MASTER & COMMANDER DVD

+A -A
Autor
Beitrag
hades187
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2005, 18:25
amazon.de

# SK: Freigegeben ab 12 Jahren
# Darsteller: Russell Crowe, Paul Bettany
# Regie: Peter Weir
# Buch: Patrick O'Brian Demsey
# Musik: Iva Davies Christopher Gordon
# Format: Dolby, DTS Surround Sound, Surround Sound
# Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
# Bildformat: 2.35:1
# DVD Erscheinungstermin: 15. April 2004
# Produktion: 2003
# ASIN: B0001ANA88


In den begnadeten Händen von Regisseur Peter Weir (Die Truman-Show, Club der toten Dichter) erweist sich Master & Commander. Bis ans Ende der Welt als ein Seefahrer-Abenteuer, das seinesgleichen sucht: authentisch bis ins kleinste Detail, mit einer dynamischen Besetzung und genug Spannung, um jeden klassischen Leinwand-Säbelschwinger in die Flucht zu schlagen.

Weir und sein Koautor John Collee adaptierten hier gleich zwei Romane aus Patrick O'Brians immens erfolgreicher Serie über den englischen Marine-Helden Captain Jack Aubrey, verlagerten die Handlung aber vom Britisch-Amerikanischen Krieg von 1812 in den Britisch-Französischen Konflikt von 1805. So patrouilliert hier die HMS Surprise unter dem sicheren Kommando von Captain Aubrey durch den Süd-Atlantik auf der Suche nach der Acheron, einem französischen Kriegsschiff mit dem strategischen Vorteil von mehr Geschwindigkeit, Größe und Artillerie. Russell Crowe bietet eine hervorragende Vorstellung als Aubrey, konsequent und uneingeschränkt loyal, einzig mit seinem Ziel vor Augen, auch wenn das heißt, sich mit seinem besten Freund und Schiffschirurg anzulegen (gespielt von Paul Bettany, der schon in A Beautiful Mind an Crowes Seite glänzte).

Mit einer makellosen Kombination aus tatsächlichen Meeresaufnahmen, detailgetreuen Modellen, lebensgroßen Schiffen und geschickt eingesetzten CGI-Effekten legt Weir sehr hohen Wert auf die Einhaltung auch des kleinsten nautischen Details, während er zugleich eine sehr menschliche Geschichte um Ehre, Krieg und Überleben unter harschen Bedingungen erzählt. Wütende Stürme und markerschütternde Schlachten bieten aufregende Action, während ein kurzer Besuch der Galapagos-Inseln dem Zuschauer ein beinahe weltfremdes Staunen gestattet, und so der Vielschichtigkeit dieses prächtigen, epischen Abenteuers noch eine besondere Note hinzufügt. --Jeff Shannon



diesen aussagen kann ich mich nur anschließen ich fand den film sehr gelungen und wirklich sehenswert.
meine freundin hingegen ist nach ca 30min eingeschlafen und nach 60min ins bett gegangen. ich hingegen war bis zum schluss gefesselt..!

ton 4
bild 4
insgesamt 4-5
dschini
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2005, 16:26
Hallo.
Deiner Meinung kann ich nur zustimmen; allerdings fand meine Frau den Film auch sehr interessant.
Dem Ton würde ich allerdings die volle Note geben.

Gruß.
wolfi16
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 02:26
Hallo,

die DTS-Tonspur ist echt der "Hammer" IMHO Referenz !

Wenn so die Blanken knarren, das Holz knarzt ...

Gruss

Wolfgang
Rednaxela
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2006, 02:58
Eben, da wollte ich auch gerade mal nachhaken. Ton 4? bei welcher maximal Wertung? Bei mir läuft die auch als Referenzton 10/10 Bild kann ich mit meiner 82 cm Röhre nicht richtig beurteilen. Für die Story kriegt er eine 7,5/10

Grüße

Alexander
hades187
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2006, 15:38
na 4 von 5..!
man soll sich ja immer was offenhalten
Rednaxela
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2006, 16:01

hades187 schrieb:

man soll sich ja immer was offenhalten :D


Auch wieder wahr
wolfi16
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2006, 21:08
O.K. dann einigen wir uns auf 4,5 von 5 ...

für die noch zu produzierenden tonalen Überflieger

Gruss

Wolfgang
Rednaxela
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2006, 22:47

wolfi16 schrieb:
O.K. dann einigen wir uns auf 4,5 von 5 ...

für die noch zu produzierenden tonalen Überflieger

Gruss

Wolfgang


Klingt fair finde ich entspricht einer 9/10 in der im "heute gesehen" thread üblichen Bewertung. Und etwas Luft sollte nab immer lassen

Gruß
Alexander
Carsten_007
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Aug 2006, 22:58
Finde auch man sollte dem Klang 5 von 5 Punkten geben...ist echt gelungen...man denkt man wär mittendrin...

Die Story...wäre meiner meinung nach 3 von 5 punkten...aber ist ja alles geschmackssache...

muss den film komischerweise immer mit fluch der karibik vergleichen und dort gefällt mir die story um ein vielfachees besser...auch wenns ein disney film ist
klaus_moers
Inventar
#10 erstellt: 24. Aug 2006, 15:18
Absoluter Topfilm!!

Ton ist topp!! (10/10) ... was soll der Geiz!

Die Story ist, berücksichtigt man die filmische Umsetzung, hochwertige und fesselnde Unterhaltung. (8/10)

thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Sep 2006, 19:43
Mir hat der Film auch absolut Spaß gemacht, ich hab' die Boxen kein einziges mal leiser stellen müssen.
RobHic
Inventar
#12 erstellt: 19. Sep 2007, 11:42
Der klanglichen Einschätzung muss ich den meisten beipflichten. Also die DTS Spur ist echt mega!!!

Habe den später am Abend geschaut und mußte dummerweise immer wieder Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.

Von daher kann ich net verstehen wie man dabei einschlafen kann
ebb9034
Stammgast
#13 erstellt: 22. Sep 2007, 18:46
Finde den Film aus absolut faszinierend (kenne ja auch die die literarische Vorlage).

Übrigens ist von "Master & Commander" eine BluRay-Version angekündigt worden (stand hier jedenfalls mal irgendwo im Forum). Diese Version dürfte dann für mich ein absoluter Pflichtkauf sein.
marvin_84
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jul 2008, 01:53
Wo hast du das mit der Blu-Ray gelesen? Die ist auf jeden Fall Pflicht!
lastactionhero
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Mai 2009, 19:56
Hab mir schon als ich im Kino saß gedacht, das das sicher ein Heimkino-Erlebnis par excellence werden wird, Letzte Woche hab ich den dann mit einem Freund zusammen endlich gesehen, natürlich auf Beamer , also so nahe an Kino wie nur irgend möglich. Ist echt eine erstklassige DVD- und ein erstklassiger Film sowieso. Russell Crowe ist sowieso einer meiner großen Kinohelden.
Frag mich nur, inweiweit der Film wirklich auf historischen Tatsachen beruht, denn das mit den Kindersoldaten erschien mir schon als ziemlich extrem. Das Kinderarbeit damals an der Tagesordnung war ist mir schon klar, aber das die selbst als "Kanonenfutter" einsetzt fand ich schon ziemlich hart.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Neuerscheinungen im April
Forrest-Taft am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  4 Beiträge
Filme die die Welt nicht braucht
Don_Logan am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  155 Beiträge
Drunken Master - Extended Edition
SFI am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  5 Beiträge
Referenz Film- DVD
Mr.18" am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  4 Beiträge
Fox: Angriff der Steelbooks
SFI am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  12 Beiträge
Die Todesfaust des Cheng-Li(The Big Boss)
Terki am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
alle Infos zum deutschen "Arahan" DVD Release
SFI am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Suche DRINGEND!
Eve1 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
DVD / HD-DVD - Schnäppchenjagd
djmuzi am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  53 Beiträge
DVD+R/DVD-R auf DVD PLAYER
derema am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen