Welcher DVD-Film hat "Referenz"-Bildqualität?

+A -A
Autor
Beitrag
PascalHamburg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2004, 19:29
Hallo,
um meine Heimkinoanlage zu testen und (voller Stolz )in möglichst bester Bildqualität vorführen zu können, bin ich auf der Suche nach einer "Referenz"-DVD in Sachen Bildqualität.
Welchen Film würdet ihr dafür empfehlen bzw. hat Eurer Meinung nach das schärfste Bild ??
Hab` gehört "Driven" soll so ein Film sein !?

Gruß, Pascal
lh6075
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2004, 09:52
Hallo, habe letztens Spiderman gesehen und fand das Bild auf meinem Plasma sehr gut.
pratter
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2004, 09:56
Nach wie vor Gladiator, Toystory 1+2, Shrek, Findet Nemo, 5th Element, Titan A.E., Dinosaurier, ... , ansonsten würde ich mal nach HDTV-Material Ausschau halten!

Gruß,
Sascha
joeben
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2004, 16:28
Hallo,

im allg. ist man hier mit neuen hochwertigen animierten Filmen bzw. Zeichentrickfilmen auf der richtigen Seite.
Auch beim Surroundsound sind gerade auch die Disney (Pixar) Filme sehr gut dabei.

Gruß Jörg
-Christian-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Nov 2004, 16:40
Terminator 2 ..... und eigentlich allgemein viele neuere Actionfilme .. oder auch Filme mit gewaltigen "Naturszenen" ..
diese Unterwasserwelt DVD's mit den Korallenbänken finde ich auch sehr faszinierend
andre_S
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2004, 13:48
Hallo,


PascalHamburg schrieb:
Hallo,
um meine Heimkinoanlage zu testen und (voller Stolz )in möglichst bester Bildqualität vorführen zu können, bin ich auf der Suche nach einer "Referenz"-DVD in Sachen Bildqualität.


habe ich mich auch schon gefragt, gestern ist mir dann (auf drängen meiner Frau) mal Pearl Harbor von Touchstone Home Video über den Beamer (PT AE500E) geflimmert und ich muss sagen, er bleibt bis ich was besseres gefunden habe erstmal mein Referenzfilm. Er zeigt sich bei mir (YUV, Progr. Scan) nicht nur im Bild, Farbe und Qualität hervorragend, sondern auch der Sound ist oftmals richtig gut. Einige hier genannte finde ich bei weiten nicht so hervorragend, mal ausgenommen Trickfilme, die ich aber nicht als Referenz nehmen möchte.

Gruß André
carlsson
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Nov 2004, 20:51
"IceAge" ist auch sehr zu empfehlen Manchmal fast etwas zu scharf.


[Beitrag von carlsson am 29. Nov 2004, 20:51 bearbeitet]
Newromancer
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2004, 17:22
"Any Given Sunday" ist sehr gut digital remastered, aber halt nicht jedermanns Film.
Straight_Six
Stammgast
#9 erstellt: 01. Dez 2004, 21:49
Sieben in der "platinum Edition" verfügt über ein sehr gutes Bild, welches vom Negativ her bearbeitet wurde und besser sein soll als das aus dem Kino (lt. Bonus auf der DVD).
-Christian-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Dez 2004, 23:08
Monster AG oder Antz ?

HERO !!!
george
Stammgast
#11 erstellt: 02. Dez 2004, 22:58
Zu bedenken ist hier natürlich, dass die DVD mit ihrer sehr geringen Bildauflösung (PAL oder noch schlimmer NTSC) technisch nicht den Stand erreicht hat, welchen z.B. der Ton hat.
Man hat gerade einmal 720 Pixel in der Breite, HDTV (1080) hat zumindest 1920 Pixel, ein hochwertiger Scan des Ausgangsmaterials 35mm Film hat dagegen locker 4000 Pixel Bildbreite!

Bedenklich finde ich den Trend bei kleineren Produktionen bzw. Effektfeuerwerken (Episode II/III) den Wechsel von 35mm Film auf magere HDTV-Kameras, deren technische Auslegung eignetlich nur für TV-Produktionen gedacht ist - für die große Leinwand ist das nix!

Ich hoffe hier in den nächsten Jahren noch größere Fortschritte erleben zu dürfen, mit 1080P fängt ein gutes Bild doch erst an!
Gnob
Inventar
#12 erstellt: 03. Dez 2004, 23:29
Hi

"Pixar" Machwerke wurden ja schon genannt...

sehr detailreich ist allerdings auch " Training day" mit Denzel Washington und Ethan Hawke.

Ebenso natürlich HDR!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Referenz Film- DVD
Mr.18" am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  4 Beiträge
Referenz-Sound FILM DVD Teil3
Elric6666 am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  89 Beiträge
Referenz-Sound FILM DVD Teil4
Elric6666 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  185 Beiträge
Welche Movie DVD gilt als Referenz?
c64user am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  15 Beiträge
Ist die Gladiator DVD REFERENZ?
michael_75_ am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  6 Beiträge
[SUCHE] Film als 5.1 Referenz
Rocco69 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge
DVD mit bester Bildqualität
omegamann2007 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  4 Beiträge
bild referenz dvd
kopfbeisser am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  23 Beiträge
Welcher Film hat 7.1 ???
Jagger192 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
Film mit toller Bildqualität gesucht
FrankMaienschein am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen