Umfrage
Umfrage: Disney oder DreamWorks?
1. Dreamworks (59.1 %, 13 Stimmen)
2. Disney (40.9 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Umfrage: Disney oder DreamWorks?

+A -A
Autor
Beitrag
Kampfkeks12321
Inventar
#1 erstellt: 04. Jun 2011, 17:43
Hi,

Zum Kinostart von Disneys Megaflop "Milo und Mars" am 2.6. hab ich folgende Fragen an euch:

Wem sichert ihr eine erfolgreichere Zukunft?

Welches ist euer Lieblingsanimationsfilm von Disney bzw. Dreamworks?

Welches ist euer Lieblingsstudio?


Bitte auch alles ordentlich Begründen

P.S.: mit Disney meine ich auch Pixar


Dann fang ich mal an:


DreamWorks ist ganz klar mein Favorit. Die Filme sind sowohl in Sachen Animtion wie auch in Story allen anderen weit vorraus. Bei Disney geht mir diese ganze Heile-Welt-Geschichte langsam auf den Keks. Ich hoffe wirklich, dass Dreamworks dieses Jahr mit Kung Fu Panda 2 und Der gestiefelte Kater punkten kann.
Mein Lieblingsfilm: ohne Zweifel "Drachenzähmen leicht gemacht"
Dieser Film hat mich wirklich so sehr beeindruckt wie keiner sonst(und ich habe wirklich schon sehr viele Filme gesehen).

LG Kampfkeks
Weaper
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2011, 17:54
Ehrlich gesagt finde ich, dass Disney in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen hat...
Käsetoast
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2011, 18:28
Wieso sich vor eine Entweder-Oder-Entscheidung stellen? Beide können gute Filme machen, aber beide haben auch ihre schwachen Filme...

Was man sich aber tatsächlich ankreiden kann ist diese "Mars needs Moms" Entwicklung, die mit dem Polarexpress angefangen hat. Es ist toll wenn die Computertechnik besser wird und wenn die generierten Charaktere anfangen im großen Stil die komplexen Gesichtszüge eines echten Darstellers zu imitieren. Es ist allerdings eine schlechte Idee einen Film komplett computergeneriert zu machen um es halt computergeneriert zu machen. Das ist wohl auch das Hauptproblem bei Mars needs Moms. Wenn man einen Film auch mit echten Schauspielern problemlos drehen kann, dann sollte man das tun. Ansonsten hat man wie bei den genannten Titel ein wenig das Gefühl einfach eine "Techdemo" anzusehen mit einem eigentlichen Filminhalt der mehr schlecht als recht ist...

Wenn ein primäres Standbein eines Films lediglich daraus besteht dem Zuschauer stets Szenen an den Kopf zu werfen von wegen: "Guck mal, sieht das nicht fast wie ein echter Gesichtszug aus?", dann ist das für den Film eher ein schlechtes Zeichen, denn damit gewinnt man keinen Blumentopf. Die Zuschauer wollen unterhalten werden und eine nette Geschichte erzählt bekommen und sich nicht nonstop an der Technik ergötzen...

Aus diesem Grund sehe ich keine Notwendigkeit eins der beiden Studios zu bevorzugen: Gute Filme machen können beide, man sollte nur nicht Gefahr laufen sich in der Technik zu verlieren...
JKM
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2011, 19:55
Mir haben in den letzten 10 Jahren die Filme von Pixar am besten gefallen.
Die meisten der Pixar Filme waren eben nicht nur für Kinder, sondern boten auch Erwachsenen gute Unterhaltung.
Und ich fand prima, dass man immer wieder neue Stories und Charactere erdacht hat und
sich immer wieder neue Herausforderungen gesucht hat.

Leider scheint nun nach dem Zusammenschluss mit Disney die Zahl der Fortsetzungen zu steigen.
Demnächst kommt Cars 2. Von Monsters Inc. 2 ist auch die Rede.
Ich fürchte, dass da Disney einen schlechten Einfluss hat...
Nasty_Boy
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2011, 14:29
Pixar
1995 . Toy Story
1997 . Das große Krabbeln
1999 . Toy Story 2
2001 . Die Monster AG
2003 . Findet Nemo
2004 . Die Unglaublichen
2006 . Cars
2007 . Ratatouille
2008 . WALL·E
2009 . Oben
2010 . Toy Story
2011 . Cars 2

Dreamworks
1998 . Antz
2001 . Shrek
2004 . Shrek 2
2004 . Große Haie – Kleine Fische
2005 . Madagaskar
2006 . Ab durch die Hecke
2007 . Shrek der Dritte
2007 . Bee Movie
2008 . Kung Fu Panda
2008 . Madagaskar 2
2009 . Monsters vs. Aliens
2010 . Drachenzähmen leicht gemacht
2010 . Für immer Shrek
2010 . Megamind
2011 . Kung Fu Panda 2

Disney
2005 . Himmel und Huhn
2007 . Triff die Robinsons
2008 . Bolt
2009 . Küss den Frosch
2010 . Rapunzel – Neu verföhnt

Ich denke, dass sich die Studios bis jetzt nicht viel nehmen.
Ich enthalte mich mal bei dieser Abstimmung
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2011, 15:55
Blue Sky Studios

2002: Ice Age
2005: Robots
2006: Ice Age 2: Jetzt taut’s (Ice Age: The Meltdown)
2008: Horton hört ein Hu! (Horton Hears a Who!)
2009: Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los (Ice Age: Dawn of the Dinosaurs)
2011: Rio


Ich tendiere eher zu den Blue Sky Studios.
Brainhammer
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2011, 06:46
Disney

2010 TRON

Jajaja, nich komplett animiert, aber trotzdem sehr beeindruckend in Sachen Optik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DreamWorks verstärkt "Shrek"-Business
Scrat am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
Bambi 2 oder Disney reloaded
Duncan_Idaho am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  10 Beiträge
[NEWS] Paramount erwägt Übernahme von DreamWorks
Scrat am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Kino-Umfrage 2011
kinoforscher am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
DreamWorks: Der gestiefelte Kater (OT: Puss in Boots)
Kampfkeks12321 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  18 Beiträge
Wie steht ihr aktuell zu 3D im Kino - Umfrage
HiFi-Frank am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  4 Beiträge
The Ruins
Reenoip am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
Le Mans 66 ? Gegen jede Chance von James Mangold
Dr._XTC am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  3 Beiträge
The King's Man (2020) von Matthew Vaughn
Dr._XTC am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  8 Beiträge
Boba Fett - A Star Wars Story (2020)
SFI am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen