Tipps für gute Serienmörder-Filme ab 2000

+A -A
Autor
Beitrag
danyo77
Inventar
#1 erstellt: 26. Jun 2017, 12:57
Moin moin,

Steht eigentlich alles im Thema: Hat hier jemand noch gute Vorschläge für "neuere" Serienkiller-Filme (ab 2000) für mich? Kann von eher subtilen, spannenden Thrillern á la Sieben bis hin zu Slashern gehen. Halt keine übersinnlichen Geistergeschichten, Zombies, Feen und so Firlefanz...

Eden Lake z.B. fand ich gut. High Tension auch. Funny Games sowieso. Selbst Bays Texas Chainsaw war ja nicht mal so schlecht.
Martyrs ging noch so, da gehts aber dann ja schon stärker in die Torture-Porn-Ecke, wo es mir z.B. mit Human Centipede aber auch langsam mal zu arg wird...

Danke Euch
Detektordeibel
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2017, 01:58
Da fallen mir für "die letzten Jahre" eigentlich nur Südkoreanische Filme ein, die lieben wohl "Serienkillerfilme"

- Lady Vengeance (fällt aber als Teil der "RachedramaReihe" von Park etwas raus.)

"Hide and Seek - kein Entkommen"
- von 2013 noch ziemlich neu, ist der "leichteste", geht fast so bisschen Richtung Slasher und "Unterhaltungsthriller" aber ist gut gemacht und Story mal bissel was anderes.


"Memories of Murder"
: Spielt in den 1980ern in Südkorea, gut gemacht. Aber mehr Richtung Drama.


Aber ich denke der beste "Serienkiller" Film:

ist "The Chaser"
basierend auf ner realen Geschichte und erschütternd realistisch,


Zwar nicht Serienkiller aber Thriller in ähnlicher Gangart
https://en.wikipedia.org/wiki/Man_of_Vendetta
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2017, 07:17
Moin moin und schon mal danke für die Antwort! Guck ich mir auf jeden Fall mal an!

Es muss auch nicht unbedingt ein Serienkiller sein, spannende Thriller in diese Richtung sind schon das Richtige
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jun 2017, 11:09
Glaube von Ende der 90er, wenn das ok geht.

Ressurection, die Auferstehung. Mit Christopher Lambert.
Zwar nicht so genial wie Sieben - aber ebenso brutal und mindestens so spannend.

Dann noch weiter für mich ein verkanntes bzw oft vergessenes Meisterwerk -Insomnia. Mit Pacino und Williams aus 2006.


Und aus deutschen Landen

Antikörper, 2005.

Das Parfum, internationale Produktion. Jahr vergessen, aber glaube aus Mitte der 2000er.

Und zwar schon älter, von 1995, aber ein Muss zu sehen - der Totmacher mit Götz George.


[Beitrag von MasterKenobi am 30. Jun 2017, 11:23 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2017, 12:26
Auch hier ein Merci.

Insomnia kannte ich natürlich, mit Pacino und Williams ist das natürlich das Remake. Antikörper war ich im Kino. Bis zu der Szene mit den Rehen/Hirschen ein guter Film Was die Szene sollte, frag ich mich heute noch. Aber derart schlecht animierte Tiere gabs ja auch bei der US-Version von Grudge 2, wenn ich mich recht erinnere...

Das Parfum fand ich auch gut, war vorher natürlich Pflichtlektüre in der Schule.

Den Totmacher hab ich tatsächlich noch nicht gesehen, ebenso Ressurection noch nicht. Kommt - trotz der früheren Jahrgänge - auf die Liste.

Frage mich btw, warum es keine Nachfolger von "Knochenjäger" gibt - als Bücher war das ja eine Reihe von Fällen...
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jul 2017, 10:12
Zodiak von David Fincher könnte man hier auch noch nennen ebenso wie Horsemen, mit Dennis Quaid. Beide aus dem neuen Jahrtausend.
The Watcher, auch aus dem neuen Jahrtausend.

Warum eigentlich erst ab 2000? Vorher gab es auch schon gute, grandiose Filme, die das Thema Serienkiller und co behandelten.

Also ich sag jetzt schnell nochmal das, was mir auf die schnelle einfällt. Jahr unabhängig. Dabei beherzige ich bis auf das Jahr alles von deinen Wünschen, sprich nichts mit Fantasy oder so.


Alle Hannibal Lecter Filme.

Die Scream Teile

Saw Reihe

Copykill

Hitcher original sowie Remake

Switchback

Jennifer Eight

Weiblich, ledig, jung sucht.

Whiteout

Usw....


[Beitrag von MasterKenobi am 01. Jul 2017, 10:31 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2017, 10:35
Copykill

Mittelmäßig, aber wohl Pflichtfilm für das Setting.


btw.

"EvilEnko" von 2004 mit Malcolm McDowell (Alex aus Clockwork Orange)
nach wahrer Begebenheit und spielt in der Sowjetunion. -
defenitiv "eklige" Story.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jul 2017, 11:32
Ich kann leider keinen Vorschlag machen, sage aber auch mal danke für die bisherigen Vorschläge. Da scheint laut Trailer der eine oder andere Film auch für mich dabei zu sein.
Evilekno werde ich mir nach dem Trailer definitiv mal anschauen.
latscholax
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jul 2017, 13:10
Alejandre Ajas Maniac
The Chaser (wurde glaueb ich shcon empfohlen...)
Citizen X (auche wenn schon älter....)
Kalifornia
Suspect Zero
und fürn Spass noch:
Wolfcreek 2
the Collector


[Beitrag von latscholax am 01. Jul 2017, 13:15 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2017, 19:59
- Im Netz der Spinne
- Denn zum Küssen sind sie da
- Mr. Brooks
- Zodiac
- American Psycho
- Dämonisch
- Die purpurnen Flüsse
- The Cell
- Zodiac
- American Psycho
- You're Next
- Die Vorsehung
- Saw
- Hannibal Reihe
Detektordeibel
Inventar
#11 erstellt: 02. Jul 2017, 06:57
Noch einen südkoreaner, grad gesehen.


"I saw the devil".

https://www.youtube.com/watch?v=xwWgp1bqVwE

Serienkiller&Rachefilm in einem, und das schon volle Kanne, Spannungsbögen gibts auch noch und kein Happy End... und Haufen Blut...

Gleichauf mit "The Chaser" würd ich sagen.
danyo77
Inventar
#12 erstellt: 03. Jul 2017, 08:41

MasterKenobi (Beitrag #6) schrieb:
Warum eigentlich erst ab 2000?


Kein unbedingtes Muss. Ich habe aber eben vorher (und eigentlich bis 2004) sehr viele gesehen, weil ich neben dem Studium z.B. im Kino gearbeitet habe und deswegen explizit nach Filmen aus den letzten Jahren suche, in denen ich nicht mehr dazu gekommen bin, so viel anzusehen, wie eben in der Studienzeit

D.h. aber - wie gesagt - nicht, dass man hier nur diese nennen darf. Wenn ne Perle dabei ist, die ich vielleicht übersehen habe, nur zu.
soundrealist
Gesperrt
#13 erstellt: 03. Jul 2017, 09:06
Ebenfalls sehr, sehr gut gemacht: Das Haus am Ende der Straße. Spannend bis zur letzten Sekunde.
Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=6-Cy4MlY2JM
danyo77
Inventar
#14 erstellt: 12. Sep 2017, 14:24
Moviepilot hat sich hier auch mal Gedanken dazu gemacht: http://www.moviepilo...serer-wertung-193958
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Film (Horror, Serienmörder, Spielt vor 1900)
Pommbaer84 am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  6 Beiträge
Suche gute Grusel Filme
BMWDaniel am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  94 Beiträge
Gute Fantasy-Filme.
absdr am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
Außerordentlich gute Filme
cinephile am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  785 Beiträge
Gute Whodunit Filme
Little_Sparky am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  3 Beiträge
suche gute 5.1 Test- filme
siyaiio am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  4 Beiträge
DVD-Tipps für einen Filmabend
lordnilsen am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  11 Beiträge
Suche gute Filme mit viel Spannung, gerne Krimis
rowelll am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  16 Beiträge
3d - Filme
rossi22 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  8 Beiträge
Science Fiction Filme
Hayabusa1981 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  91 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen