Lockout (2012) Weltraum Action Kracher

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 06. Dez 2011, 09:42

A man wrongly convicted of conspiracy to commit espionage against the U.S. is offered his freedom if he can rescue the president's daughter from an outer space prison taken over by violent inmates.



Directors: James Mather
Producer: Luc Besson
Cast: Maggie Grace, Guy Pearce, Peter Stormare
D Start: 10.05.2012

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Lrd67mpE8O0



[Beitrag von SFI am 17. Feb 2012, 12:49 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 13:57
viel gibt der trailer ja nicht her
danielson
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 23:08
Interessanter Trailer. Der Cast ist OK jedoch kenne ich die Regisseure nicht.
lordfalcon
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2011, 15:57
seit dem Battle LA Trailern lasse ich mich nie wieder von Trailern beinflussen!
SFI
Moderator
#5 erstellt: 15. Dez 2011, 09:21
Aimo
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2011, 16:12
Woher kennt man die blonde Tussi?
Komm einfach nicht drauf.
Ansonsten vielversprechend, obwohl man Zombies (Mutanten) an Bord von Raumschiffen auch schon mal hatte (Pandorum, Event Horizon).
SFI
Moderator
#7 erstellt: 16. Dez 2011, 16:32
u.a. aus LOST, Faster und natürlich 96 Hours
danielson
Stammgast
#8 erstellt: 16. Dez 2011, 20:44

Aimo schrieb:
obwohl man Zombies (Mutanten) an Bord von Raumschiffen auch schon mal hatte (Pandorum, Event Horizon).


Ich habe gar keine Zombies gesehen. Nur Psycho Verbrecher. Oder hab ich was übersehen bzw. nicht verstanden?

Ansonsten ein wirklich geiler Trailer. Besonders hat mir diese Stelle gefallen: "Oh you dont have to do that. A simple "Thank you" is enough"

Wenn der Trailer nicht zuviel verrät wird der Film sowohl actionreich als auch witzig


[Beitrag von danielson am 16. Dez 2011, 20:46 bearbeitet]
SFI
Moderator
#9 erstellt: 27. Jan 2012, 09:10
BU5H1D0
Inventar
#10 erstellt: 27. Jan 2012, 19:22
Na das ist ja mal wieder ein Fest!! Und ENDLICH mal wieder Science Fiction! Ich steh ja unendlich auf so ein Zeugs... der letzte SciFi-Film war ja Pandorum oder? Und der hat auch schon 2 Jahre auf dem Buckel...

Also ist es Zeit für Nachschub!
SFI
Moderator
#11 erstellt: 27. Jan 2012, 20:02
yupp freue mich ebenfalls, auch wenn es wie ein "Die Hard" Rip Off anmutet, aber das Setting ist schon geil.
john_frink
Moderator
#12 erstellt: 27. Jan 2012, 22:48

"Die Hard" Rip Off



sure, but it is in..

**SPACE**




Sieht schonmal richtig, richtig gut aus!

Käsetoast
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jan 2012, 19:59
Sieht wirklich gut aus - vor allem mit teilweise frischen Ideen...


danielson schrieb:

Ich habe gar keine Zombies gesehen. Nur Psycho Verbrecher. Oder hab ich was übersehen bzw. nicht verstanden? :)

Da ich noch ein wenig Französisch kann hab ich auch bei den Untertiteln immer mal mitgelesen - teilweise schon interessant zu sehen wie weit die Übersetzung von dem was gesagt wird abweicht. An der Stelle wo der aber was über die Psychos auf der Station sagt wurde das wohl mit "zombies dégénéres" oder so ähnlich übersetzt, was wir dann auch merkwürdig vorkam, wobei das vielleicht ein üblicher umgangssprachlicher Begriff ist. Ich nehme an, darauf wurde sich bezogen...
anon123
Inventar
#14 erstellt: 29. Jan 2012, 14:15
Moin,


Und ENDLICH mal wieder Science Fiction!


Tja. Diese Hoffnung hätte ich auch. Oder besser: Hatte ich auch. Die Trailer, und hier vor allem diese bescheuert brutalen Verhörszenen und das kreuzdämliche "oh je, die Präsidententochter ist auf dem Gefängnisraumschiff" lassen mich aber derbe zweifeln. Warum kann man nicht einfach einen schönen SF-CGI-Kracher bieten? Mit Guten und Bösen, jeder Menge Raumschiffe, schicken Raumschlachten (so mit Lasern und so), wunderbarem Happy End. Nein, man muss das Genre immer wieder mit irgendwas anderem verbinden, um dann noch völlig deplazierten Psychoblödsinn einzubauen oder diesen albernen Gefängnisausbruchs - korrupte Wärter - brutale Gefangene - aber einer ist ein Guter, der da nicht hingehört - und rettet die Präsidententochter - Unfug.

Zumindest für mich ist da gar nichts von

vor allem mit teilweise frischen Ideen

sondern eher das völlige Gegenteil. Nichts anderes als eine schick verpackte Klischeemottenkiste in Mehrfachverwurstungskombinatorik, die 'irgendwie anders' sein will. Ist sie aber nicht, denn dieses Zusammengepampe gab's und gibt's schon massenhaft in allen nur erdenklich miesen Qualitätskategorien.

Auf der verlinkten Seite heißt es ja auch passend "the sci-fi prison break film Lockout". Das wird wohl weniger ein "Die Hard Rip Off" werden, sondern eher "Lock Up in Space". So einen Blödsinn gibt's schon zuhauf, z.B. Fortress, Riddick oder die Klapperschlange (fast schon Kult) in doppelter Ausführung. Alles bestenfalls B-Movies, eher schon C-Movies. Und dieser hier läuft Gefahr, ein weiterer davon zu werden.

Also wieder nichts. Ich will Stargate zurück. Oder Star Trek. Oder Star Wars. Schönes, simples Science Fiction ohne jeden Anflug von irgenwas anderem.


[Beitrag von anon123 am 29. Jan 2012, 14:42 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#15 erstellt: 29. Jan 2012, 14:56
dann ist iron sky was für Dich:
http://www.youtube.com/watch?v=lXa5Kg_CvIo
anon123
Inventar
#16 erstellt: 29. Jan 2012, 15:07
Fehlt das ein ?

Se Dschörmänns a bäck. Späiss Nazis wiss a Späisssdäischn in Hakenkreuz-Format.

Himmel noch ein eins. Allerdings soll es eine Komödie sein. Was man nach Besuch der Webseite des Films durchaus immer noch sehen kann.


[Beitrag von anon123 am 29. Jan 2012, 15:23 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#17 erstellt: 29. Jan 2012, 16:00

anon123 schrieb:

Auf der verlinkten Seite heißt es ja auch passend "the sci-fi prison break film Lockout". Das wird wohl weniger ein "Die Hard Rip Off" werden, sondern eher "Lock Up in Space". So einen Blödsinn gibt's schon zuhauf, z.B. Fortress, Riddick oder die Klapperschlange (fast schon Kult) in doppelter Ausführung.


Lustig, genau diese Filme finde ich durch die Bank super!
manolo_TT
Inventar
#18 erstellt: 29. Jan 2012, 22:59
@anon schau dir battlehsip yamato an
Aimo
Inventar
#19 erstellt: 30. Jan 2012, 10:38
Ich hatte es schon mehrfach hier im Forum erwähnt, wiederhole mich aber gerne nochmal:

Es wird jetzt wirklich Zeit für die Verfilmung der Battletech- Bücher, beginnend mit der Kerensky-Triologie, am besten durch Cameron mit einem Budget von 500 Mio.

Das ist Sci-Fi vom Feinsten ohne Schnick-Schnack!

Wen es interessiert, wie das Ergebnis aussehen könnte, sollte sich mal die Intros der schon etwas älteren Computerspiele "Supreme Comander" bzw. "Forget Alliance" ansehen.
SFI
Moderator
#20 erstellt: 17. Feb 2012, 12:48
Muppi
Inventar
#21 erstellt: 18. Feb 2012, 16:45
Sieht ja soweit ganz gut aus, wird auf jeden Fall mal vorgemerkt. Aber eins ist für mich schon längst klar, an Prometheus führt eh kein Weg vorbei.
SFI
Moderator
#22 erstellt: 19. Mrz 2012, 09:16
human8
Inventar
#23 erstellt: 19. Mrz 2012, 12:40
Ein Kinobesuch wird nicht drin sein, warte auf die FreeTv Premiere
SFI
Moderator
#24 erstellt: 28. Apr 2012, 11:19
BU5H1D0
Inventar
#25 erstellt: 28. Apr 2012, 15:38
na das kann man einfach so unterschreiben. Ist genau das was ich mir erwartet hatte. Und zu Besson gibt es zu sagen, dass es immer erstaunlich ist, dass das Niveau seine Produktionen dann doch stets im Oberer Bereich anzusiedeln ist... also in bezug auf Unterhaltung... nicht "Niveau"
nikkinova
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Mai 2012, 19:35
endlich mal wieder SciFi, endlich mal wieder Guy Pearce in einer Hauptrolle
SFI
Moderator
#27 erstellt: 04. Okt 2012, 18:02
Gewinnspiel: KLICK
BU5H1D0
Inventar
#28 erstellt: 07. Okt 2012, 21:38
Na das war mal absolute Durchschnittkost. Und obwohl ich nicht immer perfekte Schauspielleistung brauche, finde ich Pearce einfach nur gepresst und pseudolustig.

4/10 Punkten
Star_Soldier
Inventar
#29 erstellt: 18. Nov 2012, 01:26
Habe mir den Film nun reingezogen und bin Unentschieden.

Tolle Sprüche und coole Action aber irgendwie wirkt alles so verschnitten und gehetzt ?
Das sind echt ein paar üble Szenenwechsel drin als ob da der Cutter verrutscht wäre und das mit der unrated US Version.
10 Min. mehr hätten dem Film gut getan und das ganze etwas geschmeidiger gemacht.

Mal sehen ob da noch ein DC kommt, damit steht er erst mal auf der Warteliste.
Muppi
Inventar
#30 erstellt: 18. Nov 2012, 15:28
Mir hat ausleihen völlig ausgreicht, ist eher was für die kurzweilige Unterhaltung. Ein zweites Mal werde ich den kaum schauen, von daher ist das auch nichts für mein Sammlung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Battleship (2012) SciFi Action Kracher by Peter Berg
SFI am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  328 Beiträge
The Tournament (UK Action-Kracher)
Steff81 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  42 Beiträge
Earth Defense Force (2012) SciFi Kracher by Pierre Morel
SFI am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  9 Beiträge
Get the Gringo (2012) Action/Comedy mit Gibson
SFI am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
Bakugan (2012)
SFI am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Schimpansen (2012)
Klinke26 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  3 Beiträge
364 (2012)
SFI am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  8 Beiträge
Chronicle (2012)
SFI am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  14 Beiträge
Oscarverleihung 2012
Kampfkeks12321 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  15 Beiträge
Maniac (2012)
SFI am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen