Blade Runner

+A -A
Autor
Beitrag
lens2310
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2019, 19:55
Rutger Hauer ist tot.
master030
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2019, 19:35


"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. … Zeit zu sterben."


[Beitrag von master030 am 27. Jul 2019, 19:36 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2019, 18:01


Wünsche mir jetzt nochmal Blade Runner im TV.
Feierabendshiva
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Aug 2019, 20:23

lens2310 (Beitrag #3) schrieb:
:hail

Wünsche mir jetzt nochmal Blade Runner im TV.


Das dachte ich mir letztes Wochenende ebenfalls und hab mir auf Prime Blade Runner - The Final Cut und auch Blade Runner 2049 gekauft.
(Eine Leihoption für beide gibt es zur Zeit anscheinend nicht)

Den alten Blade Runner mochte ich schon immer, diese intensiven Charaktere und die fantastischen Effekte, zusammen mit der atmosphärischen Musik von Vangelis ist einfach Kult.

Vom Nachfolger war ich gleichermaßen enttäuscht, wie ich vom Ur-Film begeistert bin! Wie kann man nur zirka sechzig Prozent aller Dialoge mit einem Halleffekt versehen, so dass man nur noch bruchstückhaft versteht, was die einzelnen Charaktere sagen? Im wahrsten Sinne unverständlich und nach endlos langen 2 Stunden 45 Minuten hab ich micht gefragt, ob der Film wirklich von Ridley Scott gedreht wurde. Vielleicht gibt es ja gegenteilige Meinungen zu Blade Runner 2049, die würde ich gern lesen! Immerhin hab ich ihn nun eh für immer auf Prime
AusdemOff
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2019, 20:32
Würde ich gerne.
Hatte den Film auf dem Flug von Tokyo nach München gesehen. Da hat man eigentlich
"unendlich" Zeit und Muße einen Film zu sehen. Okay, die kleine Glotze ist kein Heimkino
und der Kopfhörer kein Atmos-Studio. Und trotzdem, was soll ich sagen: Ich konnte mir
den Film nicht zu Ende ansehen. Ging einfach nicht.
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2019, 21:38

Feierabendshiva (Beitrag #4) schrieb:
Wie kann man nur zirka sechzig Prozent aller Dialoge mit einem Halleffekt versehen, so dass man nur noch bruchstückhaft versteht, was die einzelnen Charaktere sagen? Im wahrsten Sinne unverständlich und nach endlos langen 2 Stunden 45 Minuten hab ich micht gefragt, ob der Film wirklich von Ridley Scott gedreht wurde.

Es gab genau eine Szene mit Jared Leto, die so einen Hallefekt hatte, dass ich den Dialog nicht ganz verstehen konnte, wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob das nicht so sein sollte. Ansonsten ist die deutsche Tonspur des Film super verständlich gewesen, zumindest auf der BD und über meine Anlage.
lens2310
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2019, 17:14
Der "neue" kommt an den alten natürlich nicht ran. Diese düstere Atmosphäre, der ewige Regen, diese Massen und Vielfalt an verschiedenen Leuten, die Details (Atari :D,das Bildanalysegerät) ) und natürlich dieser Sound von Vangelis (Yamaha CS 80).
Trotzdem fand ich den 2049 nicht so schlecht. War ganz ok. Aber wo war Rachel ?
JokerofDarkness
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2019, 19:21

lens2310 (Beitrag #7) schrieb:
Aber wo war Rachel ? :?

Wird im Film geklärt.
lens2310
Inventar
#9 erstellt: 09. Aug 2019, 19:53
Muß ich vergessen haben.
gedankenleser
Neuling
#10 erstellt: 28. Dez 2019, 20:50
Hallo,
ich suche die Kino-Version von Blade Runner, in der das Lied "San Jacinto" von Peter Gabriel vorkommt!?
Buschel
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2020, 15:48

gedankenleser (Beitrag #10) schrieb:
ich suche die Kino-Version von Blade Runner, in der das Lied "San Jacinto" von Peter Gabriel vorkommt!?

Bist du sicher, dass dieser Song wirklich in einer Blade Runner Version vorkommt? Eine Abwandlung von "San Jacinto" ist Teil des Films Birdy, taucht aber meines Wissens nach nicht in anderen Filmen auf.
gedankenleser
Neuling
#12 erstellt: 02. Jan 2020, 18:16
Das Video lief auf einer riesigen Hochhauswand.
Feierabendshiva
Gesperrt
#13 erstellt: 09. Jan 2020, 18:02

gedankenleser (Beitrag #12) schrieb:
Das Video lief auf einer riesigen Hochhauswand.


Der Zusammenhang zwischen einem Peter Gabriel-Video und dem Film Blade Runner entgeht mir hier komplett

@gedankenleser: Es gibt nur ein paar Szenen am Anfang des Filmes, wo eine Japanische Konkubine zu sehen ist und das Firmenlogo von einem sehr bekannten Brausehersteller. Bin mir ziemlich sicher, Peter Gabriel sieht man da nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blade Runner??
gv75s am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  5 Beiträge
NEUE "BLADE RUNNER" - RELEASE's
HighDefDoug am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  5 Beiträge
[AUS] Blade Runner - Ultimate Collection
SFI am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
Blade Runner DVD oder Bluray
Mufflon8291 am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  16 Beiträge
Blade Runner - welche Version ist empfehlenswert ?
GeneralMotorz am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  42 Beiträge
Schon aufgefallen, dass "Blade Runner" heute spielt? (Nov 2019)
Sal am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  2 Beiträge
Blade Trinity
Kerstomtin am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
Blade Trilogy
Hifi_geht_vor am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  2 Beiträge
Blade Box
Jetfire am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Blade Trinity Kinofassung??? Extended???
corza am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen