Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Drive (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 26. Aug 2011, 20:00
MrHamp
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2012, 01:42
Absolut genialer Film! Find ihn mit 8.1 auf IMDB etwas unterbewertet.
Ich persönlich würd ihm mindestens 8.5 geben.
Leider war das Publikum im Kino relativ jung und irgendwie gefielen den Teenagern die langen Szenen nicht...

Gruss
MrHamp
manolo_TT
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 17:48
der läuft schon in D?
MrHamp
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2012, 18:10
Das weiss ich net.
Aber in der Schweiz läuft er (Edf).

Gruss
MrHamp
SFI
Moderator
#5 erstellt: 09. Jan 2012, 12:40

MrHamp schrieb:
.
Leider war das Publikum im Kino relativ jung und irgendwie gefielen den Teenagern die langen Szenen nicht...



Die haben sicher alle ein Fast & Furious Rip Off erwartet!
Haichen
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2012, 09:53
Ab 26. Januar im Kino.

Ryan Gosling und Carey Mulligan mit der Story..

Ich freue mich auf den Film
Metalyzed
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2012, 12:44
Alleine wegen Bryan Cranston (leider nur eine kleine(re) Nebenrolle) musste ich den Film schauen. Ich fand die Bilder und vorallem die Musik dazu sehr gelungen. Werde ich mir auf jeden Fall auf BluRay holen und nochmal anschauen.
psym09
Neuling
#8 erstellt: 24. Jan 2012, 18:11
Ein Wahnsinnsstreifen. Sowas cooles wird eigentlich gar nicht mehr gedreht und dann noch aus Hollywood. Freu mich schon auf Ryan Goslings Mimenspiel auf der großen Leinwand.
boba76
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jan 2012, 11:58
Unerwartet sehr gut. Endlich mal wieder etwas anderes.
Die Kombination aus Ryan Gosling mit seiner steifen Mimik,
seinen abgefahrenen Klamotten und die Musik,
die die 80er etwas wiederholen, machen den Streifen zu
einem Ausnahmefilm.
Allerdings ist er an manchen Stellen etwas langatmig.
Jedoch muss man dazu sagen, dass diese u.a. auch die coole und tiefe Atmosphäre ausmachen.
Gosling hat hier wirkich mit Minimaleinsatz von Dialog und Mimik eine emotionale Zerissenheit gezeigt und somit
ein geiles Schauspiel geleistet.
Top-Film!


[Beitrag von boba76 am 25. Jan 2012, 12:03 bearbeitet]
george
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2012, 21:39
Ein sehr atmosphärischer Thriller mit starker Inszenierung! ansehen!

Auch optisch überzeugend, so wie Michael Manns Digitalversuche & Nachtaufnahmen wohl gerne hätten aussehen wollen...
psym09
Neuling
#11 erstellt: 29. Jan 2012, 00:18
Also nachdem ich den jetzt auch auf Deutsch gesehen habe, für OT Liebhaber wg. der Synchro unbedingt auf Englisch ansehen. Es ist oftmals suboptimal einen Streifen zuerst im O-Ton zu sehen, dennoch oft ist die deutsche Synchro echt gut. Aber dieser Streifen im Original kickt einfach noch mehr. Da bleiben die deutschen Stimmen etwas blaß.
crank007
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jan 2012, 02:26
Komme gerade ausm Kino und bin sehr begeistert von dem Film.

Wie schon bei Walhalla Rising zieht der Film einen einfach in den Bann.

Eine famose Inszenierung mit einem grandiosen Score erzeugen eine fantastische Atmosphäre, die einen nicht mehr loslässt.

Ein Film in Zeitlupe, der wie im Flug vergeht.

Ganz großes Kino.

9/10

gruß Crank
SFI
Moderator
#13 erstellt: 30. Jan 2012, 17:07
terminator1004
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jan 2012, 18:01

crank007 schrieb:
Komme gerade ausm Kino und bin sehr begeistert von dem Film.

Wie schon bei Walhalla Rising zieht der Film einen einfach in den Bann.

Eine famose Inszenierung mit einem grandiosen Score erzeugen eine fantastische Atmosphäre, die einen nicht mehr loslässt.

Ein Film in Zeitlupe, der wie im Flug vergeht.

Ganz großes Kino.

9/10

gruß Crank :*



Hi,
Kann man nur 100% zustimmen!
Der Film hat was!
Studebaker82
Stammgast
#15 erstellt: 31. Jan 2012, 22:01
War auch äussert, äusserst begeistet nach dem Film.
Vor allem der ruhige Soundtrack hat mich gefesselt.... die Actionszenen wurden dadurch viel beklemmender und realer (absolut genial die erste Fluchtfahrt!).
Gerson
Stammgast
#16 erstellt: 03. Feb 2012, 20:21
Mein Kinobesuch ist schon fast ne Woche her, aber ich kriege einiges von diesem Film immernoch nicht aus dem Kopf. Das dürfte eigentlich schon alles sagen. Drive ist für mich nichts weniger als ein perfekt inszeniertes cineastisches Meisterwerk, das trotz eher langsamem Tempo durchgehend fesselt. Solche wunderbar durchkomponierten Bilder in Verbindung mit einer so großartig passenden 80er-Retro-Musik hab ich lange nicht mehr im Kino gesehen. Die Geschichte ist zwar nichts besonderes, und es gibt (zurecht) kaum Dialoge, aber die Atmosphäre des Films ist wahnsinnig dicht und intensiv.
Ryan Gosling ist die Traumbesetzung hier, sein stoischer Einzelgänger erinnert an die wortkargen Eastwoodschen Westernhelden aus alten Tagen, seine absolute Coolness an einen SteveMcQueen aus Bullitt. Aber auch die anderen Schauspieler sind toll ausgewählt und nutzen ihre begrenzte Zeit gut.
Und die Regie ist eine Tour de Force, die den Bogen vom leisen Liebesdrama bishin zum schonungslos ultrabrutalen Suspense-Thriller schlägt.
Je länger der Film dauert, desto häufiger sind die unerwarteten Einschläge. Insgesamt ist es schön zu sehen, dass es noch Filme gibt, die in kurzen und knackigen 100 Minuten schaffen, alles unterzubringen. Die "Action"szenen, wenn man sie so nennen will, sind hier noch handgemacht, Verfolgungsjagden sind schön kurz gehalten und vor allem ohne viel dröhnendem Explosionsoverkill. Gerade dadurch fiebert man noch viel mehr mit. Ein emotional aufwühlender, stilbildender Film, der eine wahnsinnige Bandbreite an Stimmungen und Emotionen abdeckt. Das ist alternatives, rauschendes Kunstkino. Weniger ein Film, der durch den Verstand aufgenommen wird, mehr ein magisch-märchenhaftes Erlebnis mit Kultfilmpotenzial.
fudgee
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Feb 2012, 11:49
Kann mich den Lobeshymnen nicht anschließen. Für mich war es ein top Flop. Ryan Gossling hätte sogar Michael Jackson glaubwürdiger darstellen können mit seinem "knabenartigen" dünnen Körper kommt er daher und macht einen auf Arnold, dazu der Suferlook.....Katastrophe.

Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute langweilig, sowas von zäh. Man hat hier versucht auf biiegen und brechen einen Kultfilm zu erschaffen und aufgrund der positiven Resonanz "offizieller Kritiker" redet die breite Masse den MIst natürlich nach. Das Ding ist sowas von uncool, unspektakulär und zäh....total in die Hose gegangen.

mit wohlwollen 1/10
Gerson
Stammgast
#18 erstellt: 04. Feb 2012, 15:09
Nunja, die Geschmäcker sind verschieden, und ich kann gut verstehen, dass einige Leute mit diesem Film wenig bis nichts anfangen können (bei uns war das Kinopublikum insgesamt auch nicht so begeistert), weil er nunmal so ungewöhnlich und anders ist, aber die Aussage

fudgee schrieb:
Man hat hier versucht auf biiegen und brechen einen Kultfilm zu erschaffen und aufgrund der positiven Resonanz "offizieller Kritiker" redet die breite Masse den MIst natürlich nach.

zeugt von absoluter Intoleranz. Soll man sich etwa dafür entschuldigen, dass man vom Film gepackt und überzeugt wurde? Die freche Unterstellung, dass die Leute, die den Film klasse fanden, nur den "offiziellen Kritikern" (wer auch immer das sein soll) nachplappern ist einfach nur geistiger Tieflug, sorry. Genauso könnte man behaupten, dass jetzt die Miesmacher aus ihren Löchern kriechen und völlig reaktionär den Film niedermachen, nur weil einem der Hype nicht passt und man dagegenschießen will. Wäre aber genauso dumm.

Ja, der Film hat sehr viele Vorschusslorbeeren bekommen (u.a. gabs den Regiepreis in Cannes)
und wurde hochgelobt, aber zumindest ich wurde absolut nicht enttäuscht und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Für mich gabs von der ersten bis zur letzten Minute keine Spur von Langeweile, obwohl der FIlm es langsam angehen lässt.
fudgee
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Feb 2012, 16:57
Der Film war bei uns gut besucht und nicht wenige sind vorzeitig rausgegangen, die jenigen die es bis zum Ende durchgehalten haben waren mehr oder weniger entsetzt...."so eine Scheisse" war das Statement was ich am meißten raushörte und dem schließe ich mich nunmal an....was für eine Scheisse.
Metalyzed
Stammgast
#20 erstellt: 04. Feb 2012, 17:07

fudgee schrieb:
Man hat hier versucht auf biiegen und brechen einen Kultfilm zu erschaffen und aufgrund der positiven Resonanz "offizieller Kritiker" redet die breite Masse den MIst natürlich nach. Das Ding ist sowas von uncool, unspektakulär und zäh....total in die Hose gegangen.


Ich finde ihn wirklich gut und ich hab weder vorher noch nacher irgendwelche Kritiken zum Film angeschaut/durchgelesen. Für mich hat das Gesamtpaket einfach gepasst und ich kann mich Gerson nur anschließen.
Studebaker82
Stammgast
#21 erstellt: 05. Feb 2012, 21:11

fudgee schrieb:
Der Film war bei uns gut besucht und nicht wenige sind vorzeitig rausgegangen, die jenigen die es bis zum Ende durchgehalten haben waren mehr oder weniger entsetzt...."so eine Scheisse" war das Statement was ich am meißten raushörte und dem schließe ich mich nunmal an....was für eine Scheisse.


Der Film war bei uns auch sehr gut besucht, und niemand ist vorzeitig aus dem Kino gegangen,....genauso war nach dem Film die einhellige Meinung, wie genial das doch war.

Der Film überrascht in vielerlei Hinsicht. Klar...wenn man sich stumpfsinnigen Actionmovie erwartet, nur weil Titel wie "Fast and Furious" etc genauso welche sind, dann wird man entäuscht werden.
Genial fand ich vor allem auch, dass dieser Film was ganz anderes ist, als er im Trailer verspricht. Schon mal verglichen? Im Trailer gewinnt man den Eindruck dass gerade er der Mittelpunkt der ganzen Geschichte ist....was er ja aber im Film nicht ist. Er rutscht ja nur rein und und steckt dann mitten drin.

Auch will ich dir sagen, dass ich mir prinzipiell nie irgendwelche Bewertungen oder Kritiken vorab anschaue...somit fällt deine Unterstellung des nachplapperns schon mal weg. Welchen Film ich mir im Kino oder erst im Verleih anschaue, mache ich immer anhand der Trailer aus. Interessiert er mich? Wie sehr?

Ach..und bitte nicht falsch verstehen... ich steh halt lieber mehr auf Filme bei denen man den Kopf ein bisschen einschalten muss und die mich auch in der Handlung überraschen. Wenn du lieber genau das Gegenteil lieber magst..auch gut.
Du erinnerst mich irgendwie an diesen einen Kritiker, der auch über Sucker Punch so derbe hergezogen ist...nur weil er nicht die nötige Phantasie hatte, sich bei den Tanzszenen was vorzustellen und es als absolute Schandtat hingestellt hat, dem Zuschauer das nicht zu zeigen wie sie tanzt (was ja eigentlich total irrelevant war -.-). Und von wegen von ständig diese Phantasiewelt..was das nur so und blabla....
Päsce
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Feb 2012, 12:04
Habe den Film auch schon vor geraumer Zeit gesehen und wir waren auch beide voll zufrieden, der Film ist wirklich gut gelungen. Aber er ist eben kein Action Feuerwerk…

Habe gerade dieses Wochenende wieder den Trailer zu Drive gesehen. Kann Studebaker82 nur zustimmen. Wenn man den Trailer schaut, wird einem einen Action Film versprochen. So erklären sich dann auch die vielen negativen Kritiken vom eher jüngeren (<20) Publikum? Erwartet wird ein „Fast and Furious“ abklatsch, aber Drive ist eben etwas total anders.

Ich fand den Film genial und würde den Film mit 9.5 / 10 bewerten.
fudgee
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Feb 2012, 17:36
ist ja nicht schlimm wenn die Leute den Film gut finden - warum nicht Geschmäcker sind eben verschieden.
Schlimm ist nur Leute von der Seite anzubölken wenn man den Film nicht gut findet und das hier klar auf den Punkt bringt, dass und genau das zeugt von Intoleranz.

...PS: Sucker Punch war einer der dümmsten Filme die ich in meinen 40 Jahren sehen durfte.
Päsce
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Feb 2012, 17:49
@fudgee
Ja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Wenn jemand den Film „Scheisse“ fand, kein Problem. Wie bereits erwähnt, gerade die, durch den Trailer geweckten, falschen Erwartungen sind meiner Meinung nach, beim Publikum unter 20, eine Ursache für „Der Film ist scheisse und langweilig…“. Darf ich fragen was dir am Film nicht gepasst hat?
mojoAction
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Feb 2012, 18:23
Überrascht vom sehr guten Soundtrack und der unfassbar packenden Tiefe der Story habe ich hier einen neuen persönlichen Top 5 Film gefunden. Herrlich unaufgeregt und cool kommt der Streifen rüber.


[Beitrag von mojoAction am 06. Feb 2012, 18:23 bearbeitet]
fudgee
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Feb 2012, 18:52
Mir hat nichts an dem Film gefallen...und ich bin weit jenseits der 20 um genau zu sein 40. Musik, Story, der Hauptdarsteller würde besser in eine Nutella Werbung passen etc.pp
Gerson
Stammgast
#27 erstellt: 06. Feb 2012, 19:29

fudgee schrieb:
ist ja nicht schlimm wenn die Leute den Film gut finden - warum nicht Geschmäcker sind eben verschieden.

Gut, dann lass es aber auch bitte, Leute mit anderer Meinung niederzumachen.


Schlimm ist nur Leute von der Seite anzubölken wenn man den Film nicht gut findet und das hier klar auf den Punkt bringt, dass und genau das zeugt von Intoleranz.

Schade, dass du das so siehst. Ich habe in keinem Wort deine Meinung angegriffen, nur fand ich es befremdlich, warum es denn unbedingt sein musste, dass du von oben herab der breiten Masse vorwirfst, keine eigene Meinung zu haben. Dadurch macht man sich selbst angreifbar.

Es ist okay, wenn du den Film scheiße fandest, ich habe schon geschrieben, dass ich jeden verstehen kann, der sich hier gelangweilt hat. Man muss sich auf sowas einlassen können, und wenn einem der Film einfach nichts gibt, dann ist daran nichts zu ändern. Der Film ist sicher keine leichte Kost, wie man sie schon tausendfach gesehen hat. Am besten ist einfach, ohne Erwartungen da ranzugehen und offen dafür zu sein, dass sich ein Film auch mal den Sehgewohnheiten entzieht und sich in eine etwas andere Richtung entwickelt.
mojoAction
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Feb 2012, 12:21

Gerson schrieb:
Am besten ist einfach, ohne Erwartungen da ranzugehen und offen dafür zu sein, dass sich ein Film auch mal den Sehgewohnheiten entzieht und sich in eine etwas andere Richtung entwickelt.

WAS? Der Film ist ohne Vin Diesel?
Ich kann auch gut verstehen, wenn man den Film nicht gut findet, aber dann sollte man doch in einem Hifi-Forum mehr als "der ist scheiße" bringen. Seit meiner Einschulung hab ich besser argumentiert.
Haichen
Inventar
#29 erstellt: 07. Feb 2012, 14:49
Der Film "Drive" ist sicherlich nix für alle und jeden.
Lasse ich mich auf so eine Story ein?

"Drive" führt den Zuschauer, wenn er sich denn darauf einlassen möchte, in eine kompromisslose Story über Liebe und Gewalt.

"Drive" will nicht gemocht werden, "Drive" ist aus meiner Sicht genauso umstritten wie
"Sin City" oder "Fight Club".

Ich fühlte mich gut unterhalten.
Der Film ist kein Actionkracher und lebt u.a. von Kameraführung und toller 80er Jahre Musik.

Richtig ist aber auch, dasss diese Art von Film aneckt.

Beim Rausgehen unterhielt sich ein junges Pärchen..
Sie sagte: Der Film "ziemlich beste Freunde" hat mir aber viel besser gefallen..

Ich habe Tränen gelacht

So gab es für mich einen guten und teils harten Film und zum Ende hin dank der Zuschauer noch eine Priese Humor!
crank007
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Feb 2012, 13:23

Haichen schrieb:


Beim Rausgehen unterhielt sich ein junges Pärchen..
Sie sagte: Der Film "ziemlich beste Freunde" hat mir aber viel besser gefallen..

Ich habe Tränen gelacht

So gab es für mich einen guten und teils harten Film und zum Ende hin dank der Zuschauer noch eine Priese Humor!


Der klassische Fall von Äpfel und Birnen

Jedoch bleibt an dieser Stelle auch zu sagen:

"Ziemlich beste Freunde" ist in der Tat eine klasse Komödie

Genauso wie "Drive" AUS MEINER SICHT (um hier die obige Diskussion nicht wieder anzuheizen ) ein ganz besonderes Meisterwerk von einem Thriller ist.

gruß

Crank
margaan
Inventar
#31 erstellt: 12. Feb 2012, 21:19
Fand den Film auch sehr gut! Trotz einiger langen Szenen oder gerade durch diese wird man in den Film hineingesogen. Sogar meine Freundin ist mal bei einem Film NICHT eingeschlafen - sehr selten!
Kakapofreund
Inventar
#32 erstellt: 15. Feb 2012, 16:49
Mit stellenweiser Ausnahme des Soundtracks fand ich "Drive" auch durchaus gelungen!
doctor.funk
Stammgast
#33 erstellt: 16. Feb 2012, 12:41
Hab den Thread hier nicht verfolgt. Falls ich mich wiederhole, sorry.

Aber wisst Ihr das der Film in UK längst draussen ist, und dabei grad mal 12 Euro kostet ?
Blu-Ray natürlich.
Sowas gibts leider selten....Premiere im Heimkino, während er in den normalen Kinos läuft.
Der Ton ist natürlich englisch. Stellt aber keine zu grossen Anforderungen.

Und noch ein Tipp...bei Amazon.co.uk funktioniert der ganz normale Amazon-Account (geht weltweit).
Lieferzeit c.a. 3-4 Tage

Geiler Film!! Beide Daumen hoch!


[Beitrag von doctor.funk am 16. Feb 2012, 12:44 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#34 erstellt: 16. Feb 2012, 12:50
ja natürlich und ich steigere schon eine weile auf das SB mit, aber die kosten knapp 20-25 pfund
DerHeldvomFeld
Stammgast
#35 erstellt: 18. Feb 2012, 01:13
Wurde ja schon alles gesagt: Super Film!

Ich hab' ihn mir auf Empfehlung eines Freundes angesehen. Ich kann mir vorstellen, dass viele u.A. durch den Trailer eine Erwartungshaltung hatten, die nicht erfüllt wurde. Ich wusste, dass es kein Fast+Furious Verschnitt seien würde.

Nach der ersten brutalen Tötungszene war ich vom Wandel des Filmes zuerst überrascht. Genau das mag ich an Filmen. Natürlich kann man sich auch Popcorn Kino angucken, das mache ich ja auch. Dennoch freue ich mich am meisten, wenn man die komplette Filmhandlung noch nicht ab der ersten Minute absehen kann.

Der User "fudgee" fand den Film scheiße. Das darf er natürlich auch.
Unter Anderem nannte er das Argument, das R.Gosling vom Typ und Körperbau her nicht in die Rolle passt. Ich denke: Nein, er passte sogar außerordentlich gut in die Rolle! Nicht nur als Schauspieler, sondern auch optisch. Einem breitschultrigem Charakter mit Knasttatoos und One-Linern traut man wohl eher ein derart brutales Verhalten zu. Gerade weil der introvertierte, wortkage blonde "Knabe" dies nicht erahnen lässt, funktioniert die Überraschung so gut.

Btw, in "The Ides of March" fand ich ihn auch gut


[Beitrag von DerHeldvomFeld am 18. Feb 2012, 01:14 bearbeitet]
habitus
Stammgast
#36 erstellt: 22. Feb 2012, 16:17
hallo auch,
ich hab mir letzten freitag drive auf uk-bluray daheim reingezogen. und da car-chase-movies zu meinen absoluten lieblingen zählen, war ich bereits ab der ersten szene erstmal völlig weggeflasht. die spannung, die sich in verbindung mit der tonalen untermalung aufbaut, sucht seinesgleichen. somit setzt sich drive sehr viel weiter vom einheitsbrei ab und beschenkt den seher mit mächtigen bildern und genialer musik. ein film in bester arthouse-manier. für mich ist drive einer der top-filme der letzten dekade.

habe ihn im o-ton gesehen, was ich aleen interessierten auch nur ans herz legen kann..

scheibe einlegen, anlage auf max, und geniessen. solche werden heutzutage nicht mehr viele gemacht..
10/10. der soundtrack läuft bei mir schon seit einer woche im auto. ich besorg mir jetzt erstmal ne packung zahnstocher

edit: mmn ist die pr für diesen film total nach hinten losgegangen, daher auch die vielen misinterpretationen. zum glück sehe ich mir trailer schon seit längerer zeit nicht mehr an.
entweder hast du alles bereits in 1:30 gesehen, oder du glaubst du sitzt im falschen film..

edit2: ryan gosling ist übrigens auch teil einer ziemlich schrägen combo:
http://www.youtube.com/watch?v=rnEkboR86h0&feature=related
mir gefällts


[Beitrag von habitus am 22. Feb 2012, 17:00 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#37 erstellt: 09. Mrz 2012, 23:08
habe mir gerade den film reingezogen (schönes uk steelbook) und ich fand den film sehr gut (score war stimmig, gosling hat diesen kargen typen gut rüber gebracht) und irgendwie erinnerte der film mit seinen ruhigen momenten und plötzlichen intensiven gewaltspitzen an kitano
AlienFlasher
Stammgast
#38 erstellt: 02. Jul 2012, 14:37
Hier gilt nur noch eins zu tun anschliessen und klappe halten. endlich nach all den Stumpfsinn wie Battleship und das xxxxte bombastkino. Mal wieder ein spannender und packender Thriller mit überragender tiefe und ohne groß nachdenken zu müssen, regt er doch dazu an!!!!!!images/smilies/insane.gif


[Beitrag von AlienFlasher am 02. Jul 2012, 15:00 bearbeitet]
a1mLeSS
Stammgast
#39 erstellt: 02. Jul 2012, 14:47
Ich fand den Film auch gut, wenn auch noch weit von "Taxi Driver" oder jüngst "Shame" bzw. "Warrior" entfernt. Ich konnte mich jetzt mit der Besetzung in den Hauptrollen nicht so sehr anfreunden. Ist aber reine Geschmackssache.

7/10
Audio-Pro
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 03. Jul 2012, 18:25
Lese grade das Buch das die Romanvorlage für die Film-Adaption war. Der Film fand ich erstaunlicherweise besser als das Buch und das ist schon gut! Der Film ist DER Geheimtipp 2012.
BU5H1D0
Inventar
#41 erstellt: 07. Jul 2012, 22:51
Sehe ich genauso. Der Film ist ein absoluter Meilenstein und die bisher größte Überraschung 2012. Die Ruhe und die Emotionen, die der Film im Zuschauern weckt sind schon absolut begeisternd.

Ein toller Film. Und gerade Gosling überzeugt als undurchsichtiger Charakter, in dem ein wahrer Dämon zu schlummern scheint. Tol!!
AlienFlasher
Stammgast
#42 erstellt: 16. Jul 2012, 15:47
sehe ich auch so habe gleich mal geguckt was Herr Gosling noch in Peto hat. Und bin auch "Crazy Stupid Love" -Komödie nicht ganz so abgedroschen wie American Pie aber genau deswegen ansehnlich. Und Blue Valantine ... noch nicht gesehen.
Metalyzed
Stammgast
#43 erstellt: 21. Jul 2012, 18:00

AlienFlasher schrieb:
sehe ich auch so habe gleich mal geguckt was Herr Gosling noch in Peto hat. Und bin auch "Crazy Stupid Love" -Komödie nicht ganz so abgedroschen wie American Pie aber genau deswegen ansehnlich. Und Blue Valantine ... noch nicht gesehen.


Ich fand auch den nicht so schlecht: The Believer
AlienFlasher
Stammgast
#44 erstellt: 23. Jul 2012, 12:17
wird gesichtet!
Laphroaig10
Stammgast
#45 erstellt: 23. Jul 2012, 18:57
mach das, ich fand den Film auch großartig.

Die ruhige Erzählweise, der klasse Soundtrack, die "The Driver" Hommage bei der ersten Verfolgungsjagd usw.
platin777
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 03. Sep 2012, 19:57
Der Schauspieler ist echt super. Die Erzählweise und das Ruhige fand ich auch gut. Aber iwie fehlt da das Salz in einer guten Suppe.
AlienFlasher
Stammgast
#47 erstellt: 04. Sep 2012, 11:09
Habe "The Beliver" gefunden in DE kam er aber unter einem andere Namen raus "Inside a Skinhead."

Die Kritiken lassen ja darauf hoffen das er American History X alt aussehen lässt da bin ich ja mal gespannt auch dieser war sehr gut.

Ryan Gosling ...Rules
cast1
Inventar
#48 erstellt: 04. Sep 2012, 12:38

AlienFlasher schrieb:
Habe "The Beliver" gefunden in DE kam er aber unter einem andere Namen raus "Inside a Skinhead."

Die Kritiken lassen ja darauf hoffen das er American History X alt aussehen lässt da bin ich ja mal gespannt auch dieser war sehr gut.

Ryan Gosling ...Rules :angel




...der kam vor 1,5 Jahren im TV, schlummert immer noch auf meiner Festplatte, muss ich auch endlich mal schauen.

Half Nelson fand ich auch sehr gut .

http://www.imdb.com/title/tt0468489/
manolo_TT
Inventar
#49 erstellt: 04. Sep 2012, 13:34
jupp, selbst in crazy stupid love überzeugte er und the notebook auch, ich weiß ein liebesfilm aber mMn der beste
xxxPaulxxx
Stammgast
#50 erstellt: 04. Sep 2012, 16:19
Sehr sehr schöner Film! Bin sehr gespant wie sie das zweite Buchen "Driven" adaptieren werden
AlienFlasher
Stammgast
#51 erstellt: 05. Sep 2012, 11:00
Wie das ist ne Buchverfilmung und da gibt es mehrere Bücher von (eventuell vers. Geschichten)?

An sich ist das allerdings für mich ein geschlossener Film braucht keinen 2 teil oder dritten.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Only God forgives (2013) Gosling & Refn
SFI am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  12 Beiträge
Red Riding Hood (2011)
SFI am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  8 Beiträge
Footloose (2011)
SFI am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Seeking Justice (2011) Cage & Pearce
SFI am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
The Green Hornet (2011)
SFI am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  17 Beiträge
Machine Gun Preacher (2011)
SFI am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  9 Beiträge
Bunraku (2011)
SFI am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
In Time (2011)
SFI am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  9 Beiträge
War Horse (2011) by Steven Spielberg
SFI am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
Gangster Squad (2013) Brolin, Gosling, Nolte, Penn
SFI am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen