Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Reverenz-Sound FILM DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Elric6666
Gesperrt
#1 erstellt: 04. Dez 2003, 23:40
Hallo Miteinander,

gerade habe ich mir den T3 auf DVD in DTS angeschaut und darf sagen – für mich die neue Reverenz-Sound DVD!
Ob man jetzt die / den Film mag – egal – da macht schon der Sound über die gesamte Laufzeit Spaß. Es gibt einige Filme,
die stellenweise schöne Effekt bieten und die Hosenbeine zum flattern bringen – aber kaum ein Film, der es so unterhaltend
über die vollkommene Filmlänge schafft – da war Matrix 2 vom Sound eher eine Enttäuschung!

Hier einmal meine Sound – Reverenzliste von Filmen , die man sich auch gut anschauen kann – wobei einzelne Genres sicher
nicht jedem zusagen mögen – aber vordergründig geht’s hier um den Sound!


Meine aktuelle Reverenzliste:

U -571 – Track 2 Wasserbomben
Matrix I Hochhaus ab Track 29
BLADE II
Star Wars - Episode I Pottrennen
Star Wars - Episode II Seismischebomben + Arena
Tomb Raider I (aber etwas viel LFE bei DTS)
Terminator II
Wir waren Helden FSK18 – Luftunterstützung
Black Hawk Down
X-Men 2
HULK

Und ganz neu Terminator III (DTS)– der Hammer schlecht hin! Da werden alle Kanäle – fast über den ganzen Film
enorm genutzt – da weis man, wofür ins Soundsystem investiert wurde! – NEUE Reverenz!

Es wäre schön, wenn ihr die Liste um wirkliche AUSNAHME – FILME ergänzt!


Gruss
cvs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2003, 00:35
Hallo Elric6666,
ausser den von dir erwähnten sind meine referenzartigen Favoriten unter anderem:
DAS BOOT - DIRECTOR'S CUT mit zwar ziemlich zurückgenommenen Dialogen (in der deutschen Fassung), aber oft wirklich erstaunlichen Soundeffekten.
FROM HELL glänzt ebenfalls durch ein unglaublich fantasievolles Sound Design. Da geht's weniger um die Lautstärke als vielmehr um die geniale Kombination von Bild und Ton.
Ebenfalls sehr liebevoll zusammengestellt: DIE MONSTER AG. Sehr einfallsreiche Effekte für die skurrilen Gags.
Dann DER SOLDAT JAMES RYAN. Der erste Ansturm der Alliierten am Strand sucht immer noch seinesgleichen in punkto realistische Vertonung. Wirklich "ganz nah dran"!
TITAN A.E. ist der absolute Hammer hinsichtlich der Einbeziehung des Subwoofers. Vorsicht!!!
Bei Alan Parkers Spielfilm THE WALL mit der Musik von Pink Floyd wurde für die DVD eine komplett neue 5.1-Mischung hergestellt. Die hat's wahrlich in sich. Unglaubliche Dynamik!!!
Auch wenn der Film 'ne ziemliche Katastrophe ist: Bei HANNIBAL hatten wenigstens die Tontechniker ihren Spaß.
Bei SIEBEN wiederum sind es nicht einzelne hervorgehobene Toneffekte, sondern es ist die gesamte Symphonie aus Dialog, Effekten und verstörender Musik, die einem ständig ein unangenehmes Gefühl vermittelt "als ob man lieber wo anders wär...".
Beide bisherigen Teile von DER HERR DER RINGE sind ebenfalls volle Punktzahl im Bereich Sound Design. Baumbarts Stimme in den ZWEI TÜRMEN ist unglaublich. Noch nie solch einen Bass auf einer Dialogspur gehabt.
Die letzten drei 007-Filme und die neueren STAR TREK-Abenteuer sind auch noch was für Sound Freaks.

Weitere Tips: GLADIATOR, GATTACA, HOLLOW MAN, JURASSIC PARK, PANIC ROOM.
Und zum Schluß ganz was anderes: FREDDIE MERCURY - THE VIDEO COLLECTION. Hier kann man (speziell bei der Live-Version von BARCELONA) erfahren, wie schön sich die Mehrkanaltechnik im Musikvideobereich einsetzen lässt.

Viele Grüße und möge der Subwoofer mit Euch sein...
SFI
Moderator
#3 erstellt: 05. Dez 2003, 06:40
Hi,

dann werde ich auch einmal ein paar Referenzen beitragen:

Hannibal ( der Schusswechsel zu Beginn )
Blade II ( ich habe nur die UK und da ist die DTS Spur der Hammer )
Hero LE ( auch hier sehr viele direktionale Effekte )
Gladiator ( alle Schlachten )
Star Trek 8 ( der Angriff auf den Borg Kubus )
Star Trek 10 ( die ganze Raumschlacht gleicht einem Höllenfeuer )
Herr der Ringe ( der ganze Film ist eine einzigartige Effektorgie )
Dobermann ( die Schießereien und die Musik sind der echte Overkill )
Godzilla Superbit ( habe nur die Version, aber die Godzilla Szenen lassen alles erbeben )
Pearl Harbor ( der Angriff ist ebenfalls gigantisch )

Zu T3 kann ich erst morgen etwas sagen, dann kommt nämlich:
*freu*


[Beitrag von SFI am 05. Dez 2003, 06:42 bearbeitet]
SFI
Moderator
#4 erstellt: 05. Dez 2003, 21:48
Hi,

meine Box kam doch schon heute und ich bin gerade dabei
Teil 3 zu testen. Bin momentan bei Minute 40, aber was
ich bisher erlebt habe, grenzt an Wahnsinn.
cvs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2003, 11:53
Hi Timo,
jetzt hab' ich T3 auch getestet. Der absolute Hammer!
Nach Genuß dieses Films in adäquater Lautstärke sind die Nachbarn deine Feinde oder taub oder beides! Nach der irren Verfolgungsjagd mit dem Kranwagen hat mein Subwoofer hörbar aufgeatmet. Für kleine "Brühwürfel" nicht ungefährlich. T3 gehört jetzt ohne Frage auch in meine Referenzliste.
darth_vader
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2003, 13:26
T3 ist grad gekommen, den werd ich mir allerdings erst reinziehen wenn meine neuen Frontsub's ankommen...
Also noch ne Woche damit warten....
Für mich gehören The Core und die Herrschaft des Feuers noch zu den wirklich guten DVD's.
Elric6666
Gesperrt
#7 erstellt: 07. Dez 2003, 18:16
Hallo

da darf ich dich um deine Geduld fast beneiden – ich könnte die nicht aufbringen! –
aber – Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.

Gruss
Fraenzchen
Neuling
#8 erstellt: 08. Dez 2003, 15:08
Ist wirklich astrein. Aber die zwei Türme in DTS sind für mich immer noch absolute Referenz, wie klar und deutlich zum Beispiel Baumbarts (Mario Adorf???) Stimme kommt, oder die Drachen fliegen, die Uruk Hais stampfen oder die Olifanten krachen. Wahnsinn.
dariusiw
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Dez 2003, 18:57
Hallo,
Da kann ich nur zustimmen habe mir T3 am Wocheende reingezogen, macht echt Spass. Endlich wieder ein Film in DTS der alle LS beansprucht. Vor allem der Subwoofer hat genug zu tun. Habe einen AW 550 von Nubert. Saubere und Tiefe bässe.
baerchen
Stammgast
#10 erstellt: 10. Dez 2003, 12:00
Dann hätte ich noch Vertical Limit: wahnsinn wie die Explosionen und Lawinen den Subwoofer fordern. Für mich noch besser als T3. Ausserdem werden die Surrounds ständig von Umgebungsgeräuschen (Windpfeiffen usw.) gefordert -> dicke Empfehlung
Dann noch Windtalkers: die Kampfszenen sind auch nicht von schlechten Erltern...
Mare_Lenz
Stammgast
#11 erstellt: 11. Dez 2003, 11:24
Auf T3 bin ich ja jetzt echt mal gespannt! Ich hab mir den nämlich vor einiger Zeit auf svcd angeguckt und fand (vielleicht auch wegen des unglaublich schlechten Tons ) den Film echt mager. Nachdem ihr hier so am schwärmen seid, freue ich mich ja mal darauf zu sehen, wieviel Einfluss ein gutes Bild und guter Ton darauf haben, wie einem der Film gefällt.
Ich werde berichten!

