Looper (2012) SciFi mit Bruce Willis

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 06. Apr 2012, 17:15




In the futuristic action thriller "Looper," time travel will be invented – but it will be illegal and only available on the black market. When the mob wants to get rid of someone, they will send their target 30 years into the past, where a “looper” – a hired gun, like Joe (Joseph Gordon-Levitt) – is waiting to mop up. Joe is getting rich and life is good… until the day the mob decides to “close the loop,” sending back Joe’s future self (Bruce Willis) for assassination. The film is written and directed by Rian Johnson and also stars Emily Blunt, Paul Dano, and Jeff Daniels. Ram Bergman and James D. Stern produce.


Regie: Rian Johnson
Cast: Bruce Willis, Joseph Gordon-Levitt, Emily Blunt, Paul Dano, Noah Segan, Piper Perabo, Jeff Daniels
D. Start: 11.10.2012


[Beitrag von SFI am 06. Apr 2012, 17:16 bearbeitet]
SFI
Moderator
#2 erstellt: 13. Apr 2012, 06:49
human8
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2012, 11:06
schau sehr interessant aus
Nur irgendwie viele Lichtspiegelungen ala J.J Abrams
manolo_TT
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2012, 12:28
lewit ist einer meiner lieblingsschauspieler, aber irgendwie sieht sein gesicht stark verändert aus (damit es zu zukunfts-ich bruce passt?). aber interessanter plot
SFI
Moderator
#5 erstellt: 28. Jun 2012, 08:41
human8
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2012, 18:21
Joa, der Trailer sagt mir zu.
Ich werde mir den Film vormerken.
AlienFlasher
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2012, 15:17
@manolo_TT
Das würde ich auch sagen. Anscheinend ist die Zeit reif wie schon bei Indiana Jones wie (wurde Harrsion Ford künstlich verjüngt), Tron komplett Computeranimierter (junger Jeff Bridges) und in Looper scheint es mir auch so als würde lewit leicht verändert worden sein was fast schon wieder interessant wirkt.

Der Trailer läßt mich in Euphorie schwelgen wie bei Inception, hoffentlich hält er auch was er verspricht.

Storymäßig jedenfalls sehr interessant!!!!
Topotec
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Okt 2012, 09:11
Hallo,

ja, in der Tat, das Gesicht von Levitt wurde digital nachbearbeitet und an die Gesichtszüge von Willis angepasst.

Ich als alter Willis-Fan finde den Film vielversprechend und werde ihn mir ansehen.
Zumal es wohl kein 3D ist, was ich ja nicht schauen kann!

Ich bin gespannt!
cast1
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2012, 12:11
...hat den Film schon jemand gesehen ?
SFI
Moderator
#10 erstellt: 05. Okt 2012, 18:18
HIER gibt es einen Eindruck, scheint was zu taugen!
manolo_TT
Inventar
#11 erstellt: 05. Okt 2012, 20:46
nächste woche gehts ins kino :), ich mag bloß das veränderte gesicht von lewitt nicht wirklich (ist aber geschmackssache)
HiFi-Frank
Moderator
#12 erstellt: 06. Okt 2012, 00:06
Ich hab ihn heute im Kino gesehen und muss sagen, dass er mir durchaus ganz gut gefallen hat. Allerdings verfalle ich jetzt nicht ganz so in Euphorie wie der Re­zen­sent auf liquid-love.de. Ich würde mal sagen, dass der Film durchaus anspruchsvolles Popcorn-Kino darstellt. Ich werde aber noch nicht so richtig das Gefühl los, dass man hier noch etwas mehr hätte raus kitzeln können. Ich muss das Gesehene aber vielleicht auch zunächst noch etwas sacken lassen

Triakie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Okt 2012, 16:22
Der Trailer sieht aufjedenfall gut aus.
Nach IMDb zu beurteilen scheint er auch bei den leuten gut anzukommen mit 8.3
Ich denke mal es wird Zeit ins Kino zu gehen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Okt 2012, 22:20
Ich fand den Film recht langatmig.

Das Drehbuch gibt bestimmt sehr viel mehr Dramatik und Zukunftsmusik her, als es hier inszeniert wurde.
Und das Ende war kein großer Wurf.
Da hätte der Film auch nur 15 Minuten gehen brauchen.
Triakie
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Okt 2012, 02:25
So sieht man wie die Geschmäcker auseinander gehen.
Ich fande ihn recht gut gemacht, habe zwar auch etwas mehr erwartet, aber trotzdem kinorentabel
crank007
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Okt 2012, 11:28
Looper, ein Film der aus dem Nichts kam, wie die plötzliche Ankunft eines Zeitreisenden in der Vergangenheit :).

Ja der Film ist nochmal etwas Besonderes.

Auf der einen Seite haben wir die wirklich richtig starke und mitreißende erste Filmstunde, die, toll inszeniert, in die Welt von Looper einführt.

Dann beginnt jedoch erst die "richtige" Story, die mich nicht ganz überzeugte. Dennoch wird hier immerhin nochmal eine richtige Story erzählt. Hier nimmt dann auch der Film merklich Tempo raus, so dass er hier und da etwas langatmig wird. Jedoch passiert rechtzeitig wieder etwas, so dass keine wirkliche Langeweile aufkommt.

Das Problem mit allen Zeitreisefilmen ist die Paradoxie der Zeitreise, die hier, zu Beginn noch geschickt in den Hintergrund gestellt, je näher man dem Ende kommt, immer deutlicher zum Vorschein kommt und somit der Zuschauer gezwungen wird, gewisse Sachen zu akzeptieren. Ist man jedoch dazu in der Lage, wird eine interessante und spannende Geschichte erzählt.

Insgesamt überwiegt jedoch für mich das Positive und somit ist mir Looper, besonders auf Grund der starken ersten Stunde, eine klare Empfehlung wert.
Ein starker Science Fiction Film mit der ein oder anderen Schwäche in der zweiten Hälfte, den sich jeder, der etwas mit diesem Thema anfangen kann, anschauen sollte.

Macht insgesamt

7,5/10.

gruß

Crank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Surrogates (Scifi Thriller mit Bruce Willis)
SFI am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  21 Beiträge
Red (2010) Willis & Freeman
SFI am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  8 Beiträge
Branded (2012) SciFi der etwas anderen Art
SFI am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  9 Beiträge
The Expendables 2 (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  305 Beiträge
Flight (2012) Washington & Zemeckis
SFI am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  3 Beiträge
Earth Defense Force (2012) SciFi Kracher by Pierre Morel
SFI am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  9 Beiträge
Battleship (2012) SciFi Action Kracher by Peter Berg
SFI am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  328 Beiträge
Fantastic Voyage (2012)
SFI am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  10 Beiträge
Cop Out (Neuer Film von Kevin Smith mit Bruce Willis und Tracy Morgan)
Steff81 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Doomsday (SciFi Thriller)
SFI am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  83 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen