Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Mel Gibson: Apocalypto

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 23. Dez 2005, 10:33
soundz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2006, 14:17
*Thread mal wieder auskram*

Der Film läuft ja nun diese Woche an und nach allem was es schon zu hoeren und zu lesen gab, bin ich echt gespannt darauf.

Link zur Film-Website

Link auf Filmstarts-Review

Trailer

istef
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2006, 00:17
also ich sehe diesem machwerk äusserst kritisch entgegen. das problem, und das kann ich wohl schon sagen ohne den film gesehen zu haben, ist für mich der regisseur. dieser gibson muss nun noch härter, noch blutiger und noch bildgewaltiger inszenieren als bisher. leider wird bei diesem film, bei allem handwerklichen talent, die geschichte selbst schwerst auf der strecke bleiben. und eine gut erzählte story lässt sich nicht durch detailgeschwängerte gewaltexzesse ersetzen.....und ich wette mein ganzes hab und gut, dass dieser film genau das sein wird: ein bildgewaltiges gemetzel welches mit millionen von dollarn imposant inszeniert wurde...

soweit meine prophezeiung. der film wird ausser für fans von historischen gemetzelstreifen wohl nur durchschnittlich interessant werden...

ähm, und ja...sorry für meine voreingenommenheit. ist sonst nicht mein stil, aber bei gibson wird mich mein gefühl wohl nicht täuschen....

istef
UmpaLumpa
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2006, 16:52
habe in unserer Zeitung "Aachener Zeitung" heute ne ziemlich üble Rezension gelesen. Sowohl der Film wie Mel Gibson werden da ziemlich runtergemacht.

Denke mir aber, wenn James Horner die Musik macht, wirds schon nicht gaaanz so schlimm sein oder ?
hakkakhan
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2006, 16:54
Hallo,

ich kann die Gewaltbedenken nur unterstützen. Wer Beweise sucht, youtube hat die Antwort parat:

http://www.youtube.c...ootage&search=Search

Das sind Clips aus dem Film und die zeigen schon ganz gut, warum der Film hierzulande dann doch erst "ab 18" freigegeben wird.

Fast schon beruhigend, dass der Film deswegen hundertpro floppen wird, oder?

lg,
hak
speeddiver23
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2006, 18:06
Der stand bis zur letzten Woche noch auf FSK 12. Kein Scherz, ich hatte mich schon gewundert ob Gibson mal eine Jugenddoku gedreht hat.
Aber nach den Videos hat sich das wohl schnell geändert.
Die eine Szene mit dem Herz erinnert mich ein wenig an Indianer Jones .


Gruß
speeddiver23
istef
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2006, 22:26

hakkakhan schrieb:


Fast schon beruhigend, dass der Film deswegen hundertpro floppen wird, oder?


vermute ich auch. eigentlich schade, denn ich halte gibson trotz aller kritik für einen talentierten regisseur. leider entwickelt er sich nicht weiter. er wechselt die schauplätze, fügt dem ganzen noch etwas mehr blut hinzu, garantiert mit seinem namen für gute publicity und fertig ist der hit... oder eben doch nicht...

istef
uragano
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Dez 2006, 01:21
hoffentlich bringt south park wieder ne folge in der der film auf die schippe genommen wird...

"passon of the jew" war genial
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2006, 13:06
Wieso sollte der wegen der Gewalt floppen? Versteh ich nicht, in Amerika ist er auf jeden Fall schonmal auf Platz 1 gelandet...
UmpaLumpa
Stammgast
#10 erstellt: 15. Dez 2006, 14:39
mehr gewalt = höhere Alterseinstufung = weniger Zuschauer, da die meisten Jugendlichen schon mal wegfallen.

Kann aber trotzdem Erfolg haben, wer weiß ?
chaelli
Stammgast
#11 erstellt: 15. Dez 2006, 14:51

UmpaLumpa schrieb:
mehr gewalt = höhere Alterseinstufung = weniger Zuschauer, da die meisten Jugendlichen schon mal wegfallen.

Kann aber trotzdem Erfolg haben, wer weiß ?


Siehe Braveheart
Pitchi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Dez 2006, 03:44
Die Kritiken nach dem Start sind ja durchaus positiv....hat ihn schon einer gesehen?

Hier gibts nen 6 min. Trailer von Apocalypto.

http://moviesonline.ca/movienews_10740.html
wieder_singel
Stammgast
#13 erstellt: 18. Dez 2006, 17:26
Hallo.
Also mir ist es sch...s egal, ob der Film wegen seiner Gewalt floppt oder nicht. Wenn er trotzdem gut ist, ist er gut, egal ob die Quoten stimmen oder nicht.
Ein Film muss für mich nicht auf Platz 1 landen, damit er für mich gut ist.

Gruss vom Den
MER()WINGER
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Dez 2006, 19:25
mag filme mit untertitel nicht, das nervt, da verpasst man den ganzen film. regte mich schon bei passion christi auf.

lesen, schauen, wieder lesen, schauen.....*nerv*

hoffentlich floppt der scheiss
tonformer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Dez 2006, 21:09
Mich hat das mit den Untertiteln nicht gestört und es gab ja nun auch nicht so viel Dialog. Ich fand die Story echt spannend und besonders die Bilder haben mich fasziniert Klasse Actionfilm
Pitchi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Dez 2006, 21:16

MER()WINGER schrieb:
mag filme mit untertitel nicht, das nervt, da verpasst man den ganzen film. regte mich schon bei passion christi auf.

lesen, schauen, wieder lesen, schauen.....*nerv*

hoffentlich floppt der scheiss

Warum soll der floppen...nur weil du zu faul zum Lesen bist?
Muppi
Inventar
#17 erstellt: 20. Dez 2006, 16:31
Bin ja mal gespannt, werde mir den Film wohl in den
nächsten Tagen ansehen. Untertitel haben mich auch in
Passion Christi nicht gestört, finde das dadurch der
Film authentischer wirkt.
TomGroove
Inventar
#18 erstellt: 20. Dez 2006, 17:43
Mel Gibson ist bei mir aus 3 Gründen unten durch:

1. antisemitische Haltung
2. versuchte aus Umsatzgründen sich mit religiösen Themen auseinanderzusetzen
3. versucht Brutalität zu steigern

Werde mir daher den Film nicht ansehen.
Muppi
Inventar
#19 erstellt: 20. Dez 2006, 22:49
Finde ich weit hergeholt, und kann ich nicht nachvollziehen.:?
Aber muss jeder selbst wissen.
istef
Inventar
#20 erstellt: 21. Dez 2006, 02:47
nun ja, punkt 1 von tomgrooves aufzählung ist ja nach wie vor ein heisses thema in hollywood. seine kürzlichen eskapaden geben dem neues futter. gibson soll ja sowieso aus einer eher rechts eingestellten familie kommen...wie auch immer. die antisemitischen züge in Passion Christi fand ich persönlich aber auch eher weit hergeholt. gibson hat mit der überzogenen darstellung von gut und böse in Passion Christi grundsätzlich völlig versagt. und diese übertriebene darstellung dürfte wohl auch in seinem neuen werk seinen platz finden.

punkt 2 ist hingegen blödsinn. gibson ist ein zutiefst religiöser mensch und in dieser beziehung ultraradikal (baut sich eigene kirchen und so zeugs). das passion-projekt war aufgrund dessen nicht verwunderlich. er hat religiöse themen geschickt vermarktet (verkauf von filmnägel etc), das schon. aber er hat sich nicht erst aus profitgründen damit auseinandergesetzt.

punkt 3 kann man so auch nicht stehen lassen...er versuchts nicht nur, er tuts! was mir auch nicht unbedingt zusagt...aber wems gefällt...bitte...

istef


[Beitrag von istef am 21. Dez 2006, 02:48 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#21 erstellt: 21. Dez 2006, 14:14
Jedenfalls schau ich mir Filme von Mel Gibson nicht wegen
ihrer Brutalität an, wobei es da bedeutend brutalere von
anderen Regisseuren gibt, sondern weil sie mir einfach bis
jetzt sehr gut gefallen haben.

muppi
MER()WINGER
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Dez 2006, 14:50
bie uns hier im kino wurde er bereits nach der 1 woche abgesetzt, wegen mangelnder zuschauerinteresse.

ein freund von mir war drin in dem film, weil ihm schon der christi film gefallen hat, aber dieser film, sagt er, lebte nur von unnötiger gewalt. kaum spannung, und durch die untertitel konnte man sich auch nicht richtig in die story reinversetzen. alles in allem ein normaler 0815 gewalt streifen

gruss
istef
Inventar
#23 erstellt: 21. Dez 2006, 15:55
das problem hierzulande dürfte wohl die mangelnde werbung sein. hatte die Passion Christi durch den skandel wegen den antisemitischen zügen noch (gratis) werbung in eigener sache betrieben, blieb die werbung für diesen streifen eher bescheiden. vllt hat sich gibson verkalkuliert, und die erhoffte (gratis) werbung aufgrund der exzessiven gewalt ist unverhofft ausgeblieben...
Pitchi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Dez 2006, 16:34

istef schrieb:
das problem hierzulande dürfte wohl die mangelnde werbung sein. hatte die Passion Christi durch den skandel wegen den antisemitischen zügen noch (gratis) werbung in eigener sache betrieben, blieb die werbung für diesen streifen eher bescheiden. vllt hat sich gibson verkalkuliert, und die erhoffte (gratis) werbung aufgrund der exzessiven gewalt ist unverhofft ausgeblieben...

Da hast du wohl nicht ganz unrecht, ich hab im TV noch nicht einmal eine Vorschau gesehen.
TomGroove
Inventar
#25 erstellt: 21. Dez 2006, 20:25

istef schrieb:
nun ja, punkt 1 von tomgrooves aufzählung ist ja nach wie vor ein heisses thema in hollywood. seine kürzlichen eskapaden geben dem neues futter. gibson soll ja sowieso aus einer eher rechts eingestellten familie kommen...wie auch immer. die antisemitischen züge in Passion Christi fand ich persönlich aber auch eher weit hergeholt. gibson hat mit der überzogenen darstellung von gut und böse in Passion Christi grundsätzlich völlig versagt. und diese übertriebene darstellung dürfte wohl auch in seinem neuen werk seinen platz finden.

punkt 2 ist hingegen blödsinn. gibson ist ein zutiefst religiöser mensch und in dieser beziehung ultraradikal (baut sich eigene kirchen und so zeugs). das passion-projekt war aufgrund dessen nicht verwunderlich. er hat religiöse themen geschickt vermarktet (verkauf von filmnägel etc), das schon. aber er hat sich nicht erst aus profitgründen damit auseinandergesetzt.

punkt 3 kann man so auch nicht stehen lassen...er versuchts nicht nur, er tuts! was mir auch nicht unbedingt zusagt...aber wems gefällt...bitte...

istef
:prost


Istef,

er kann ja zutiefst religiös sein, aber trotzdem habe ich einen faden Beigeschmack bei seiner filmischen Auseinandersetzung mit diesem Thema. Wobei ich den Passion Christi nicht selber gesehen habe.

ok, Punkt 3 war falsch formuliert, d'accord, er steigert die Brutalität und versucht es nicht nur

Gruss Tom
istef
Inventar
#26 erstellt: 21. Dez 2006, 22:17
@TomGroove

da bist du nicht der einzige. diesen beigeschmack habe ich auch. ich wollte damit nicht seine projekte rechtfertigen. ich habe mir PC auch nur angesehen um mitreden zu können. vom film halte ich aber sehr sehr wenig. die gründe dafür gehören aber eher nicht in diesen thread.

ich teile aber deine grundeinstellung diesbezüglich...anschauen solltest du dir PC trotzdem...

istef
hg_thiel
Inventar
#27 erstellt: 22. Dez 2006, 03:38
Was hier für komische Leute komische Meinungen und Aussagen treffen, schrecklich

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=128299


Da stehen ein paar drin die es eigentlich auf den Punkt treffen.
wieder_singel
Stammgast
#28 erstellt: 22. Dez 2006, 05:34
Hallo hg_thil...
Danke erstmal für den Link. Endlich nen cooler und zugleich liberaler Bericht.

Gruss vom Den
TomGroove
Inventar
#29 erstellt: 22. Dez 2006, 11:57

hg_thiel schrieb:
Was hier für komische Leute komische Meinungen und Aussagen treffen, schrecklich

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=128299


Da stehen ein paar drin die es eigentlich auf den Punkt treffen.


noch schrecklicher finde ich die, die keine eigene Meinung haben !
Muppi
Inventar
#30 erstellt: 22. Dez 2006, 14:35
Am besten bildet sich jeder eine eigene Meinung über den
Film, und das geht halt nur wenn man ihn auch gesehen hat.
Werde mir den wohl morgen mal anschauen, und vielleicht wird
es ja auch eine Enttäuschung.
infinity650
Stammgast
#31 erstellt: 22. Dez 2006, 15:29
Ich hab ihn am Dienstag gesehen. Leider war der Ton mehr so auf Zimmerlautstärke, das Bild war aber super im Cinemaxx in Wuppertal. Der Film ist ein echter "den-sollte-man-sich-im-Kino-und-nicht-auf-DVD-anschauen"-Film! Starke Bilder, guter (spärlicher) Musikeinsatz, überzeugende Darsteller. Gut, die pathetischen Dialoge (Untertitel) hätte man sich schenken können; man rafft auch so worum es gehen soll. Insgesamt echt beeindruckend (ohne Wertung). Und wegschauen, wie es manche Rezensionen schreiben, muss man als mündiger Erwachsener imo auch nicht.
hg_thiel
Inventar
#32 erstellt: 22. Dez 2006, 17:01

TomGroove schrieb:

hg_thiel schrieb:
Was hier für komische Leute komische Meinungen und Aussagen treffen, schrecklich

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=128299


Da stehen ein paar drin die es eigentlich auf den Punkt treffen.


noch schrecklicher finde ich die, die keine eigene Meinung haben ! :D



Der geneigte Leser hätte sicherlich erkannt, das ich in diesem Forum auch Beträge schreibe und sogar auch zu dem Film

Oder was meinst du ?
TomGroove
Inventar
#33 erstellt: 22. Dez 2006, 17:25
ok Punkt für Dich !
Luca14
Stammgast
#34 erstellt: 22. Dez 2006, 17:27

TomGroove schrieb:
Werde mir daher den Film nicht ansehen. :prost



TomGroove schrieb:
Wobei ich den Passion Christi nicht selber gesehen habe.


Auf welcher Basis äußerts du hier deine Meinung?

Du beziehst dich bei deiner Kritik doch wohl nicht auf
Braveheart und Der Mann ohne Gesicht.

Anderen hier eine fehlende, eigene Meinung vorzuwerfen und
selber alles andere als fundiert zu argumentieren, ist
schlichtweg überflüssig.

Jan
TomGroove
Inventar
#35 erstellt: 22. Dez 2006, 18:04

Luca14 schrieb:

TomGroove schrieb:
Werde mir daher den Film nicht ansehen. :prost



TomGroove schrieb:
Wobei ich den Passion Christi nicht selber gesehen habe.


Auf welcher Basis äußerts du hier deine Meinung?

Du beziehst dich bei deiner Kritik doch wohl nicht auf
Braveheart und Der Mann ohne Gesicht.

Anderen hier eine fehlende, eigene Meinung vorzuwerfen und
selber alles andere als fundiert zu argumentieren, ist
schlichtweg überflüssig.

Jan


also wenn man nur auf der Basis des selbst erlebten Kritik äussern darf, dann aber gute Nacht. Oder nimmst Du nur zu selbst erlebten Stellung ? Im übrigen hatte ich ja den Punkt zurückgenommen, da ich seine Äusserungen im anderen Forum schlichtweg übersehen habe. Und last not least hat wohl Gibson noch jede Menge andere Filme gemacht, vielleicht hast Du die nicht gesehen.
Luca14
Stammgast
#36 erstellt: 22. Dez 2006, 18:19
Na selbstverständlich schätze ich Arbeiten von Regisseuren
nur dann ein, wenn ich sie selber gesehen habe und sie sehen darf.

TomGroove schrieb:
Und last not least hat wohl Gibson noch jede Menge andere Filme gemacht, vielleicht hast Du die nicht gesehen.


Der Satz hat sich mir nicht erschlossen. Vielleicht kannst du
entsprechend präzisieren.

Jan
TomGroove
Inventar
#37 erstellt: 22. Dez 2006, 18:23

Luca14 schrieb:
Na selbstverständlich schätze ich Arbeiten von Regisseuren
nur dann ein, wenn ich sie selber gesehen habe und sie sehen darf.

TomGroove schrieb:
Und last not least hat wohl Gibson noch jede Menge andere Filme gemacht, vielleicht hast Du die nicht gesehen.


Der Satz hat sich mir nicht erschlossen. Vielleicht kannst du
entsprechend präzisieren.

Jan


also warum ich Gibson eben NICHT mehr sehen will, habe ich weiter oben dargelegt.

Du beziehst Dich nur auf 2 weitere Gibson Filme oben, warum nur auf 2 ?
Luca14
Stammgast
#38 erstellt: 22. Dez 2006, 18:39
Na wir reden doch hier von seinen Regiearbeiten (Kino) oder?

Jan
TomGroove
Inventar
#39 erstellt: 22. Dez 2006, 18:50
nöö, Regie, Produzent und Darsteller
Luca14
Stammgast
#40 erstellt: 22. Dez 2006, 19:00


Na denn ein schönes Fest.
Pitchi
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Dez 2006, 19:10
Also für mich ist der Schauspieler/Regisseur Mel Gibson einer der ganz großen. Das er im privaten menschlich mal total daneben ist laß ich da mal außen vor. Ich will ihn ja schließlich nicht heiraten und auch nicht mit ihm in Urlaub fahren....ich will einfach nur tolle Filme mit/von ihm genießen.

Mad Max 1-3
Lethal Weapon 1-4
Der Mann ohne Gesicht
Braveheart
Kopfgeld
Fletchers Visionen
Payback
Was Frauen wollen
Wir waren Helden
Signs
Passion Christi

Das sind alles Filme die ich einfach gut fand und immer noch finde....Braveheart guck ich immer noch regelmäßig
Muppi
Inventar
#42 erstellt: 22. Dez 2006, 21:08
@Pitchi

Dem kann ich mir nur anschließen.
Pitchi
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 25. Dez 2006, 20:32
So....hab Apocalypto nun auch gesehen und ich muß sagen....ich fand den richtig gut. Die Untertitel haben mich kein bißchen gestört, eher im Gegenteil. Das ganze wirkt irgendwie noch realistischer.

Was die Gewalt angeht, finde nicht das er groß übertrieben hat. Mich hat`s jedenfalls nicht gestört und es paßte irgendwie immer zu den Abläufen auf der Leinwand. Passion Christi fand ich da wesentlich extremer.
Die durchweg unbekannten Schauspieler haben ihre Sache ebenfalls wirklich gut gemacht.

Sollte sich wirklich mal jeder angeschaut haben
Hakan121
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 28. Dez 2006, 17:31
Gesagt -> getan.
Mir hat der Film auch gefallen. Blutrünstig wird es hauptsächlich bei den Opferszenen. Aber wie soll es da auch anders ablaufen. Bei den Mayas ging es ja auch nicht sanftmütig zu, wenn geopfert werden sollte. Bitte jetzt nicht so interpretieren, dass der Film historisch korrekt ist. Dafür gibt es dann doch andere Filme über die Mayas.

Dean Semler hat die Kameraführung übernommen und diese fand ich sehr gelungen. (Denke, seine Arbeit brachte auch den letztendlichen Erfolg zu >Der mit dem Wolf tanzt<) Vor allem bei den Verfolgungsjagden und Landschaftsaufnahmen könnte ein anderer Kameramann die falschen Szenen einfangen. Hier wars super so.
UmpaLumpa
Stammgast
#45 erstellt: 03. Jan 2007, 10:29
Ohne persönliche Wertung der Person Mel Gibson, möchte ich doch mal ein paar Infos aus dem "Spiegel"-Bericht zum Film einwerfen, um die Diskussion wieder ein wenig anzuheizen

-Mel Gibson- laut Spiegel:

- Mitglied einer reaktionären katholischen Sekte
- behauptete (betrunken in einer Verkehrskontrolle), dass "die verdammten Juden" verantwortlich seien "für alle Kriege in der Welt"
- aüßerte sich zu einem Ihm nicht wohlgesonnenen Kolumnist: "Ich will ihn umbringen und seine Eingeweide aufspießen"

Inwiefern hier Lobbyarbeit für wen getrieben wird und inwiefern diese Aussagen zutreffen, kann ich jetzt nicht sagen, wollte einfach mal ein paar Inhalte des Artikels einer breiteren Leserschaft zugänglich machen...

Viel Spaß beim Diskutieren
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 03. Jan 2007, 13:22

UmpaLumpa schrieb:

- Mitglied einer reaktionären katholischen Sekte
- behauptete (betrunken in einer Verkehrskontrolle), dass "die verdammten Juden" verantwortlich seien "für alle Kriege in der Welt"


Ist nix neues, schon altbekannt. Vor allem soll aber sein Vater ein hohes Tier in dieser Sekte sein, und der fanatischere von den beiden. Dass Mel wieder einen Rückfall zum Alkohol erleidet, ist schon traurig genug. Seine Äußerungen sind klar eine Schande für ihn und eigentlich unverzeihlich.

Trotzdem seh ich mir seine Filme an, und trotzdem find ich ihn toll. Auch wenn das jetzt kein Maßstab ist, aber in den letzten 2 Jahren ist bei den diversen Award Shows niemand außer George Clooney und Jack Nicholson so sympathisch und natürlich rübergekommen wie Mel Gibson.
loki181
Neuling
#47 erstellt: 03. Jan 2007, 16:04
Hallo ,

Also ich hab mir den Film angesehen , und fand ihn eigentlich langweilig . Meiner Meinung stand sie Gewalt im vordergrund . Mir wurde viel zu wenig über diesen Stamm erzählt . Hab schon bessere Streifen von Mel Gibson gesehen sie Braveheart , denn kann ich mir immer wieder ansehen .
Nachdem ich jetzt Apocalypto einmal gesehen habe reicht es auch . Bin mal gespannt was als nächstes vom Gibson kommt .
istef
Inventar
#48 erstellt: 03. Jan 2007, 20:18

Major_Tom_Turbo schrieb:
Trotzdem seh ich mir seine Filme an, und trotzdem find ich ihn toll.


tja, das empfindet jeder anders. ich muss zugeben, dass ich vor diesen inzwischen bekannten (und soviel ich weiss nie bestrittenen) tatsachen nicht einfach die augen verschliessen kann. mir gehen radikal-religiöse menschen nunmal nicht runter, egal welcher gruppierung sie angehören. solche menschen noch mit geld zu unterstützen, damit habe ich einfach meine probleme.

aber nun gut, ich weiss ja nicht was andere filmemacher in ihrer freizeit tun. filme aufgrund persönlicher hintergrundgeschichten zu boykottieren oder verurteilen wäre auch falsch. sind solche sachen aber bekannt, kann ich angesichts dessen gut auf seine werke verzichten. wenn sie dann noch die frucht seines radikalen glaubens sind (Passion Christi), dann erst recht.

nicht dass ich gibson jetzt meide wie den teufel, aber ich renne jetzt auch nicht gerade ins kino um seine filme anzusehen.

istef
peeddy
Inventar
#49 erstellt: 03. Jan 2007, 21:27
Hi!

Habe den Film auch letzte Woche gesehen,mir hat er sehr gut gefallen: gute Darsteller(kennt irgendjamand welche von denen aus anderen Filmen vielleicht?),sehr klasse Musikuntermalung,richtig spannend,harte Action und klar brutal,aber man muss bedenken,dass Gewalt früher(heute eigentlich nicht anders,es gibt heut halt nur "mehere" Formen davon..) ein Bestandteil des alltäglichen Lebens war,frei nach Darwin: der Stärkste überlebt!

Wie waren eigentlich die "alten" Griechen,die verkrüppelte bzw. missgebildete Neugeborene von den Klippen runterschmissen?

Oh,ich vergass,deren Kultur ist ja über jeden Zweifel erhaben...

Ne,also der Film musste so sein,um halbwegs realistisch zu wirken..und das war er auch(mal abgesehen vonner"Sonnenfinsterniss-Szene" und der zufälligen "Entdeckung der neuen Welt" zum Schluss..)

..und die ganze Aufregung um Gibsons Privatleben verstehe ich nicht: Leute,tut mal nicht so scheinheilig!!

Oder seid ihr noch nie erwischt worden wegen Geschwindigkeitsübertretung oder gar wegen etwas zu viel Alk am Steuer oder hattet ihr noch nie ne Schlägerei inner Disco oder sonst wo,wo die Polizei anrücken musste oder seid ihr überhaupt noch nicht in einer anderen Art und Weise unangenehm aufgefallen??

Er ist auch nur Mensch mit Problemen,mit dem Riesenunterschied,dass,wenn er "auffällt",es die ganze Welt erfährt!

Also immer schön an die eigene Nase packen,für mich ist und bleibt er top..

Schönen Abend noch
istef
Inventar
#50 erstellt: 03. Jan 2007, 21:40
ich kann all deine punkte mehr oder weniger verneinen...aber darum geht es nicht.

dass mal ein star im vollsuff negativ auffällt ist nichts wirklich schlimmes. bei mel gibson geht es aber in erster linie um seine grundsätzliche lebenseinstellung. und darüber lässt sich sehr wohl debattieren, auch wenn man selbst kein heiliger ist. wenn ein fanatiker einen fanatischen film dreht, dann habe ich sehr wohl das recht, mich darüber negativ zu äussern, auch wenn der film handwerklich gut gemacht ist.

muss nicht heissen, dass gibson ein grundschlechter mensch ist. ein schlechter filmemacher schon gar nicht. aber ich denke wenn man die beweggründe eines filmes kennt, darf man als mündiger menschen schon darüber entscheiden, ob man ein solches projekt unterstützen will oder nicht.

als langjähriger filmnarr fängt man irgendwann damit an, filmprojekte auch zu hinterfragen und kritisch zu betrachten. wie gesagt, es ist nicht so, dass ich gibson um jeden preis meide. aber ich brenne auch nicht darauf, mir seine filme anzusehen. die gründe dafür liegen aber weniger in seiner person, als viel mehr in der art und weise wie er filme macht. und dagegen lässt sich wohl nichts einwenden. das ist ja nur meine ganz persönliche meinung.

istef
peeddy
Inventar
#51 erstellt: 03. Jan 2007, 22:17
Klar,sollst natürlich Deine Meinung haben,nur verstehe ich nicht,was Du meinst mit fanatisch..was soll an seinen Filmen fanatisch sein?Seine Darstellung von Gewalt?Komisch,bei Tarantino finden es alle nur "cool"...

PC fand ich übrigens auch "gut" gemacht,wobei ich bei diesem Film nicht von einem "guten",sondern "sehenswerten" Film sprechen möchte..und überhaupt,wer sagt eigentlich,dass Jesus durch die Römer gekreuzigt wurde..die Kirche?

Ja klar,die haben ja auch nix mit Völkermord in der "neuen" Welt zu tun gehabt..Also bitte,wir waren beide nicht dabei,kann man also diese Interpretation doch durchaus stehen lassen(es gibt ja auch keine eindeutige Überlieferung,die die "Römertheorie" beweist..)

Aber wie Vieles hier: eben ne Glaubensfrage :-)

Mfg
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Odysseus (2021) Mel Gibson
SFI am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  2 Beiträge
Hacksaw Ridge (2016) Mel Gibson
SFI am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  7 Beiträge
Edge of Darkness (Mel Gibson)
Steff81 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Blood Father (2016) Mel Gibson
SFI am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  7 Beiträge
The Wild Bunch (Remake by Mel Gibson)
SFI am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  4 Beiträge
Filmtrailer Thread
SFI am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  54 Beiträge
Doom teaser
Killjoy am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  18 Beiträge
Ein paar Nette Trailers
Ronin2k7 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
DAS WIRD GEIL!!! Angelina Jolie und Brad Pitt
donperignon1993 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  8 Beiträge
Boogeyman (Horror)
donperignon1993 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen