Suche Winter-Thriller

+A -A
Autor
Beitrag
Blue_Boarder
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2016, 23:04
Hallo zusammen

Ich suche schon lange nach guten Thrillern in denen sich die Handlung vorzugsweise im Winter oder sogar zur Weihnachtszeit abspielt. Die Suche ist aber sehr schwierig. Ich hoffe ihr kennt solche sehenswerten Filme und könnt mir helfen?

Die Filme sollten in irgend einer Art "ähnlich" sein wie ATM Tödliche Falle, Fargo Blutiger Schnee oder Frozen Eiskalter Abgrund. Auch Horrofilme wie Cold Prey 1+2 finde ich gut. Ebenfalls gefallen mir die meisten Horrofilme der Halloween-Reihe, obwohl diese nichts mit Winter zu tun haben.
Das Filmniveau sollte jenes der oben genannten Filme nicht unterschreiten.

Nur mit Google finde ich einfach nichts, solange man den Filmtitel ja nicht kennt...

Gruss
Blue Boarder
Tron2.9
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2016, 23:27
Was mir spontan im Kopf rumspukt:

- The Ice Harvest

- Reeindeer Games

- Ein einfacher Plan

- Transsiberian

- Assault on Precinct 13 (2005)

- The Grey

- D-Tox

- Misery

- Tödliche Weihnachten

- Fargo (Serie)


[Beitrag von Tron2.9 am 19. Nov 2016, 23:55 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Nov 2016, 23:31
- fräulein smillas gespür für schnee

- Whiteout

- Fortitude - Serie

- The Revenant, da frieren dir garantiert die Knochen

- Let me in, US als auch original Version

- 30 days of Night

- das Tribunal

- The grey, unter Wölfen

- Bad Santa

- While she was out - stille Nacht, mörderische Nacht

- Dreamcatcher

- The Thing

- Krampus (herrlich), so macht Weihnachten das Fest der Heucheleien Spaß!

- Überleben (Klassiker)

- Vertical Limit

- Dead End, zwar kein Schnee, aber zur besinnlichen Weihnachtszeit spielend. Hehe.

- Die Hard 2 - Kult

- Tödliche Weihnachten


[Beitrag von MasterKenobi am 19. Nov 2016, 23:57 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#4 erstellt: 20. Nov 2016, 00:30
Mein Favorit was Thriller im Schnee angeht ist immer noch Cliffhanger. Kann man durchaus mehr als einmal sehen, solange die Version uncut ist. Also bloß nicht den Fehler machen und den in der TV Version anschauen, da fehlt die ganze Action!

Auch ziemlich gut finde ich Das Ding aus einer anderen Welt, Horrorklassiker im Schnee
Blue_Boarder
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2016, 20:17
Vielen Dank für die vielen Tipps. Dann werde ich diese mal abarbeiten und mich schlauen machen über diese.
Von Cliffhanger kenne ich tatsächlich nur die TV-Version. Allerdings kommt dieser weniger in Frage, da ich eher "Mörder-Thriller" statt Actionthriller suche.

Was denkt ihr, welche dieser Filme sind auf irgend eine Weise dem ATM am ähnlichsten? Das Zückerlein wäre noch wenn eine hübsche Frau (wie bei ATM) eine der Hauptrollen hätte. Muss aber nicht zwingend sein.
Mr._Oizo75
Gesperrt
#6 erstellt: 22. Nov 2016, 20:21
Habe mir den Trailer von ATM zu Gemüte geführt und muss dir sagen, so richtig passt da wohl keiner der von uns genannten Filme. Am ehesten wohl noch "The Thing" bzw "Das Ding aus einer anderen Welt" aber nur wegen der beklemmenden Enge in dieser Forschungsstation. Du hattest als Kriterium ja nur Thriller an Weihnachten oder im Schnee angegeben. Würde meinen, da waren wir alle ein wenig auf dem Holzweg!
Nach dem Trailer kann ich dich jetzt besser verstehen, Blue Boarder. Man hat irgendwie das Gefühl, es hat etwas in der Art schon gegeben (also enger, beklemmender Raum, Killer schleicht drum herum, einige Twists in der Handlung).
Trotzdem sucht man, wenn man exakt diese Kriterien angibt, leider vergebens. Lässt man Weihnachten und den Schnee einmal beiseite, würde ich sagen kommen Thriller wie Nicht auflegen, Legion, Der Nebel, Assault - Anschlag bei Nacht, oder Identität durchaus in Frage, wobei Legion sogar an Weihnachten spielt. Einen Mix aus Weihnachten (aber ohne Schnee, naja vielleicht ein paar Flocken ) und Serienkiller findet man in Jennifer 8, welchen ich dir sehr empfehlen kann. Alle anderen genannten sollte man aber auch gesehen haben, sind alle absolut Spitze!


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 22. Nov 2016, 20:21 bearbeitet]
Mauldäsch
Stammgast
#7 erstellt: 25. Nov 2016, 16:39
Auch wenn schon sehr alt, wäre Gorky Park eine Empfehlung.
Silent_Blood
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mai 2019, 22:42
Zum Thema kann ich empfehlen:

- Wind chill (dürfte "ATM" am nächsten kommen)
- Black Cadillac
- The mountain between us
Rainer_Hohn
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2019, 22:42
puedder
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jun 2019, 23:12
Dead Snow
Silent_Blood
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Dez 2023, 16:58
Vielleicht sind folgende Filme auch noch interessant:

"Assault on precinct 13"
"Whisper"


[Beitrag von Silent_Blood am 21. Dez 2023, 16:59 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2024, 12:34
Tiefschnee - Winter der Rache

Interessanter Film,mit schönen winterlicher Berglandschaft.


[Beitrag von Stefanvde am 15. Jan 2024, 12:35 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#13 erstellt: 18. Jan 2024, 10:31

Rainer_Hohn (Beitrag #9) schrieb:
Wind River

https://de.wikipedia.org/wiki/Wind_River_(2017)


Sehr geiler Film!

Auch cool sind:

- The Grey - Unter Wölfen
- Snowpiercer
- Mutants
- The Revernant
- Let Me In
- Cliffhanger
- Überleben
- Die Schneegesellschaft
- Vertical Limit
- The Colony
- Whiteout

und natürlich der wohl beste Film im Eis/Schnee - John Carpenters "The Thing"


[Beitrag von splatteralex am 18. Jan 2024, 10:32 bearbeitet]
bela
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2024, 10:43
Gorky Park
Fuchs#14
Inventar
#15 erstellt: 18. Jan 2024, 10:52
Everest
Scotti2705@
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jan 2024, 11:06
Ich kann noch "Wind River" empfehlen. Viel Schnee und viel Spannung ...
macjigger
Stammgast
#17 erstellt: 18. Jan 2024, 12:00
Shining (1980)
So finster die Nacht - Lat den Rätte komma in (2008)
The Wolf of snow Hollow (2020)
Birdbrain
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Jan 2024, 22:27
Auch wenn der Thread schon sehr alt ist, finde ich die Idee nicht übel.

Warum ist noch niemand auf Fräulein Smillas Gespür für Schnee gekommen? Hab den Thriller 1x gesehen und viel ist mir nicht mehr in Erinnerung aber zumindest der Bösewicht blieb hängen, es war Richard Harris
Fuchs#14
Inventar
#19 erstellt: 19. Jan 2024, 00:31

MasterKenobi (Beitrag #3) schrieb:
- fräulein smillas gespür für schnee


wer lesen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Winterthrillers gesucht
Blue_Boarder am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  23 Beiträge
Suche Polit Thriller/CIA/FBI-Thriller/Kriegs-Thriller
snackys am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  9 Beiträge
Suche Filmempfehlungen, wirklich gute Filme (Heist, Thriller etc.)
rowellll am 17.12.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  3 Beiträge
Halloween Filmauswahl
enta am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  2 Beiträge
Britische Gangster-Thriller
kallederdritte am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  14 Beiträge
suche guten psycho-horror-thriller
zenja am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  15 Beiträge
Suche gute Grusel Filme
BMWDaniel am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  94 Beiträge
Suche bestimmte filme!! wichitg :)
sLashi am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  11 Beiträge
Suche bestimmte Filme könnt ihr mir helfen?
Bmw-Fan am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  13 Beiträge
Suche 2 Filme
Tron2.9 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen