Silent Hill 2: Revelation (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 15:04

In a French interview with Silent Hill director Christophe Gans at DVDRama, he says he may direct a sequel to the 2006 hit. There is a translation here which reads:
There will be a Silent Hill 2. [Roger] Avary returns after adapting the VG Driver.


comingsoon.net


[Beitrag von SFI am 29. Jun 2011, 17:12 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 16:56
Na war doch klar das da noch was kommt.
Johnn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 19:50
undefined

Hey,na super warum nett fand Teil 1 ganz gut gemacht besser als die Resi Umsetzung
Major_Tom_Turbo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2007, 13:01
Hab den ersten Teil erst vor kurzem gesehen, war aber auch ziemlich begeistert von der Atmosphäre und der Handlung, mal was neues.

Bekackter Schluss zwar, aber vielleicht hatten die Macher da schon eine Fortsetzung im Kopf...
dkastra
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 17:16
Freu mich schon drauf
Beatboxer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2007, 21:03
Also ich fand den 1. Teil absoluter Hammer

Aber ich denke das kommt daher weil ich ein absoluter Silent Hill
Fan bin.
Hab alle Teile n paar mal durchgezogt( wegen alternetiven Enden
und weils laune macht )

Finde war bis jetzt der beste Film der von einem Game umgesetzt wurde. Die beklemmende stimmung kam fast genausogut rüber wie im Spiel.

Hoffe daher das der 2. Teil auch so gut umgesetzt wird.
Braniac
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2007, 17:09
ist doch klasse das ein zweiter teil kommt

für jedermann war der erste teil bestimmt nichts, da ich die ersten 3 Teile sehr gern gezockt habe (besonders Teil 2, auch wegen alternativen enden), war ich sehr positiv überrascht!

hoffe das der regisseur bleibt und auch der nächste teil so jut, bzw noch besser wird (und nicht gegenteilig, wie das beste beispiel "Resident 2")

also abwarten und bier trinken

prost
Flatliner
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2007, 13:41
ich fand den ersten Teil auch sehr gut. vor allem hat mich die Surroundkulisse sehr beeindruckt. selten wurde so mein Surroundsystem genutzt, wie es bei diesen Film war.
vor allem ist der Film eine sehr gute Ergänzung zum Spiel, die Atmosphäre wurde sehr gut getragen.
FanHolger
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Feb 2007, 01:34
Kenne das Spiel nicht, aber die surrealistische Stimmung, die ständig verändernden Welten waren ziemlich verwirrend und nicht nachvollziehbar. Aber nein, ich fand ihn dennoch einen der besten Filme in diesem Genre! Habe zwar nicht alle Zusammenhänge zwischen den einzelnen Welten verstanden, wenn es da überhaupt was zu verstehen gibt (ja, wird es bestimmt!), aber das war nicht unbedingt schlimmt, um den Film genießen zu können. Die surrealen Welten und Monster fand ich ebenfalls sehr gelungen und machen den Film sehr sehenswert.
Aber mir leuchtet nicht ganz ein, was im zweiten Teil noch kommen soll. Vielleicht kommen sie wieder in die normale Welt zurück? Aber hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass das eben nicht mehr möglich ist.


[Beitrag von FanHolger am 03. Feb 2007, 01:35 bearbeitet]
georg123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Feb 2007, 20:29
Wann soll Silent Hill 2 denn in den Kinos kommen?
Johnn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Feb 2007, 16:59
dieses Jahr kommt ein weiterer Teil (3) von Resident Evil denke es wird nicht lange dauern bis das hier auch weiter geführt wird
Muppi
Inventar
#12 erstellt: 22. Mrz 2007, 19:21

georg123 schrieb:
Wann soll Silent Hill 2 denn in den Kinos kommen?


Das würde mich allerdings auch mal interessieren
moidan
Stammgast
#13 erstellt: 24. Jun 2007, 12:07
hat hierzu schon jemand neuigkeiten???
Pioneer_Freak
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Feb 2008, 01:32
Gibt es schon ein geschäzter Termin wann der Film in den Kinos kommt ?
BU5H1D0
Inventar
#15 erstellt: 21. Feb 2008, 20:01
Stand nicht mal irgendwo hier drin, dass er 2009 kommen soll? Die Suchfunktion hat nix ergeben...
danielson
Stammgast
#16 erstellt: 22. Feb 2008, 17:03
juhu!

fand den Schluss vom ersten Teil aber auch passend. Hoffentlich kann der 2te Teil mit dem 1ten mithalten

mfg
Pioneer_Freak
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 26. Feb 2008, 19:29
Ich dachte zu erst der würde so ähnlich sein wie das PSX Spiel.

Auf dem PSX Spiel ist die Mutter von Cheryl gestorben und der Vater von Cheryl wollte ein Urlaub in Silent Hill machen.

Naja kann ja auch sein das es die Vorgeschichte von Silent Hill war.
sound67-again
Gesperrt
#18 erstellt: 27. Feb 2008, 01:43

Flatliner schrieb:
ich fand den ersten Teil auch sehr gut. vor allem hat mich die Surroundkulisse sehr beeindruckt. selten wurde so mein Surroundsystem genutzt, wie es bei diesen Film war.


Das ist ja auch das Entscheidende zur Beurteilung der Qualität eines Films - die "Surroundkulisse".
danielson
Stammgast
#19 erstellt: 27. Feb 2008, 14:34

sound67-again schrieb:

Flatliner schrieb:
ich fand den ersten Teil auch sehr gut. vor allem hat mich die Surroundkulisse sehr beeindruckt. selten wurde so mein Surroundsystem genutzt, wie es bei diesen Film war.


Das ist ja auch das Entscheidende zur Beurteilung der Qualität eines Films - die "Surroundkulisse". :cut


Nicht das Entscheidende! Aber ungemein wichtig für Leute die eine 5.1 Anlage besitzen
Hnone
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Feb 2008, 11:38
Meine Meinung ist, auch wenn der erste Teil recht gut gemacht war, das der Film nicht so sehr viel mit der Spielstroy gemein hatte.
Ich habe die Teile auf dem PC gespielt (ja, ich weiss, Konsolenumsetzung mit zum teil grauenhafter Steuerung, leicht andere Story).
Da war es ja so das die Frau verschwunden ist und "er" Briefe von Ihr fand die auf Silent Hill hinwiesen. Woraufhin er dahin fuhr und diese wahnsinnig beklemmende Atmosphäre vorfand.
Nebel, grauenhafte Schreie von irgendwo her, seltsame Kreaturen die durch die Strassen torkelten...und die Spannung baute sich immer weiter auf.
Was ich ein wenig vermisste im Film war eben das die Storyline so völlig anders verlief wie im Spiel.

War bei DOOM aber genauso, Spiel genial umgesetzt.....Im Film fehlte es hier da. Am besten gefiel mir da noch die minutenlange Szene im Ego-Shooter-Feeling.


[Beitrag von Hnone am 29. Feb 2008, 11:39 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#21 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:17

sound67-again schrieb:

Flatliner schrieb:
ich fand den ersten Teil auch sehr gut. vor allem hat mich die Surroundkulisse sehr beeindruckt. selten wurde so mein Surroundsystem genutzt, wie es bei diesen Film war.


Das ist ja auch das Entscheidende zur Beurteilung der Qualität eines Films - die "Surroundkulisse". :cut


Jedenfalls ist der Ton nicht unwichtig, und der Sound in Silent Hill ist absolute Spitzenklasse. Ein 2. Teil würde mich auf jeden Fall interessieren, denn ich fand den ersten ganz gelungen. Für mich die bis jetzt beste Videospielverfilmung
tütchen79
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:26
Genial!!!
Habe gerade bei euch gelesen das der 2.teil kommen soll.
Der erste war echt der hammer
Die düstere stimmung aus den spielen haben die super umgesetzt.
Bin echt gespannt auf erste bilder.

mfg
hifi_check
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Mai 2008, 16:43
Der erste is echt zu empfehlen. Bin auch gespannt wann der rauskommt. Gibts ne möglichkeit das der in 3D rauskommt?
BU5H1D0
Inventar
#24 erstellt: 29. Mai 2008, 20:33

hifi_check schrieb:
Der erste is echt zu empfehlen. Bin auch gespannt wann der rauskommt. Gibts ne möglichkeit das der in 3D rauskommt?


Na hoffentlich nicht, da geht nur die ganze Stimmung verloren
hifi_check
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Mai 2008, 18:10
warum denn
is doch der hammer wenn sich die wände verändern und alles dir entgegen kommt.

ich stell mir das sehr lustig vor
Panateufel
Inventar
#26 erstellt: 30. Mai 2008, 22:04

danielson schrieb:

sound67-again schrieb:

Flatliner schrieb:
ich fand den ersten Teil auch sehr gut. vor allem hat mich die Surroundkulisse sehr beeindruckt. selten wurde so mein Surroundsystem genutzt, wie es bei diesen Film war.


Das ist ja auch das Entscheidende zur Beurteilung der Qualität eines Films - die "Surroundkulisse". :cut


Nicht das Entscheidende! Aber ungemein wichtig für Leute die eine 5.1 Anlage besitzen ;)


Das ist der einzige Film bis jetzt bei dem ich 5.1 Inhaber bemitleide weil sie nicht 6.1 oder 7.1 haben wegen der grandiosen DTS-ES Spur
Ich hab jedenfalls bis jetzt keinen Film mit besserem Sound erleben dürfen... und es ist der einzige bis jetzt der meine 7.1er Anlage rechtfertigt^^
Zum Film selbst sag ich mal, er ist mäßig bis gut... ich werd mir aber sicherlich den zweiten auch angucken.


[Beitrag von Panateufel am 30. Mai 2008, 22:05 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#27 erstellt: 31. Mai 2008, 14:13
Kann ich auch immer wieder nur bestätigen, der Sound in Silent Hill ist meiner Meinung nach absolute Referenz
Abdizur
Stammgast
#28 erstellt: 01. Jun 2008, 11:56

Muppi schrieb:
Kann ich auch immer wieder nur bestätigen, der Sound in Silent Hill ist meiner Meinung nach absolute Referenz :hail

Wusste ich gar nicht! Just wow
Wasserstoff
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Jun 2009, 19:41
Wie geil ist das denn ?
Der erste Teil war schon super und gehört zu meinen absoluten lieblings Horrorfilmen.
Gibts mittlerweile schon ein Release-Datum?
Braniac
Stammgast
#30 erstellt: 15. Sep 2009, 20:24
SFI
Moderator
#31 erstellt: 29. Jun 2011, 17:11
SFI
Moderator
#32 erstellt: 15. Jul 2012, 07:22
Muppi
Inventar
#33 erstellt: 23. Jul 2012, 15:10
Endlich tut sich was, hat ja lange genug gedauert.
Tw10
Inventar
#34 erstellt: 24. Jul 2012, 17:12

SFI schrieb:
Clip
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92549



Erinnert mich an das Video zu Bad Romance von Lady Gaga

Vom Setting her gefällt mir das gesehende auf jeden Fall!
human8
Inventar
#35 erstellt: 28. Jul 2012, 21:56
Trailer
http://www.youtube.c...bedded&v=KMWrZmD0AN4

Naja, mein Ding ist es nicht unbedingt.
-Rayz-
Stammgast
#36 erstellt: 29. Jul 2012, 08:48

Trailer
http://www.youtube.c...bedded&v=KMWrZmD0AN4

Naja, mein Ding ist es nicht unbedingt.


meins schon
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 29. Jul 2012, 10:02
Uiii sieht wieder sehr vielversprechend aus. Und da sind sie wieder....diese grauenhaften Sirenen
Muppi
Inventar
#38 erstellt: 29. Jul 2012, 14:15
Gefällt mir sehr gut, freue mich drauf.
Braniac
Stammgast
#39 erstellt: 29. Jul 2012, 15:07
bin gespannt.

der erste teil hat mir sehr gefallen.

wenn sie sich ein wenig an die game reihe halten, dann sollte alles gut gehen..

schaun wa mal..
Nasty_Boy
Inventar
#40 erstellt: 30. Jul 2012, 13:08
Ich freu mir auch schon.
BU5H1D0
Inventar
#41 erstellt: 30. Jul 2012, 20:07
Der Trailer verspricht superben Terror! Darauf freue ich mich unheimlich!
Cocktail1978
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 30. Jul 2012, 20:41
Guuuuuuuuuuuut
SFI
Moderator
#43 erstellt: 02. Sep 2012, 11:06
xschakalx
Stammgast
#44 erstellt: 14. Sep 2012, 13:43
mir hat der erste teil sehr gefallen. atmosphäre, soundtrack, sound, handlung, action, spezialeffekte. alles nach meinem geschmack. leider zeigt der trailer mir nur eins: ein neuaufguss von teil 1 mit neuen darstellern. kauf ich mir zwar sicher auf blu ray aber das wird kein film, bei dem ich irgendwelche erwartungen haben werde. eigentlich ist das sogar ein film, auf den ich verzichten könnte. aber eventuell werde ich auch positiv überrascht und die story sorgt für überraschungen.


[Beitrag von xschakalx am 14. Sep 2012, 13:44 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#45 erstellt: 03. Okt 2012, 18:16
Bei den Spielen ist es doch auch immer eine Neuaufguss von Teil 1 mit neuen Darstellern.
#angaga#
Inventar
#46 erstellt: 04. Okt 2012, 13:33
Ich freu mich auch auf den Film.

Gruß A.
Muppi
Inventar
#47 erstellt: 04. Okt 2012, 13:45
Ich auch, ich denke der wird ähnlich gut wie der Vorgänger.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 02. Dez 2012, 23:33
Hmm, ich bin mit gemischten Gefühlen wieder raus.
Die Story ist mir rückblickend und drüber nachdenkend doch zu wirr um gut zu sein.
Schön fand ich, dass die Figuren aus dem ersten Teil beibehalten wurden, und keine Experimente mit neuen Monstern eingegangen wurden.
Weniger schön empfand ich die mangelnde Räumlichkeit in Bezug auf den ersten Film.
Nahm sich Film 1 viel Zeit zum Storyaufbau, und zeigte große Räume und weite Gänge in Silent Hill in ruhigen und erdrückenden Bildern, geht man in Film 2 den anderen Weg über actionlastigere, schnellere Cuts.
Hatte der erste Film klaustrophobische Eindrücke mit seinem dunklen Score geschaffen, wurde das Gefühl der Angst und Beklommenheit im zweiten Film mittels beengter und dunkler Bilder geschaffen.
Ab und an angewendet ist es auch Willkommen. Aber diese Inszenierung zieht sich durch den gesamten Film, was die Lauferei durch Silent Hill sehr gestückelt und zusammenhanglos darstellt.

Die Rolle der Alessa ist mir zu lasch. Die Begegnung hätte charakterlich noch aufbrausender geschehen können.
Der finale Kampf zeigt auf Grund der gestückelten Bilder und als Geschehen am Rande keine echte Wirkung.

Die technische Aufbereitung hingegen fand ich gelungen. Die Beleuchtung des Sets, die Maske und der Score haben der Geschichte gut Leben eingehaucht. Ohne diese Unterstützung taugt der Film storytechnisch aber allerdings weniger als es der erste Film tat.
War_Lord
Inventar
#49 erstellt: 03. Dez 2012, 00:04
Wie fandest du das 3D im Film?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
silent hill.... naja...
patrick27 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  24 Beiträge
21 Jump Street (2012)
SFI am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  22 Beiträge
Hitman 2 (2012)
SFI am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  13 Beiträge
The Expendables 2 (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  305 Beiträge
Outlander 2 (2012)
SFI am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Salt 2 (2012)
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Taken 2 (2012)
SFI am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  47 Beiträge
The Butterfly Effect 3: Revelation (2009)
SFI am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  5 Beiträge
Bakugan (2012)
SFI am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Schimpansen (2012)
Klinke26 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320