Only God forgives (2013) Gosling & Refn

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 04. Apr 2013, 11:11



A Bangkok police lieutenant and a gangster settle their differences in a Thai-boxing match.


Regie: Nicolas Winding Refn
Cast: Ryan Gosling, Kristin Scott Thomas, Tom Burke
Red Band Trailer
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=102408
human8
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2013, 11:52
Der Trailer schaut schon mal sehr interessant aus.
human8
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2013, 18:07
Trailer 2
http://www.youtube.c...bedded&v=HEFCN4qaYt4

Sehr geiler Trailer
Studebaker82
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2013, 08:48
R.G. macht in letzter Zeit sehr gute Filme.... und dieser sieht auch sehr interessant aus!
manolo_TT
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2013, 18:37
jepp, R.G. ist immo ziemlich gut unterwegs. der trailer macht einiges her, ich nehme mal an, dass es eine thailändische co-produktion ist, das könnte auf einige gute close-combat fights schließen
King_Raven
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2013, 16:45
Trailer sieht interessant aus, wenngleich er wahrscheinlich nicht den Mainstream-Geschmack treffen dürfte (aber das ist meiner Meinung nach eh schon ein Kompliment).
Werden ihn uns heute ansehen, und dann berichten.
SFI
Moderator
#7 erstellt: 18. Jul 2013, 19:03
Nortander
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Jul 2013, 20:10
Der steht mir in 20 Minuten bevor. Soll recht gewalttätig ausgefallen sein. Das mag ich an dem Ryan Gosling. Der kann wie Schwiegermuttis Liebling aussehen, aber doch wirkt er nicht deplaziert wenn er die Sau raushängen lässt.
Nortander
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Jul 2013, 23:12
Definitiv kein Mainstream-Film.
Gegen diesen Film ist "Drive" ein temporeicher Action-Thriller. Wem also schon "Drive" nicht zusagte weil er "zu lahm" sei, dem wird dieser Streifeneinmal mehr nicht zusagen.
Gosling spricht höchstens 10 Sätze im ganzen Film. Derweil muss man sich mit seinem stoischen Blick allein begnügen. Auch die anderen Charaktere sind sehr wortkarg. Die meiste Sprache sprechen die Scores die in chinesischen Liedern und Elektro-Sounds enden.
Dazu experimentiert der Regisseur mit der Bildsprache sehr stark herum. Viele Rot- und Gelb-Töne sollen eine gewisse Dramatik erzeugen.
Der Film ist in dem Punkt unterhaltsam weil er mal wieder einen anderen Schauplatz liefert. Die Straßen von Bangkok sind schon cool inszeniert.
Die wenigen Szenen in denen gesprochen wird, sind entweder sehr gewalttätig, oder vulgär.
Irgendwie sind es alles Psychopathen die da vorkommen.

Diesem Film attestiere ich, dass hier in wenigen Monaten öfter mal als "letzter Fehlkauf" auftauchen wird. Er spricht schon ein kleines Publikum an.


[Beitrag von Nortander am 18. Jul 2013, 23:57 bearbeitet]
King_Raven
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jul 2013, 08:23
Nortander hat es eh schon ganz gut zusammengefasst.

Die ernsten emotioslosen Gesichter sind am Anfang noch ganz "interessant", haben mich aber mit Fortdauer des Film immer mehr gestört, die wären in einem Sergio Leone Western besser aufgehoben.
Die Farbgebung hat mir gut gefallen (die erwähnten Blau, Gelb- und Rottöne). Ebenso das Setting des Films.

Die Story ist, sagen wir mal, nícht einfach zu verstehen, soferns überhaupt was zu verstehen geben soll.
Ein Oberbulle der sich samt Polizisten durch alles schnetzelt was ihm nicht in den Kragen passt.
Als Gegenpol eine Mutter die ihre Geschäfte mit Drogen und Auftragsmorden macht.

Der Gorelevel ist teilweise nicht ohne, bleibt dabei aber immer realistisch.

Definitiv kein Film den ich mir auf Blu Ray kaufen würde.
HiFi-Frank
Moderator
#11 erstellt: 19. Jul 2013, 20:16
Was ich bisher so über den Film so lesen durfte, sollte das eine Produktion sein, die voll und ganz nach meinem Geschmack sein dürfte! Ich werde mir den Film alleine schon wegen Gosling ansehen. Der Junge gehört derzeit überhaupt zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern Bin wirklich sehr gespannt

Laphroaig10
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jul 2013, 01:39
wer (wie ich) das Problem hat, dass der Film nicht vor Ort läuft, im US itunes Store gibt es den schon als VOD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gangster Squad (2013) Brolin, Gosling, Nolte, Penn
SFI am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  19 Beiträge
First Man (2018) Gosling spielt Neil Armstrong
SFI am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  2 Beiträge
Drive (2011)
SFI am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  54 Beiträge
Gravity (2013)
manolo_TT am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  8 Beiträge
Phantom (2013)
SFI am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Pinocchio (2013)
SFI am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
Leprechaun (2013)
SFI am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge
Rush (2013)
SFI am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  9 Beiträge
Oblivion (2013)
SFI am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  89 Beiträge
Mama (2013)
Klinke26 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.032