Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Iron Man 3 (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
Siebert78
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 08. Mai 2013, 11:26
Hab ihn vorgestern auch gesehen....leider musste ich es in 3D, weil er nur so lief.
Zum ersten mal übrigens mit Shutter-Technik, die ich nun verfluche wie sonstwas.
Wie kann man sich nur so einen Film antun??? Das Bild war derart dunkel, dass ich am liebsten ohne Brille samt Verzerrungen weitergeschaut hätte.

Der Film selbst...ganz nett und teils sehr unterhaltsam, aber insgesamt etwas enttäuschend.
An Teil 1 kommt er nie im Leben ran und auch bei Teil 2 schienen mir die Actionszenen teils besser inszeniert.
Oftmals war mir ein bisschen zuviel Klamauk im Film. Keine Ahnung...es fehlte irgendwie das gewisse Etwas.
7 von 10 Punkten würde ich grad noch hergeben, aber nur weil Downey Jr. so gut in die Rolle passt und ich die Idee mit dem Mandarin recht witzig fand.
patrick27
Inventar
#102 erstellt: 09. Mai 2013, 22:54
so, war auch drin ( leider ).

hätt ich blos bis auf bluray gewartet. hab ihn zwar nicht in 3D gesehen, aber das 2D war auch so ein graus.

was ist nur aus iron man geworden ?

um es kurz zu machen :

iron man meets kömödie meets vulkanman ( so würd ich den mal jetzt nennen )

der film ähnelte mehr einer komödie mit actioneinlagen als einem ernsten iron man film. dazu musste alles noch viel übertriebener sein als in dem vorigen teil ( high tech spurensuche, superanzug, etc. )

nein, der film unterhält zwar, aber mehr auf witz und klamauk ebene als auf einem ernsten actionfilm ( wie iron man 1 einer wahr ).

dazu eine story die eigentlich völlig egal war ( da man nicht wusste warum und wieso ), ein gegner ohne herkunft ( wiederum warum er so wurde )

nein, der film ist nix.

aber andererseits. in dem film waren 90% unter 18 und die fanden den film klasse

so sieht wohl das kino der zukunft aus

nunja, hat was gutes.. ich kann das kinoeintrittsgeld sparen

abschliesend zu sagen : maximal 5 von 10 punkten ( gute witze und slapstick, rest fürn arsch )
Krümel73
Stammgast
#103 erstellt: 10. Mai 2013, 11:05
Muss meinem Vorredner leider recht geben: Mir wars auch zu sehr die Comedy-Schiene.
Action + Effekte waren zwar toll, aber die Story leider nicht. Schade.
Zum Glück gabs ihn wenigstens in 2D - 3D erhält erst im Heimkino ne Chance ;).
Marshal!
Neuling
#104 erstellt: 10. Mai 2013, 15:43
Hallo Ihr!
also, ich hab noch nicht den Film gesehen...ich bin immer noch ein bisschen "unsicher"
Soll man im Kino anschauen oder besser zu Hause?
was meint ihr? was empfehlt ihr mir?
Daaaankeeee
Igelfrau
Inventar
#105 erstellt: 10. Mai 2013, 16:22
Und dafür hast du dich extra angemeldet?
Dieser Thread umfasst wirklich nur zwei Seiten! Wenn du die gelesen hast, solltest du deine Entscheidung selber fällen können. Eine Empfehlung für dich ist schwer möglich, denn woher sollen wir deinen persönlichen Geschmack kennen?
URock
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 10. Mai 2013, 16:24
Das schlimmste und unverständlichste für mich:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

keine Musik von AC/DC im dritten Teil!
Marshal!
Neuling
#107 erstellt: 10. Mai 2013, 17:28
es tut mir sehr leid
Ich hab gedacht, dass vielleicht Ihr mir helfen könntet
Mein fehler
Muppi
Inventar
#108 erstellt: 10. Mai 2013, 18:25
Ohne Worte...
Nasty_Boy
Inventar
#109 erstellt: 11. Mai 2013, 11:19

URock (Beitrag #106) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

keine Musik von AC/DC im dritten Teil!


Find ich jetzt auch doof
audioslave.
Inventar
#110 erstellt: 11. Mai 2013, 11:30
das hat mich auf jeden Fall auch hart verwirrt (Musik). Und zu Beginn dachte ich ok ok, das is jetz n Gag und gleich bricht die Hölle los..but no!

Ich fand den FIlm auch nicht gut, allerdings zerreiss ich ihn auhc nicht so wie der Rest der Welt.
Es gibt die ein oder andere Logiklücke, die man mit ein wenig Phantasie füllen muss und man muss über ein paar wirklich schlechte Gags wegsehen dann reichts unterm Strich aus um ihn nicht zu verbannen.
In meinem BD Regal stehen ein paar Filme die deutlich schlechter sind
fuechti
Inventar
#111 erstellt: 12. Mai 2013, 08:06
So, gestern auch mal in 3D angeschaut.
Bin mir allerdings noch nicht wirklich darüber im klaren was ich davon halten soll.....
Ich sag mal so. Bereuen das ich ihn im Kino angesehen habe tue ich nicht.
Ab und zu fand ich den Comedyanteil dann doch etwas zu überzogen.
Jedenfalls wird er sicher in unserer Sammlung zuhause landen.....Frauchen hatte jedenfalls ihren Spaß.


[Beitrag von fuechti am 12. Mai 2013, 08:07 bearbeitet]
Jens_U
Stammgast
#112 erstellt: 12. Mai 2013, 15:17
Ein typisch Disney Frauen Film. Für Kerle nicht gemacht. Disney verhunzt, die meisten guten Actionfilme. Muss halt alles P12 sein. Leider!!
Braniac
Stammgast
#113 erstellt: 14. Mai 2013, 08:37
ja und das schlimme daran ist auch noch, das der schlechteste der reihe (finde ich jedenfalls) auch noch der erfolgreicheste wird:

Einspielergebnis

Mick@HiFi
Stammgast
#114 erstellt: 14. Mai 2013, 08:47
Musik aus dem MP3 Player
Fotos aus dem "HÄNDY"
Verhunzte Comicverfilmungen........

Die Welt wird immer scheisser.................
wichelmax
Stammgast
#115 erstellt: 15. Mai 2013, 12:08
Gestern angeschaut: Iron Man 3 in 3D - ein absoluter Reinfall. Story sowas schlecht, 3D-Umsetzung ebenso. Schade!
*YG*
Inventar
#116 erstellt: 15. Mai 2013, 16:42

Mick@HiFi (Beitrag #114) schrieb:
Musik aus dem MP3 Player
Fotos aus dem "HÄNDY"
Verhunzte Comicverfilmungen........

Die Welt wird immer scheisser................. :L




Du sagst es
patrick27
Inventar
#117 erstellt: 15. Mai 2013, 17:29
wenn ich jetzt den vergleich mit dem neuen ST sehe, wie gut dieser geworden ist, im gegensatz zum megaschlechten iron man.

kommt halt auch wirklich auf den regisseur an
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#118 erstellt: 16. Mai 2013, 13:16
habe gestern auch IM3 in 3D im Kino gesehen.
Ich kann mich mit 3D noch immer nicht anfreunden. Glasscheiben sehen grottig aus und bei schnellen Bewegungen sieht es aus wie ein Windows Mauscursor mit angezeigter Mausspur.

Zum Film selbst: Mehr Komödie als Action. Die Witze haben mich sehr an "Kiss Kiss Bang Bang" erinnert. Für einen verkaterten Sonntag ok aber im Kino hat sich der Film meiner Meinung nach nicht gelohnt.
nofaith
Stammgast
#119 erstellt: 20. Mai 2013, 15:40
War IRON MAN 3 gestern in 2D anschauen, leider kein Vergleich zu den ersten beiden Filmen. Maximal 5 von 10 Punkten. Story, Bild, Musik,... alles mindestens eine Nummer schlechter! Die 3D-Qualität soll laut Aussage eines Bekannten mies sein und der ist nicht anspruchsvoll in solchen Dingen.

Hatte auf ein Finale in der Qualität von "The Dark Knight Rises" gehofft. BluRay hätte auch gelangt.


[Beitrag von nofaith am 20. Mai 2013, 15:43 bearbeitet]
nsvrz
Stammgast
#120 erstellt: 20. Mai 2013, 17:29

nofaith (Beitrag #119) schrieb:
War IRON MAN 3 gestern in 2D anschauen, leider kein Vergleich zu den ersten beiden Filmen. Maximal 5 von 10 Punkten. Story, Bild, Musik,... alles mindestens eine Nummer schlechter! Die 3D-Qualität soll laut Aussage eines Bekannten mies sein und der ist nicht anspruchsvoll in solchen Dingen.

Hatte auf ein Finale in der Qualität von "The Dark Knight Rises" gehofft. BluRay hätte auch gelangt.


Jepp, das 3D war sehr schwach. Lachen oder Schmunzeln musste ich auch nie, dass kam viel zu schlecht rüber. Nur ganz selten kam überhaupt mal Ansatzweise Stimmung auf:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Flugzeugszene mit dem Absturz der Passagiere fand ich noch ganz gut


Der Film wird definitiv nicht in meiner Sammlung landen, war für mich mit einer der schlechtesten Filme seit langem, für die ich ins Kino gegangen bin. Dafür hats kurz danach Star Trek Into Darkness wieder ordentlich rausgerissen .

Schönen Wochenstart euch allen!
Kampfkeks12321
Inventar
#121 erstellt: 23. Mai 2013, 11:26
Iron Man 3



Positives:
+paar gute Sprüche
+tolle Effekte (auch wenns nicht von ILM ist)



Negatives:
-komplett anders als die Vorgänger
-lahme Story
-teilweise lächerliche Szenen und Handlungsstränge
-teils sehr kindisch gemacht
-unorigineller Soundtrack (Brian Tyler hats einfach nicht so drauf wie Ramin Djawadi)




Fazit:
Schon am Anfang als Tony Stark mit dieser komischen Lehre angekommen ist und darüber erzählt hat, was er in der Vergangenheit so alles falsch gemacht hat, habe ich schon gespürt, dass das nichts werden kann. Aber als dann der eine Typ angefangen hat Feuer zu spucken hats bei mir komplett ausgesetzt. Der Film versucht das zu sein was er nicht sein soll: Ein Film mit anspruchsvoller Story und das gelingt ihm wirklich schlecht. Wo sind diese schönen stupiden Haudrauf-Szenen aus den ersten Teilen nur hin? Zugegeben, die Szene als sein Haus angegriffen wurde sah schon echt beeindruckend aus, aber ansonsten hatte der Film wenig Highlights. Was mich noch gestört hat war, dass der Problemfall in den Film gar nicht richtig klar wurde, es wird meiner Meinung nach viel zu viel im dunklen gehalten.
Iron Man 3 ist, so finde ich, viel schlechter als seine beiden Vorgänger.

Hier nochmal alles in Punkten:

Story: 4/10
Charaktere: 7/10
Comedy: 7/10
Spannung: 5/10
Action: 8/10

Storytechnischer Gesamteindruck: 6/10



Bildqualität: 9/10
Szenenbilder: 8/10
Kameraführung: 7/10
Effekte: 9/10
3D: 6,5

Optischer Gesamteindruck: 8/10


Tonqualität (im untere Mittelklasse-Kino): 8/10
Dialoge/Sprache: 7/10
Soundeffekte: 8/10
Tonmischung: 8/10
Soundtrack: 4/10

Akustischer Gesamteindruck: 7/10
Siebert78
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 23. Mai 2013, 12:07
Interessant, dass viele hier den Film wirklich nicht so den Bringer finden (ich ja auch), er aber in der Presse teils als bester Teil der Trilogie bzw. allgemein sehr gelobt wird.
Das zeigt wieder, dass man sich immer selbst ein Bild machen muss und eigentlich die öffentlichen Kritiken (und auch andere) nur ein Hinweis sind, ob der Film interessant sein könnte.
Film ist nunmal Kunst und Kunst ist immer Geschmackssache.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 23. Mai 2013, 16:54
Wobei die Presse nicht wirklich oft die Meinung der Allgemeinheit widerspiegelt. Ebenso wie Umfragen, die aus einem recht kleinem Kreis, und dann auch noch aus einem bestimmten Klientel herangezogen werden.

Oder gibt es hier jemanden, der schon häufiger an einer offiziellen Umfrage teilgenommen hat?

Meist ist es wohl doch so, dass man von einer Umfrage liest oder hört; und sich fragt wann die denn angekündigt wurde.


[Beitrag von Klinke26 am 23. Mai 2013, 16:56 bearbeitet]
SethP
Inventar
#124 erstellt: 27. Mai 2013, 09:48
Hab gestern Iron Man ohne Sonnebrille gesehen (also in 2D)
ar wirklich enttäuscht. Lahme Story. Ich hab mich dauernd gefragt wann trägt er endlich seinen Iron Man Anzug aber der Film wurde Lahmer und Lahmer er hatte gute Ansätze aber übel umgesetzt.

Sorry lahmster T eil der Reihe mich wundert das der soviel EInspielt...
Tw10
Inventar
#125 erstellt: 03. Okt 2013, 12:29
Meine bestelle Blu Ray ist unterwegs, leider mit Hermes, hoffentlich wird das was mit Samstag. Da die Samstags bei mir nicht ausliefern (Großstadt!!) muss die Zustellung morgen kommen. Bekomme immer bei diesen engen Terminen mit Hermes leichten Bluthochdruck, da es zu oft nicht geklappt hat.

Auf jeden Fall bin ich sehr auf den Film gespannt, freue mich auf einen etwas ruhigeren Film mit mehr Charakter. Hat schon jemand was zur Tonqualität gelesen?
tinom87
Inventar
#126 erstellt: 03. Okt 2013, 18:07
Pizza_66
Inventar
#127 erstellt: 03. Okt 2013, 18:27
Sicherlich der schwächste Teil der bisherigen Trilogie. Trotzdem werde ich ihn auf BR holen, damit die Sammlung keine Lücke hat ...
Igelfrau
Inventar
#128 erstellt: 03. Okt 2013, 23:58
Diese Lücke dürfte die Sammlung locker verschmerzen können.
Pizza_66
Inventar
#129 erstellt: 04. Okt 2013, 10:01
Erkläre es meinem Junior ... Er steht auf Iron Man und will auch diese BR .... Davon abgesehen: Wie schon geschrieben halte ich Teil 3 für den Schwächsten, wie wohl alle hier. Trotzdem gibt es wesentlich schlechtere Filme .... Insofern: Für 12,99 Euro kann man sich selbst mit Teil 3 einen langweiligen Abend vertreiben ...
audioslave.
Inventar
#130 erstellt: 04. Okt 2013, 12:04
Nach erster Enttäuschung im Kino habe ich kürzlich IM3 noch mal gesehen. (BD kam halt vor ca ner Woche)

Ich bin jetzt ein wenig entspannter was diesen Film angeht. Zuerst dacht ich wirklich daran ihn abzubestellen, doch unterm Strich ist er lange nicht so schlimm wie ich voreilig annahm.

Es bleiben ein paar Fragen offen, wieso Tony sein Metallprotokoll erst so spät starten kann, warum nur ein Bösewicht so mächtig ist das er Feuer spucken kann. WARUM er Feuer spucken kann. Was dieser lahme Junge bloß soll.

Im Making of bekommt man ein paar Antwortansätze, den Rest muss man dann halt mit der guten alten Phantasie auffüllen (und bekommt es halt nicht auf dem CGI Tablett serviert), da kann ich durchaus mit leben.

Es kann nicht jede Trilogie an die von Nolan ranreichen, wie soll das gehen

PS: frustrierend, wirklich frustrierend bleibt für mich der unterirdische Soundtrack.
Du kannst nicht zwei Teile lang ACDC spielen und dann..SOWAS! Furchtbar.

Noch ein Anhang: Was mir wirklich nicht in den Kopf will..
Wenn ich Tony Stark wär, und ich baute ein Armee von Anzügen, die alle komplett irre Leistungen bringen (nen Hafenkran stemmen...) - wieso bekomme ich es dann nicht hin mir EINEN "klassischen" Anzug zu basteln, der mich innerhalb dieser Atmosphäre überall hinbringt ohne Ausfälle oder Kinderkrankheiten zu haben? Den "hey okay, was ist denn das für ein krasser Gegner, na gut, dann gibts jetzt RICHTIG" - Anzug?
Ist mir ein absolutes Rätsel. Der Mann hat sich mit Göttern gekloppt...
Jens_U
Stammgast
#131 erstellt: 07. Okt 2013, 00:27
Dann wäre der Film nur 10Minuten lang und fertig. Diese Ungereimtheiten müssen wohl sein um eine weitere Geschichte zu erzählen. Ansonsten böser Wicht erscheint, Iron Man kommt verkloppt ihn, fertig.
Und man hat hier so den Anschein, wenn der Film nicht aus 95 Prozentiger Action und Kawum besteht, ist er Mist. Die vielen ruhigen Momente die sich mit Toni Stark beschäftigten, mal ohne Anzug, fand ich wiederum recht gelungen. Den ganzen Film fand ich übrigens gelungen. Wer hier zu manchen Dingen nach Sinn und Unsinn fragt, sollte stattdessen nur noch Dokus schauen. Es handelt sich um eine Comicverfilmung. In den Comic-Heften geht es auch nicht logisch zu. Die Filme sollen nur unterhalten und nicht zum Nachdenken anregen.
86bibo
Inventar
#132 erstellt: 07. Okt 2013, 12:31
Ich fand den Film auch sehr gut. Die übernatürlichen Gegner passten nicht so sehr zu den vorherigen Filmen und auch die Menge an Anzügen waren eher ein bisschen Overkill. In Summe aber eine gute Fortsetzung mit einem seit langem mal wieder guten Ben Kingsley.

Wie sieht es eigentlich mit einer Fortsetzung aus? Angeblich will der gute Robert ja nicht mehr, allerdings ist Ironman aus meiner Sicht das einzige richtig gute Zugpferd was Marvel noch hat:

- Thor scheint ja gut zu sein, aber das spielt schon wieder zu sehr in Fantasywelten, sodass es nicht 100% Mainstreamkompatibel ist

- Ant-Man: Wohl nur für Comicfans interessant

- Captain America: Auch wenn ich den ersten Film nicht schlecht fand und Chris Evans nahezu als Idealbesetzung finde, muss man ehrlicherweise sagen, dass sowohl Charakter als auch Timeline wenig Blockbusterpotential besitzt und der erste Teil nur so gut lief, weil es der Vorbote für die Avengers war

- Avengers: Der erste Teil war sicherlich sehr gut, aber die Frage ist, wie man die Charaktere im 2. Teil nochmals so gut zusammenbringt und auch noch eine neue Geschichte erzählen kann ohne nur einen Actionoverkill zu bieten. Zudem ist hier das gleiche Problem, das neben dem unwilligen Robert auch Scarlett Johannson und Jeremy Renner nicht unbedingt günstiger werden.

- Hulk: Superinteressanter Charakter, aber die bisherigen Filme haben eigentlich gezeigt, dass es schwer ist einen kompletten Film inhaltlich und emotional nur mit Hulk zu füllen. Außerdem war er in den Avengers so übermächtig, dass es für eine Solomission recht langweilig wäre

- Spiderman: Nachdem Raimis Filme schon eher an das heranwachsende Publikum gerichtet waren, ist es mit dem Reboot in dieser Hinsicht noch schlimmer geworden, sodass man als Erwachsener nicht mehr allzuviel damit anfangen kann.

Ironman ist also aus meiner Sicht der Einzige, der wirklich Massenkompatibel ist und Marvel auch in Zukunft noch die Vormachtstellung sichern könnte. Auch wenn Marvel im Moment deutlich besser dazustehen scheint wie DC, so könnte sich eine Wachablösung anbahnen. Der neue Superman war nicht überragend aber gut und die Fortsetzung mit Batman scheint zumindest finanziell schon mal ein sicherer Erfolg zu werden. Auch ein Batman Reboot wird nicht lange auf sich warten lassen und wahrscheinlich erfolgreich werden. Flash wird wohl auch sicher kommen und wenn man es schafft Green Lantern erfolgreich zu Rebooten, dann ist hier auch sehr großes Fanpotential vorhanden.
Muppi
Inventar
#133 erstellt: 07. Okt 2013, 16:47
Ich finde gut das man in diesem Teil auch mal den Menschen hinter dem Anzug mit seinen Gefühlen und Bedenken anspricht und Action scheint es doch auch wieder genug zu geben.
Bei manchen "Kritiken" bekommt man den Eindruck das es nur noch um Action, Effekte und Krawumm geht, die Mischung macht es m.E. besser.
Pizza_66
Inventar
#134 erstellt: 07. Okt 2013, 17:09
Ich habe mir die BR am Samstag auch nochmal zu Gemüte geführt. Beim 2. sehen muss ich sagen: Gaaanz so schlecht ist IM3 nun auch wieder nicht ... bleibe aber dabei, dass Teil 1 und 2 in meinen Augen besser sind.
Tw10
Inventar
#135 erstellt: 07. Okt 2013, 19:40
Was überhaupt nicht geht ist der Anfang. Eifel 65 mit Blu..... saß da echt mit offenem Mund und konnte es nicht glauben.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 09. Okt 2013, 19:47
Moin


Muppi (Beitrag #133) schrieb:
Ich finde gut das man in diesem Teil auch mal den Menschen hinter dem Anzug mit seinen Gefühlen und Bedenken anspricht und Action scheint es doch auch wieder genug zu geben. :prost


sehe ich auch so..
Über Logiklöcher muss man in solchen Filmen nicht reden, die mit Mach2 aufklatschenden Anzugteile - naja, künstlerische Freiheit, bestenfalls.
Aber man könnte dem Film fast ein wenig Reflektion, Selbstironie und einen machtkritischen touch unterstellen - wäre ja schön!
nsvrz
Stammgast
#137 erstellt: 09. Okt 2013, 20:51
Für alle die mit der Englischen Sprache kein Problem haben, trifft es auf den Punkt

Link
HDFan
Stammgast
#138 erstellt: 12. Okt 2013, 14:22
Ich hoffe ihr habt auch den ganzen Abspann zu Ende laufen lassen, es kommt noch was lustiges mit
Tony auf der Couch und einem Bekannten aus den Avengers.
schakl
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 17. Okt 2013, 11:16
hab IM3 auf Grund der vielen schlechten Kritiken im Kino nicht gesehen u. gestern auf BR3D angesehen.

Technik top, 3D kam trotz Konvertierung sehr gut rüber finde ich, war wohl wie bei Avengers, da fand ich auch 3D im Kino kacke, u. zuhause um einiges besser.
Soundmäßig fand ichs auch sehr gut.

Story, ok, kann man drüber streiten. Vielleicht ist es nur so weil ich irrsinnig niedrige Erwartungen hatte, aber mir hat der Film echt gefallen, und zwar besser als Teil2 ! Vielleicht etwas viel Comedy, aber trotzdem nicht schlecht. Steinigt mich, aber für mich ist die Reihenfolge IM1 > IM 3 > IM 2

Wenn man ihn noch nicht gesehen hat, kann man dem Film ruhig eine Chance geben.
fischpitt
Inventar
#140 erstellt: 17. Okt 2013, 17:51
moin,
dem schliesse ich mich an.
Kurzweilige Unterhaltung.
1-3-2.
Peter
captain_carot
Inventar
#141 erstellt: 18. Okt 2013, 00:16
Am Wochenende auf Blu Ray gesehen, 2D, mag konvertierte Filme eh nicht in 3D.

Ich fand ihn besser als Iron Man 2, aber eine ganze Ecke schwächer als den ersten. Stellenweise war es von humoristischer Seite wirklich etwas übertrieben und ja, die Musik ist schwächer als bei beiden anderen Iron Man (und Avengers). Ein anderer Punkt im Vergleich zu den anderen beiden und vor allem zum Erstling, der Film konzentriert sich wirklich extrem auf Tony/Iron Man, in beiden Vorgängern hatten die Nebendarsteller mehr Raum.
Amani-HT
Inventar
#142 erstellt: 18. Okt 2013, 10:08

captain_carot (Beitrag #141) schrieb:
...Ich fand ihn besser als Iron Man 2, aber eine ganze Ecke schwächer als den ersten...

so seh ich das auch

Teil 1 hatte wenigstens noch eine gewisse Art von Story die aber Teil 2 und 3 völlig fehlt
captain_carot
Inventar
#143 erstellt: 18. Okt 2013, 10:28
Naja, ne "gewisse" Story haben 2 und 3 auch, nur halt recht einfach gestrickt. Da sind wir hier noch deutlich über dem Niveau eines Transformers 2 oder 3.

Der Erstling legt erheblich mehr Wert auf Nebenfiguren. Pepper bleibt hier z.B. extrem blass. Gerade Iron Man hatte noch mehr Auge für Storydetails und kleine Nebenaspekte. Das macht der dritte wieder einen Ticken besser als der zweite.

Unter´m Strich halt immer noch grundsolides Popcornkino, nur eben nicht mehr.
human8
Inventar
#144 erstellt: 09. Feb 2014, 00:49
Heute habe ich mir den Film auch mal angeguckt.
Wenn ich mal Danny Glover aus Leathel Weapon zitieren darf : "Ich bin zu alt für diesen Scheiss !" Iron Man 3 stelle ich mit Transformers 2 und 3 auf eine Stufe.

Von der Story her nichts wirklich interessantes und die Dialoge grösstenteils Mist.
Immer diese Rettung in letzter Sekunde. Immer diese letzten Worte der Schurken, wo sie ihren ganzen Plan verraten.
Und was sollte das mit diesen nervigen Kind ? Als er auch noch am Iron Man Anzug rumgebastelt hat ! Wie konnten die Autoren so etwas machen ??

Gegen Ende,

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

als diese 30 Iron Mans anflogen und die Kämpfe begannen

, habe ich des öfters gesagt : Was ein Scheiss !" Wie kann so ein Film 1,2 Milliarden einspielen ?
(Zu) viele Szenen im Film waren einfach absurd und dämlich.

Ein paar Gags sind ja gelungen und retten diesen Film vor einer noch schlechteren Bewertung. Ben Kingsley als der Mandarin war ja ganz lustig. Die Effekte waren ganz gut, aber mir zu schon zu viel.

4/10

Iron Man 1 : 7/10
Iron Man 2 : 6/10
Iron Man 3 : 4/10


[Beitrag von human8 am 09. Feb 2014, 01:22 bearbeitet]
schreinerlein
Stammgast
#145 erstellt: 09. Feb 2014, 07:46
Moin


(Zu) viele Szenen im Film waren einfach absurd und dämlich.

Ein paar Gags sind ja gelungen und retten diesen Film vor einer noch schlechteren Bewertung. Ben Kingsley als der Mandarin war ja ganz lustig. Die Effekte waren ganz gut, aber mir zu schon zu viel.


Der " Mandarin " war wirklich klasse.
Beim Rest stimme ich dir zu.

Und jetzt fürfen wir 3 mal raten was alles in Teil 4 gebracht wird
Nach dem Motto " besser,weiter,höher " .

Wo sind die Filme geblieben ( samt den Regisseuren und Produzenten ) die einem vor 30 Jahren gebannt vor einer 63 cm Glotze hielten.
Mit Mono Ton

Gruß
*YG*
Inventar
#146 erstellt: 13. Feb 2014, 23:27
Da Stimm ich zu, die alten von damals waren Viel besser.
captain_carot
Inventar
#147 erstellt: 14. Feb 2014, 10:28
Die ewige Diskussion.

Nein, damals war nicht alles besser.

Es gab sogar viel Mist, sowas hat man oft verdrängt, es wurde gar nicht erst neu aufgelegt oder...

Und ja, gute Filme gibt es auch heute noch.

Teilweise verlässt man sich bei den Großproduktionen aber definitiv zu sehr auf reine Schauwerte und leichte Konsumierbarkeit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Must See 2013
SFI am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  11 Beiträge
Iron Man (2008)
SFI am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  197 Beiträge
Iron Man 4
Don_Tomaso am 03.08.2022  –  Letzte Antwort am 04.08.2022  –  3 Beiträge
Hangover 3 (2013)
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  46 Beiträge
Dead Man Down (2013)
SFI am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  5 Beiträge
Oscarverleihung 2013
Kampfkeks12321 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  21 Beiträge
Iron Fist (2012)
SFI am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
Man of Tai Chi (2013)
SFI am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
Gravity (2013)
manolo_TT am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  8 Beiträge
Phantom (2013)
SFI am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen