Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Reverenz-Sound FILM DVD

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#51 erstellt: 07. Jan 2004, 23:03
Hi,

stimmt und eigentlich sind alle Pixar DVDs Referenz.
beatmaster
Stammgast
#52 erstellt: 08. Jan 2004, 07:12
die "finding nemo"-tonspur der RC1 ist der schiere wahnsinn,
das muss erst mal getoppt werden, wow.
YogaBlock
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 08. Jan 2004, 10:36
Was mich mal wieder zu meiner alten Frage zurückbringt - ist das ne dts oder ganz normal Dolby Digital 5.1 ? Traue den Angaben bei amazon.com nicht so recht....
Bass-Oldie
Inventar
#54 erstellt: 08. Jan 2004, 11:12
@ bigredx

Da "Finding Nemo" auf der DTS Homepage aufgeführt ist, wird es auch einen DTS Track haben.
DD 5.1 Tracks sind (zusätzlich) überall drauf, da dies der vereinbarte DVD Movie Standard ist.

Gruß,
Axel
beatmaster
Stammgast
#55 erstellt: 08. Jan 2004, 12:38

Da "Finding Nemo" auf der DTS Homepage aufgeführt ist, wird es auch einen DTS Track haben.
DD 5.1 Tracks sind (zusätzlich) überall drauf, da dies der vereinbarte DVD Movie Standard ist.

daneben. nur DD, nix DTS, sry. dafür EX in THX Qualität.
Bass-Oldie
Inventar
#56 erstellt: 08. Jan 2004, 12:45
@ beatmaster

Hmmm, seltsam, oder? Warum ist der dann bei DTS gelistet?
Oder ist die RC1 DVD von der RC2 (wenn sie denn kommt) unterschiedlich?

Siehe:
http://www.dtsonline.com/cinema/find/index.php?ftID=movie_releases

Finding Nemo *
*Available for playback in the DTS-ES Extended Surround format

Gruß,
Axel
YogaBlock
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Jan 2004, 12:57

@ bigredx

Da "Finding Nemo" auf der DTS Homepage aufgeführt ist, wird es auch einen DTS Track haben.


Nicht jeder kennt von Geburt an die "DTS homepage". Ich kenn sie zb nicht wie man meinen vorherigen Postings zu dem Thema in diesem Thread entnehmen kann. Freu mich aber auf ne Klärung, weil ich dann auch entscheiden kann, ob ich mir die US Version von Nemo hole (=bald) oder auf die deutsche warte, weil die deutsche Synchro auch nicht schlecht ist - wo ich dann aber wiederrum vermutlich keine englische DTS habe? deshalb die frage...
beatmaster
Stammgast
#58 erstellt: 08. Jan 2004, 13:24

@ beatmaster

Hmmm, seltsam, oder? Warum ist der dann bei DTS gelistet?
Oder ist die RC1 DVD von der RC2 (wenn sie denn kommt) unterschiedlich?

Siehe:
http://www.dtsonline.com/cinema/find/index.php?ftID=movie_releases

Finding Nemo *
*Available for playback in the DTS-ES Extended Surround format

Gruß,
Axel


tja
1. ich hab die original rc1 neben mir. schwierig was zu erfinden...
2. auf dem link den du gesetzt hast,
musst du auf finding nemo klicken,
von dort gehts zu offiziellen disney-nemo-seite,
mit den dvd-spezifikationen.
dort hast du es schwarz auf blau (...) wenn es dir schwer fallen sollte,
mir zu glauben.
link: http://disney.go.com/disneyvideos/animatedfilms/findingnemo/index2.html about the dvd anklicken und runterscrollen.

by the way:
die pirates of the caribbean rc1 hat nen dts-es-track,
aber leider nur als matrix, nix discretes.
Bass-Oldie
Inventar
#59 erstellt: 08. Jan 2004, 13:56
Überzeugt !!

Warum schreiben die dann so einen Murks auf Ihre Webseite...

Gruß,
Axel
beatmaster
Stammgast
#60 erstellt: 08. Jan 2004, 16:51

Warum schreiben die dann so einen Murks auf Ihre Webseite...

weil sie uns dann mit der dts-edition abkassieren können,
is doch klar
Elric6666
Gesperrt
#61 erstellt: 09. Jan 2004, 01:24
Wegen der Übersicht – da geht es weiter:



Link: Reverenz-Sound FILM DVD Teil2

Gruss
Elric6666
Gesperrt
#62 erstellt: 18. Mrz 2004, 20:42
Leider ist der Link nicht mehr aktuell – warum???

Hier einmal neu:


http://www.hifi-forum.de/viewthread-56-666.html

Gruss
Robert
Norminator1990
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 10. Okt 2006, 11:37
Also ich hab bei meinem Freund über die großen Boxen von Canton PEARL HARBOUR und SWAT gesehen, die warn auch nicht schlecht, zumindest am Anfang bei SWAT bei der schießerei. Hab zwar noch nicht viele Filme so erlebt, aber die waren schon geil.

mfg
norman
Micha_321
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 10. Okt 2006, 13:49
Hallo!

Wow, den Thread hast du bestimmt lange gesucht. Nach über 2 1/2 Jahren endlich wieder ein Post

Micha
Norminator1990
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 12. Okt 2006, 14:28
joa ich hab einfach mal rumgestöbert und dann den thread gefunden und meinen senf dazugegeben^^

mfg
Norman
nightfox1981
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 29. Okt 2006, 13:14
Also ich hab mir einmal den ganzen Thread durchgelesen und muss leider feststellen, dass das Ziel wohl nicht ganz erreicht wurde. Gilt es nicht Filme mit einer überdurchschnittlichen Ton-Qualität zu nennen, die sich von dem normalen, bereits guten Einheitsbrei absetzten?

Mal ehrlich, in jedem besseren Film gibt es doch die ein oder andere Szene, die soundtechnisch wirklich gut ist (Explosion, Splitter.....gute Surround-Effekte), aber reichen diese paar Szenen aus, gleich den ganzen Film als überdurchschnittlich zu bezeichen. Meiner Meinung nach nicht.....denn wenn fast jeder neuere Film ein oder zwei gute Szenen hat, dann ist das eben auch der Durchschnitt.

So wie ich das sehen würde hat man sich in diesem Thread höchsten darauf einigen können, dass T3 einen überdurchschnittlich gute Tonspur hat. Dazu kann ich nicht viel sagen - ich hab den Film nur im Kino gesehen und würde ihn mir nicht nochmal anschauen. (will jetzt niemandem zu nahe treten )

Aber keine Kritik ohne auch was positives zu sagen - ich kann hinsichtlich bereits genannter Filme zu Star Wars Episode 1 und T2 Special Edition Tinbox zustimmen. Die Filme stechen eindeutig aus dem Einheitsbrei heraus. Die anderen Star Wars sind zwar auch sehr gut, aber eben nur besserer Durchschnitt in meinen Augen.

In diesem Sinne....


Grüße

nightfox


p.s. Hat jemand schon einmal die Gelegenheit gehabt, Star Trek - The First Contact in der neuen Special Edition mit DTS Spur zu hören?
Gabe_Walker
Stammgast
#67 erstellt: 29. Okt 2006, 13:50
Âlso T3 hat eine geniale DTS Spur, den Sound von T2 finde ich wiederum zu dünn, ist zwar besser als bei vielen neueren Filmen aber da gibts besseres wie M:I3
Ich weiß nicht ob ich den schon genannt hab aber der Sound der Blade: Trinity DTS ES 6.1 Spur ist echt spitze, den ganzen Film lang.
olli_75
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 30. Okt 2006, 14:05
Also ich habe mir gestern mal wieder Die Mumie angeschaut, allerdings die DTS-Edition. Ich muss sagen, es macht immer wieder Spaß den an zu schauen... Vom Bild und vom Ton her...
Duffy_Duck0808
Stammgast
#69 erstellt: 02. Nov 2006, 18:55
Wird das wieder so ein "Referenz-Thread", in dem irgendwann dann fast alles was es gibt aufgezählt wurde ?

Wer Referenzlisten haben will wird doch gut bedient area-dvd, dvd-narr, usw.
dividi
Inventar
#70 erstellt: 02. Nov 2006, 21:34
Hi

HOSTAGE mit dat bruce willis in dts 6.1 hammer sound
teufel_
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 09. Dez 2006, 20:56
ich fand den Sound von Silent Hill ziemlich cool.
Wollte auch nochmal fragen ob der Sound von "Der Soldat James Ryan" nur in der DTS verion so gut ist ??
Mfg Teufel.


[Beitrag von teufel_ am 09. Dez 2006, 21:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Reverenz-Sound FILM DVD Teil2
Elric6666 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  38 Beiträge
Referenz-Sound FILM DVD Teil4
Elric6666 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  185 Beiträge
Referenz-Sound FILM DVD Teil3
Elric6666 am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  89 Beiträge
DVD Sound: Dynamik Kompression
freddy672 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  17 Beiträge
DVD mit gutem Surround Sound
ArminVanBuuren am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  40 Beiträge
Suche DVD - Film mit gutem 5.1 Sound (Test)
nominal am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  11 Beiträge
Guter Sound bei Action DVD
cruiser am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  9 Beiträge
DVD-Filme mit echtem Surround-Sound
mastertux am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  2 Beiträge
Welcher Film gab euch WIRKLICHES LIVE FEELING vom Sound her¿
Wuffel am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  25 Beiträge
Den vermurktesten Sound bei DVDs
Eispirat am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen