Umfrage
Welcher Film gab euch WIRKLICHES LIVE FEELING vom Sound her¿
1. JA, es war bei mir auch HULK (11.1 %, 1 Stimmen)
2. NEIN, es war ein anderer (dann bitte nennen) (88.9 %, 8 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welcher Film gab euch WIRKLICHES LIVE FEELING vom Sound her¿

+A -A
Autor
Beitrag
Wuffel
Inventar
#1 erstellt: 23. Feb 2004, 20:59
¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿
Was ich euch alle schon mal fragen wollte:
War es bei euch auch so, dass ihr beim "HULK" gucken erste mal WIRKLICH das Gefühl hattet dabei zu sein¿
Also ich meine vom Sound her¿
Z.B: Die Szene in der Wüste, wo der HULK von den Mörsern beschossen wird: Es ist keine Hintergrund-Musik, sondern einfach nur ein Windhauch zu hören und dann der Einschlag der Mörser
Das war für mich der ALLERERSTE Film, bei dem ich WIRKLICH das Gefühl hatte dabei zu sein.
Also ich finde auch Filme wie HdR und so weiter von den Soundeffekten her richtig geil, aber eben nicht so wirklich realistisch wie bei HULK (ich weiß zwar, dass der HULK nicht real ist, aber der Sound war REAL und nicht wie bei Matrix irgendwelche Bullet-Time Nebengeräusche a la Mantel-im-wind-wehen!)
¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿



Wuffel
PS: Wenn ihr andere nennt, dann wenn möglich auch mit Stellen-, oder noch besser Zeitangaben, wenn ihr die DVD's besitzt!
DANKE


[Beitrag von Wuffel am 23. Feb 2004, 21:01 bearbeitet]
Gnob
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2004, 21:15
ej du!! Dein Fragezeichen is kaputt
Wuffel
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2004, 21:38
Hi,
nein ist es nicht!
Ich habe das "¿" immer in meinem Speicher, weil ich damit einfach schneller schreiben kann, als immer SHIFT und die "ß?" Taste zu drücken!



Wuffel


PS: Wie sieht es mit 'nem Filmchen aus¿
SFI
Moderator
#4 erstellt: 23. Feb 2004, 21:42
Hi,

also Hulk ist sicherlich eine Wucht. Da ich aber den Film
an sich nicht so dolle fand, hat mein Empfinden diesbezüglich gelitten.

Ansonsten fallen mir folgende Beispiele ein:

Star Trek X: Die Raumschlacht ist derartig gigantisch,
dass man wirklich das Gefühl hat, man sitzt an der
Steuerkonsole.


Gladiator: Die Schlacht zu Beginn und wenn der Pfeilehagel
einsetzt, muss man sich direkt ducken.
Gnob
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2004, 21:51
Hi

"Identity" kommt nicht schlecht , der Regen machts

Gruß
audioklaus
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Feb 2004, 22:14
n'Abend ...Wuffel
Super ''Livefeeling'' kommt auch bei - Der Patriot - mit Mel Gibson . In der Scene , ich glaube Kapitel 7 , wo er mit seinen beiden kleinen Söhnen die Truppe überfällt , die seinen großen Sohn wegbringt . Im Wald , der Hall im Wald , erst keine Musik , das Klacken der Karabiener immer vor dem Schuß , wieder der Hall usw. . Das hört sich schon sehr klasse an
Gruß
Klaus
Wuffel
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2004, 22:19
Hi,

ja "DER PATRIOT" kenne ich!

da war es auch schon geil, aber bis jetzt hat mich nichts mehr beeindruckt als "HULK"


Wuffel
Newromancer
Stammgast
#8 erstellt: 24. Feb 2004, 12:44
Mein fav. bleibt: "A Knights Tale"

Da hatte jemand am Mischpult echt viel Spass ... und das hört man dem Film auch an!
sound67
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Feb 2004, 17:54
Meine Favoriten: alle Woody Allen-Filme.

Genauso 1.0 Mono wie der graue Alltag.

Gruß, Thomas
homchen
Stammgast
#10 erstellt: 24. Feb 2004, 18:05
Also bei "Forrest Gump" gab es eine Szene die im Vientnamkrieg spielt. Da hatte ich auch das Gefühl mittendrin zu sein, als die Schiesserei losging. Da habe ich mich richtig erschreckt, weil ich dachte, eine Kugel ist gerade an meinem Kopf vorbeigeflogen.
LocDog187
Stammgast
#11 erstellt: 24. Feb 2004, 22:01
Serz!

Ich glaub n wirkliches "Live-Feeling" kommt nur bei endsprechender Anlage auf.

Hab selber keine tolle Heimkinoanlage - da die eigentlich mehr als PA dienen könnte *ggg* Teilweise selbst zusammengeschussert.

Hab mal bei Soldat JAmes Ryan bei der Schlacht am Anfang "etwas" lauter aufgedreht und dacht echt hier bricht Krieg aus.
Darian
Neuling
#12 erstellt: 25. Feb 2004, 12:21
Also Favorites sind:

Pearl Harbor (Der Angriff): Die Überflüge sind ein Wahnsinn und auch die einzelnen Gewehrsalven lassen sich echt gut orten

Star Wars II: Das Ende der Arena Schlacht als Yoda mit den Truppen ankommt - ich sage nur: mitdrinnen statt nur dabei ;-)

Achja Ausstattung:

Yamaha RXV1400
Front: Pilot 250
Satelliten und Sub: Magnat Matrix
7.1 gibt halt schon was her


[Beitrag von Darian am 25. Feb 2004, 12:22 bearbeitet]
sound67
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Feb 2004, 12:29
Tja, Humor fällt bei den Dezibel-Fanatikern wohl auf unfruchtbaren Boden.

Gruß, Thomas
Wuffel
Inventar
#14 erstellt: 25. Feb 2004, 18:34
Hi,

STIMMT!

(obwohl ich die Anspielung mit den Dezibel nicht so ganz verstehe!)


Wuffel
Samwise
Stammgast
#15 erstellt: 26. Feb 2004, 00:55
Hulk hab ich noch nicht gesehen.

Aber die Gewitter fallen mir oft auf und jene sind in Braveheart und Lord of the Rings imho sehr gut rübergebracht - genauso der Regen. Da weiss man gar nicht obs jetzt im Zimmer oder draussen gewittert und regnet.

Gladiator und James Ryan sind ebenfalls soundtechnisch recht edel
Don_Logan
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Feb 2004, 13:49
Probiert mal "Basic" aus, du sitzt wirklich mitten im Regen.
Sonst fällt mir noch Planet der Affen ein, der Film ist kein Highlight, aber der Ton ist Dank DTS der Hammer.
"u-571" ist noch ein feines Filmchen, die Unterwasserszenen mit den Wasserbomben sorgen für guten Hall.

Die Liste könnte jetzt endlos weitergehen, gute Anlage macht eben guten Sound mit guten Filmchen...
Newromancer
Stammgast
#17 erstellt: 28. Feb 2004, 15:00
U-Boot Filme eigenen sich gernerell sehr gut um zu zeigen was die Anlage alles so kann.

Vorallem Das Boot gilt als Referenzfilm.
Sailking99
Inventar
#18 erstellt: 01. Mrz 2004, 19:42
51th state, wenn er in der Disko ist und seine Drogen verteilt hat.
Bei Konzerten finde ich, dass die Linkin Park live in Texas DVD ein saugutes Live Feeling rüberbringt.

Gruß Flo


[Beitrag von Sailking99 am 01. Mrz 2004, 19:44 bearbeitet]
Wuffel
Inventar
#19 erstellt: 01. Mrz 2004, 22:38
Hi,

BITTEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


WATT¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿


also jetzt mal ganz ehrlich, aber die LP Live in Texas ist mit ABSTAND die SCHLECHTESTE live DVD, die ich bis jetzt in meinem Leben gesehen habe.
Also rein SOUND-TECHNISCH sind die Aufnahmen sehr gut und auch ohne Fehler aufgenommen, jedoch kommt ABSOLUT KEIN "LIVE-FEELING" auf!
die Zuschauer sind doch kaum während eines Tracks zu hören (oder irre ich mich da ganz gewaltig¿) sondern nur am Anfang und am Ende eines Tracks!

Also die BESTEN Musik-DVD's, wo wirklich (natürlich nur meiner Meinung nach) Live-Feeling aufkommt ist IRON MAIDEN - ROCK IN RIO und natürlich noch die KoRN LIVE AT HAMMERSTEIN und zu guter letzt noch die MetallicA LIVE DVD's, welche mit ABSTAND die Allerbesten sind!!!!!


Wuffel
shanni
Inventar
#20 erstellt: 02. Mrz 2004, 00:50
mittendrin, statt nur dabei??

TWISTER!

mit nem anständigen sub, rumpelt und pfeift der tornado
im zimmer, dass man richtig angst bekommt
cr
Inventar
#21 erstellt: 02. Mrz 2004, 02:54
Der Surf-Film mit den Surf-Girlies, der im letzten Sommer lief (Titel vergessen). Die Brandung war unglaublich echt ...
(war Zufall, dass ich mich in diesen Film verirrte)


Nachtrag: Blue Crush hat der Film geheißen.


"Eine Klasse für sich" behauptet sich das Surfgirl-Trio in einer von Männern dominierten Sportart. Das ist nett anzusehen, und viele der zum Teil digital bearbeiteten Surfsequenzen sind in der Tat von elementarer Gewalt.
Cinem.de

Und dabei interessiert mich Surfen gar nicht .....


[Beitrag von cr am 06. Mrz 2004, 21:34 bearbeitet]
Newromancer
Stammgast
#22 erstellt: 02. Mrz 2004, 11:18

(war Zufall, dass ich mich in diesen Film verirrte)


Ja ja ... das sagen sie dann alle
Sailking99
Inventar
#23 erstellt: 02. Mrz 2004, 20:16
Jetzt weiss ich einen!!!!!
Rolling Stones Live at the IMAX!!!!
Das war der Brüller! Als ich den das erste Mal gesehen habe, da war ich glaub ich 16 und hatte keine Ahnung von den Stones, fand ich es so geil, dass ich noch 5 Mal rein bin und totaler Stones Fan wurde(bis zum letzten Konzert in Muc zu der 40 Licks Tour. Das war nicht gut!!)
Gibt´s den eigentlich auf DVD?

Gruß Flo
Don_Logan
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Mrz 2004, 20:38
Vom Sound her gute Konzert DVD ist z.B. Grönemeyer mit der Mensch-Tour, da sitze ich wirklich mittendrinne. Glaube die läuft sogar mit DTS. Desweiteren ist die neue Peter Gabriel DVD vom Ton her echt gut.

Bei Maiden in Rio ist der Ton ganz gut, aber im DTS Modus ist keine Stimme mehr zu hören, statt dessen nur Instrumente und Leute, also totale kacke eben.

Wrong Turn ist auch was für die Ohren, viel rascheln in den Ecken...
SFI
Moderator
#25 erstellt: 02. Mrz 2004, 20:59
Hi,

stimmt die DTS Spur beim Konzert ist echt der Hammer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher film?
x-rossi am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  7 Beiträge
Welcher Film für den optimalen Sound
-reaper- am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  2 Beiträge
welcher film top surround?
Goostu am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Holocaust-Film: Welcher Film ist DER Film?
Texx am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
Welcher Film hat 7.1 ???
Jagger192 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
Welcher Film ist das?
Hi2Helmi am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Welcher Film ist das?
L-Sound_Support am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
welcher film ist das?
ddic am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  4 Beiträge
Reverenz-Sound FILM DVD
Elric6666 am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  71 Beiträge
HILFE Welcher Film ist das ?
ONV78 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.688