Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Stone reflektiert den 11. September

+A -A
Autor
Beitrag
Scrat
Inventar
#1 erstellt: 08. Jul 2005, 13:41

Regie-Provokateur Oliver Stone soll für Paramount ein noch unbenanntes Projekt über die Terroranschläge des 11. September inszenieren. Andrea Berloff, die für Paramount bereits das vor kurzem angekündigte Remake von "Wenn die Gondeln Trauer tragen" zu Papier brachte, zeichnet für das Skript verantwortlich, das sich auf zwei Polizisten konzentriert, die in die brennenden Twin Towers stürmten, um Menschen zu retten und letztlich selbst von anderen aus den Trümmern befreit werden mussten. Einer der beiden Polizisten soll von Nicolas Cage verkörpert werden.

Das Projekt wurde im letzten Jahr von der mittlerweile verstorbenen Debra Hill und den Double-Features-Partnern Michael Shamberg und Stacey Sher aus der Taufe gehoben. Shamberg und Sher werden zusammen mit Moritz Bormann, dem früheren Intermedia-Vorstandsvorsitzenden, produzieren, der Stone schon bei "Alexander " als Produzent unterstützte. Die Vorbereitungen für den Film haben bereits in New York begonnen.

Paramount ist übrigens nicht das einzige Studio, das sich mit einem der düstersten Kapitel der US-Geschichte beschäftigen will: auch Columbia plant einen Film über das Thema, der auf dem von Jim Dwyer und Kevin Flynn geschriebenen Buch "102 Minutes" basieren soll.


Quelle: Blickpunkt:Film
istef
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2005, 13:45
bitte nicht... dieser stone kann schon von gar nichts die finger lassen...
shanni
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2005, 14:13
...danke, istef!

du nimmst mir die worte aus dem mund. stones inzensierte
tabubrüche langweilen nur noch. das einzige was provoziert
ist mittlerweile nur noch er selbst.

...hast du eigentlich schon "alexander" gesehen?? (ich hab
mich bis jetzt noch nicht getraut :-)
Scrat
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2005, 14:42

shanni schrieb:
...hast du eigentlich schon "alexander" gesehen?? (ich hab
mich bis jetzt noch nicht getraut :-)


Tu's nicht, TU'S NICHT!!!!!!!!!
istef
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2005, 15:27

shanni schrieb:
...hast du eigentlich schon "alexander" gesehen?? (ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut :-)


nein, hab ich nicht und werde ich in naher zukunft wohl auch nicht. ich hab jegliches interesse an seinen taten verloren.
Dante77
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jul 2005, 16:34
Also, ist mir ein Rätsel warum man jetzt einen Film über den 09.11. drehen muss... in anderen Filmen wurde das World Trade Center rausgeschnitten und nun das.

Ich hab mich übrigens "getraut" und kann Alexander auch nicht wirklich empfehlen, obwohl ich diese Art von Filmen eigentlich mag.
(Ich fand sogar Troja ganz in Ordnung ) Aber Alexander ist wirklich nix, Darsteller sind eigentlich ganz gut (Angelina Jolie, Val Kilmer etc.) aber der Film ist meist langweilig und man fiebert einfach nicht mit. Und die homosexuellen Momente von Alexander sind ganz sicher auch nicht jedermanns Sache.
Das einzige was an diesem Film meiner Meinung nach wirklich gut ist, ist der Soundtrack von Vangelis.
klaus_moers
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2006, 15:31
Hallo,

jetzt wird er ja bald in unseren Kinos zu sehen sein.
HiFi-Frank
Moderator
#8 erstellt: 05. Sep 2006, 17:47
Der kommt am 28.09.2006 in die Kino´s: KlicK

klaus_moers
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2006, 20:06
Hallo Frank,

ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich mir den Film im Kino anschauen soll. Er wird ja sehr zwiegespalten diskutiert.

Ich werde mir demnächst mal Flug 93 ausleihen.

HiFi-Frank
Moderator
#10 erstellt: 05. Sep 2006, 20:26
Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir den antun soll.
Im Kino werd ich ihn wohl eher nicht ansehen - aber auf DVD bestimmt.

Flug 93 hab ich bislang auch noch nicht gesehen. Irgendwie konnte ich mich zu diesem Film noch nicht so richtig durchringen.

NS: Ich hatte bei deinem Post eigentlich gelesen, dass du wissen möchtest, wann der Film denn in die Kino´s kommt.
klaus_moers
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2006, 20:33
Hallo Frank,

nein, nein, ... dafür verschwende ich meine kostbare Tinte nicht.

Das kriegt man ja auch schneller raus. Ich hatte es nur so formulierte, weil die letzte Nachricht schon über ein Jahr alt ist. Dabei wird das Thema/Film immer aktueller.

Ich finde das Thema prinzipiell sehr interessant. Nur gefallen mir eher die politisch ambitionierten Filme besser als die auf Effekte begründeten.

Beispiel: Syriana
HiFi-Frank
Moderator
#12 erstellt: 05. Sep 2006, 20:44
Ich bin auch ein Freund des etwas tiefgründigeren Films (ob politisch oder nicht ist mir dabei egal )

Mit Syriana konnte ich allerdings nicht so viel anfangen.

Aber das ist natürlich Geschmackssache und in diesem Zusammenhang auch ziemlich OT

In diesem Sinne
klaus_moers
Inventar
#13 erstellt: 05. Sep 2006, 21:17
Hi Frank,

Syriana ist keine leichte Kost, ich weiss.
Es ist ein Film, den man gut zweimal sehen kann oder (soll ich sagen) muss.

Ein komplexes Konstrukt. ;

of, genug OT!

technicsteufel
Inventar
#14 erstellt: 05. Sep 2006, 21:24
Ob man wirklich über das größte Märchen der Neuzeit einen Film drehen soll?

Neeee, das muss nicht sein.

HiFi-Frank
Moderator
#15 erstellt: 05. Sep 2006, 21:28

technicsteufel schrieb:
Ob man wirklich über das größte Märchen der Neuzeit einen Film drehen soll?

Neeee, das muss nicht sein.

:{


Du meinst diese CIA-Verschwörungs-Theorie
klaus_moers
Inventar
#16 erstellt: 05. Sep 2006, 21:31
Welches Märchen? Würde mich auch mal interessieren.

Oder stehen die Tower noch da?
technicsteufel
Inventar
#17 erstellt: 05. Sep 2006, 21:41
Wieso Verschwörungstheorie?

Aber egal, ich werde mir so eine amerikanische Propaganda nicht ansehen.

HiFi-Frank
Moderator
#18 erstellt: 05. Sep 2006, 21:44

klaus_moers schrieb:
Welches Märchen? Würde mich auch mal interessieren.

Oder stehen die Tower noch da? :L



So ganz genau weiß ich´s auch nicht mehr.

Da gab´s mal so nen E-Mail-Anhang, der bewiesen hat, dass die Ami´s die Türme selber zum Einsturz gebracht haben.
War insgesamt ziemlich schlüssig erzählt, imho aber trotzdem abwegig.
technicsteufel
Inventar
#19 erstellt: 05. Sep 2006, 21:47
Was ist daran abwegig?
Oder vielleicht einfach nur unglaublich?
HiFi-Frank
Moderator
#20 erstellt: 05. Sep 2006, 21:47
Hier hab ich auf die Schnelle was gefunden: KlicK
HiFi-Frank
Moderator
#21 erstellt: 05. Sep 2006, 21:50

technicsteufel schrieb:
Was ist daran abwegig?
Oder vielleicht einfach nur unglaublich?


Du kannst mir glauben, dass ich kein Freund des derzeitigen US-Präsidenten und des gesamten Systems bin. Aber das traue ich selbst denen nicht zu.
klaus_moers
Inventar
#22 erstellt: 05. Sep 2006, 21:59
Also, Technicsteufel, Du bist uns noch eine deutliche Antwort schuldig.

Welches Märchen?



Die Verschwörungstheorie, dass die Amis selbst dafür gesorgt haben sollen, die Tower einzustürzen, halte ich für nicht bewiesenen Schwachsinn.

Der Vorwurf ist einfach zu gewagt, um ihn unbelegt zu unterstellen.
technicsteufel
Inventar
#23 erstellt: 05. Sep 2006, 22:11
Nun die Tower waren Asbest verseucht und sollten abgerissen werden.
Das war zu teuer und zu gefährlich.
Also warum nicht diesen Umstand ausnutzen und Flugzeuge reinsteuern?
Der Schrott wurde jedenfalls von der Firma abtransportiert die vorher das Angebot zum Abriss gemacht hatten.

Seltsam? Wird noch besser!

Vier Flugzeuge flogen fast leer über die USA ohne ein Funksignal abzusetzen und wurden angeblich nicht entdeckt weil in ganz USA gerade irgend welche Übungen liefen?

Seltsam? Wird noch besser.

Das Flugzeug das ins Pentagon krachte hinterließ ein zehn Meter großes Loch in der Wand. Die Triebwerke liegen aber 30m auseinander. Wenn die also kein Loch gerissen haben sollten sie doch irgend wo draußen rumliegen, oder?
Taten sie aber nicht.
Es wurden gar keine Trümmerteile gefunden.
Die haben sich angeblich aufgelöst bei dem Aufprall.
Es gab aber Bilder von angekokelten Büromöbeln.

Seltsam? Ich kann noch weiter machen.

Aber ich glaube das reicht um meine Meinung klar zu stellen.

cu
klaus_moers
Inventar
#24 erstellt: 05. Sep 2006, 22:16
ok, das sind Argumente. Doch ich kann sie leider nicht überprüfen. Aber das sind schon dicke Behauptungen.



[Beitrag von klaus_moers am 05. Sep 2006, 22:20 bearbeitet]
technicsteufel
Inventar
#25 erstellt: 05. Sep 2006, 22:25
Vor fünf Jahren gab es noch hunderte von Links zu irgend welchen Zeugen, Beobachtungen und Ausagen.
Von Leuten aus den Stockwerken über dem Aufprall zum Beispiel oder von Feuerwehrleuten.
Auch Bilder von Kameras aus der Umgebung und Fotos sind spurlos verschwunden, aber egal.

Alle sind nach und nach verschwunden!

Wenn nichts dran gewesen wäre, wären sie noch da.

klaus_moers
Inventar
#26 erstellt: 05. Sep 2006, 22:27
Gerade läuft bei RTLII ein Bericht über den 11. September.
technicsteufel
Inventar
#27 erstellt: 05. Sep 2006, 22:29
Können wir ja zusammen anschauen.
Vielleicht gibt es ja Ungereimtheiten.

andisharp
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 05. Sep 2006, 22:30
Diese ganzen Verschwörungstheoretikerlinks gibt es doch immer noch. Es gibt sogar noch viel mehr, als damals. Skepsis ist immer angebracht, auch gegen abstruse Theorien. Abriss zweier Asbestruinen mittels Flugzeugabstürzen unter Inkaufnahme tausender Toten, absurd
nordpolar
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 05. Sep 2006, 22:42

andisharp schrieb:
Diese ganzen Verschwörungstheoretikerlinks gibt es doch immer noch. Es gibt sogar noch viel mehr, als damals. Skepsis ist immer angebracht, auch gegen abstruse Theorien. Abriss zweier Asbestruinen mittels Flugzeugabstürzen unter Inkaufnahme tausender Toten, absurd :cut


Moin!
Ich finde die Verschwörungstheoretiker amüsant

Gruß
Norbert

technicsteufel
Inventar
#30 erstellt: 05. Sep 2006, 22:47
Och nöö, das ist mir zu kitschig!

Besser kann Meinungsmache nicht betrieben werden.

Schön den Horror noch verstärken zum fünften Jahrestag.

Und schon gibt es grünes Licht für weitere Überwachungseinrichtungen.
klaus_moers
Inventar
#31 erstellt: 05. Sep 2006, 22:49
Also amüsant finde ich andere Dinge...
nordpolar
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 05. Sep 2006, 22:50

technicsteufel schrieb:

Und schon gibt es grünes Licht für weitere Überwachungseinrichtungen.


Du kommst von "Arschbacken auf Kuchen backen"!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!

nordpolar
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 05. Sep 2006, 22:53

klaus_moers schrieb:
Also amüsant finde ich andere Dinge... :?


Ich habe nie behauptet, daß ich die Vorkommnisse amüsant finde!!!
technicsteufel
Inventar
#34 erstellt: 05. Sep 2006, 22:53

nordpolar schrieb:
...Du kommst von "Arschbacken auf Kuchen backen"!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!

:prost




Was soll das jetzt?
nordpolar
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 05. Sep 2006, 23:01

technicsteufel schrieb:

Was soll das jetzt?


Wie kommst Du jetzt von Deiner Verschwörungstheorie auf weitere Überwachungsmaßnahmen? Was hat Dein "Asbestverseuchtes WTC" mit Überwachungsmaßnahmen gegen den Terror zu tun?! Leugnest Du auch den allgegenwärtigen Terror auf Bahnhöfen usw.? Ist das alles von der Bundesregierung gesteuert? Und was hat das mit "verstärken des Horror's" zu tun?!
klaus_moers
Inventar
#36 erstellt: 05. Sep 2006, 23:10

nordpolar schrieb:

klaus_moers schrieb:
Also amüsant finde ich andere Dinge... :?


Ich habe nie behauptet, daß ich die Vorkommnisse amüsant finde!!!


Habe ich das behauptet? Nein, ich bezog mich auf Deine Aussage.
nordpolar
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 05. Sep 2006, 23:11

klaus_moers schrieb:

nordpolar schrieb:

klaus_moers schrieb:
Also amüsant finde ich andere Dinge... :?


Ich habe nie behauptet, daß ich die Vorkommnisse amüsant finde!!!


Habe ich das behauptet? Nein, ich bezog mich auf Deine Aussage.


Falsch verstanden, entschuldigung!

klaus_moers
Inventar
#38 erstellt: 05. Sep 2006, 23:29
Kein Problem, man kann ja nachfragen...
Duncan_Idaho
Inventar
#39 erstellt: 05. Sep 2006, 23:32
Der Film ist übrigens gar nicht so schlecht laut Bekanntem in Kanada.
technicsteufel
Inventar
#40 erstellt: 06. Sep 2006, 04:36

nordpolar schrieb:

technicsteufel schrieb:

Was soll das jetzt?


Wie kommst Du jetzt von Deiner Verschwörungstheorie auf weitere Überwachungsmaßnahmen? Was hat Dein "Asbestverseuchtes WTC" mit Überwachungsmaßnahmen gegen den Terror zu tun?! Leugnest Du auch den allgegenwärtigen Terror auf Bahnhöfen usw.? Ist das alles von der Bundesregierung gesteuert? Und was hat das mit "verstärken des Horror's" zu tun?!


Leugnen? Wer leugnet? Ich bin mir nur nicht sicher wer wirklich die Drahtzieher sind.

Fakt ist doch wohl, dass der Angriff auf die Tower der Freibrief für die totale Überwachung, auch in Deutschland, war.

Oder bist du da anderer Meinung?

Die Angst ist heute so groß, dass die Bomben ja nicht mal hochgehen müssen.

Absolut diletantisches Flickwerk von der gleichen Organisation wie die Meisterleistung einer vierfachen Flugzeugentführung?

Duncan_Idaho
Inventar
#41 erstellt: 06. Sep 2006, 11:05
Wenn man sich aml die Kosten des 11.Septembers ansieht... dann rückt man sehr schnell von den Verschwörungstheorien ab.... sowas trägt keine Regierung mal so mit Links... auch die US nicht. Bis jetzt sind wir schon im dreistelligen Milliardenbereich angekommen... und mit jedem Jahr steigt der Betrag weiter. Die ganzen Spätfolgen und Folgekosten lassen unsere Spekulanten nämlich mal sofort raus... ebenso was das allein am 11. wirtschaftlich gekostet hat. Wäre ja auch unbequem das erklären zu müssen.
technicsteufel
Inventar
#42 erstellt: 06. Sep 2006, 19:06
Kosten?

Das Teil war versichert!

Der Abriss war sowieso schon angefragt, und das Teil beherbergte nicht die Ärmsten dieser Welt.

Eine bessere Möglichkeit um hohe Kosten herum zu kommen gibt es doch gar nicht wie so ein warmer Abriss.

Es gab sogar einige Spekulanten die mit Hedge Fonds richtig Geld verdient haben.

Die hatten gute Tippgeber.Und die US-Regierung trägt auch nur einen kleinen Teil der Kosten.

Private Investoren haben sich den Neubau doch schon wieder untereinander aufgeteilt.

Alleine die Mieteinnahmen der neuen Tower die sie in Aussicht haben, lassen doch viele schon lange lachen.

Und jetzt komme mir keiner mit den Kosten des Krieges.

Waffen machen nur Sinn wenn sie benutzt werden. Dafür werden sie gebaut und entwickelt. Und schon wieder verdienen einige an dem Krieg.

So und jetzt ist Schluss. Glaubt an was und wen ihr wollt.
nordpolar
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 06. Sep 2006, 19:17

technicsteufel schrieb:

So und jetzt ist Schluss. Glaubt an was und wen ihr wollt.


Das wird das beste sein. Jedem seine Meinung

Gruß
Norbert

klaus_moers
Inventar
#44 erstellt: 06. Sep 2006, 20:21
Wie jedem seine eigene Meinung?

Wo kommen wir denn da hin?


Ich denke, darin liegt auch der Hund begraben. Wir wissen nicht, wir glauben. Ich denke jeder Teil hat seinen Teil der Wahrheit.

Lassen wir uns doch mal vom Film überzeugen. Das die Welt nicht immer gerecht ist, darüber brauchen wir vermutlich nicht streiten.
andisharp
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 06. Sep 2006, 20:25
Der Film soll ein typisches amerikanisches Heldenepos sein, was man so hört. Also nicht unbedingt für jeden Geschmack empfehlenswert.
klaus_moers
Inventar
#46 erstellt: 06. Sep 2006, 20:28
Hallo Andy,

damit hätte ich dann eher wieder Schwierigkeiten. Von diesen Filmen habe ich schon zu viele gesehen. Obwohl es bestimmt sehr sehr viele Helden gab, derer man erinnern sollte.

Aber wenn wieder die Fahne weit rausgehängt wird, dann ist das nicht nach meiner Vorstellung.
nordpolar
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 06. Sep 2006, 20:29

andisharp schrieb:
Der Film soll ein typisches amerikanisches Heldenepos sein, was man so hört. Also nicht unbedingt für jeden Geschmack empfehlenswert. ;)


Die DVD in der aktuellen Ausgabe des "Spiegel" finde ich gut gelungen. Kann ich jedem empfehlen, der die Heldenepi der US-Amerikaner satt hat.

Gruß
Norbert

celino
Stammgast
#48 erstellt: 07. Sep 2006, 09:51

technicsteufel schrieb:
Kosten?

Das Teil war versichert!



War es das? Mir war so als sei das WTC völlig unterversichert gewesen. Wenn ich mich recht erinnere haben die Manager der Münchner Rückversicherung tief durchgeatmet als ihnen klar wurde, dass nur für einen der beiden Tower ein Versicherungsschutz bestand.
Kampi4
Inventar
#49 erstellt: 07. Sep 2006, 09:59
Abgesehen davon hätte ich im Augenblick des Einsturzes gerne die Gesichter der Versicherer gesehen. So schnell haben die in ihrem Leben bestimmt noch keinen Vertrag aus den Akten gekramt um die Konditionen anzuschauen.

Mfg KAMPI
Angel
Inventar
#50 erstellt: 07. Sep 2006, 20:41
Stone kann so viele Filme verbocken wie er will, mit NBK und U-Turn gehört er für mich zu den besten Regisseuren aller Zeiten. Alexander habe ich noch nicht gesehen, aber bei Stone als Regisseur und Farrell als Hauptdarsteller, wie schlecht kann der schon sein?

Wenn der Film kein amerikanischer Propagandafilm a la Pearl Harbor wird, freue ich mich drauf.

Ich denke zwar nicht, dass der Anschlag von Bush geplant war, kann mir aber durchaus vorstellen, dass er schon vorher davon wusste (Stichwort New Orleans), oder dass er die Situation zumindest schamlos für seine Kriegspläne ausnutzte. In jedem Fall dürften die USA und ihre Aussenpolitik ein gutes Stück Mitschuld tragen am 11. September.

Man sollte also einen ganz ordentlichen, kritischen Film über die Ereignisse drehen können, ohne ins Geschmacklose (Rothenberg) abzudriften. Ob das gelingt, werden wir sehen.
Duncan_Idaho
Inventar
#51 erstellt: 08. Sep 2006, 00:54
Die beiden überlebenden Cops die den Film bei ihrer Geschichte beraten haben fanden ihn jedenfalls sehr gut.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oliver Stone verfilmt das Leben von "W".
istef am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Filmmusik Ocean´s 11 !
Vegeta_jr. am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
4. Obscura Filmfestival Hannover 1. - 4. September 2021
Dvdscot am 22.07.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  12 Beiträge
Che Guevara Verfilmung ab 11. Juni
tonformer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  9 Beiträge
Obscura Filmfest Hannover - 11. & 12. April 2017
Dvdscot am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  3 Beiträge
9/11 (2017) Sheen, Goldberg, Guzmán
SFI am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  2 Beiträge
2. Obscura Filmfestival Hannover 11. - 13.04.2018
Dvdscot am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  16 Beiträge
"Flight 93" = "Flug 93"
cambridga am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  7 Beiträge
Snowden (2015)
SFI am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  4 Beiträge
Life on the Line (2015)
SFI am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen