Karate Kid (Remake, 2010)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 16:52

Columbia Pictures is back in the dojo with a new version of the 1984 hit "The Karate Kid," which has been refashioned as a star vehicle for Jaden Smith.
The film will be produced by Jerry Weintraub (who launched the original franchise) and Overbrook Entertainment's James Lassiter, Will Smith and Ken Stovitz. Will Smith, who is the 10-year-old actor's father, co-starred alongside Jaden in his feature debut, "The Pursuit of Happyness," which Overbrook and Escape Artists produced for Columbia.

The script is being written by Chris Murphy, and the film will shoot next year in Beijing and other cities. While the new film will be set in that exotic locale, it will borrow elements of the original plot, wherein a bullied youth learns to stand up for himself with the help of an eccentric mentor.

China Film Group Corp. will co-produce in China.

The younger Smith, who next stars in "The Day the Earth Stood Still," is a martial arts practitioner.

Columbia presidents Doug Belgrad and Matt Tolmach said they had been trying to find a way to bring back the series, which began with three films that featured Ralph Macchio and Pat Morita. A subsequent film launched the career of Hilary Swank.




Quelle: variety.com


Edit john_frink 1.11.10: Titel angepasst.


[Beitrag von john_frink am 01. Nov 2010, 17:08 bearbeitet]
hugaduga
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 16:59
Oh man, den Film den man nur einmal ansehen konnte, wird nochmals durch die Mühle gedreht.

Ich hoffe Smith Jr. spielt nicht so eine Heulsuse, wie es der Ralph war. Die Syncronstimme von dem war schon so, das man den Jungen hätte verprügeln wollen.
Ronin2k7
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 11:53
never back down war ja schon ein remake naja bisschen abgeändert aber im grunde nix anderes.. kampfszenen waren in beiden filme gleich schlecht..na das kann was werden..

karate kid war in meinen augen immer so ein halber möchtegern martial art movie ohne nennenswerte kampfszenen ... na bin gespannt wann die bloodsport oder karate tiger remakes dann erscheinen.. :
MrPositiv2306
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 15:07

Ronin2k7 schrieb:
na bin gespannt wann die bloodsport oder karate tiger remakes dann erscheinen.. : :cut


Hätte ich nichts dagegen
Kuma
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2008, 18:46

Ronin2k7 schrieb:

karate kid war in meinen augen immer so ein halber möchtegern martial art movie ohne nennenswerte kampfszenen

Liegt vielleicht daran, dass es kein Martial Arts Film sein sollte/wollte.

Fand die 3 Filme als Kind schon nett, aber ein Remake würde ich mir davon nicht mehr ansehen.
Ronin2k7
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2008, 15:47
echt nicht?? ...dachte solche filme sein martial arts filme :S
Kuma
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2008, 16:12
Nur weil Karate drin vorkommt würde ich ihn nicht automatisch in die Martial Arts Kiste packen, vor allem weil die Kampfszenen selber ja kaum eine Rolle spielen und technisch keine wirkliche Grundlage haben. In den Filmen gehts doch um ganz andere Dinge, in erster Linie natürlich um zwischenmenschliche Beziehungen und die verschiedenen Lebensabschnitte des Jungen.
istef
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2008, 20:28

Kuma schrieb:
Nur weil Karate drin vorkommt würde ich ihn nicht automatisch in die Martial Arts Kiste packen, vor allem weil die Kampfszenen selber ja kaum eine Rolle spielen und technisch keine wirkliche Grundlage haben. In den Filmen gehts doch um ganz andere Dinge, in erster Linie natürlich um zwischenmenschliche Beziehungen und die verschiedenen Lebensabschnitte des Jungen.


absolut deiner meinung. KK hat nun rein gar nix mit Bloodsport und konsorten zu tun...

ich fand KK damals echt cool...war aber auch ziemlich jung...

aus heutiger sicht finde ich den film höchstens noch aus nostalgischer belustigung sehenswert.

istef
BU5H1D0
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2008, 00:34
Karate Kid kein Martial Arts-Film??? Hallo??? Martial Arts ist Kampfsport, und um was anderes geht`s da nicht, darauf baut die gesammte Story auf.

Karate Kid selbst war einer meiner Lieblingsfilme in meiner Jugend! Stand und stehe total auf Daniel Laruso und Mr. Miagi. Aber nur mit den orginalen Darsteller, und das ist ja nicht mehr möglich, also brauch ich auch kein Remake mehr!
Kuma
Stammgast
#10 erstellt: 20. Nov 2008, 01:25

BU5H1D0 schrieb:
Karate Kid kein Martial Arts-Film???

Richtig.
BU5H1D0
Inventar
#11 erstellt: 20. Nov 2008, 01:41
Geht doch den ganzen Film nur ums Fighten. Ausbildung und Kampf, nicht mehr nicht weniger!
Kuma
Stammgast
#12 erstellt: 20. Nov 2008, 01:49
Man sieht, du hast den Streifen vollkommen durchschaut!
BU5H1D0
Inventar
#13 erstellt: 20. Nov 2008, 01:59
Hab dich auch lieb!
mschneider
Stammgast
#14 erstellt: 02. Dez 2008, 15:21
Oh nein. Also ich fand als Kind schon, dass Daniel Laruso wie ein richtiges Weichei rüberkommt in den Filmen. Fand sie zwar dennoch toll, aber das lag wohl auch eher an Mr. Miagi und seiner Engelsgeduld. Aber ein Remake sollte man davon nicht machen. Fällt der Filmindustrie denn rein gar nichts mehr ein, oder streiken die Drehbuchauthoren noch immer?
BU5H1D0
Inventar
#15 erstellt: 03. Dez 2008, 22:54
Stimme dir da voll und ganz zu. Ich mag/mochte Daniel zwar echt gerne, aber ein Remake muss einfach nicht sein.

Der Film wird einfach von den Charakterdarstellern getragen. Und on Pat funzt das einfach nicht mehr
Senor_Mouse
Stammgast
#16 erstellt: 08. Dez 2008, 20:45
also mich würde ein Remake freuen.
Ob es gut wird ist eine andere Sache.
schamidl
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Dez 2008, 12:39
ich hoffe das dieser streifen nie neu verfilmt wird,das war ja mal sowas von schlecht
-links auftragen rechts polieren
SFI
Moderator
#18 erstellt: 14. Jan 2009, 19:29

Jackie Chan is in final negotiations to join the Columbia Pictures remake of The Karate Kid.

Harald Zwart will direct the film, which has been revamped as a starring vehicle for Jaden Smith.

Set in an exotic Asian locale, the new film will borrow elements of the original plot, wherein a bullied youth (Smith) learns to stand up for himself with the help of an eccentric mentor (Chan).

Chris Murphy wrote the screenplay. The film will shoot early this summer in Beijing.


Quelle: variety.com
PrinceBlade
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Jan 2009, 19:50
Fand ich als Kind genial.
Heute natürlich totaler Schrott

Ein Remake kann den film nur besser machen. Und wenn Jackie Chan mit von der Partie ist, kanns ja nur besser werden

MfG
DjMu
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Jan 2009, 23:33

PrinceBlade schrieb:
Fand ich als Kind genial.
Heute natürlich totaler Schrott

Ein Remake kann den film nur besser machen. Und wenn Jackie Chan mit von der Partie ist, kanns ja nur besser werden

MfG


Kann ich mir nicht vorstellen mit Jacky.
Da der Film ja doch sehr ernst ist. Er macht ja hauptsächlich "Karate Komödien" Hab immer Spaß an seinen Filmen. Gestern erst wieder First Strike geschaut^^
Aber mal abwarten, vielleicht täusche ich mich da auch.
Hanjo_K.
Inventar
#21 erstellt: 15. Jan 2009, 11:20
Jackie Chan als Mr. Miagi...

lol
BU5H1D0
Inventar
#22 erstellt: 16. Jan 2009, 01:39
Nun, ganz objektiv gesehen (ohne meine absolutes Fan-Gehabe) ist Karate-Kid wirklich kein schlechter Film. Die Story ist alles andere als der übliche Karate-Film-Schrott, auch wenn sie vor lauter Schmalz nur so trieft... Es geht um Werte wie Selbstbewusstsein, Konsequenz, Aufopferung, und vieles andere was in unserer Zeit zunehmend verloren geht.

Die Aufbereitung des Films schafft einen guten Spagat zwischen Action, und Harmlosigkeit. Trotz verzicht auf übertriebene Gewalt haben die Szenen stets einen hohen Unterhaltungswert.

Dazu kommen sehr charakterstarke Darsteller (alle voran Mr. Pat Morita alias Mr. Miagi), aber auch Daniel macht seine Sache recht gut wie ich finde...

Insofern ist für mich Karate Kid wirklich nicht der miese Trash als der er hier hingestellt wird. Ein mögliches Remake finde ich jedoch absoluten Schwachsinn, weil ein solcher >Film in der heutigen Zeit einfach nicht mjehr zieht. In den 80ern war die relativ langsame Erzählweise noch cool, heute braucht es da schon wesentlich mehr...

Schnelle Schnitte, scharfe Miezen, einen hohen Gewaltfaktor, usw. ein Paradebeispiel ist der aktuelle Never Back Down aka The Fighters. Der macht das alles richtig.

Karate Kid würde jedoch in der Masse untergehen... und gerade deswegen rufe ich ein lautet "Hoch" auf das Orginal aus...

Pat, wir werden dich ewgig in Erinnerung behalten!!!!

Senor_Mouse
Stammgast
#23 erstellt: 16. Jan 2009, 16:22
Schnelle Schnitte, scharfe Miezen, einen hohen Gewaltfaktor, wenn die Punkte fehlen sollten, könnte er mir gefallen.

Das sind genau die Punkte, auf die ich verzichten kann.
Besonders schnelle Schnitte!
Wird doch eh nur gemacht, damit man nicht sieht wie schlecht sich die Schauspieler bewegen können...
BU5H1D0
Inventar
#24 erstellt: 16. Jan 2009, 23:04
Nun, bei Never Back Down wurde das super geschnitten. Da gehen kaum Details verloren...
BU5H1D0
Inventar
#25 erstellt: 17. Jan 2009, 23:47
Mann oh Mann, ich dacht immer, das mit Jackie Chan als Mr.Myagi wäre ein Scherz... bis ich das hier gelesen habe:



Die Neuverfilmung von Karate Kid durch Will Smith beginnt noch 2009. Spielt Jackie Chan den Karatemeister Mr. Miyagi?

Karate Kid erschien 1984 in den Kinos. Will Smith produziert jetzt eine Neuverfilmung des Klassikers mit Sohnemann Jaden Smith als Karate Kid.

Jackie Chan als Karatelehrer Mr. Miyagi? Warum nicht?!
Jackie Chan als Karatelehrer Mr. Miyagi? Warum nicht?!
Generell geht es um einen Jungen auf dem alle herumhacken. Quasi ein Wii-Spieler in einer PS3-Umgebung. Dann nimmt sich der weise Mr. Miyagi des Jungen an und bildet ihn zum Karate-Kämpfer aus. Jene Rolle des Karate-Großmeisters geht nun möglicherweise an Jackie Chan. Zumindest ist er sehr laut im Gespräch bei den Verantwortlichen von Columbia.

Jackie Chan, Will Smith, Jaden Smith … hört sich an wie eine gute Actionfilm-Besetzung!


Quelle: Cynamite.de

Will Smith prodziert das Ganze? Jackie Chan ist auch dabei?? Zum Schluss noch Shara La Beouf als Daniel San??

Das könnte ja wirklich ein geiles Remake werden!


[Beitrag von BU5H1D0 am 17. Jan 2009, 23:49 bearbeitet]
Gerson
Stammgast
#26 erstellt: 18. Jan 2009, 01:48
Der Film kann nicht gut werden, das wird der totale Reinfall!
Jaden Smith in der Hauptrolle will ich echt überhaupt keinem Film wünschen. Traurig, dass es der Herr Papa mal wieder geschafft hat, seinen schauspielerisch völlig talentfreien Sohn wo unterzubringen. Der Junge ist echt eine Strafe für jeden Film, sorry, aber, der hat nicht mal einen Funken Talent von seinem Vater geerbt, eine Schande.
BU5H1D0
Inventar
#27 erstellt: 18. Jan 2009, 01:55
*schmunzel*
Ruffnax
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Jan 2009, 20:22
@ Gerson
Jaden Smith in der Hauptrolle will ich echt überhaupt keinem Film wünschen. Traurig, dass es der Herr Papa mal wieder geschafft hat, seinen schauspielerisch völlig talentfreien Sohn wo unterzubringen. Der Junge ist echt eine Strafe für jeden Film, sorry, aber, der hat nicht mal einen Funken Talent von seinem Vater geerbt, eine Schande.


Exakt dasselbe habe ich auch gedacht, als ich das las.
SFI
Moderator
#29 erstellt: 18. Sep 2009, 11:41
D. Start ist der 12.08.2010

http://img27.imageshack.us/img27/7551/zz777300e4.jpg

Edit: joh Software zeigt mal wieder keine Pics/Links an, müsst ihr in den Browser kopieren.


[Beitrag von SFI am 18. Sep 2009, 11:45 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#30 erstellt: 18. Sep 2009, 13:53
nahah also das stirnband wollte ich damals immer als kind haben ... habe mir das als kind dann selbst gemacht :)))

ohhh gott das wird immer besser .. nichts gegen jacki chan aber na gut zum glück heisst der film auch nicht mehr karate kid sondern kung fu kid... da wird zum glück niemand an karate kid denken ... somit ist das andenken nicht beschmutzt...

schade eigentlich als lehrer hätte ich doch billy blanks genommen .. falls euch der was sagt oder steven segal hahaha
SFI
Moderator
#31 erstellt: 23. Dez 2009, 09:47
Steff81
Stammgast
#32 erstellt: 25. Dez 2009, 19:26
Der Trailer macht einen sehr guten Eindruck.
Der kleine Smith hat mich doch positiv überrascht und alleine die Trainingssequenzen machen den Film sehenswert.
BU5H1D0
Inventar
#33 erstellt: 26. Dez 2009, 17:06
Der Trailer macht richtig Lust auf mehr!!! Echt cool, vor allem die letzte Szene mit dr Fliegenklatsche...

Gibt`s nen Releasetermin?
SFI
Moderator
#34 erstellt: 26. Dez 2009, 18:23
12.08.2010
BU5H1D0
Inventar
#35 erstellt: 27. Dez 2009, 21:46
Danke!!!
Steff81
Stammgast
#36 erstellt: 01. Nov 2010, 14:00
BD-Review:

"..Die Blu-ray Disc von “The Karate Kid” bietet eine sehr gute Bildqualität (96%), mit einer enorm hohen Detailauflösung und einen guten Ton (88%), mit einer dynamischen Musik und vielen kleineren Surround-Effekten. Das Bonusmaterial ist nicht besonders umfangreich, aber sehr interessant..."

http://www.hd-report...te-kid-2010-blu-ray/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hellraiser - Remake
SFI am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  8 Beiträge
Highlander Remake
SFI am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  20 Beiträge
The Tower (2010) JCVD & Gary Daniels
SFI am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  3 Beiträge
The Experiment (2010)
SFI am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
"Krieg der Welten"- Remake
FutziMcFlipp am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  8 Beiträge
RoboCop Remake (2014)
SFI am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  150 Beiträge
Remake von Magnum
Seinfeld am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
Nummer 5 lebt - Remake
Braniac am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  9 Beiträge
Forbidden Planet Remake (Straczynski)
SFI am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  8 Beiträge
Oldboy Remake (2012)
SFI am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen