Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Robin Hood (2010) by Ridley Scott [15.12: Trailer]

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 03. Mai 2007, 07:32

Ridley Scott is set to direct Russell Crowe in the Universal Pictures drama Nottingham, which Brian Grazer is producing for Imagine Entertainment, reports Variety.
Universal earlier bought the spec script by Ethan Reiff and Cyrus Voris, creators of the Showtime series "Sleeper Cell." Crowe was attached at that time.
Crowe stars as the Sheriff of Nottingham in a revisionist take on the Robin Hood tale, with Nottingham as a noble and brave lawman who labors for a corrupt king and engages in a love triangle with Maid Marion and Robin Hood.
Production will start next year.


Quelle: comingsoon.net


[Beitrag von SFI am 15. Dez 2009, 09:36 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2008, 06:15
Ein weiterer Film für die Liste: "Filme, die die Welt nicht braucht"

Wenn`s gut gemacht ist, sehe ich mir`s dennoch an. Zumal Ridley Scott Filme sowieso steht dermaßen gehypte werden, dass einem nicht anderes übrig bleiben wird, als sich den anzusehen!
SFI
Moderator
#4 erstellt: 12. Jun 2008, 07:37
verwechselst du den nicht mit Spielberg?
merlinmett
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2008, 09:19
Hm,

mal schaun was davon zu halten ist. Einfach mal wieder Robin Hood aufgreifen...
BU5H1D0
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2008, 15:41

SFI schrieb:
verwechselst du den nicht mit Spielberg? :D


Eher mit Roland Emmerich... nene, ich meinte schon Mr. Scott! Fand seine Filme stets gut, teilweise einfach Klasse (Aliens, BR, usw.) aber hin und wieder gab es auch sehr verwunderliche Ergebnissse... Mal sehen was aus Nottingham wird
Gerson
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jun 2008, 23:22

BU5H1D0 schrieb:

Eher mit Roland Emmerich... nene, ich meinte schon Mr. Scott! Fand seine Filme stets gut, teilweise einfach Klasse (Aliens, BR, usw.) aber hin und wieder gab es auch sehr verwunderliche Ergebnissse... Mal sehen was aus Nottingham wird

Stimmt, Ridley Scott hat in der Vergangenheit zu geniales vorgelegt (z.b. BR) an dem er sich heute eben immer wieder messen lassen muss. Kein Wunder dass einige Filme dann nur mehr eher mittelprächtig werden (z.b. Königreich der Himmel, der zwar gut war, aber eben nicht so gut wie man das von Scott hätte erwarten können).

Mit Russell Crowe in der Hauptrolle scheint der Film hier aber interessant zu werden. Ganz sicher keine Fehlbesetzung, wie das bei Königreich der Himmel der Fall war.

SFI
Moderator
#8 erstellt: 19. Jun 2008, 07:54
Sienna Miller wird die Rolle der Marian übernehmen!
I.M.T.
Inventar
#9 erstellt: 19. Jun 2008, 20:05
der neue wird sich wohl mit k.costern robin hood messen müssen der meiner meinung nach doch zielmlich gute unterhaltung bot.
damals jedenfalls.
BU5H1D0
Inventar
#10 erstellt: 19. Jun 2008, 20:20
Sienna Miller... oh jaaaa... kleine Kostprobe gefällig?

null



der neue wird sich wohl mit k.costern robin hood messen müssen der meiner meinung nach doch zielmlich gute unterhaltung bot.
damals jedenfalls.


Und auch heute noch... König der Diebe ist meiner Meinung nach die absolut beste Verfilmung des Robin Hood Stoffs, und dank toller Stunts und keiner CGI wird der auch in 20 Jahren noch super aussehen!

Definitiv der Film den es zu übertrumpfen gibt, obwohl Nottigham ja die Geschichte aus einer anderen Sichtweise erzählt...
I.M.T.
Inventar
#11 erstellt: 19. Jun 2008, 20:37
könig der diebe is auch die beste robin verfilmung zurzeit ohne frage.aber erlich soviel konkurrenz gibts ja auch nit.
das bild sieht schonmal nett aus.
die hat ja keinen keuchheitsgürtel an.
da wäre ich aber beim sheriff von Nottingham vorsichtig.
BU5H1D0
Inventar
#12 erstellt: 19. Jun 2008, 20:41

aber erlich soviel konkurrenz gibts ja auch nit.


DAS würde ich so nicht stehen lassen, vgl. Robin Hood Verfilmungen WIKIPEDIA
I.M.T.
Inventar
#13 erstellt: 19. Jun 2008, 20:47
alles klar es gibt viele.
die sind aber eben nicht gut.
sag ich jetzt mal so.habe natürlich nicht alle geshen.
denke aber in den meisten hat er grüne strumpfhosen an.
das wollen wir aber nie wieder sehen.
BU5H1D0
Inventar
#14 erstellt: 19. Jun 2008, 21:04
Wobei "Held in Strumpfhosen" wieder richtig klasse war!
I.M.T.
Inventar
#15 erstellt: 19. Jun 2008, 21:37
sagen wir so er hatte seine momente.
Skaarah
Inventar
#16 erstellt: 23. Jun 2008, 10:53
Ich weiß jetzt werden mich sicherlich viele für verrückt halten, aber mir hat z.B. "L’Arciere di Sherwood" (Deutscher Titel "Der feurige Pfeil der Rache") von 1970 mit Giuliano Gemma als Robin Hood und Mario Adorf als Bruder Tuck gefallen.
Naja wohl hauptsächlich wegen Adorf, den ich einfach super witzig und passend in der Rolle fand.

Ist halt ein Film aus meiner Kindheit, der sich irgendwie sehr eingeprägt hat. Hab den sogar als DVD

Mal schauen wie der Film wird, denn die Geschichte wurde ja unzählige Male verfilmt.
Scott und Crowe klingt irgendwie nach Gladiator, wobei mich das nicht stören würde, da mir Gladiator sehr gefallen hat
Gerson
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jun 2008, 15:00
Tjoa, als Robin Hood war ja Christian Bale im Gespräch. Hätte ich nur begrüßt, inwiefern da jetzt tatsächlich was dran ist, kann ich jedoch nicht sagen. Scheinen nur Gerüchte zu sein, aber die Frage wird sein, wer dann die Rolle übernehmen soll? Crowe und Bale spielten ja schon in "Todeszug nach Yuma" kongenial zusammen. Angeblich will Crowe aber Sam Riley als seinen Gegenpart. Schau mer mal. Da das bisher alles eher nur Gerüchte sind, will ich auch noch keine Quellen angeben, wäre nicht sinnvoll.
BU5H1D0
Inventar
#18 erstellt: 23. Jun 2008, 20:41
Christian Bale möchte ich in dieser Rolle eigentlich nicht sehen. Er ist ja im Moment der Star schlechthin und wird in viel zu viele Filme geschoben... nicht dass mich das stört, aber irgendwie sieht man sich schon ein wenig ab bei einer solche Fülle an Bale-Filmen...
Gerson
Stammgast
#19 erstellt: 24. Jun 2008, 00:31

BU5H1D0 schrieb:
Christian Bale möchte ich in dieser Rolle eigentlich nicht sehen. Er ist ja im Moment der Star schlechthin und wird in viel zu viele Filme geschoben... nicht dass mich das stört, aber irgendwie sieht man sich schon ein wenig ab bei einer solche Fülle an Bale-Filmen...

Da hast du sicher recht, er taucht derzeit in zu vielen Filmen auf, und sei es nur als Gerücht. Aber ich dachte, es würde evtl. passen mit dem Bart, den er momentan trägt. Aber er wird es ja wohl eh nicht.

SFI
Moderator
#20 erstellt: 20. Apr 2009, 14:58



The story of an archer in the army of Richard Coeur de Lion who fights against the Norman invaders and becomes the legendary hero known as Robin Hood


Regie: Ridley Scott
Cast: Russell Crowe, Kevin Durand, Cate Blanchett, William Hurt, Mark Strong
D Start: 13.05.2010
haifaii
Inventar
#21 erstellt: 20. Apr 2009, 15:46
Ridley Scott, Rusell Crowe und ein Film mit Schwertern und Bögen. Wenn er auch nur halb so genial wie Gladiator wird, dann ist ein Pflichtgang
Panateufel
Inventar
#22 erstellt: 22. Mai 2009, 19:41
Na da bin ich auch mal gespannt... Crowe als Robin Hood gefällt mir schonmal... aber mit Sienna Miller als Lady Mariann? Na ich weiß ja nicht Ich wär da für Monica Bellucci
Zapper4
Neuling
#23 erstellt: 22. Mai 2009, 20:54
Ich freu mich schon so, den Film zu sehen, bin wirklich richtig gespannt Aber bin mir sicher, dass er gut sein wird!!
SFI
Moderator
#24 erstellt: 22. Mai 2009, 20:55
Die Miller ist schon längst wieder draußen, Cate Blanchett wirds nun richten!
Panateufel
Inventar
#25 erstellt: 22. Mai 2009, 21:03
Find ich gut.
haifaii
Inventar
#26 erstellt: 23. Mai 2009, 11:25

SFI schrieb:
Die Miller ist schon längst wieder draußen, Cate Blanchett wirds nun richten!

Dann ist gut, die hat schon etwas mehr Talent
SFI
Moderator
#27 erstellt: 23. Mai 2009, 16:26
HIER ein Setphoto
Haichen
Inventar
#28 erstellt: 26. Mai 2009, 12:08
Mal unabhängig von den guten Darstellern..

Wie oft wird denn das Thema noch verfilmt?

Pro Dekade 1x ?
Ronin2k7
Inventar
#29 erstellt: 27. Mai 2009, 11:53
ich frue mich drauf.. neue action szenen , neuer bryan adams song upppppsss... falscher film *chchch*


ridley scott und russel crowe sind doch schon mal 2 gründe um den film zu sehen finde ich pers.
carmengarcia
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 01. Jul 2009, 14:04

SFI schrieb:



The story of an archer in the army of Richard Coeur de Lion who fights against the Norman invaders and becomes the legendary hero known as Robin Hood


Regie: Ridley Scott
Cast: Russell Crowe, Kevin Durand, Cate Blanchett, William Hurt, Mark Strong
D Start: 13.05.2010



Interessant Film!!!! Danke für die Information.
SFI
Moderator
#31 erstellt: 14. Jul 2009, 07:28
Danny Huston (Stryker in Wolverine), wird King Löwenherz spielen!


[Beitrag von SFI am 14. Jul 2009, 17:09 bearbeitet]
Tetrahymena
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Jul 2009, 15:46

Ronin2k7 schrieb:

ridley scott und russel crowe sind doch schon mal 2 gründe um den film zu sehen finde ich pers.


Sehe ich auch so. Die Beiden haben schon in 'American Gangster' und 'Ein gutes Jahr' bewiesen, dass sie gut zusammenarbeiten können.

Ridley Scott's Filme sind Handwerklich immer nahe an der Perfektion, das konnte man zuletzt bei 'Der Mann der niemals lebte' sehen.

Von daher freue ich mich sehr auf den Film.
otheo
Stammgast
#33 erstellt: 26. Jul 2009, 16:07
Moin,

freue mich auch auf einen neuen Robin Hood. König der Diebe war sehr gut, da er viel Humor verarbeitet hat. Ein Film, der das Thema Robin Hood ernst darstellt wäre mal was anderes. Auch die alten Filme mit Errol Flynn waren eher humorvoll denn ernst.

Gruß
Otheo
SFI
Moderator
#34 erstellt: 15. Dez 2009, 09:33
Senju
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Dez 2009, 13:06
na hoffentlich wird der qualitativ wie gladiator, der film gefiel mir.
50EuroKompaktanlage
Stammgast
#36 erstellt: 15. Dez 2009, 23:12
Ist die Frage ob er an Disney´s Fuchs-Robin Hood und an die geniale Atmosphäre der 80er jahre Serie von Robin Hood herankommt.

Von Errol Flynn ganz zu schweigen...
ghost198
Inventar
#37 erstellt: 15. Dez 2009, 23:22

SFI schrieb:
Teaser Trailer

na da bin ich aber mal gespannt
Steff81
Stammgast
#38 erstellt: 16. Dez 2009, 18:01
Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.

Aber bei der Combo kann eigentlich nichts schief gehen!


[Beitrag von Steff81 am 16. Dez 2009, 18:01 bearbeitet]
cassco
Stammgast
#39 erstellt: 16. Dez 2009, 18:08

50EuroKompaktanlage schrieb:
.. an die geniale Atmosphäre der 80er jahre Serie von Robin Hood herankommt.


Weltklasse :hail, absolut genial !
Schade, dass die nicht mehr wiederholt wird.
Den Soundtrack (Clannad - legend) hör ich mir heute noch gerne an
BU5H1D0
Inventar
#40 erstellt: 19. Dez 2009, 00:43
Dem Teaser nach scheint der Film ja in eine ganz andere Richtung zu gehen als der Film mit Costner. Deutlich höherer Gewaltfaktor, weniger Kitsch. Das ist schon mal ein guter Ansatz um nicht ungewollt mit dem fast schon kultigen 90er Jahre Epos verglichen werden zu müssen...

Mal sehen, ob das trotz der Probleme was wird. Der Trailer schein mal sehr vielversprechend zu sein!
SFI
Moderator
#41 erstellt: 22. Dez 2009, 09:35
Tussy
Inventar
#42 erstellt: 22. Dez 2009, 16:44
Offizielle Homepage

Mit HD Trailer usw.

http://robinhoodthemovie.com/
pdc
Inventar
#43 erstellt: 22. Dez 2009, 22:52
Habe gerade den Trailer im Kino gesehen und werde bestimmt reingehen wenn es soweit ist
danielson
Stammgast
#44 erstellt: 25. Dez 2009, 21:04
Das wird super!

Diesmal stimmt im Gegensatz zu Königreich der Himmel der Cast und das kann doch eigentlich garnichtmehr schief gehen
BU5H1D0
Inventar
#45 erstellt: 26. Dez 2009, 11:11
Spielen die den Trailer schon im Kino? Den würde ich auch gerne dort sehen...
Steff81
Stammgast
#46 erstellt: 10. Mrz 2010, 01:26
Der Film hat jetzt die Altersfreigabe in der USA bekommen.

"PG-13 for violence including intense sequences of warfare and some sexual content"

Quelle:http://www.robinhoodthemovie.com/

R-Rated wäre mir lieber gewesen.


[Beitrag von Steff81 am 10. Mrz 2010, 01:27 bearbeitet]
ghost198
Inventar
#47 erstellt: 10. Mrz 2010, 08:26
hauptsache der film taugt was
Steff81
Stammgast
#48 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:53
PG 13 Schlachten können kaum überzeugen.
Lässt meine Erwartungen echt schrumpfen.
Wird dann sicherlich wieder nachher bearbeitet, wie bei King Arthur und Königreich der Himmel.
ghost198
Inventar
#49 erstellt: 10. Mrz 2010, 12:04

Steff81 schrieb:
PG 13 Schlachten können kaum überzeugen.

mmhhhhh, mich haben die herr der ringe schlachten überzeugt.
Steff81
Stammgast
#50 erstellt: 10. Mrz 2010, 12:14

mmhhhhh, mich haben die herr der ringe schlachten überzeugt.


Gutes Argument!
Aber da wurde auch ein Auge bei der Freigabe zugedrückt und außerdem zählt es eher zu Fantasy.
Ich hätte wenigstens Gladiator Niveau erwartet. Schade.
human8
Inventar
#52 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:58
naja ich find das Thema( Robin h.) ist irgendwie durch.
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 14. Mrz 2010, 11:19

Steff81 schrieb:

mmhhhhh, mich haben die herr der ringe schlachten überzeugt.


Gutes Argument!
Aber da wurde auch ein Auge bei der Freigabe zugedrückt und außerdem zählt es eher zu Fantasy.
Ich hätte wenigstens Gladiator Niveau erwartet. Schade.
Zumindest die Kampf-Szenen im Trailer erinnern doch stark an den Anfang von Gladiator. Es mag sein,d ass es etwas weniger blutig zugeht, aber LotR-Niveau kann man vermutlich schon erwarten, auch wenn der natürlich einen "Fantasy-Bonus" hatte.


human8 schrieb:
naja ich find das Thema( Robin h.) ist irgendwie durch.
Sicherlich gab es da schon zich Verfilmungen, aber die Costner-Version ist stilistisch sicherlich etwas ganz anderes und auch die BBC-Serie dürfte produktionsbedingt einen anderen Fokus haben.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Counselor (2013) by Ridley Scott
SFI am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  6 Beiträge
Robin Hood (2018)
SFI am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  42 Beiträge
Untitled Robin Hood SciFi Project
SFI am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Prometheus (ehemals Alien Prequel) (2012) by Ridley Scott
SFI am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  1032 Beiträge
Der Ewige Krieg (2011) Scifi Epos by Ridley Scott
SFI am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  5 Beiträge
Machete (2010) by Robert Rodriguez [5.5.: TRAILER]
SFI am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  84 Beiträge
BLADE RUNNER 2 von RIDLEY SCOTT ?
HighDefDoug am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  7 Beiträge
Napoleon-Epos von Ridley Scott (Nov.2023)
Verstärker123 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  14 Beiträge
Undisputed 3 (2010)
SFI am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  33 Beiträge
Red Riding Hood (2011)
SFI am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen