Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Independence Day - Resurgence (2016)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#52 erstellt: 23. Jun 2015, 07:41
kurzer Clip mit Bekanntgabe des Titels:
https://www.youtube.com/watch?v=Le6UWf7BDV0&feature=youtu.be
Khalaris
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 29. Jun 2015, 21:12
Ich freu mich schon drauf und hoffe das beste. Sollte der Film doch mies sein, wird er (wie diverse andere Sequels/Prequels) einfach aus meinem Gedächtnis verbannt. Das letzte Emmerich'sche Werk, was ich gesehen habe, war White House Down und das fand ich grottig. Schlimmer kann Independence Day nicht werden

(alles IMHO natürlich )
human8
Inventar
#54 erstellt: 14. Dez 2015, 00:04
Trailer
https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=LbduDRH2m2M

Trailer hat mich kalt gelassen.
Wird wohl leider wieder so ein CGI Overkill Film werden.


[Beitrag von human8 am 14. Dez 2015, 00:08 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 14. Dez 2015, 01:07
Mir egal ob CGI oder sonstwas. Es kommen viel zuwenig SciFi Filme, das man sich das aussuchen kann.
patrick27
Inventar
#56 erstellt: 14. Dez 2015, 04:08
der trailer ist ok. aber das raumschiff am ende total übertrieben
halb so groß wie die erde

naja, anschauen werd ich ihn sicherlich.
RCZ
Inventar
#57 erstellt: 14. Dez 2015, 13:04

Louis-De-Funès (Beitrag #55) schrieb:
Mir egal ob CGI oder sonstwas. Es kommen viel zuwenig SciFi Filme, das man sich das aussuchen kann.


Da muss ich dir zu 100% zustimmen. Leider ist es momentan so.

@Patrick: Umso größer das Schiff, umso mehr kann man drauf ballern
qfactor
Inventar
#58 erstellt: 15. Dez 2015, 11:28
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 15. Dez 2015, 12:18
Emmerich selbst sagte mal vor Jahren in einem Interview, wenn er Filme macht, nur so aus Spaß an der Sache, erwartet er selbst nicht so viel davon und die Zuschauer sollten dann auch nicht viel erwarten. Beispiele Godzilla, White house down, 10.000 BC.

wenn er aber Filme macht, die ihm wirklich am Herzen liegen, dann steckt er seine ganze Energie und sein können da rein. Stargate, Independence Day, der Patriot, the Day After Tomorrow, 2012.

bleibt nur jetzt abzuwarten, in welche Kategorie er die Fortsetzung von ID4 packen wird.


[Beitrag von MasterKenobi am 15. Dez 2015, 12:21 bearbeitet]
sacx
Stammgast
#60 erstellt: 17. Dez 2015, 16:06
Schade das Will Smith nicht am Start ist :/
Ansonsten bin ich auch sehr gespannt...
Braniac
Stammgast
#61 erstellt: 18. Dez 2015, 08:12

Schade das Will Smith nicht am Start ist :/


ich bin ganz froh das er nicht mit am Start ist, sonst würde er gleich sein Kind mit in den Film reinbringen
sumpfhuhn
Inventar
#62 erstellt: 18. Dez 2015, 09:28

Braniac (Beitrag #61) schrieb:


ich bin ganz froh das er nicht mit am Start ist, sonst würde er gleich sein Kind mit in den Film reinbringen


In dieser Variante wäre es ja ok:

Id4_american_gallery

wichelmax
Stammgast
#63 erstellt: 16. Jan 2016, 15:43
"ID4 - Antivir" wäre ein passender Titel!
SFI
Moderator
#64 erstellt: 08. Feb 2016, 10:22
SFI
Moderator
#65 erstellt: 04. Apr 2016, 06:20
human8
Inventar
#66 erstellt: 22. Apr 2016, 12:36
SFI
Moderator
#67 erstellt: 22. Apr 2016, 17:47
Rockt!
Braniac
Stammgast
#68 erstellt: 22. Apr 2016, 19:53
Wohl wieder eine schöne Zerstörungsorgie, freue mich drauf
anon123
Inventar
#69 erstellt: 23. Apr 2016, 11:41
Bumm Baller Badda Boom Rabammmmmmms ...



"It's touched down over the Atlantic." "Which part?" "All of it."



"Shouldn't we be nervous?" "Um ... uhh ... yeah."

So muss das sein. Das wird klasse.

m_schlonz
Stammgast
#70 erstellt: 23. Apr 2016, 17:00
Das wird richtig klasse Popcorn Kino. Hirn ausschalten, nicht nachdenken und einfach genießen. Man muss nicht jeden Film analysieren ;-)
sumpfhuhn
Inventar
#71 erstellt: 24. Apr 2016, 21:53

m_schlonz (Beitrag #70) schrieb:
Man muss nicht jeden Film analysieren ;-)


Genau, das macht schon "Die Filmanalyse", dieser Typ hat Zeit für solch Quatsch.
Einfach rein und für 2 Std. abschalten, dafür ist Film da.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 25. Apr 2016, 07:43
Hoffentlich gibt er den neuen Charakteren ein wenig Zeit, damit wir Sie als Zuschauer zumindest etwas kennen lernen dürfen. Ich fand am ersten Independence day gut, dass es nicht ausschließlich eine reine Zerstörungsorgie war, sondern man auch ruhige Momente hatte und von einigen Charakteren, zumindest von den Hauptdarstellern und auch einigen Nebencharakteren, man ein Gefühl dafür bekam, wer sie eigentlich sind. Was ihre Aufgaben/Stärken und Schwächen sind und was bei ihnen so in der Vergangenheit passiert ist.

Natürlich ist das noch weit weg gewesen, von einer wirklich guten Charakter Zeichnung, jedoch hat man einige nicht vollkommen blass erscheinen lassen. Das hat Emmerich nicht nur in ID4 1 gemacht, versucht zu machen, sondern auch noch in anderen seiner Filme. Sehr gut gelungen ist ihm das zb bei the Day After Tommorrow und der Patriot, wo Mel Gibson zb nicht nur als reiner Krieger dargestellt wurde, sondern man ihn halbwegs gut auch kennen lernen durfte. Emmerich gab ihm einen Hauch von Tiefe mit auf den Weg, dem Mel Gibson bzw Benjamin Martin.
Trotz aller historischer Fehler, gehört der Patriot für mich zu Emmerichs besten Werken. Er hat dort endlich mal versucht eine Geschichte zu erzählen statt nur auf Bumm Bumm Weltuntergang zu setzen.

am realistischsten, für Emmerich Verhältnisse, halte ich übrigens nach wie vor the Day After Tommorrow und the Patriot. Die beste Unterhaltung wurde in ID4 und 2012 geboten.

Mal sehen wie er das bei ID4 2 angehen wird.


[Beitrag von MasterKenobi am 25. Apr 2016, 08:03 bearbeitet]
SFI
Moderator
#73 erstellt: 09. Mai 2016, 18:21
Earth Space Defense Promo
https://youtu.be/YmfJTf471w8
Isostar2
Stammgast
#74 erstellt: 09. Mai 2016, 18:41

SFI (Beitrag #73) schrieb:
Earth Space Defense Promo
https://youtu.be/YmfJTf471w8

Ganz schlecht bei Starship Troopers und Enders Game abgeschaut.
SFI
Moderator
#75 erstellt: 19. Mai 2016, 18:28
sonicfurby
Stammgast
#76 erstellt: 20. Mai 2016, 10:11
>Ganz schlecht bei Starship Troopers und Enders Game abgeschaut.

Eine gute Idee bleibt auch bei Wiederholung eine gute Idee. Ich finds cool...
SFI
Moderator
#77 erstellt: 23. Mai 2016, 18:20
anon123
Inventar
#78 erstellt: 24. Mai 2016, 17:29

The like to get the landmarks



Es wird sicher irgendwie erklärt werden (Nutzung der Alien-Technologie und so ...), aber der abenteuerliche Technologiesprung der Menschheit ist schon etwas seltsam. In ID4 war das eben der Stand, den man so hatte (bzw. hat), in ID4-Resurgence ist man fast bei Star Wars angelangt.

Aber was soll's ... Hirn aus. Der Film wird bestimmt gut.



P.S.: Die Riesen-Plasma-Bildschirme vor dem Capitiol und entlang der Mall in Washington, DC, (0:35) haben was.
ostfried
Inventar
#79 erstellt: 25. Mai 2016, 05:29
Das wird sogar schon im Trailer erklärt.
anon123
Inventar
#80 erstellt: 25. Mai 2016, 09:09
Stimmt.

Da habe ich an der entscheidenden Stelle wohl zu sehr über die Adaption des Vietnam Memorials nachgedacht.

MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 25. Mai 2016, 12:02
Immer wenn ich denke, der Emmerich kann sich in Sachen Zerstörung nicht mehr selbst übertreffen, 2012 zb, setzt der gute Mann noch einen drauf. ID4 2 dürfte, wenn man die Trailer so sieht, 2012 ja nochmal um einiges toppen.

Da fragt man sich natürlich, was kommt danach? Oder was passiert, wenn Emmerich und Bay zusammen mal einen Film machen?


Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf ID4 2. Wird schön bombastisch und patriotisch wieder. Ich liebe es.


[Beitrag von MasterKenobi am 25. Mai 2016, 12:06 bearbeitet]
SFI
Moderator
#82 erstellt: 25. Mai 2016, 18:31
Gibt noch genug Steigerungsformen, Planeten, Sonnensysteme, Galaxien, das Universum ... lassen sich alle sprengen.
Studebaker82
Stammgast
#83 erstellt: 25. Mai 2016, 19:01
Warum die Menschen so fortschrittliche Technologie haben? Na die hatten ja jede Menge Alienschiffe rumliegen....
Captain-S
Stammgast
#84 erstellt: 25. Mai 2016, 20:16
Wer macht eigentlich die CGI für den Film? ILM ist es ja nicht.
SFI
Moderator
#85 erstellt: 25. Mai 2016, 21:24
Da sind mehrere VFX-Schmieden beteiligt:


The VFX are made by:
Cinesite
Image Engine (VFX Supervisor : Martyn ‘Moose’ Culpitt)
MPC (VFX Supervisor : Sue Rowe)
Scanline VFX
Trixter
Uncharted Territory
LUXX Studios
Weta Digital


Quelle: artofvfx.com

Die Luxx Studios sind beispielsweise aus Stuttgart und haben auch schon bei Rolands White House Down mitgemacht.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 27. Mai 2016, 01:49
Sehe gerad, der Score wurde leider nicht mehr von David Arnold komponiert, schade. Der Soundtrack zum ersten ID4 von Arnold gehört für mich mit zu den besten Soundtracks, die es gibt.

Allmählich steigt die Freude und alte Kindheitserinnerungen kommen hoch. Damals mit 12 ganz gespannt Stern TV geschaut als Emmerich im Studio saß und seinen ID4 präsentiert hat. Der Film ging damals generell durch alle Medien und wurde als der Film angepriesen, der es schaffen könnte, den bis dahin erfolgreichsten Film, Jurassic Park, vom Thron zu stoßen.

Glaube, hatte er Besucher mäßig dann auch geschafft. Nur bei den Oscars gewann ID4 nur 2 und JP paar Jahre zuvor 3.

Gesehen hatte ich den ersten ID4 in einem ganz alten Palast Kino in Hannover, welches heute glaube ich schon als Nostalgie Kino durchgehen würde. Aber weder die leckere Pizza Bude nebenan noch das Palast Kino selbst gibt es heute noch. Alles kaputt gegangen durch die großen Paläste. Dabei werden diese großen Kinos niemals das Flair und den Charme dieser kleinen gemütlichen Kinos erreichen. Und es gab noch kein nervendes 3D.


[Beitrag von MasterKenobi am 27. Mai 2016, 02:05 bearbeitet]
sonicfurby
Stammgast
#87 erstellt: 31. Mai 2016, 13:54
Willst du damit deinen Selbstmord ankündigen mit dem "In der Vergangeheit war alles besser"?
Ernsthaft- es mutet lustig an, wenn junge Menschen wie du schon beinahe depressiv in der Vergangenheit schwelgen....
sumpfhuhn
Inventar
#88 erstellt: 31. Mai 2016, 14:54

HannoverMan31 (Beitrag #86) schrieb:
Der Film ging damals generell durch alle Medien und wurde als der Film angepriesen, der es schaffen könnte, den bis dahin erfolgreichsten Film, Jurassic Park, vom Thron zu stoßen.
Glaube, hatte er Besucher mäßig dann auch geschafft.


Tja das waren noch Zeiten .
ID4 war wie JP monatelang Kassenschlager, in einigen Kinos lief der über 1 Jahr.
Standing Ovations, Karten nur im Vorverkauf da komplett Ausverkauft, da einfach mal Hin um Film zu Sehen war nicht, in der ersten Zeit.
Hätte mein Kumpel nicht im Zoo Palast gearbeitet, keine Chance auf Mitternachts Prämiere gehabt.

Freue mich auf den 2., wird wieder ein Brecher werden.
Die Fans sind Ausgehungert, wie im letztem Jahr bei JW, vielleicht schafft Er eine kleine Sensation .
Benares
Inventar
#89 erstellt: 31. Mai 2016, 14:56
@sonicfurby: Sag das nicht, auch in den Neunzigern gabs noch spätgeborene Kriegskinder, die nix hatten.


Bei ID 4 war ich zwar etwas älter als 12, er erschien mir aber trotzdem streckenweise als eine Art Kinderfilm: Hirn, Logik und Menschenverstand komplett ausschalten, die extrem flachen Charaktere, das eindimensionale Gut-Böse Schema und die anspruchslose Handlung, die nichtssagenden Dialoge und den unerträglich aus jeder Pore triefenden US-Patriotismus ausblenden, und schon hatte man einen monumentalen Action-Film, der alle Erwartungen an einen unterhaltsamen Hollywood-Blockbuster erfüllte.


[Beitrag von Benares am 31. Mai 2016, 14:57 bearbeitet]
SFI
Moderator
#90 erstellt: 03. Jun 2016, 05:59
4-Kanal
Inventar
#91 erstellt: 03. Jun 2016, 07:35
Dann muß ich ja bald in meinen Lieblings UCI die Karte vorbestellen!!! für den 24.6. A Propos Kino-Nostalgie: In "meinem" UCI gibt es keinen Vorhang, die Pausen-Musik wird bei Beginn der Projektion nicht ausgelendet, sondern abrupt abgestellt, das Licht nicht gedimmt sondern einfach aus "geknipst". Aber die Hauptsache: Große Leinwand und scharfes Bild!!!
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 03. Jun 2016, 19:21
Ganz ehrlich, scheiß auf Niveau, Story und Charaktere. ID4 hat einfach nur prima unterhalten und bot eindrucksvolle Szenen, untermalt mit einem göttlichen Soundtrack!!! US Patriotismus, ich liebe ihn! Jeff Goldblum und sein Vater, Name vergessen, waren prima. Die Rede von Bill Pullman auf dem Flugplatz löst heute noch Gänsehaut bei mir aus, zusammen mit der Musik.

Nichts anderes erwarte ich von ID4 2. Unterhaltung und bombastische Szenen pur! Hirn aus und genießen! Ende!

Und im Vergleich zu vielen Bay Filmen hat Emmerich in seinen Filmen immerhin doch noch die ein oder anderen leisen zwischen Töne.


[Beitrag von MasterKenobi am 03. Jun 2016, 19:25 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#93 erstellt: 04. Jun 2016, 15:48
Ich weiß nicht, was diese Aufrüttel- Reden für Gänsehaut erzeugen? Ich muß da immer aufpassen, das mir nicht alles hochkommt...
Archivo
Inventar
#94 erstellt: 06. Jun 2016, 17:33

Benares (Beitrag #89) schrieb:
Bei ID 4 war ich zwar etwas älter als 12, er erschien mir aber trotzdem streckenweise als eine Art Kinderfilm: Hirn, Logik und Menschenverstand komplett ausschalten, die extrem flachen Charaktere, das eindimensionale Gut-Böse Schema und die anspruchslose Handlung, die nichtssagenden Dialoge und den unerträglich aus jeder Pore triefenden US-Patriotismus ausblenden, und schon hatte man einen monumentalen Action-Film, der alle Erwartungen an einen unterhaltsamen Hollywood-Blockbuster erfüllte. ;)


Ich kann und möchte all diese Punkte ausdrücklich unterschreiben.

Der Gipfel des Schwachsinns war für mich erreicht, als Jeff Goldblum mit einem Windows(?)-Laptop das "Betriebssystem" des Alien-Raumschiffes trotz unbekannter Software, Schnittstellen und sonstiger Technologien lahmlegen konnte.

Leider habe ich es nicht so mit "Hirn aus"-Filmen, wahrscheinlich weil ich selbst für eine Filmproduktionsfirma arbeite und derart unlogische Stories mich einfach nur müde, gelangweilt oder ärgerlich machen.

Emmerich-Filme sind für mich durchwegs zum Vergessen.
4-Kanal
Inventar
#95 erstellt: 06. Jun 2016, 18:23
Für mich war/ist dieser Film gute Unterhaltung - besser als z.B. "vor 10.000 Jahren". Die Szenen mit dem Professor, der zum Präsidenten sagte:" Wollen Sie Mal unsere Freak-Show sehen?" wa rdoch z.B. recht nett - und auch andere. Hochwissenschaftlich kann man bei diesen Filmen kaum sein. Und man kann sich vorstellen, wie es wäre, wenn wirklich mal so ein komisches Ding aus dem All hier herumschippert.
Aber es zählt ohnehin nur ansehen - und dann urteilen - speziell den neuen Film.
SFI
Moderator
#96 erstellt: 11. Jun 2016, 11:30
anon123
Inventar
#97 erstellt: 11. Jun 2016, 11:41
Zwei Dinge fallen mir ein, und sie gehören zusammen: Sieht nicht nur ein wenig wie Transformers aus und zuviel ist zuviel.

Nun ist es für jeden Film eine Beleidigung, mit Transformers gleichgesetzt zu werden, aber dieser Special-Effects-Overkill ist schon überdeutlich. Und das kann, ganz unabhängig von Vergleichen, auch mal zu viel des Guten sein.

Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 11. Jun 2016, 11:54
Wir sollten den Film nicht nach dem Trailer beurteilen und bei der mageren Sci-Fi Kost die man bekommt, nehm ich alles mit.
Xander7
Neuling
#99 erstellt: 11. Jun 2016, 12:04
Unterhaltung ja, gut nein. Ich glaube meine Erwartungen waren zu groß
sumpfhuhn
Inventar
#100 erstellt: 12. Jun 2016, 09:58
Ich hänge mich mal sehr weit aus dem Fenster und sage:

Die Fan´s haben 20 Jahre auf eine "Eröffnung vom Jurassic Park" gewartet und mit Jurassic World auch bekommen.
Der Sommerblockbuster letztes Jahr schlechthin.
Bei ID4 sieht es etwas anders aus, kein Fan hat mit einer Fortsetzung gerechnet.
Die Fan´s werden schon aus Neugierde reinrennen, genauso wie die" Neue Generation", welche den ersten Teil nicht kennen.
Es wird der diesjährige Sommerblockbuster .
SFI
Moderator
#101 erstellt: 12. Jun 2016, 10:19
In Europa wird das hoffentlich so sein, hier hat ja auch der eher mäßige 2012 eingeschlagen. In den USA scheint es Einschätzungen zufolge, eher einen schwachen Start unter 50 Mio. $ zu geben. Ich hoffe aber, die Prognosen irren.
anon123
Inventar
#102 erstellt: 21. Jun 2016, 17:49
Der Guardian und der Telegraph sind ... äh ... not amused:


Independence Day: Resurgence review – planet-smashingly boring sci-fi sequel

Not even Jeff Goldblum and Charlotte Gainsbourg [...] can save us from the joyless tedium of this mind-crushing movie

[...] They’re back. And our boffins’ futile, wrist-flapping panic spreads to cinema auditoria all over the globe as people everywhere realise that the most planet-smashingly boring sci-fi sequel in history is on its way to crush our minds and empty our wallets and there’s not a damn thing we can do about it.
[...]
None of which would matter if the resulting movie wasn’t so joyless and tedious, a reboot quite without the first film’s audacity and fun. The plot’s potentially interesting dependence on the idea that there are aliens who are allies as well as enemies is lost in a tiresomely written muddle – an all-but-plotless melee of boring digital carnage. The first film was a creature of the pre-digital age when the spacecraft on screen were mostly physical models, but it can’t be entirely the fault of our digital age that this film has no real sense of excitement and awe.

LINK


Independence Day: Resurgence shows no signs of intelligent life - review
[...]
Given the film’s pretence of take-no-prisoners bombast, there’s something desperately feeble about Resurgence’s determination to ride the coat-tails of its predecessor until they rip. [...] This isn’t just lazy, it’s borderline nonsensical. Resurgence inflates the scale of the alien threat to such a preposterous degree

LINK

Sehr schön dort auch diese Beschreibung:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

“They like to get the landmarks,” observes Jeff Goldblum during an early action sequence in Independence Day: Resurgence. Behind him, London’s Tower Bridge is being kebabed in slow motion on the Burj Khalifa skyscraper, which has been uprooted from Dubai and summarily dropped on the British capital, along with what looks like half the skyline of Singapore.




[Beitrag von anon123 am 21. Jun 2016, 18:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Independence Day 2 Trailer - Fake?
hugaduga am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  10 Beiträge
Patriots Day (2016)
SFI am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  3 Beiträge
Baywatch (2016)
Scrat am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  24 Beiträge
Zorro (2016)
SFI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  6 Beiträge
Inversion (2016)
SFI am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  2 Beiträge
Odysseus (2016)
SFI am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  3 Beiträge
Criminal (2016)
SFI am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  4 Beiträge
1984 (2016)
SFI am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Risen (2016)
SFI am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  2 Beiträge
Warcraft: The Beginning (2016)
SFI am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  139 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen