Che Guevara Verfilmung ab 11. Juni

+A -A
Autor
Beitrag
tonformer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2009, 15:42


Auf den bin ich mal heiss.
Bin mal gespannt, was Soderbergh aus dem gemacht hat.
Hab mir den Trailer eben gerade mal angeschaut und die Bilder beindrucken mich schon sehr.
Hier mal der Link zur Filmseite: http://www.che.centralfilm.de/
stevep73
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mai 2009, 17:30
Den hatte ich mir auch schon notiert
human8
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2009, 11:16
Oh ja...freu mich
Das_Kabel
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2009, 12:40
Der ist bei uns schon durch,beide Teile.
Hat mir gut gefallen auch wenn es teilweise sehr langatmig war und der Film bewusst in die Länge gezogen ist.
Part 2 übertrifft den ersten teil in sachen Action aber auch dort ist teilweise die handlung sehr mühsam.

Wer gutes Sitzfleisch hat.....viel vergnügen.

Hier noch ne Fankritik.

Stümperhafte Filmbiografie mit einem bemühten Benicio del Toro, die sich leider als Marxistisch-Leninistische Heldenverklärung entpuppt
Was für eine stümperhaft zusammengeschusterte Filmbiographie als auch eine politische Heldenverklärung, des Weiteren die Länge des Gesamtwerkes als auch die Zweiteilung ... >>
Was für eine stümperhaft zusammengeschusterte Filmbiographie als auch eine politische Heldenverklärung, des Weiteren die Länge des Gesamtwerkes als auch die Zweiteilung des Films ist eine Zumutung.

Man hätte bei beiden Teilen gerne noch etwas kürzen können es wäre nicht aufgefallen und man hätte daraus einen Film von guten 120 bis 150 Minuten machen können, den man dem Publikum hätte zeigen können und den Rest dann auf einer "DVD Special Edition" heraus bringen sollen.

Dieses gewollt verklärende Machwerk von Benicio del Toro und Steven Soderbergh hat bei weitem nicht die Aufmerksamkeit verdient, die der Film mit der Auszeichnung von Benicio Del Toro in Cannes 2008 erhalten hat.

Als überzeugter Demokrat, hat mich diese Filme nur wütend gemacht!

Benicio Del Toro liefert eine mäßige schauspielerische Leistung ab, verklärt das Bild dieses Massenmörders und Despoten, der bis heute an der Unfreiheit und den Repressalien des Kubanischen Volkes Mitschuld trägt.
Darüber hinaus ist diese Biographie dermaßen Lückenhaft und Unvollständig das es einem Historiker sowieso die haare zu Berge stehen würden.

Wo z. B. wird etwas über das Wirken Chés im Kongo erzählt? Wo wird erwähnt, das er als Industrieminister im sozialistischen Cuba total versagt hat und alles „verFidelt“ äh vergeigt hat? Das unter seiner Mitherrschaft Regimegegner umgebracht wurden??

Nein, alles wurde verschwiegen!!

Hier wurden Linkes Wunschdenken und Utopien zu einer links-faschistoiden Heldensaga verklärt und seine Opfer, auch bis in die heutige Zeit, immer noch verhöhnt.

Die darstellerische Leistung von Benicio Del Toro ist auch reichlich sozialistisch, nämlich nur aus Mangel bestehend. Auch Schauspieler wie Franke Potente sind hier doch eher fehl am Platze!

Solche ein Machwerk kann man nicht gutheißen leider nur ein M&M wegen zu offensichtlicher Marxistisch-Leninistischer Propaganda und Verklärung!

Auch für diese Filmbesprechung gilt: Frei Schnauze ich schreibe was ich denke. Der Rest Deiner Wahrnehmung oder Interpretation entspringt
carmengarcia
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2009, 13:06
Mir gefällt viel Benicio del Toro...Er ist super Schauspieler!!! Das Film ist sehr interessant.
Grüsse
damondemon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2009, 13:46
Steven Soderbergh mal wieder in den Arthouse Kinos bei uns ... Freut mich.
soundz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jun 2009, 09:08
Hab den am Samstag gesehen und fand den sehr interessant gemacht. Was ich gut fand, dass nicht nur einfach die Geschichte runtergerattert wird. Der Switch zwischen den farbigen Bildern (die Zeit vor der Revolution) und den schwarz/weiss Bildern (Che als "Politiker) fand ich sehr gut gemacht. Hat dem Film noch eine gewissen Dramatik und einen guten Eindruck in Che's Gedanken verliehen.
tonformer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2009, 22:06
Benicio Del Toro war wieder einmal überragend. Der Typ ist einfach genial. Anfangs hab ich mich echt gefragt, ob das echte Bilder von Che sind oder ob es Benicio Del Toro ist. Ich finde man bekommt einen guten Eindruck davon, wie Che wohl gewesen sein muss. Den zweiten Teil will ich mir auf jeden Fall auch geben. Wie es Che ja schon im Film gesagt hat. Die Revolution geht erst richtig los.
HighFire
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jul 2009, 15:15
Ich hatte gelesen, dass der zweite Teil ja sozusagen einen Kontrast zum ersten Teil bietet.
Also eher den Niedergang von Che schildert, in Bolivien...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue KING-Verfilmung!!
HighDefDoug am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Verfilmung des "Sakrilegs"
neo_83 am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  106 Beiträge
Verfilmung "Der Schwarm"...
meierzwo am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  4 Beiträge
Castle Wolfenstein Verfilmung
SFI am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Lobo - DC Verfilmung
Braniac am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  5 Beiträge
Clock Tower (weitere Videospiel Verfilmung)
SFI am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Filmmusik Ocean´s 11 !
Vegeta_jr. am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
2. Obscura Filmfestival Hannover 11. - 13.04.2018
Dvdscot am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  16 Beiträge
Stone reflektiert den 11. September
Scrat am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  96 Beiträge
Obscura Filmfest Hannover - 11. & 12. April 2017
Dvdscot am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.597