Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bewegende Filmmomente

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Oizo75
Gesperrt
#1 erstellt: 08. Jun 2016, 19:55
Mach mal den Anfang

Habe vor ein paar Tagen Die Verurteilten nach vielen Jahren wieder einmal gesehen. Da gibt es diese Szene, in der die Gefangenen das Dach der Schilderfabrik teeren müssen. Andy belauscht zufällig ein Gespräch der Wärter und kann kurz darauf dem "härtesten Wärter, den Shawshank jemals gesehen hat" bei seiner Erbschaft einige Vorteile verschaffen. Die Arbeiter auf dem Dach bekommen daraufhin je drei eisgekühlte Biere spendiert.
Als sie da auf dem Dach sitzen, der Sonnenuntergang taucht alles in ein gelb-goldenfarbiges Licht, es wird Bier getrunken, die Stimme von Morgan Freeman erklingt im Hintergrund .... das ist einfach unglaublich schön anzusehen und perfekt gemachtes Kino.
Mr._Oizo75
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Jun 2016, 00:46
Paar Sachen sind mir noch eingefallen:

- Das Boot (1981) Die Szene, als Jürgen Prochnow sein Schiff im Hafenbecken versinken sieht und dann bewußtlos zusammenbricht

- Pulp Fiction (1994) Ab dem Moment als Butch seine Uhr aus der Wohnung holt, dabei Vincent erschießt, danach Marcellous überfährt und natürlich noch übergreifend die Auswahl der Waffen in Maynard´s Laden über dem Folterkeller.

- Bis(s) zur Mittagsstunde (New Moon 2009) Die Szene in Italien, kurz bevor die Volturi eine ganze Touristengruppe verspeisen. Der Vampirzirkel bestehend aus dem Anführer Aro, Marcus (der wahre Boss), Caius und Jane lernen Bella kennen. Die Charaktere Marcus (Christopher Heyerdahl) und Aro (Michael Sheen) überzeugen einfach.

-
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jun 2016, 11:01
Ich mach mal weiter.

Die Verurteilten, dieser Film hat jede Menge bewegender Momente und ist für mich einer der besten Knast Dramen, die es gibt. Allein das Ende ist sehr bewegend, als Freeman endlich die Mauer erreicht.

Dann weiter mit Lord of the Rings. Jeder Teil hat bewegende Momente. So viele, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Aber ein Beispiel gibt es vom dritten Teil.
Frodo, ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen. Komm schon! Und dann nimmt Sam Frodo huckepack, obwohl er selbst am Ende seiner Kräfte ist und marschiert mit sehr emotionaler Musik untermalt die letzten Meter gen Schicksalsberg, während der Berg weiter Feuer ausspuckt. Gänsehaut pur, ganz großes Kino.

Wie gesagt, es gibt so viele bewegende Momente in der gesamten HDR Trilogie.


Dann fällt mir noch der gesamte Schluss von Braveheart ein: Ihr habt mit Wallace geblutet, nun blutet mit mir. Dann fliegt das Schwert durch die Luft, untermalt mit Gänsehaut Musik von Horner. Und dann noch der Schluss Satz von Gibson. Ganz großes, bewegendes Kino.

oder die Jury zb, das Schluss Plädoyer: und nun stellen sie sich vor, sie wäre weiß.

Es gibt tausende Filme und Serien, wo mir bewegende Momente einfallen. Selbst im oft gehassten Armageddon, den ich persönlich sehr gut finde, hätte ich zahlreiche bewegende Momente zum aufzählen.


[Beitrag von MasterKenobi am 12. Jun 2016, 11:08 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#4 erstellt: 12. Jun 2016, 11:08
Braveheart, natürlich! Herr der Ringe, das war mein vierter Gedankenstrich in meinem Beitrag, jedoch konnte ich keine konkrete Stelle finden.
Ich denke, hab vielleicht an der einen oder anderen Situation auch ne Träne kullern lassen


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 12. Jun 2016, 11:09 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2016, 11:18
Forrest Gump, hat so viele bewegende Momente, das ich gar nicht wüsste wo ich anfangen soll.

Handlung,Schauspieler, Kamera, Musik........für mich einer der besten Filme die es gibt.


Nicht viel schlechter, the green mile:

Mein Name ist John Cofey, wie das Getränk, nur etwas anders geschrieben.

Und das Ende mit Jingles...........Weltklasse.





Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 12. Jun 2016, 11:19 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jun 2016, 11:29
Ich könnte jeden bewegenden Moment von die Gefährten über die zwei Türme hin zum Rückkehr des Königs aufzählen. Kenne die Filme ja fast in und auswendig, jedoch erspare ich euch das. Es wären wirklich zu viele. Teilweise im Minuten Takt, geht es da von einem bewegenden Moment zum nächsten.

Das alles ist so nachdrücklich in Erinnerung geblieben bei mir, dass ich bis heute keinen anderen Film kenne, der mehr bewegende Momente hatte, als die Lord of the Rings Trilogie.

Aber um nochmal andere zu nennen:

Das Ende von Gladiator, wer hilft ihn mir zu tragen.

Star Wars Episode 3, die Order 66, die Rede am Ende von Obi Wan und Anakin bis hin zu, du warst mein Bruder, ich habe dich geliebt.

Das Ende vom Soldat James Ryan, ich habe nie vergessen, was sie und die anderen damals für mich getan haben.

The Green Mile

Titanic

Black Hawk Down

Usw.....
Mr._Oizo75
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Jun 2016, 11:33
@ HannoverMan31: Ich hab für dich mal auf die Modbimmel gehauen, irgendwie wird nämlich dein Thread "seid ehrlich ...." nicht aktualisiert
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Jun 2016, 11:41
Basic Instinct: Als Sharon Stone die Beine spreizte
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Jun 2016, 11:55
Ganz vergessen, einer der größten Gänsehaut Momente der Filmgeschichte, zumindest für mich:

Jurassic Park 1, die erste Begegnung mit dem Brachiosaurier auf der Wiese und dazu die Main Theme von John Williams. Großes Kino!
Mr._Oizo75
Gesperrt
#10 erstellt: 12. Jun 2016, 12:01
War damals mit meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Omi im Kino 1993. Jurassic Park war damals sowas wie "geht ihr ins Kino? Ne, wir gehen in Jurassic Park"

Für mich auch noch etwas, das jedes Mal Lust auf mehr macht: Die Anfangssequenz von Blade Runner. Der Flug über das futuristische L.A. im Jahr 2019 ist immer wieder eine Augenweide
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Jun 2016, 12:19
The Rock hatte für mich auch einen sehr bewegenden Moment, zumindest löste er Gänsehaut bei mir aus:

Die Szene in der Duschhalle, wo die Seals und Söldner aufeinander treffen und dann der Dialog dazu von Ed Harris(wir stehen hier oben, sie da unten) und Michael Bean (ich kann diesen Befehl nicht geben usw...)

Also das ganze Wortgefecht zwischen Harris und Bean bis zum richtigen Gefecht.



Dann weiter, the Patriot - wo Mel Gibson befiehlt die Linie zu halten und alle Truppen zurück drängen und er dabei einem die Fahne aus der Hand reist und mit dieser in die entgegengesetzte Richtig läuft.

Oder auch zb die Rede von Bill Pullman auf dem Flugplatz in ID4. Und heute feiern wir unseren Independence Day.


Oder Matrix Revolutions, der Endkampf zwischen Neo und Smith und diese göttliche Musik dazu! Allein die Musik dazu, Neodämmerung von Don Davis, ist schon ein bewegender Moment für sich. Eines der besten Soundtrack Stücke der Filmgeschichte.


[Beitrag von MasterKenobi am 12. Jun 2016, 12:41 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Jun 2016, 13:01
Auch ein sehr bewegender Film Moment, diesmal ohne Worte. Ich sage nur: oh Captain, my Captain!


maxresdefault-2


[Beitrag von MasterKenobi am 12. Jun 2016, 13:02 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#13 erstellt: 12. Jun 2016, 13:53
ohne Worte

thumbs up
SFI
Moderator
#14 erstellt: 12. Jun 2016, 16:12
Ganz klar die finalen Szenen bei 300 und die Szene bei sunshine: Kaneda, what do you see ? - untermalt von Adagio In D Minor. Beide Filme damals in der Kino Doppelnacht, unvergesslich.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Jun 2016, 22:45
Lacht mich aus, aber ich habe in einer Szene von Stirb langsam jetzt erst Recht jedes mal pure Gänsehaut.

Schau dich doch mal um man, nirgends ein Bulle. Es ist wie Weihnachten. Du kannst ein ganzes Kaufhaus klauen. Und dann der Blick von Bruce Willis und die Musik von Michael Kamen dazu. Herrlich.


Oder richtig bewegend ist auch das Ende von Apollo 13, wo Hanks nochmal anfängt zu erzählen, was aus den Astronauten wurde. Gänsehaut.

Ich merke gerade, erst die passende Musik dazu, macht einen bewegenden Film Moment zu einem Gänsehaut Moment. Müsste jetzt echt überlegen, ob es auch mal Momente in Filmen gab, die ohne Musik untermalt waren, ich sie aber dennoch bewegend fand. Wobei, bewegend schon, nur bringt die passende Musik dazu, die Gänsehaut. Die Kirsche auf der Torte sozusagen.

Oh, ich habs. Zwar mit Musik, aber nicht so ergreifend untermalt. Dennoch bekomme ich Gänsehaut. Outbreak - wo Dustin Hoffman und Cuba Godding jr dem Bomba entgegen fliegen und er zu dem Piloten des Bomba spricht, die Stadt nicht zu bombardieren.


[Beitrag von MasterKenobi am 12. Jun 2016, 22:57 bearbeitet]
TechMaus
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jun 2016, 13:44
jeder kennt diesen Moment bei König der Löwen, als Simba seinen Vater verliert... :/


dann fallen mir noch unzählige Szenen von Pulp Fiction ein...
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Jun 2016, 22:43
Der König der Löwen, na klar. Unzählig schöne und intensive Momente. Für diesen Film werde ich nie zu alt sein.
keramikfuzzi
Inventar
#18 erstellt: 16. Jun 2016, 17:59
Wo wir schon bei Zeichentrick sind......

Die Schöne und das Biest ! Die Tanzscene im Ballsaal mit der ersten in einem Zeichentrick Film angewandten Illusion einer Kamerafahrt ......tja und dann das nette Lied, das einen Oscar bekam.....zu Recht.


Gruß von Martin
Mr._Oizo75
Gesperrt
#19 erstellt: 23. Jun 2016, 23:15
Die finale Szene in dem Film Der freie Wille


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jürgen Vogel sitzt am Strand, das Wetter ist typisch deutsch: bewölkt und windig, der Himmel ist wie eine Grabplatte. Dem Protagonisten wird eines zur Gewissheit: seine Krankheit, seine Unfähigkeit zum einen geschehenes ungeschehen zu machen und sich selbst von der Krankheit zu befreien. Er holt ein Messer heraus und schneidet sich seine Pulsadern der Länge nach auf, es ist als würde man zusehen wie ein Koch eine pralle Tomate einsticht und aufschlitzt
Plasmatic
Inventar
#20 erstellt: 02. Jul 2016, 15:24
Wer die Serie "Six feet under" und dort die letzte Folge gesehen hat, weiß, dass das nicht mehr steigerungsfähig ist.
Uposing1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 03. Jul 2016, 15:19
Wenn ihr genug Taschentücher habt, schaut euch Hachiko an. ( Nach einer wahren Geschichte)
keramikfuzzi
Inventar
#22 erstellt: 03. Jul 2016, 16:09
Brand gefährlich ! Das haut den stärksten Mann um.

Brücken am Fluss.Überhaupt, was Clint Eastwood in den letzten 20 Jahren so abgeliefert hat ist immer einen Tip wert, genau so, wie die einfühlsamen Filme von Robert Radford.





Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 03. Jul 2016, 16:10 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#23 erstellt: 22. Aug 2016, 09:16
Mal ein bisschen Leben hier rein bringen ...

- The Green Mile: Als John auf den Stuhl kommt, sein letzter Gang und sein Ende dann
- Soldat James Ryan: Die Anfangsszene am Omaha Beach (unglaublich wie das gewesen sein muss) und das Ende
- Forrest Gump: Als Forrest den kleinen Forrest das erste mal sieht (Sein Daddy heißt auch Forrest???? - herrlich)
- Warrior: Der ganz Film ist sehr bewegend - was Nick Nolte da abliefert: unfassbar
- Krieg der Sterne: Als Luke in der Abenddämmerung auf dem kleinen Hügel steht und diese fantastische Musik dazu kommt (Anlage aufdrehen und genießen!!!)
- Das Streben nach Glück: Als er den Apperat repariert bekommen hat

Und wo wir grad bei Will Smith sind:
- Prince of Bel Air (Kein Film, aber dennoch eine Szene die unvergesslich ist): Als Will seinen richtigen Vater wieder wegfahren lassen musste und ausgerastet ist und dann heulend in Phils armen lag. Da hab ich auch n Tränchen verdrückt


Hach, Filme sind schon was tolles


[Beitrag von otacon2002 am 22. Aug 2016, 09:17 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#24 erstellt: 23. Sep 2016, 22:42
Bei Green Mile fand ich die Szene super, wo sie John zu Hal´s todkranker Frau transportieren. Vor allem im Roman eine sehr spannende Stelle, weil man lange nicht weiß wie Hal bzw seine Gattin überhaupt auf den großen Schwarzen reagieren werden.

James Ryan fand ich die Szene sehr bewegend, wo Ryan von seinen Brüdern erzählt hat vor den Kameraden.

Forrest Gump als Jenny total ausgebrannt und ohne Perspektive eine Zuflucht bei Forrest gesucht hat. Zusammenfassend die ganze Beziehung der beiden, einfach der Wunsch, sämtliche große Lebensabschnitte mit einem geliebten Menschen zu verbringen.

Warrior werde ich mir definitiv bald ansehen, im Kontext mit deinen anderen Filmen die du hier aufzählst ein MUSS für mich auch

Krieg der Sterne muss ich leider auslassen, keine emotionale Verbindung (ehrlich)

Will Smith: finde ihn in keinem seiner Spielfilme wirklich überragend aber Prince of Bel Air hat mir immer gefallen.


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 23. Sep 2016, 23:12 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#25 erstellt: 24. Sep 2016, 10:31
Mal zwei Szenen von mir, bei denen ich wirklich manchmal Pipi in die Augen kriege:

Eine Frage der Ehre(am Ende)

"Harold sie brauchen keine Orden um Ehre zu besitzen."
"Achtung, ein Offizier ist zugegen!"

Eine unendliche Geschichte, als die kindliche Kaiserin Bastian minutenlang anbettelt, endlich ihren Namen zu sagen. Sehr, sehr intensiv gespielt, grandiose Leistung von den Kindern.
Mr._Oizo75
Gesperrt
#26 erstellt: 25. Sep 2016, 02:50
Ich finde Die unendliche Geschichte auch immer noch einen grandiosen Film und er war einer meiner frühesten Kinobesuche. Ich habe damals nicht verstehen können, warum Michael Ende diese Verfilmung von Petersen so gehasst hat. Heute kann ich es durchaus nachvollziehen.
otacon2002
Inventar
#27 erstellt: 26. Sep 2016, 10:38

Warrior werde ich mir definitiv bald ansehen, im Kontext mit deinen anderen Filmen die du hier aufzählst ein MUSS für mich auch

Krieg der Sterne muss ich leider auslassen, keine emotionale Verbindung (ehrlich)


Definitv ein muss. Tom Hardy's bester Film wie ich finde. Hab ihn auch schon mehrmals gesehen - Klasse Film. Viel Spaß dabei


Star Wars: Da ging es eher um die erste Szene, als Luke endlich weg will und auf diesem kleinen Hügel steht:
star-wars-or-a-new-hope

Wenn da die Musik einsetzt und man ensprechende Wiedergabegeräte hat..bekomme da immer Gänsehaut

Will Smith kann emotional - wobei mir da nur diese beiden Beispiele eingefallen sind.
gigabub
Inventar
#28 erstellt: 26. Sep 2016, 10:49
Gladiator

Am Schluss, als Maximus "nach Hause geht".... ich kann das nicht Schauen, ohne Tranchen zu vergießen...

selbst jetzt, beim Schreiben.
stoske
Inventar
#29 erstellt: 03. Okt 2016, 09:54
I saw the devil (2011, Kim Jee-Woon)
Nach dem Tod seiner Frau und dem Entschluss des Racheplanes unterbindet Kim Soo-hyeon (Lee Byung-hun) praktisch jede Art von emotionaler Reflektion. Sehr bewegt hat mich der Moment am Schluß, den ich auch schauspielerisch sehr beeindruckend fand, als Kim wieder Emotionen zulassen kann und sie nachfühlbar und sichtbar ausbrechen.

Mother (2012, Joon-ho Bong)
Der Tanz der Mutter (Kim Hye-ja) in der Eingangssequenz als Verdrängung, als auch in der Schlußsequenz nach der erlösenden Akupunktur des Vergessens. In diesem aussergewöhnlichen Film gibt es gleich mehrere herausragende und emotionale Momente von meisterlicher Schauspielkunst.
keramikfuzzi
Inventar
#30 erstellt: 08. Okt 2016, 00:12
Ah ja, das hab ich schon mal gehört !

Das da jemand von erzählt hat........weiss nur nicht mehr genau wo und wann.......aber interessant.
Plasmatic
Inventar
#31 erstellt: 13. Okt 2016, 07:37
Wenn man die Serie gesehen hat: Die letzte Folge von Six Feet Under haut den stärksten Kerl um. Das ist mit riesigem Abstand das Bewegendste, das ich jemals gesehen habe!


[Beitrag von Plasmatic am 13. Okt 2016, 07:37 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#32 erstellt: 30. Nov 2016, 20:22
Diese Serie hab ich leider nie gesehen @Panzerballerino, gibt es die kompletten Seasons auf deutsch in einer Box? Und wenn ja wo?
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 30. Nov 2016, 23:05
Mr.Oizo75,

Stimmt, machen wir lieber in diesem Thread weiter!

Bewegende Filmmomente,

- Ein ganz normaler Held, mit Dustin Hoffmann. Bekomme immer Gänsehaut, als Geena Davis am Fenster erkennt und die Scheinwerfer Dustin anstrahlen, dass er der Held und nicht Andi Garcia ist.

- Max, bester Freund, Held, Retter. Als der Hund jaulend und völlig verstört zum Sarg seines verstorbenen Herrchens zieht, auf dem die riesige US Flagge ausgebreitet liegt.

- Königreich der Himmel. Am Ende, wo Orlando Bloom die Rede auf der Festung zum Volk hält.

- Flug 93. Die letzten 3 Minuten im Flugzeug bis zum stummen, schwarzen Schluss.



- Lost, ziemlich viele bewegende Momente in der gesamten Serie. Aber am meisten, die letzte Folge der sechsten Staffel und dort ganz besonders der Schluss. Man, mir kommen heute noch die Tränen dabei.

- 24, Season 7, letzte Folge. Da, wo Tony Almeida endlich den wahren Mörder seiner Frau stellt und Jack ihn davon abhält, zu töten.


[Beitrag von MasterKenobi am 30. Nov 2016, 23:13 bearbeitet]
S97
Inventar
#34 erstellt: 30. Nov 2016, 23:19
The Abyss

Von Ed Harris' Abstieg bis zum Auftauchen des Schiffs.
Wie sie ihn anbrüllt als er droht ohnmächtig zu werden.
Dann die Szene wo ihm die " Aliens " die Kriegsbilder vorführen und eben das Auftauchen des Schiffs mit diesem herrlichen Music-Score.
Einfach beeindruckend.
Ich verstehe bis heute nicht warum es davon keine Bluray oder gar eine mit 3D-Konvertierung gibt.
In meinen Augen ein völlig verkanntes Juwel des Kino-Films.

Gruß Mario
Splatter-
Stammgast
#35 erstellt: 01. Dez 2016, 15:08
7ieben, die Szene, mit Brad Pitt und dem Karton ...

Brrr....


[Beitrag von Splatter- am 01. Dez 2016, 15:22 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#36 erstellt: 01. Dez 2016, 20:21

S97 (Beitrag #34) schrieb:

Ich verstehe bis heute nicht warum es davon keine Bluray oder gar eine mit 3D-Konvertierung gibt.


Es gibt aber eine sehr gute Special Edition mit alternativem Ende.
S97
Inventar
#37 erstellt: 01. Dez 2016, 20:48
....... welche ich auch auf DVD besitze
Mr._Oizo75
Gesperrt
#38 erstellt: 08. Dez 2016, 02:33
Der Thriller Identität hat einen absolut bewegenden, sich sprichwörtlich in Angststarre versetztenden Moment und zwar ganz am Ende des Films.
Dieser Effekt lässt sich nicht mit Worten beschreiben, man muss es im Kontext mit dem gesamten Film sehen, dann wird es erst klar.
Kenner des Films werden vermuten was ich anspreche, es ist dieser Moment als würde man einen schlimmen Albtraum erleben, wenn ein kleiner Junge im Maisfeld steht und den Baseballschläger in der hohlen Hand wummern lässt. Monströs


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 08. Dez 2016, 02:36 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#39 erstellt: 08. Dez 2016, 09:31

Mr._Oizo75 (Beitrag #38) schrieb:
Der Thriller Identität hat einen absolut bewegenden, sich sprichwörtlich in Angststarre versetztenden Moment und zwar ganz am Ende des Films.
Dieser Effekt lässt sich nicht mit Worten beschreiben, man muss es im Kontext mit dem gesamten Film sehen, dann wird es erst klar.
Kenner des Films werden vermuten was ich anspreche, es ist dieser Moment als würde man einen schlimmen Albtraum erleben, wenn ein kleiner Junge im Maisfeld steht und den Baseballschläger in der hohlen Hand wummern lässt. Monströs :KR


Das stimmt:)
Es war allerdings eine Harke mit den Worten: "Huren verdienen keine zweite Chance"
Klasse Film wobei der kleine von Anfang an echt komisch war...
piekrue
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 09. Dez 2016, 13:18
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1
"It's so beautiful than alone...with you here as friends. Dobby is happy...that may be with his friend ...Harry Potter." - Dobby.

The Lord of the Rings - The Return of the King Extended Edition
"Rosie Cotton dancing. She had ribbons in her hair. If ever I was to marry someone, it would have been her. It would've been her." - Sam.

The Lord of the Rings - The Return of the King Extended Edition
"My friends...you bow to no-one." - Aragorn.


Drei ziemlich emotionale Szenen, die mir grad so einfallen und beim Tippen durchaus nochmal die ein oder andere Männerträne vergießen lassen wirklich heftig, was teilweise sowas mit einem anstellen kann, bemerkenswert
otacon2002
Inventar
#41 erstellt: 09. Dez 2016, 13:21

piekrue (Beitrag #40) schrieb:
"My friends...you bow to no-one." - Aragorn.


Oh ja! Sehr gut
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 10. Dez 2016, 22:38
Piekrue,

Ja, the Lord of the Rings! Auf jeden Fall und zwar in allen drei Teilen etwas sehr bewegendes zu finden.

Sowas wird es nur einmal in der Filmgeschichte geben. Aber müsste ich mich in der gesamten Trilogie auf einen Moment festlegen, dann wäre es folgender und bewegender wird es in der gesamten Filmgeschichte wohl auch nie wieder werden

- Komm schon, lass ihn uns endlich los werden. Ein für alle mal!

- Ich kann ihn nicht für dich tragen - aber ich kann dich tragen!!! Komm schon!

Und dann nimmt Sam seinen Meister und Freund Frodo auf die Schultern, wohl wissend, dass selbst er schon keine Kraft mehr in seinem Herzen und seinen Beinen hat. Die ergreifende Musik dazu und die perfekt eingefangenen Bilder - besser kann man es wohl nicht mehr machen, um einen Moment unvergesslich werden zu lassen. Das ist Gänsehaut pur!

Mir kommen selbst vom zig mal schauen, heute noch die Tränen. Das lässt den härtesten Panzer schmelzen, dieser Moment auf dem Schicksalsberg.

Diesen Moment kann man gar nicht oft genug posten! Tolkien wäre stolz gewesen.

Und ich gestehe hiermit feierlich und offen, dass es keine anderen Filme gab, in denen mir wirklich die Tränen gekommen sind, als im grandiosen Lord of the Rings. Und hier ganz besonders bei the return of the King!


[Beitrag von MasterKenobi am 10. Dez 2016, 22:54 bearbeitet]
DS4eVer
Stammgast
#43 erstellt: 10. Dez 2016, 23:51
Herr der Ringe 3 Ab dem Moment, wo Sam Frodo den Berg hinauf trägt, fast durchgängig bis zum Abspann, bleibt jedes Mal keines meiner Augen trocken... Unglaublich dieser Film, diese Musik, diese Bilder und Emotionen... Wo es ganz und gar mit mir durchgeht ist der Moment, als Frodo sich auf dem Schiff ein letztes Mal umdreht und mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht seine Gefährten verabschiedet! GÄNSEHAUT PUR!

Das Streben nach Glück Der ganze Film, bzw. die Geschichte dahinter, was Chris Gardner im Laufe durchmachen muss, berührt mich ungemein. Um die Augenringe rum feucht wird es im Bahnhof, als er trotz allem (Wohnung und Frau verloren) versucht seinem kleinen unschuldigen Sohn von all den Problemen fern zu halten und ihn in eine Spielwelt entführt, um am Ende an eine Wand gelehnt auf einer Bahnhofstoilette weinend einzuschlafen. (Auch jetzt beim Schreiben...wuuuaaahhhh....)

Der Richter Die Szene in der Dusche, als der Sohn über all seine Schatten springt und seinen Vater nicht als schlechten Menschen sieht, sondern als seinen Vater, der seine Hilfe braucht und ihn von all seinen Exkrementen befreit. Und natürlich der Schluss auf dem Boot

Die fallen mir spontan ein.


[Beitrag von DS4eVer am 10. Dez 2016, 23:58 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#44 erstellt: 11. Dez 2016, 00:08
Es war einmal in Amerika, immer bei Deborhas Theme,
Sniedelwoods
Stammgast
#45 erstellt: 11. Dez 2016, 00:41
Wreck It Ralph die Szene in der er Ralph fällt: "I'm bad, and that's good. I'll never be good and that's not bad. There's no one I'd rather be than me"

Dead Man Walking:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mathew's Gang zum Hinrichtungsraum


[Beitrag von Sniedelwoods am 11. Dez 2016, 00:41 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 11. Dez 2016, 00:43
DS4eVer,

Der Richter, grandioser Film. Gefiel mir sehr.

Auch wenn ich vermutlich nerve, aber die gesamte Herr der Ringe Trilogie, um nochmal darauf zurück zukommen, ist für mich weit mehr nur als drei belanglose Fantasy Filme bzw Trilogie. Es ist für mich die Trilogie schlecht hin und einzigartig, was man ja am Hobbit bereits gut erkennen konnte(leider), obwohl vom selben Macher und obwohl auch einige Gänsehaut Szenen/Dialoge enthalten waren.

Aber die Lord of the Rings Saga ist für mich so etwas, da gibt es nicht nur Szenen oder Momente, die einen emotional extrem bewegt haben, sondern sind in dieser Trilogie schon einzelne, kurze Dialoge extrem bewegend, dass man nur anhand von kurzen Sätzen, schon Gänsehaut bekommt. Und das durchgängig von Teil 1 - 3.


Um mal den ersten, die Gefährten, statt den dritten Teil aufzugreifen, hier zb der Schluss:

Frodo steht am Wasser, hat den Ring in seinen Händen, Tränen in den Augen und hört Gandalfs und seine eigene Stimme

Ich wünschte, ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte, all das, wäre nie passiert. Usw ...... Und wie er dann seine Hand mit dem Ring wieder zuschlägt, gepaart mit der Musik, mein Gott. Gänsehaut!

Oder wie Sam Frodos Boot hinterher schwimmt, fast am ertrinken war und Frodo ihn aus dem See fischt und Sam ihm klar macht, er hätte es doch versprochen, Wow! Da kann mir doch keiner sagen, dass ihn sowas unberührt lässt.


[Beitrag von MasterKenobi am 11. Dez 2016, 00:44 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#47 erstellt: 17. Dez 2016, 11:52

Mr._Oizo75 (Beitrag #32) schrieb:
Diese Serie hab ich leider nie gesehen @Panzerballerino, gibt es die kompletten Seasons auf deutsch in einer Box? Und wenn ja wo?



https://www.amazon.d...words=six+feet+under
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 23. Dez 2016, 21:41
Zu Weihnachten gibt es ja bestimmt wieder genügend bewegende Filmmomente zu sehen,

Da fällt mir spontan Kevin allein zu Haus ein. Der Moment in der Kirche, wo sich der alte Opa neben Kevin setzt, über seine Enkelin spricht und er am Ende Kevin ein frohes Fest wünscht.

Ein paar sehr berührende Minuten!

Aber am geilsten sind eh die zwei Einbrecher, ganz besonders Joe Pesci.


Oder das Ende von Stirb langsam 1, wo der schwarze den blonden Riesen erschießt oder der Spruch, na, wenn der so Weihnachten feiert, dann will ich mal bei der Silvester Party dabei sein. Herrlich!

Na dann

jetzt habe ich eine Maschinen Pistole - Ho Ho Ho.

Zu geil!


[Beitrag von MasterKenobi am 23. Dez 2016, 21:44 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#49 erstellt: 25. Dez 2016, 00:08
@ MasterKenobi (Hannover Man)

Frohe Weihnachten, tapferer Film-Analyst

Ich muss dir wirklich ein großes Kompliment machen:

Erstens: Ich freue mich, wenn vor allem DU es bist, der hier seine Gefühle zum Ausdruck bringt!

Zweitens: Ohne dich gäbe es dieses Thema denke ich nicht. Ich habe darum gekämpft, dass es keine Plagiate in ähnlicher Form gibt und war immer sehr stolz, wenn du es warst, der hier reingepostet hat

Bis jetzt habe ich eine ehrliche Meinung zur Twilight Saga von dir vermisst aber vielleicht kommt es noch dazu!

PS: Warum (und vor allem wie) änderst du deinen Namen von Zeit zu Zeit? Schreibst du dazu einen Mod an? Ich habe in den Profileinstellungen noch keinen passenden Punkt dazu gefunden.

Schönen Gruß und Film ab


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 25. Dez 2016, 00:19 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#50 erstellt: 28. Dez 2016, 00:07
Letters from Iwo Jima und Schindlers Liste wären bei mir unter den emotionalsten Anti-Kriegs Filmen zu finden.
Mr._Oizo75
Gesperrt
#51 erstellt: 28. Dez 2016, 01:32

Ozone (Beitrag #50) schrieb:
Letters from Iwo Jima und Schindlers Liste wären bei mir unter den emotionalsten Anti-Kriegs Filmen zu finden.


Warum ist das so? Kannst du ein paar Szenen beschreiben, die dir in besonderer Erinnerung sind? Letters from Iwo Jima habe ich nicht gesehen aber wenn es ein Anti-Kriegs Drama in der Machart von Der schmale Grat oder Soldat James Ryan ist, bin ich definitiv interessiert.
Ein paar mehr Details vor allem zu diesem Film wären cool @Ozone
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche ein Film Karate Knast Film aus den 80er 90er
DrahtEck am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  3 Beiträge
die verurteilten steelbook
weenomatic am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  26 Beiträge
Zwei Schlitzohren auf dem Highway von 1981
tenner21 am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  2 Beiträge
[Frage] Schnitt: Der Exorzist - Die neue Fassung
Xychor am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  2 Beiträge
Knast total - Hier sitzen Sie richtig.
randagon am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
Welche Filme sollte man uncut gesehen haben?
Salus am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  83 Beiträge
Film gesucht - nur eine Szene in Erinnerung
Newbie2005Hamburg am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  6 Beiträge
Suche Film Theme: Camp Armadillo
MrFabillez am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  7 Beiträge
Suche Titel von altem Kung Fu Film
Timo4 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  8 Beiträge
Wiedermal Songsuche: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Pommbaer84 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen