Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Battleship (2012) SciFi Action Kracher by Peter Berg

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 21:04

A fleet of ships is forced to do battle with an armada of unknown origins in order to discover and thwart their destructive goals.


Director: Peter Berg
Cast: Liam Neeson, Alexander Skarsgård, Taylor Kitsch
US Start: 18.05.2012
Budget: 200 Mio $
TEASER TRAILER
TravisBickle11
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 23:05
na auf den Sound bin ich mal gespannt

erinnerst sehr an Transformers
Nasty_Boy
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2011, 08:34
Das sieht ja mal verdammt verlockend aus
boba76
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2011, 12:43
Bööaahhh, genau das Richtige für mich!
Aber hoffentlich wirds nicht so ein Reinfall wie Battle of L.A.
patrick27
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2011, 14:14
klasse.

auf den ersten blick wie transformers auf dem wasser, aber doch sehr erfrischend.

mal was komplett neues.

kann mich gar net erinnern wann ich zuletzt ein film mit kriegsschiffen gesehen habe ?

glaube in meiner jugend. so klassiker wie letzte fahrt der bismarck und so

deshalb. daumen hoch für den film
manolo_TT
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2011, 16:55
battle LA auf dem wasser
Aimo
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2011, 18:17
Für wens wichtig ist:
Rihanna ist mit dabei!
BU5H1D0
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2011, 22:58
Hat der Film auch ne Story oder wird da nur gemetzelt!!! Der Trailer ist jedenfalls sehr geil!
Hanjo_K.
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2011, 23:16
Du hattest auch schon mal mehr Anforderungen!
BU5H1D0
Inventar
#10 erstellt: 24. Nov 2011, 23:46
Gelegentlich, ja!
Mithrur
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2011, 09:40
Viel Gedöns ist schön, aber ich kann Filme nicht ernst nehmen, wo singende Möchte-gern-Schauspieler mitmachen
Ansonsten geht der Film wohl in Richtung Transformers und nette Action für Zwischendurch
SFI
Moderator
#12 erstellt: 25. Nov 2011, 10:15
Naja die wird sicher keine leading role haben ... hoffentlich.
manolo_TT
Inventar
#13 erstellt: 25. Nov 2011, 10:40
warum nicht? als freundin von einem matrosen darf sie bestimmt auch mehrmals vor der kamera weinen
Dermoloch
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Dez 2011, 17:22
Ein Film mit einem Schlachtschiff kann nur gut werden. Zur Not überspringt man einfach alle Szenen, in denen das Schlachtschiff nicht vorkommt. Der "Schauspielerei" wegen werde ich mir den Film garantiert nicht ansehen, bis auf die Szenen, in denen Liam Neeson den Feuerbefehl gibt.
fischpitt
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2011, 19:39
moin,
sieht aus wie ein Film mit dem man die
Nachbarn ärgern kann.
Der Sub wird glühen .
Naja,vielleicht bekommt Rihanna ja ne Szene unter der Dusche,so ala Pschyo,nur ohne Messer,dafür mit
Geschützfeuer .Hauptsache wenig an.
Peter
manolo_TT
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2011, 20:43
ich mag zwar keine stereotypen (auch wenn man sie täglich verwendet), aber diesen stereotyp sollte sie schon bedienen
BU5H1D0
Inventar
#17 erstellt: 06. Dez 2011, 00:02
Bin wirklich auf die Story gespannt... Rihanna hat mir einen zu breiten Hintern, sorry
human8
Inventar
#18 erstellt: 10. Dez 2011, 01:40
Ein Mix aus Transformers und Battle L.A.
Also nix wirklich neues.
Hanjo_K.
Inventar
#19 erstellt: 10. Dez 2011, 04:31
Jockel100
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 10. Dez 2011, 07:48
Yeah,

ich besorge schon mal popcorn und warne meine nachbarn vor
BU5H1D0
Inventar
#21 erstellt: 10. Dez 2011, 08:07
Heiliger BimBam!!! Das wird ein Fest! Null Story, 100% Action!
SFI
Moderator
#22 erstellt: 10. Dez 2011, 09:37
607winger
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 10. Dez 2011, 09:58
Hat definitiv was von Transformers. Man kann gespannt sein.
manolo_TT
Inventar
#24 erstellt: 10. Dez 2011, 16:38
nice1 und dann noch ein unerfahrener caption und ein großvater, der dass voraus gesehen hat
fischpitt
Inventar
#25 erstellt: 10. Dez 2011, 22:32
moin,
schon wieder nichts zum Nachdenken.
Nur pure Unterhaltung mit Bum Bum etc. .
Na also,geht doch.
Peter
Madtse
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Dez 2011, 14:29
Fein.
xschakalx
Stammgast
#27 erstellt: 12. Dez 2011, 16:38
wenn ich mir den sound vorstelle den man bei so einem film zu erwarten hat bekomm ich ein breites grinsen im gesicht, etwa so

der film wird ein wahres fest fürs heimkino!
manolo_TT
Inventar
#28 erstellt: 12. Dez 2011, 17:01
glaube wohl eher nur für den sub
xschakalx
Stammgast
#29 erstellt: 12. Dez 2011, 17:02
spätestens wenn die hauptgeschütze des schlachtschiffes feuern.. meine fresse muss das klingen. bin gespannt ob meine erwartungen erfüllt werden
lordfalcon
Inventar
#30 erstellt: 13. Dez 2011, 16:37
nach der Battle LA Enttäuschung setze ich gar nichts mehr auf dieses Genre...
xschakalx
Stammgast
#31 erstellt: 13. Dez 2011, 16:45

lordfalcon schrieb:
nach der Battle LA Enttäuschung setze ich gar nichts mehr auf dieses Genre...


sorry aber wer sich derart hoffnungen macht bei einem SF blockbuster ist selber schuld dass das ganze geld in effekte geht, ein kleiner teil in den cast und der kleinste ins drehbuch sollte doch klar sein
lordfalcon
Inventar
#32 erstellt: 13. Dez 2011, 17:17

xschakalx schrieb:

lordfalcon schrieb:
nach der Battle LA Enttäuschung setze ich gar nichts mehr auf dieses Genre...


sorry aber wer sich derart hoffnungen macht bei einem SF blockbuster ist selber schuld dass das ganze geld in effekte geht, ein kleiner teil in den cast und der kleinste ins drehbuch sollte doch klar sein ;)




"Derart Hoffnungen" ? Welche Hoffnung habe ich denn bitte formuliert?

Die Hoffnung einen unterhaltsamen Film zu sehen sollte doch das Mindeste sein - und das bot Battle LA in keinster Weise:
Das reinste Trailerbelendwerk - und ich befürchte für Battleship das schlimmste...
xschakalx
Stammgast
#33 erstellt: 13. Dez 2011, 17:21
naja mal anders gefragt. welche hoffnungen hattest du konkret? bei filmen dieser art erwarte ich ausser einem effektfeuerwerk nichts die soundkullis hatte gute arbeit geleistet, das bild war gut-sehr gut und die visuellen wie auch akustischen effekte haben (zumindest mich) voll überzeugt. alles weitere - tolle, spannende handlung, wendungen, logik etc, sind bei solchen filmen generell mangelware. dabei kann man nur glück haben einen guten titel zu erwischen, nur fällt mir dazu keiner ein.
patrick27
Inventar
#34 erstellt: 16. Dez 2011, 23:41
ich kanns kaum erwarten. die trailer sind der hammer. ich denk der film rockt. laut p. berg soll er ja beide seiten zeigen. darauf bin ich am meisten gespannt

anon123
Inventar
#35 erstellt: 17. Dez 2011, 14:47
Moin,

die eine Seite ist, dass für mich manchmal filmische Qualität manchmal auch an der Anzahl der Explosionen und an den Special Effects gemessen werden kann. Und da gibt ja ein "Dialog" des Trailers beste Referenzen:
"Fire weapons!"
"Which weapons?"
"All of them."
Da es sich augenscheinlich um ein Schiff der Iowa-Klasse handelt, bedeutet das einen gewaltigen Rumms .

Auf der anderen Seite sind mir Spielzeugverfilmungen aus den Regalen von Hasbro zutiefst suspekt. Transformers I habe ich gerade noch durchgehalten, und das nicht nur wegen der Räkeleien von Megan Fox (*Ironie*). Das macht sie ja auch in Transformers II, aber selbst das reichte nicht mehr (*Ironie*), und ich habe nach etwa einem Drittel ausgeschaltet. Alle tollen SFX der Welt genügen nicht, um sich einen so dämlichen Schwachsinn anzusehen. Transformers III habe ich dann ganz weggelassen.

Und im übrigen kann man auch bei SF-Blockbustern eine Handlung erwarten. Man sehe sich die alte Trilogie von Star Wars an, oder ausgewählte Star Trek-Filme, oder das hypergeniale Fünfte Element (wenn wir schon mal bei Baddabumm sind). Dass es nicht reicht, mit supertollen SFX eine kognitive Beleidigung größten Stils zu kaschieren, das zeigen bis Transformer-Filme höchst prägnant. Selbst Starship Troopers ist ein böse-satirisches und ironisches Fest der Extraklasse.



[Beitrag von anon123 am 17. Dez 2011, 14:54 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#36 erstellt: 18. Dez 2011, 00:34
... und so unterscheiden sich die Meinungen! Denn gerade die flache Handlung in Verbindung mit bombastischen Effekten finde ich wie viele andere auch absolut unterhaltsam.

Das schließt ja nicht aus, dass man auch anspruchsvollere Handlungsabläufe genießen kann, aber hin und wieder liebe ich doofes Geballer! Deshalb freue ich mich wie ein kleines Kind auf Battleship
anon123
Inventar
#37 erstellt: 18. Dez 2011, 12:37
Wenn die "Handlung" nur flach wäre, dann wär's ja OK. Deshalb hat mir ja auch Independence Day wirklich gut gefallen. Wenn die "Handlung" aber schlicht und ergreifend bescheuert ist und die Zuschauer ganz offensichtlich für Vollidioten hält, dann wird's mir zu viel.
fischpitt
Inventar
#38 erstellt: 18. Dez 2011, 13:33
moin,
zum Glück kann jeder selber entscheiden ob er ins Kino geht.
(ausser die bessere Hälfte wünscht Begleitung )
Aber so einen Bum Bum Haudrauf und wieder ne Breitseite,darauf freue ich mich.
Hauptsache der Patriotismus tropft nicht den ganzen Film .
Peter
lordfalcon
Inventar
#39 erstellt: 19. Dez 2011, 17:41
anon123 ich bin ganz Deiner Meinung!!!

Das Genre ist "kaputt" - man ruht sich nur noch auf SFX aus vergisst das Geschichtenerzählen!

Das von Dir genannte Fünfte Element was so ziemlich der letzte (geniale) Streif am Horizont!

Dann kam Battle LA und ....
xschakalx
Stammgast
#40 erstellt: 19. Dez 2011, 17:46
das 5. element fand ich nun auch nicht soooo überrangend. gut ja aber höher würde ich es nicht einstufen. geschmäcker sind nun mal verschieden

eigentlich ist es schon etwas widersprüchlich, dass ein genre dem die ideen und möglichkeiten keine grenzen gesetzt sind, sich nur 0815 storys hingeben und stattdessen nur auf effekte aufbauen. schade, aber ändern können wir daran nichts. würden wir nicht mehr in die kinos gehen und sogar nicht mehr die filme kaufen, würde es irgendwann gar kein angebot mehr geben. also wäre es keine verbesserung zu jetzt.
Danny_M3
Stammgast
#41 erstellt: 19. Dez 2011, 17:49

xschakalx schrieb:
würde es irgendwann gar kein angebot mehr geben. also wäre es keine verbesserung zu jetzt.



supergeil! Wir konsumieren Scheisse in der Hoffnung daraus Gold zu machen
xschakalx
Stammgast
#42 erstellt: 19. Dez 2011, 17:52
naja ganz scheisse ist es ja nicht. denn die visuellen und akustischen effekte sind schon 1a bei den grossen filmen.

mir kommt grad das lustige ende von... wie hiess der film noch mal, als auch ausserirdische die welt angriffen und menschen mehr licht anzogen? .. in den sinn. man war das schlecht, wie der ganze film. aber sound und bild affengeil
SeventhSeal
Stammgast
#43 erstellt: 19. Dez 2011, 20:28
Skyline?
SFI
Moderator
#44 erstellt: 19. Dez 2011, 21:47

lordfalcon schrieb:
anon123 ich bin ganz Deiner Meinung!!!

Das Genre ist "kaputt" - man ruht sich nur noch auf SFX aus vergisst das Geschichtenerzählen!

Das von Dir genannte Fünfte Element was so ziemlich der letzte (geniale) Streif am Horizont!

Dann kam Battle LA und ....



Naja da gabs imo schon noch ein paar Perlen wie Dark City, Serenity, District 9, aber das Problem zieht sich doch fast durch die komplette Genrewelt, man muss sich nur mal den "Post Herr der Ringe Fantasy Output" ansehen, oder auch im reinen Actiongenre, man denke nur mal an Perlen wie "Face Off"... Vor vielen Jahren habe ich mir im Monat mehr Filme gekauft als in den letzten beiden Jahren zusammen, es ist wirklich erbärmlich.
danielson
Stammgast
#45 erstellt: 20. Dez 2011, 16:06
Bitte Sunshine nicht vergessen. Für mich neben District 9 ebenfalls einer der besten SciFi Filme der letzten Jahre.
SFI
Moderator
#46 erstellt: 26. Dez 2011, 10:44
BU5H1D0
Inventar
#47 erstellt: 01. Jan 2012, 15:44
Auch lecker!
madmoe76
Inventar
#48 erstellt: 11. Jan 2012, 00:43
Der Trailer ist schon mal Hammer
Gibt ihn mittlerweile auch als Full HD Version in deutsch
Käsetoast
Stammgast
#49 erstellt: 11. Jan 2012, 03:26
Ich find's eher enttäuschend. Für einen kurzen Moment habe ich gehofft ein neues T'leth zu sehen, aber dann entpuppte sich das Ganze nur als riesiger Transformer. Mal Hand auf's Herz - das hätte man auch zum nächsten Transformers-Teil urmwursten können...

Interessant fände ich aber noch zu wissen, warum der Film "Battleship" heisst, was unter anderem wegen Liam Neeson ja wohl auch auf ein Schlachtschiff der Navy zurückzuführen ist. Da der Trailer aber den Eindruck macht, dass der "Transformer" nur mal furzen müsste und ein Schlachtschiff ist platt frage ich mich schon wie das aufgelöst werden soll. Aber vielleicht auch besser nicht, denn sonst bin ich ob der haarsträubenden Wendung noch enttäuscht...
BU5H1D0
Inventar
#50 erstellt: 11. Jan 2012, 09:24
Der Film heisst Battleship weil das der orginaltitel des von Mattel vertriebenen Spiels "Schiffe versenken" ist. Entsprechend ist die Story uninteressant bzwvvon vornherein unwichtig
Käsetoast
Stammgast
#51 erstellt: 11. Jan 2012, 13:33
Ich dachte es ginge entfernt um Hasbro Spielzeuge - wo kommt da Mattel ins Spiel oder ist das eine Firma ähnlich wie Media Markt / Saturn?

Und wer kommt auf die Idee einen Film zum Spiel "Schiffe versenken" zu machen und wie kommt man dann auf große Roboter und Aliens? Aber ok, das ist dann wohl die haarsträubende Wendung die ich befürchtet habe...


[Beitrag von Käsetoast am 11. Jan 2012, 13:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lockout (2012) Weltraum Action Kracher
SFI am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  30 Beiträge
Earth Defense Force (2012) SciFi Kracher by Pierre Morel
SFI am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  9 Beiträge
Upgrade (2018) SciFi Action
SFI am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  5 Beiträge
When Worlds Collide (2010) SciFi Kracher by Sommers & Spielberg
SFI am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Space Battleship Yamato (2010)
SFI am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  13 Beiträge
Section 8 (SciFi Action produced by Luc Besson)
SFI am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  5 Beiträge
The Tournament (UK Action-Kracher)
Steff81 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  42 Beiträge
Looper (2012) SciFi mit Bruce Willis
SFI am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  16 Beiträge
Branded (2012) SciFi der etwas anderen Art
SFI am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  9 Beiträge
Gamer (2009) SciFi Action mit Gerald Butler
SFI am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  53 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen