Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Gamer (2009) SciFi Action mit Gerald Butler

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 18:31



Set in a future-world where humans can control other humans in mass-scale, multi-player online gaming environments, a star player (Butler) from a game called "Slayers" looks to regain his independence while taking down the game's mastermind (Hall).


Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor
Cast: Gerard Butler, Milo Ventimiglia, Amber Valletta, Alison Lohman
D. Start: 17.09.2009


[Beitrag von SFI am 11. Mai 2009, 15:29 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2009, 23:47
Das Pakat finde ich gut, den Inhalt des Film interessant. Zusammen mit Butlers bisheriger Auswahl an Filmen traue ich mich schon fast einen guten bis sehr guten Film zu erwarten!

Und ein ordentliches Gemetzel fehlt mir schon seit Rambo4
SFI
Moderator
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 07:31
Onitec
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2009, 11:47
"Running man" meets "Tron"? Mäßig originell aber mal sehen wie die ersten Kritiken ausfallen...
haifaii
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2009, 15:20
Der Trailer rockt doch ziemlich. Gerald Butler in bester Actionform. Freu mich schon drauf, meine Kinoliste 2009 wird immer länger.

Achja und der Film heißt Gamer und nich Game wie im Threadtitel
SFI
Moderator
#6 erstellt: 11. Mai 2009, 15:28
Ja mittlerweile vielleicht, der Arbeitstitel hieß aber lediglich Game, sieht man ja auch auf dem Poster. Ich werde das aber mal ändern! Ansonsten rockt das Ding ordentlich, wird bestimmt so ne coole Nummer wie Death Race.
BU5H1D0
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2009, 22:00
Der Link funzt leider nicht mehr und ich konnte ihn sonst nirgends finden. Hat jemand nochmal einen funktionierende Link bitte?!?
SFI
Moderator
#8 erstellt: 12. Mai 2009, 05:48
BU5H1D0
Inventar
#9 erstellt: 12. Mai 2009, 05:52
Danke vielmals SFI!!! Der Trailer rockt mal gewaltig! Action pur, endlich mal wieder was zum Hirn ausschalten. Solche Filme kommen irgendwie immer öfter zu kurz im Kino...
haifaii
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2009, 13:54

BU5H1D0 schrieb:
Danke vielmals SFI!!! Der Trailer rockt mal gewaltig! Action pur, endlich mal wieder was zum Hirn ausschalten. Solche Filme kommen irgendwie immer öfter zu kurz im Kino...

Aber inzwischen gibts doch ne ganz ansehnliche Auswahl an solchen Hirn-aus-Filmen
Wie früh seid ihr eigentlich on ? Müsst ihr alle so früh arbeiten (hab ichs gut )
Saber-Rider
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mai 2009, 17:27
Lustiger Death Race Klon
Panateufel
Inventar
#12 erstellt: 12. Mai 2009, 19:02

BU5H1D0 schrieb:
endlich mal wieder was zum Hirn ausschalten.


Dasselbe dachte ich auch gerade Aber in nächster Zeit kommen eh wieder einige Anti-Nachdenk-Filme ins Kino
SFI
Moderator
#13 erstellt: 24. Mai 2009, 10:29
BU5H1D0
Inventar
#14 erstellt: 26. Mai 2009, 21:41
Sehr cooler Trailer! Bin wirklich gespannt, ob der Film das hält was er verspricht!
patrick27
Inventar
#15 erstellt: 01. Jun 2009, 22:38
geil

hab mir schon lange mal gewünscht das jemand ein film dreht der wie das spiel UNREAL TOURNAMENT ist.

ich glaub der kann sowas werden.

rockt...

genau das richtige für breitbild und dolby surround
SFI
Moderator
#16 erstellt: 27. Jun 2009, 15:43
danielson
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jul 2009, 22:14

Saber-Rider schrieb:
Lustiger Death Race Klon :)


der kann aber eigentlich nur besser werden... allein wegen gerard butler
poppeye
Inventar
#18 erstellt: 03. Jul 2009, 09:42
Hab' die Vorschau gestern im Kino gesehen, hat mich aber nicht so überzeugt.....
Nebulah
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Jul 2009, 18:50
An sich liebe ich solche Filme solange sie nicht mr. Paul Anderson verfilmt. Hier ist es anscheinend nicht der Fall oder ? Falls er nicht seine Finger am Drehbuch hatte wird er gesichtet.
SFI
Moderator
#20 erstellt: 05. Jul 2009, 20:30
Nope, der hat afair gar nix mit dem Film am Hut!
Nebulah
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Jul 2009, 12:25
Zum Glück ausser Event Horizon und denn relativ netten Hirn Aus Death Race hat er nix zustande gebracht. Schade da er recht gutes Potential verschenkt.
SFI
Moderator
#22 erstellt: 28. Jul 2009, 10:01
D. Start wurde vom 07.09 auf den 07.01.2010 verschoben!
damondemon
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Jul 2009, 02:17
Ist ja dann noch echt lange hin. Warte mal auf die ersten Kritiken aus den USA ..
SFI
Moderator
#24 erstellt: 01. Aug 2009, 08:13
BU5H1D0
Inventar
#25 erstellt: 01. Aug 2009, 10:19
Schade! Das macht den Herbst wieder etwas langatmiger!
Steff81
Stammgast
#26 erstellt: 05. Nov 2009, 09:52
Aber jetzt die schlechten Nachrichten:

"Gamer kommt nur zensiert ins Kino"

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1688

BU5H1D0
Inventar
#28 erstellt: 06. Nov 2009, 21:35
Ein weiterer Schritt in den kindountergang... ich warte auf die BD
I.M.T.
Inventar
#29 erstellt: 06. Nov 2009, 23:00
nicht halb so schlimm wie die nachricht das starcraft 2 freiwillig von blizzard für 12 jährige geschnibbelt wird.
patrick27
Inventar
#30 erstellt: 08. Nov 2009, 12:04
hoffentlich gibts wenigstens dann eine DVD oder BR die uncut ist.

so wars ja auch bei punisher 2.

steht bei uns in der videothek jetzt uncut
King_Raven
Stammgast
#31 erstellt: 08. Jan 2010, 00:39
Ich hätt schon fast einen neuen Thread aufgemacht, weil momentan die Suchfunktion nicht zur Verfügung steht und der Film erst auf Seite 3(!) im Kino-Thread gelistet ist.

Ich hab ihn gerade im Kino gesehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film polarisieren wird.
Mir hat er sehr gut gefallen. Hammergeile Action, vorallem wenn man selber gerne Shooter zockt
Dazu die von den Farben her herrlich überdrehten, an Second-Life erinnernden Passagen, man könnte daraus fast etwas Kritik an den Social Networks rauslesen.
Einige schnelle Schnitte (man merkt dass die Crank-Macher am Werk waren), verwackelte Kamera bei den Actionsequenzen (hat mich aber nicht gestört), dazu auch einige witzige Szenen sowie ein wieder mal überzeugender Gerald Butler.

Da das Thema Zensur im Raum stand: Ich hab ihn in Österreich gesehen, Schnitte sind mir keine aufgefallen, Gore-Level war auch recht hoch; Meinungen/Eindrücke aus Deutschland würden mich intressieren.

Schwanke zwischen 8 und 8,5/10
Gebe letzteres weil das Bild wirklich sensationell scharf war (Digital Cinema)

PS: Bildqualität fliesst bei mir normalerweise nicht in die Filmnote ein, aber da ich echt unentschlossen war und die Schärfe auffällig war...
BU5H1D0
Inventar
#32 erstellt: 08. Jan 2010, 01:29
Jepp, ich war auch grad drin (Men`s Night ) und war erstaunt über die Ähnlichkeiten zu Crank2. Der Grad an Kreativität und Abgefahrenheit ist enorm. Der Film ist ein optischer LSD-Trip.

Wer damit kann wird sich freuen, auch wenn die Schnitte stellenweise etwas ZU schnell sind.

Ich steh auf Crank, also hat mir auch Gamer gefallen und gebe deshalb 7/10 Punkten
roL.x
Stammgast
#33 erstellt: 08. Jan 2010, 01:34
Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, der Film ist einfach nur krank... mehr kann ich gerade nicht zu sagen!
Vll. morgen wenn ich die Farben, Schnitte und Szenen mit Amber Valletta verarbeitet habe

Grüße roL.x
SFI
Moderator
#34 erstellt: 08. Jan 2010, 07:23
Im Endeffekt ist Gamer nichts anderes als ein „Death Race“ Klon und diesem in fast allen Belangen unterlegen. Die Computer Game Evolution, bei der reale Personen reale Personen steuern ist neben der genialen Kameraführung noch das Innovativste, die Action ist zwar hart und technisch gut umgesetzt, aber genauso lieblos aneinandergereiht und seelenlos. Man hat durchgehend das Gefühl einer Demo für einen Ego-Shooter zu folgen, was zwar für die Game-Fans durchaus interessant sein mag, mich aber nicht wirklich vom Hocker reißt. Die Story ist seichter als eine Pfütze, hier hätte ich mir zumindest etwas Tiefgründigkeit gewünscht. Dazu gesellt sich eine Spannungskurve, die schnurstracks Richtung Null geht. 5/10
BU5H1D0
Inventar
#35 erstellt: 08. Jan 2010, 09:48
Ganz nebenbei erwähnt wurde Film in 16:9 ausgestrahlt. Das hatte ich im Kino seit Ewigkeiten nicht mehr. Dachte eigentlich Filme werden nur noch in Cinemascope gedreht.
MrPositiv2306
Inventar
#36 erstellt: 08. Jan 2010, 10:42
Für mich war GAMER einfach ein reiner Actionfilm mit Tempo und Gewalt. Am besten Hirn aus, Bier rein und anschauen. Denn unterhalten, das hat GAMER (bei mir) geschafft 7/10 Punkten
King_Raven
Stammgast
#37 erstellt: 08. Jan 2010, 11:26

BU5H1D0 schrieb:
Ganz nebenbei erwähnt wurde Film in 16:9 ausgestrahlt. Das hatte ich im Kino seit Ewigkeiten nicht mehr. Dachte eigentlich Filme werden nur noch in Cinemascope gedreht.


Stimmt, das hat mich auch gewundert.
Ich war übrigens auch Mens Night, da kann man nicht viel falsch machen. Sind dir irgendwelche Schnitte aufgefallen?
Wie hast du die Bildqualität gefunden?
patrick27
Inventar
#38 erstellt: 08. Jan 2010, 13:36
da ich grosser fan von EGO shooters bin, denk ich mal das der film mir gefallen wird

werde wohl nächste woche mal reingehen.

hoffentlich viel action. laut kritik würde sogar in dem film die action zu kurz kommen
BU5H1D0
Inventar
#39 erstellt: 08. Jan 2010, 15:13

King_Raven schrieb:
Sind dir irgendwelche Schnitte aufgefallen?
Wie hast du die Bildqualität gefunden?


Bildquali fand ich wie immer bei uns im Cineplexx Innsbruck mittelmäßig, doch damit kann ich leben. Man ist eben von zuhause verwöhnt.

Bez. Schnitten ist mir schon an ein paar Stellen vorgekommen, dass Szenen etwas schnell beendet wurden, doch das könnte auch ein Stilmittel gewesen sein um das Tempo des Film nochmals anzuheben.

Schnittberichte wird es schon berichten wenn`s nen Schnitt gab.
patrick27
Inventar
#40 erstellt: 09. Jan 2010, 14:39
so, hab ihn auch gesehen.

so war er gut gemacht und ausreichend action, aber leider waren mir die szenen viel zu schnell geschnitten und von einem szenario ins nächste geflogen

man hatte keine chance mal eine szene aufzunehmen und zu verarbeiten.

aber sonst ist der film echt ok, auch wenn die story total hinfällig ist und man eigentlich nicht weiss wie das spiel funktioniert ( alle gegen alle ? team gegen team ? )

gruss
Steff81
Stammgast
#41 erstellt: 09. Jan 2010, 18:23
I.M.T.
Inventar
#42 erstellt: 17. Jan 2010, 17:08
endlich ein würdiger running man nachfolger der diesen in jeder weise übertrumpft.
BU5H1D0
Inventar
#43 erstellt: 17. Jan 2010, 18:20
Naja, an einem KLassiker wie Running Man würde ich jetzt auf keinen Fall rumrütteln...
I.M.T.
Inventar
#44 erstellt: 17. Jan 2010, 22:29
das war nicht ernst gemeint.running man ist und bleibt ein guter arni film.
BU5H1D0
Inventar
#45 erstellt: 20. Jan 2010, 07:58
Na Gott sei Dank! Bin immer ganz perplex wenn jemand was gegen meine gliebten Arnie-Filme sagt!
Braniac
Stammgast
#46 erstellt: 03. Feb 2010, 21:35
den film gestern endlich mal gesehen.
hatte keine vorschau oder desgleichen gesehen und das war auch gut so.

ich fande ihn nicht schlecht, gute bilder & kamera einstellungen hatte er gehabt.

werde ich mir aufjedenfall auf dvd holen, bzw blu-ray
s6700
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 07. Feb 2010, 17:12
Habe ihn gestern auch endlich sehen können ...

Für Shooter-Freunde sicherlich genial.

Von der Story nicht ganz so prall, aber das muss dieser Streifen auch nicht sein.

Begeistert war ich von der Kameraführung und der Farbgebung.

Insgesamt würde ich auch 7/10 vergeben.
matze1403
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Feb 2010, 13:45
ich würde 6/10 geben...story war ein bissl platt aber bild ist sicherlich top
margaan
Inventar
#49 erstellt: 20. Feb 2010, 22:07
Also ich fand den überraschenderweise echt unterhaltsam. Würd jetzt nicht sagen, dass er sehr gut war, aber ich hatte meinen Spaß. Diese Society-Welt - find ich - sollte man übrigens mal wirklich umsetzen. Ist sicherlich lustig
sekleiter
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 23. Feb 2010, 20:19
6/10 kann man ihm schon geben.

Also einmal anschauen alle 5 Jahre aber für mehr reichts net ...
Steff81
Stammgast
#51 erstellt: 24. Feb 2010, 09:26
Gamer auch auf DVD und Blu-Ray nur geschnitten
Universum plant derzeit keine ungekürzte Veröffentlichung

Entspricht der knapp um eine Minute zensierten Kinofassung.
(Quelle: Schnittberichte)

Hoffentlich kommt da schnell demnächst eine Uncut....


[Beitrag von Steff81 am 24. Feb 2010, 09:27 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 25. Feb 2010, 01:40
Großartig lange und verzwickte Dialoge kommen nicht drin vor. Daher kann ich auch nicht-englischbegabten die UK-Version empfehlen.
Ob nun ein Kopf in englisch oder in deutsch platzt, ist doch Wurst.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade (2018) SciFi Action
SFI am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  5 Beiträge
Cargo (2009) SciFi aus der Schweiz
SFI am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  13 Beiträge
Hunter Killer (2018) U-Boot Action mit Butler
SFI am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2018  –  12 Beiträge
The Surrogates (Scifi Thriller mit Bruce Willis)
SFI am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  21 Beiträge
Section 8 (SciFi Action produced by Luc Besson)
SFI am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  5 Beiträge
Battleship (2012) SciFi Action Kracher by Peter Berg
SFI am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  328 Beiträge
Doomsday (SciFi Thriller)
SFI am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  83 Beiträge
Gravity (2013) SciFi
SFI am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  44 Beiträge
Europa (2013) SETI SciFi
SFI am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Infini (2015) SciFi-Horror
SFI am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen