehr als ausgelutscht aber ich konnte denn ganzen Filmen eigentlich immer was Gutes abgewinnen ich fand Teil 5 sogar fast noch besser als Teil 1&2 speziell was Sound und Actionspektakel angeht! Aber was sollte das dann bei Teil 6 der ganze Verlauf der Vorgänger Filme wurde einfach komplett über den Haufen geworfen und speziell das Ende von Teil 5 wurde einfach abgewürgt und der Rest des Films hatte nicht mal ansatzweise den Unterhaltungswert der vorherigen Teile! Aus meiner Sicht ein riesen Jammer diese gute Filmreihe so an die Wand zu fahren!
Ich vermute ja immer noch das Mila und Wes denn Film absichtlich schlecht gemacht haben damit keiner mehr nach einem weiteren Resident Evil schreit! Das haben sie zumindest mit diesem Film geschafft!
Weltensegler_1970
Inventar
#70 erstellt: 12. Nov 2020, 08:39
@Der.Antiker

Alien Covenant

Deine Kritik enthält einige interessante Aspekte. So schlecht fand ich den Film indes nicht. Bin aber auch absoluter Alien-Fan. Vom ersten Film (1979) an.
Das allerdings das Alien letztenendes von einem Androiden entwickelt wurde. Nun ja. Etwas simpel ist das schon.

LG,

Matthias
Der.Antiker
Inventar
#71 erstellt: 12. Nov 2020, 11:41
Ja jeder hat da seine eigenen Erwartungen und Meinungen!
Ich bin auch ein riesen Alien Fan und fand die 4 Teile eigentlich alle sehr gut!
Teil 1 ist natürlich der SiFi Horror Klassiker schlecht hin!
Ich war dann damals auch bei Prometheus im Kino und war hin und weg von dem Film auch wenn man über ein zwei Sachen schon hinwegsehen musste (z.B. die beiden Wissenschaftler die sich verirrt haben usw.) aber ich war vom Gesamteindruck doch sehr geflasht und wollte natürlich wissen wie die Geschichte weitergeht!
Dann kam eben Covenant der aus meiner Sicht nichts Halbes und nichts Ganzes war und eben die Geschichte von Prometheus nicht wirklich weitererzählt hatte, sondern eher nur so am Rande erwähnt hat. Also nichts von den Hintergründen der Architekten und auch Dr. Shaw usw.!
Wie gesagt das mit dem Rachefeldzug des Androiden gegen die Menschheit fand ich einfach unschlüssig und auch so war mir der Film zu einfach und teilweise dämlich aufgebaut!
Wie auch immer ich denke man hätte ihn einfach deutlich besser machen können!
War ja auch bei weitem nicht so erfolgreich wie Prometheus!
Mal schauen ob da noch was kommt!?
Hab auf Amazon auch eine Detailliertere Kritik geschrieben

Gruß
Der.Antiker
Superior84
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 19. Nov 2020, 21:40
Ich hatte aufgrund meiner Sympathie zu Nicolas Cage mal den Film Kick-Ass angeschaut. Ich glaube, das war einer der wenigen, den ich nicht bis zum Schluss geschaut habe. Den fande ich richtig schwach.
Der.Antiker
Inventar
#73 erstellt: 20. Nov 2020, 11:12
Kickass ist schon ein seltsamer Streifen aber ich konnte den ersten zumindest noch bis zu Ende schauen was mir dann aber beim 2ten nicht mehr gelang. Sprich der 2te ist noch deutlich schlechter!
sumpfhuhn
Inventar
#74 erstellt: 24. Nov 2020, 09:35

subby123 (Beitrag #62) schrieb:
dünschi...

äh

dunkirk.


vielleicht versteh ich dünsch... äh dunkirk ja auch irgendwann mal.


Nach Pacific Rim, meiner zweiter Film aus dem ich vorzeitig aus dem Kino raus bin.
Und nein, bei der Schlaftablette mit spazierenden Strandtouristen, gibt rein gar nichts, nicht zu verstehen.
Für mich Nolans schlechtester Film, der auch nie in die BD Sammlung Einzug halten wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Die seltensten DVD's.....EVER!!!
Jägermeister1.0 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  44 Beiträge
Lilja 4-ever - Bild und Tonfehler
decker am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  4 Beiträge
Eure Top 5 Filme
Forrest-Taft am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  22 Beiträge
[SUCHE] Wenn ich Dich wiedersehe (If I ever see you again)
windey am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2023  –  22 Beiträge
Eure Bildreferenzen.
Blinx123 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  24 Beiträge
Eure Lieblingsschauspieler
MasterKenobi am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  11 Beiträge
Eure 1. DVD ?
SFI am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  87 Beiträge
Eure DVD Highlights?
Forrest-Taft am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  10 Beiträge
Eure teuerste DVD (s) ?
Forrest-Taft am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  17 Beiträge
Eure Lieblings-Moviescores
SFI am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  42 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen