Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Polit Thriller/CIA/FBI-Thriller/Kriegs-Thriller

+A -A
Autor
Beitrag
snackys
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2011, 17:35
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach guten Filmen,die ich in den Ferien bei dem schlechten Wetter sehen kann

Ich wie der Titel schon zeigt nicht gute Filmer einer Genre.

Sondern ich suche gute Filme ala Shooter,Greenzone o.ähnl.

Also Filme die einen unterhalten und spannend sind.
Gute Bild-und Soundqualität,wäre natürlich super,aber die Handlung ist entscheidend.

"Intelligente Filme" finde ich ebenso ansprechend..


Würde mich freuen,wenn Ihr Filme ,die man sich unbedingt ansehen sollte,auflisten würdet.

Wie gesagt,Genre ist nebensächlich,der Unterhaltungsfaktor sollte nur hoch sein

Vielen Dank!
hificinema
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2011, 18:19
Okay, das ist kein Film, aber wenn du Polit, Thriller, CIA etc suchst, dann ist die Serie "24" GENAU das richtige. Nicht nur, dass sie thematisch passt, ich finde die Serie an sich extrem gut und kann sie dir nur ans Herz legen. Und für Regentage in den Ferien trifft sich das doch dann auch ganz gut ne Serie zu sehen.

Als Filme vllt die Bourne Trilogie, von der ich v.a. den ersten Teil sehr sehr gut finde.

snackys
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 18:42
Danke für die Antwort
24 habe ich vor ein paar Jahren immer auf RTL2 gesehen.
Wurde mir nach einiger Zeit etwas eintönig,villeicht irre ich mich ja auch,ist ja schließlich schon länger her..

Zurt Zeit gucke ich "Dexter" und finde die Serie absolut genial!
Einfach eine super Serie,die ich jedem ans Herz legen kann.

Werde die Serie erstmal durcharbeiten und mir dann nochmal 24 genauer ansehen.


Btw. Bourne Trilogie,selbstverständlich kenne ich alle Titel als filmbegeisterter Mensch,dies ist auch das Problem warum es ein bisschen schwierig für mich ist,gute Filme zu finden,da ich schon sehr viele gesehen habe.


Bin offen für andere Vorschläge
hificinema
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2011, 23:36
Also wenn du generell ein Filmbegeisterter Mensch bist kann ich dir endlos viele sehr gute Filme aufzählen, aber die würden dann natürlich nicht alle ins das von dir gewünschte Genre fallen.
snackys
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2011, 23:42
Ja ich würd mich definitiv als Filmbegeisterter Mensch bezeichnen.

Wäre natürlich super,wenn du einige gute Filme kurz auflisten würdest.
Müssen selbstverständlich auch nicht alle ins Genre passen.
hificinema
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2011, 23:52
Aus welchem Genre willst du was wissen? Oder anders! Guck mal in diesen Thread. Dort posten viele User regelmäßig Review aus den unterschiedlichsten Genres und man findet viele Empfehlungen und auch die ein oder andere Perle.
Wenn dir Horror gefällt empfehle ich dir in diesen Thread mal reinzugucken.
Wo ich bisher auch gute Filme kennengelernt habe ist hier!
Ansonsten bist du bei MoviePilot angemeldet? Dort könntest du meine gesamte Liste von gesehenen Filmen und deren Wertung einsehen. Kann die Seite nur empfehlen.

Duvo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Aug 2011, 11:43
Film: Spy Game
Serie: The West Wing
john_frink
Moderator
#8 erstellt: 14. Aug 2011, 16:03
Wir sollten schon beim Thema bleiben, allgemeine Threads zum Thema "Filme" haben wir ja zu Genüge!

Da ich auch großer Fan von Politthrillern bin, hier mal ein paar Vorschläge:

Oldschool:

-die 3 Tage des Condors (mit Robert Redford)
-Gorky Park
-Der Schakal (von '73, aber das Remake ist ebenfalls sehenswert)
-JFK
Natürlich: Die Jagd auf Roter Oktober

Da passen auch die anderen Clancy Filme:

-Die Stunde des Patrioten
-Das Kartell
(beide mit H.Ford)

und später verfilmt -The Sum of all Fears (mit Affleck)

Neben Das Kartell imo der bessere CIA vs. Kartell Thriller:
-Traffic - Macht des Kartells (mit M.Douglas)

Neuere Filme des Genres wären vor allem

-Syriana (mit Clooney, Damon, imo großes Kino)

-Machtlos (etwas platter, mit Gyllenhaal)
-Der Mann der niemals lebte (mit Crowe, DiCaprio)

alles drei Nahost betreffend. Dahingehend sei auch Operation Kingdom genannt

Letztgenannte sind doch recht actionlastig, wer es gerne politlastiger hätte, dem sei auf jeden Fall der grossartige

-State of play empfohlen, dann gleich noch
-the International

Höchstwahrscheinlich habe ich wieder viel zu gute Filme vergessen, deshalb freue ich mich auf weitere Tipps, was das Genre betrifft.


Schönen Gruss, le john


[Beitrag von john_frink am 14. Aug 2011, 16:04 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2011, 16:14
Staatsfeind Nr. 1 ist auch eine Nennung wert, finde ich.

Crossing over mit Harrison Ford hat mir auch sehr gut gefallen. Dort geht es aber um Einwanderung(sprobleme) der USA, aber imo sehr gut, nur recht unbekannt.

Zodiac kann man auch mal gesehen haben. Auch mal Seven/Sieben.

Nicht FBI oder CIA... aber für die DEA würde ich echt die Serie Breaking Bad empfehlen, die auch sehr gut ist - und hier fast völlig unbekannt ist.

Und damit nicht vergessen wird, daß es auch deutsche Filme gibt: Baader-Meinhof-Komplex, Das Leben der Anderen. Wobei ich den Letzten nun nicht gerade als Thriller bezeichnen würde.


[Beitrag von davidcl0nel am 14. Aug 2011, 16:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmverleih und FSK18
Filme mit Forced Subs!
Knastfilm gesucht
App/Software für Filmsammlung (My Movies)
Wir sind die Millers - Lieferzeit bei amazon
Verschoben: Ab wann lasst Ihr es in eurem Heimkino so richtig krachen ?
Was bedeutet das Ende von The Shining (1980)
Alle unter einen Dach gesucht auf DVD in Deutsch
Philip Seymour Hoffmann ist tot
Verschoben: House Of 1k Corpses/Devil's Rejects Merch EU?

Top Produkte in DVD-/Blu-ray (BD) Film & Filme allgemein Widget schließen

Top Hersteller in DVD-/Blu-ray (BD) Film & Filme allgemein Widget schließen

  • Dali
  • Benq
  • Samsung
  • Quadral
  • Panasonic
  • Denon
  • LG
  • Yamaha
  • Magnat

Neueste Beiträge Widget schließen

Mehr...

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder732.524 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitgliedsun33
  • Gesamtzahl an Themen1.195.558
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.069.680