Gruß
Mare
darth_vader
Stammgast
#12 erstellt: 11. Dez 2003, 14:34
Hab gestern Abend mal wieder kurz Test gehört Die Herrschaft des Feuers, meine Lieblingsszenen:
1. Da wo die Panzer in die Burg reinfahren und der Hubschrauber kommt.
2. Die Szenen danach wenn der Drache erlegt wird.
Gesamt ca 15 min.
Danach liefen bei mir beide Marantz 510 auf zweiter Lüfterstufe Das rumpelt nicht schlecht durch die Bude....
cvs
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Dez 2003, 00:29
@ Mare Lenz
Du hast völlig recht mit deiner Erkenntnis, dass der Ton beim Film unterschwellig das ganze Kinoerlebnis beeinflusst. Ein Film, bei dem der Ton nicht korrekt wiedergegeben wird (handgemachte VCD-Kopien, Kompressor bei Fernsehausstrahlung, lausige PC-Lautsprecher, Asynchronität etc.) führt schnell zu der Meinung der Film sei schlecht. Ich habe mir seinerzeit im Kino 12 MONKEYS angeschaut. Die ganze Zeit über konnte ich mich kaum auf den Film konzentrieren, da der Ton so dermaßen asynchron war. (Habe allerdings nie rausgefunden, ob die Filmkopie tatsächlich eine Art Fehlpressung war, oder ob der Vorführer lediglich einen besonders schlechten Tag erwischt hatte, und die Schleife im Projektor daher dermassen falsch dimensioniert war.) Als ich den Film dann schließlich auf DVD nochmal sah, fand ich ihn dann echt gut.
SFI
Moderator
#14 erstellt: 15. Dez 2003, 06:28
Hi,

das geht mir auch so. Wie oft habe ich schon Filme, die
auf DVD mit schlechter Bild und Tonqualität daher kamen,
vorzeitig ausgeschaltet. Kam dann mal eine Neuauflage oder
eine gute Fassung aus dem Ausland gings auch mit dem
Schauen.
Thiuda
Inventar
#15 erstellt: 18. Dez 2003, 00:53
Ich habe mir heute (inzwischen gestern) auch T3 gekauft, war nach all diesen positiven Kommentaren (bezüglich des Surround Sounds) richtig neugierig gewesen...


Und ich kann nur sagen... Spitzenklasse!!!


Ab jetzt lege ich kein Matrix mehr ein, kein Gladiator etc. , nein T3 ist einfach super!!!

Durchgehend werden die Rears beansprucht und vorallem bei der Verfolgungsjagdt mit dem Kran geht es so richtig ab!!!
Megagts
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Dez 2003, 04:51
komisch, dass der name "Password Swordfish" hier noch nicht gefallen ist, die szene am anfang mit der kugellagerbombe hört sich sowas von krass an .
dann finde ich dass sich "tiger & dragon" auch noch super anhört. und welchen ich noch nicht gesehen habe, der sich aber auch gut anhören soll ist die special edition von "independence day"
SFI
Moderator
#17 erstellt: 26. Dez 2003, 08:35
Hi,

da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Vor allem die
Raumschiffszenen lassen Vibrationen der Extraklasse los.
pitt
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 26. Dez 2003, 11:28
Hallo !

@ cvs kann ich allem zustimmen. Bei Baumbarts Stimme hab ich vorm Center gekniet weil ich es nicht glauben wollte.
Ich dachte jeden Moment macht es flupp und die Membran kullert mir vor die Füße !!!
Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Ich hab mir gestern noch mal T 2 auf RTL " nur Surround " angesehen, einfach klasse, da können sich heutzutage noch einige eine Scheibe von abschneiden !!

- Spy Game
- T-Dox - Im Auge der Angst




mfg Pitt
beatmaster
Stammgast
#19 erstellt: 26. Dez 2003, 18:45
helas!

die hard 1-3 (obwohl 1+2 besser klingen...)
predator SE (neu gemixt, und der schiere wahnsinn)
mission to mars platinum (kommentar nötig?)
sleepy hollow platinum (holzbrücke z.B.)
5th element remastered (hmm, so ziemlich alles)
taxi 1+2 (die musikstellen und die des 406...)
fight club (extrem dynamischer sound)
SFI
Moderator
#20 erstellt: 27. Dez 2003, 00:46
Hi Beat,

da spricht der Fachmann
beatmaster
Stammgast
#21 erstellt: 27. Dez 2003, 05:37

Hi Beat,

da spricht der Fachmann :)

hi timo,

ne, da spricht die leidenschaft

edit: neu noch "identity".
die tonspur dort lässt blitze in euer wohnzimmer einschlagen!


[Beitrag von beatmaster am 27. Dez 2003, 05:45 bearbeitet]
SFI
Moderator
#22 erstellt: 27. Dez 2003, 09:54
Hi,

wie in der Vision auch super getestet rockt Final Destination 2 ganz schön. Gestern frisch verarbeitet.
Elric6666
Gesperrt
#23 erstellt: 27. Dez 2003, 15:16
Hallo beatmaster,

das ist ja einmal ein besonders feiner Tipp – die org. 5.1 Edition habe ich zwar schon einige Jahre – aber in DTS-ES

Das fünfte Element - Remastered Deluxe Edition

ist sicher ein „Doppelkauf“ wert!

Gruss
Nitram
Stammgast
#24 erstellt: 27. Dez 2003, 15:59
Habe diese Woche im "Stereoplay" gelesen, das die
Grönemeier Live Mensch DVD als Referenz Audio DVD mit vorliebe genommen wird.
Nun Brennt es mir unter den Nägeln diese DVD zu Kaufen.
Hat sie schon jemand?
Soll 9 von 10 Punkten im Audio und Reportior wert bekommen haben.
da diese DVD mit einer besseren Sampling rate aufgenommen wurde. ? eigentlich meinte Stereoplay es sei die einzigste Live DVD mit solch einem Sound :-)
Elric6666
Gesperrt
#25 erstellt: 27. Dez 2003, 16:08
Hallo Nitram,

„Live Mensch DVD als Referenz Audio DVD mit vorlie“

Zwar eine der ganz wenig DVD`s mit DTS 96/24 – vom Status Reverenz aber weit entfernt!

Für eine LIVE DVD aber überdurchschnitlich!

Ansonsten - geht es hier um FILM DVD`s!

Gruss
SFI
Moderator
#26 erstellt: 27. Dez 2003, 16:08
Hi,

ich habe die Mensch DVD und kann das nur bestätigen.
Die DTS Spur ist der Hammer und wenn Bochum kommt und
die Menge grölt, ist alles zu spät.
Nitram
Stammgast
#27 erstellt: 27. Dez 2003, 17:04
Danke Eric

Frage habt ihr im Forum Schon mal eine List aufgebaut mit den Aktuellsten Filmen im Besten Qualli Sound?
Klar einer Sagt das und der andere meint dies ich finde es immer schwer etwa neutral zu beurteilen.
Währe doch super mit so ner einkaufslist was mann so mit Tops und oder Flops Kaufen und oder verkaufen*lol* Sollte.
Habe zwar schon noch ein Urzeit DVD Player der nur Original Spielt doch meine Original Sammlung begrenzt sich auf solche Filme im FSK 18 Bereich ( no Erotik ) Starship Troopers; 8mm; Perdita Durango; Blade 1;
und Star Wars Gladiator .... mehr nennenswertes auch nicht
Rockenroll realschule Die Ärzte <--I`like it
aber der Sound ist Mächtig. ich traue mich gar nicht so laut aufzudrehen :-)
Elric6666
Gesperrt
#28 erstellt: 27. Dez 2003, 17:48
Hallo Nitram.

„eine List aufgebaut mit den Aktuellsten Filmen im Besten Qualli Sound“

Das sollte hier ja erreicht werden – allerdings nur für überdurchschnittlich gut abgemischte DVD`s, die auch
die Surroundkanäle ordentlich nutzen!

Ansonsten, könnte man gleich jeden Action /SF Film in 5.1 nennen.

Das hat aber nichts mit der Qualität des Films an sich zu tun!

Gruss
Mare_Lenz
Stammgast
#29 erstellt: 28. Dez 2003, 21:33
Hallo!

Es war bei T3 wie ich es mir schon gedacht hatte. Vor ein paar Monaten habe ich mir den mal auf svcd angesehen und fand den Film, wohl wegen schlechtem Ton und Bild echt schlecht! Dann lese ich hier, dass die DVD der Hammer sein soll und gucke ihn mir nochmal an, diesmal auf DVD. Kann nur meinen zahlreichen Vorrednern Recht geben, der Ton ist wirklich genial und der Film gefällt mir jetzt auch. Ich fand sogar die Gags ganz gut, obwohl ich die vorher als total flach einstufte.

Nur noch DVD!!!

Mare
YogaBlock
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Dez 2003, 00:26
Hmmmm,


also ich frag mich gerade, ob ich mir unter dem Stichwort "Ton-Referenz" doch wieder amerikanische DVDs kaufen muss?

Habe mir eben nochmal Terminator 2 angesehen. Da hab ich die amerikanische DVD und der dts-Track erscheint mir deutlicher, als die Dolby Digital 5.1 version. Oder ists nur ein "vordergründigerer" Sound?

Wenn ich jetzt mal schaue, die meisten deutschen DVDs haben, wenn sie dts haben, dieses nur auf der deutschen Spur. Zb Herr der Ringe hat zwar auf deutsch dts, aber englisch nicht - ich schau aber dummerweise sehr gerne in original-Sprache.

Was ist denn Eure Meinung dazu? Lohnt sich dann der Kauf von US-DVDs wieder? Oder ist dts nur so ähnlich, als ob ich bei einer billigen Stereoanlage "Loudness" einschalte?

Vor allem bei StarWars wurmts mich, weil das liebe ich auf englisch - konnte aber bei amazon.com keinen Hinweis entdecken, dass die US Version einen besseren englischen Track enthält, als die deutsche...

Grüße, Alexander
Michi1965
Inventar
#31 erstellt: 29. Dez 2003, 00:59
Ich kann nicht verstehen, wie Ihr T3 so dermaßen in den Himmel loben könnt
Außerdem ist der Centerkanal absolut beherrschend über den ganzen Film hinweg.
Sicherlich, die eine oder andere Explosion ist nicht schlecht.
Aber von der Verfolgungsjagd mit dem Kranwagen bin ich mehr als enttäuscht. Arnie hat es nicht geschafft, mit der Harley durchs Wohnzimmer zu knattern.

Hier meine Top-Filme:

Private James Ryan (dts-Edition)
Pearl Harbor (Angriff)
Episode I (Pod-Race)
Wir waren Helden
Terminator 2
Episode IV-VI (Premiere Stream auf DVD)
The Rock

Jedenfalls kommt T3 m.M.n. nicht unter die ersten 10, sorry....

Nächste Woche dürfte mein Sub eintreffen, dann werde ich mir den noch mal ansehen, ggf. meine Meinung noch ändern.

Michi1965
Elric6666
Gesperrt
#32 erstellt: 29. Dez 2003, 09:54
Hallo Michi1965,

„Ihr T3 so dermaßen in den Himmel loben könnt“

Kann es sein, dass wir die Anlagen richtig eingestellt haben?! Eine Beurteilung von Filmen – ohne – Sub. ist eigentlich schon absurd!

Gruss
Zweck0r
Moderator
#33 erstellt: 29. Dez 2003, 15:45
Hi,


Eine Beurteilung von Filmen – ohne – Sub. ist eigentlich schon absurd!


Bei 100-Liter-Boxen mit je 4 20er Bässen und aktiver Tiefbassentzerrung wäre ein zusätzlicher Sub absurd

Grüße,

Zweck
snark
Inventar
#34 erstellt: 29. Dez 2003, 15:48

Eine Beurteilung von Filmen ? ohne ? Sub. ist eigentlich schon absurd!


Bei mir hat sich bei T3 der Sub ohne Ende abgeschuftet, ich kann mir kaum vorstellen, wie der Sound ohne gewesen wäre, auf jedem Fall unvollständig !!

so long
snark
Zweck0r
Moderator
#35 erstellt: 29. Dez 2003, 15:59
Bei im Setup abgeschaltetem Sub wird der Bass auf die Frontboxen gemischt. Für ein Cineplex-mäßiges Erd- bzw. Sessel-Beben hat es bei Spiderman jedenfalls gereicht

Grüße,

Zweck
Elric6666
Gesperrt
#36 erstellt: 29. Dez 2003, 16:35
Hallo Zweck,

DANKE – für deinen Beitrag – du warst mit deiner interessanten und sicher außergewöhnlichen
LS – Kombination auch nicht gemeint! Jetzt wissen wir aber um diese und ich werde
Zukünftig auf solch eine Ausnahme verweisen.

Du darfst aber glauben, dass selbst bei 4 RC-A – die auch als LFE genutzt werden – ein oder auch 2 Sub. richtig Sinn machen.

Gruss
Michi1965
Inventar
#37 erstellt: 29. Dez 2003, 17:47
Hallo Elric6666,

Ich weiß sehr wohl, wie man den Receiver optimal an die Lautsprecher anpasst.
Aber scheinbar hast Du meine Signatur nicht gelesen. Ich habe als Front-LS nicht unscheinbare Sateliten, sondern schon ausgewachsene Lautsprecher.

Main > LRG
Center > LRG
Rear > SML
LFE > Main

Bis ich auf dieses Forum gestoßen bin, war ich eigentlich auch mit meinen Lautsprechern zufrieden. Hier habe ich gelesen, das sie aufgrund ihrer TML-Bauform eine leichte Senke im Bass haben.
Seit diesem Moment höre ich den "Fehler" bei mir jeden Tag aufs neue. Ob er nun wirklich da ist, oder nicht.

Komischerweise sind die von mir angeführten Filme in meiner LS-Konstellation wirklich Top, was ich derzeit bei T3 wirklich nicht sagen kann.

Die Tage trudelt hier bei mir ein Yamaha YST-320 ein, dann werde ich die Situation aufs neue beurteilen.

Michi1965
Thiuda
Inventar
#38 erstellt: 30. Dez 2003, 00:56

Aber von der Verfolgungsjagd mit dem Kranwagen bin ich mehr als enttäuscht. Arnie hat es nicht geschafft, mit der Harley durchs Wohnzimmer zu knattern.


Das kann man absolut nicht sagen, gerade die Verfolgungsjagdt spielt sich mitten im Wohnzimmer ab!!!!!!




ohne – Sub. ist eigentlich schon absurd!


Da kann ich absolut zustimmen, hatte mir T3 vor meinem neuen Sub gekauft, da fand ich ihn schon ganz gut, da meine RC-L´s als Fronts schon vernümpftigen Bass haben, aber mit Sub ist es was ganz ganz ganz anderes!!!

Hätte, als ich noch keinen Sub hatte, nicht gedacht das es einen solchen Unterschied machen würde!
Michi1965
Inventar
#39 erstellt: 30. Dez 2003, 02:20
Aua, da habe ich aber in ein Wespennest gestochen, in dem ich Eure "Referenz" angekratzt habe.

Es geht ja um meine persönliche Meinung, die ich hier geäussert habe.
Bei mir spielt er nunmal nicht "mitten im Wohnzimmer", was jedoch nicht an meinen Komponenten liegt.
Um das möglicherweise zu erreichen, müsste ich den Center um mindestens 3dB abschwächen. Wäre aber unlogisch, da mit dem Testgenerator meines Receivers am Hörplatz alle Lautsprecher gleich laut aufspielen.
Ich habe nunmal keine Lust, für jeden Film alle Pegel neu zu justieren. Eine Einstellung hat für alle Filme zu passen, ansnsten sind sie fehlerhaft abgemischt.

Ob es nun sinnvoll ist, ohne Sub einen solchen Film zu sehen/beurteilen, lasst mal meine Sorgen sein.
Denn auch in Kürze mit dem Sub verspreche ich mir von dem Film nicht wesentlich mehr. Es wird mehr Bass geben, logisch.
Aber an der räumlichen Darstellung wird sich damit kaum was ändern, denn Bass ist nunmal nicht ortbar.

Hätte ich vorher gewusst, welche Lawine ich mit meinem Posting lostrete, hätte ich mir den Eintrag verkniffen.

In diesem Sinne.....
timmkaki
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 30. Dez 2003, 07:56
Hallo Michi1965,


Hätte ich vorher gewusst, welche Lawine ich mit meinem Posting lostrete, hätte ich mir den Eintrag verkniffen.


N E I N ! , davon lebt so ein Forum!
Kontroverse Diskussionen sind notwendig. Hier wollte Dir keiner der Antwortenden zu nahe treten. Es gilt für alle das Recht der freien Meinungsäußerung.

Bitte sei so mutig, auch weiterhin zu posten - auch auf die Gefahr hin, dass andere Mitglieder andere Meinungen vertreten.

Kopf hoch - don't worry, be happy

Gruß Timm
SFI
Moderator
#41 erstellt: 30. Dez 2003, 08:24
Hi,


nun die Tests in diversen Fachzeitschriften sprechen allerdings
auch von Referenz. Selbst ohne Sub sollte es genug
direktionale Effekte geben um das zu bestätigen.
Es wundert mich echt, dass du da anderer Meinung bist.
Selbst mit meinem "Low Budget" Heimkino empfand ich
T3 als genial.
Michi1965
Inventar
#42 erstellt: 30. Dez 2003, 08:59


N E I N ! , davon lebt so ein Forum!

So sollte es sein, hier ist ja schliesslich nicht das einzige Forum, in dem ich aktiv bin.


Kontroverse Diskussionen sind notwendig. Hier wollte Dir keiner der Antwortenden zu nahe treten. Es gilt für alle das Recht der freien Meinungsäußerung.

Nicht nur hier, zählt sogar zu den Grundrechten eines Bürgers.


Bitte sei so mutig, auch weiterhin zu posten - auch auf die Gefahr hin, dass andere Mitglieder andere Meinungen vertreten.

Ich werde auch in Zukunft meine Meinung hier vertreten, keine Panik.

Was nun diese Vergleichstests betrifft, so sind diese immer subjektiv. Jeder Mensch hat seine individuellen Kriterien.

Grundsätzlich sollten bei Vergleichen (nicht nur Filmen) für alle Testprobanden gleiche Versuchsbedingungen herrschen.
Wenn ich also James Ryan mit T3 auf der selben Anlage vergleiche, nach Möglichkeit in der selben Lautstärke (Ohne Pegelmessgerät nur schwer zu verwirklichen, ich habe leider keins ), geht das für mich in Ordnung. Ob für diesen Test dann ein Sub vorhanden ist, oder nicht, ist absolut zweitrangig.

Nach Anschluss eines Subs wird sich Arnie bestimmt etwas druckvoller in Szene setzen können, aber auch James wird dann noch eine Schaufel drauflegen. Somit dürfte das Ergebnis unter dem Strich wieder das gleiche sein.

Und was Fachzeitschriften so schreiben......
Da gebe ich persönlich nicht sooo viel drum.
Gut, auch ich habe mal "Referenz" gekauft, nämlich meinen CD-Player. Damit bin ich auch heute noch sehr zufrieden.

Na, dann auf weitere Diskussionen,

Michi1965
timmkaki
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 30. Dez 2003, 16:12
J A U
YogaBlock
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 30. Dez 2003, 17:09
Und bei all den Diskussionen um mit oder ohne Sub nimmt keiner mehr zu meiner DTS-Frage Stellung?....
beatmaster
Stammgast
#45 erstellt: 30. Dez 2003, 17:32
ich machs halt so (wegen den us-scheiben):
RC2 normalpreis,
RC1 später in der videothek kaufen für n fuffi
ich hab nich wenige filme in dieser art "doppelt".
glücklicher?
Elric6666
Gesperrt
#46 erstellt: 30. Dez 2003, 20:52
Hallo

„Kann es sein, dass wir die Anlagen richtig eingestellt haben?! Eine Beurteilung von Filmen – ohne – Sub. ist eigentlich schon absurd“


Eigentlich, hätte das in 2 Teile gefasst sein soll – wird jetzt aber nur auf den Sub. bezogen!

Mit den richtigen Einstellungen meine ich natürlich die Grundeinstellung und auch die individuelle Abstimmung
auf den Film!

Nicht aufschreien – bei ca. 90% der Filme passt meine Einstellung wunderbar – aber – es gibt auch solche, die
zB den Center zu schwach oder den LFE einfach viel zu heftig betonen!

Ein gutes Beispiel ist da Tomb Rider 1 und auch 2! Gerade bei 2, ist die DTS Spur so LFE Betont, dass ich da
auf -7 db einstellen und den Center auf + 3 db – über Normaleinstellung nachregeln musste!

Das ist zwar ärgerlich – aber mit der Fernbedienung schnell erledigt! Der Sound ist oK und die Bässe immer
noch der Hammer!

Es vermutlich zuviel verlangt, dass alle Studios identisch und mit gleichen Pegeln abmischen – egal!

Gruss
Gelscht
Gelöscht
#47 erstellt: 05. Jan 2004, 18:30
Ja ich habe mir auch gerade den Film angesehen!

und muss sagen hammer goil!
Super Sound!!!


Mein System Onkyo TX DS 747
Canton Movie CX6
Elric6666
Gesperrt
#48 erstellt: 07. Jan 2004, 19:11
Hallo Miteinander,

da habe ich doch einen richtigen Knaller unterschlagen:

Windtalkers (FSK18) mit Nicolas Cage, Genre Krieg

Track 9, Landung Saipan 15 min
Track 16, Eigenes Feuer 9 min
Track 23, Dorf 6 min
Track 27, Geschütze 12 min

Gruss
SFI
Moderator
#49 erstellt: 07. Jan 2004, 19:31
Hi,

ja WT ist genial und weiterhin possitiv fiel mir gestern
der 13. Krieger auf.
Bass-Oldie
Inventar
#50 erstellt: 07. Jan 2004, 20:22
OK, anderes Genre...nicht lachen

Toy Story 1 und 2 sind glasklar und druckvoll aufgenommen. Sie haben gute Effekte und nerven nicht mit einem konstanen Grummelteppich wie einige der aktuellen Actionfilme (z.B. Triple XXX ist mir da in sehr schlechter Erinnerung).

Gruß,
Axel
SFI
Moderator
#51 erstellt: 07. Jan 2004, 21:03
Hi,

stimmt und eigentlich sind alle Pixar DVDs Referenz.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reverenz-Sound FILM DVD Teil2
Elric6666 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  38 Beiträge
Referenz-Sound FILM DVD Teil4
Elric6666 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  185 Beiträge
Referenz-Sound FILM DVD Teil3
Elric6666 am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  89 Beiträge
DVD Sound: Dynamik Kompression
freddy672 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  17 Beiträge
DVD mit gutem Surround Sound
ArminVanBuuren am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  40 Beiträge
Suche DVD - Film mit gutem 5.1 Sound (Test)
nominal am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  11 Beiträge
Guter Sound bei Action DVD
cruiser am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  9 Beiträge
DVD-Filme mit echtem Surround-Sound
mastertux am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  2 Beiträge
Welcher Film gab euch WIRKLICHES LIVE FEELING vom Sound her¿
Wuffel am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  25 Beiträge
Den vermurktesten Sound bei DVDs
Eispirat am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen