Cargo (2009) SciFi aus der Schweiz

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 07:52





Das hat die Menschheit nun davon. Es gab einen "Öko-Kollaps" und wir leben momentan in total überfüllten Raumstationen. Das Licht am Ende des Tunnes stellt ein Planet namens "Rhea" dar. Der ist jedoch fünf Lichtjahre entfernt... Ein Frachter namens "Kassandra" ist auf dem Weg zu einer abgelegenen Station. Laura, eine junge Ärztin, ist als einzige der Besatzung wach. Alle anderen sind tiefgefroren im Kälteschlaf. Vier Monate dauert die Reise und während der ist Laura komplett einsam auf dem Schiff. Tägliche Kontrollgänge sind die einzige Abwechslung. Bis zu dem Tag, als sie das Gefühl hat, eben doch nicht ganz allein auf dem Schiff zu sein. Die Besatzung muss geweckt werden und zusammen will man herausfinden, wer sich denn da auf dem Frachter eingenistet hat.


Quelle: outnow.ch


TRAILER
Website
HiFlyer99
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 09:26
Scheint eine Mischung aus Alien(s), Event Horizon, Deadspace sowie 2001, 2010 zu sein, aber trotzdem schaut es ganz vielversprechend aus, was da aus den Alpschluchten auf uns zukommt.
slayer666
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 10:16
Scheint interessant zu sein Warscheinlich wird der Film auf DVD geschaut.
Hat jemand den Film denn schon gesehen?
barister
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 16:43
Hört sich storymässig so ähnlich wie Pandorum an...
istef
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 19:01
Hab den Film noch nicht gesehen. Kann aber sagen, dass dieses Projekt hier in der Schweiz für ziemliches Aufsehen gesorgt hat! Angeblich mit gutem Grund, denn der Film soll für hiesige Verhältnisse mehr als nur ansehnlich sein. Immerhin, SiFi aus der Schweiz ist ja nichts alltägliches...

Hoffentlich führt der Titel nicht zu Verwechslungen mit dem wirklich üblen anderen Cargo mit D. Brühl...
SFI
Moderator
#6 erstellt: 01. Okt 2009, 19:42
Mittlerweile dreht jetzt auch das "allerletzte" Land fette Filme mit Holllywood Production Values AUSSER Deutschland
kyote
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2009, 08:43
Und wie würdest du z. B. "Das Parfüm" von Tom Tykwer einordnen?
SFI
Moderator
#8 erstellt: 02. Okt 2009, 08:58
Naja da kannste dann auch Resident Evil, Fantastic Four usw. nennen, D. Co Produktionen meinte ich damit nicht, eher halt reine dt. Sachen wie Alarm für Cobra 11 usw.
kyote
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2009, 08:59

SFI schrieb:
Naja da kannste dann auch Resident Evil, Fantastic Four usw. nennen, D. Co Produktionen meinte ich damit nicht, eher halt reine dt. Sachen wie Alarm für Cobra 11 usw. :D

Dann werf ich mal Bully Filme ein
SFI
Moderator
#10 erstellt: 02. Okt 2009, 09:05
mmmh lasse ich zumindest für Traumschiff gelten, hier sahen die FX Shots richtig klasse aus, vielleicht auch noch Tattoo, der war auch gut, aber sowas wie die Engländer, Franzosen und sogar Skandinavier bekommen die D. einfach net hin.
slayer666
Inventar
#11 erstellt: 02. Okt 2009, 09:08
Nach den Meinungen hier muss ich den wohl in meine "must see Liste" eintragen.

@kyote
Bully(Herbig) Filme teilen da aber die Masse. Bullyparade war gut aber die Filme..... Bei Schuh des Manitou bin ich eingeschlafen, langweilig. Daher habe ich alle folgenden Filme erst garnicht mehr angeschaut

mfg slayer666
kyote
Inventar
#12 erstellt: 02. Okt 2009, 09:30

slayer666 schrieb:

@kyote
Bully(Herbig) Filme teilen da aber die Masse. Bullyparade war gut aber die Filme..... Bei Schuh des Manitou bin ich eingeschlafen, langweilig. Daher habe ich alle folgenden Filme erst garnicht mehr angeschaut

Das war ja auch gar nicht die Frage
Aber Produktionstechnisch, sind die Herbig Filme schon ordentlich. Auch der Animationsfilm.

@SFI:
Naja, also insgesamt find ich gibt es schon ganz ordentliche deutsche Produktionen. Zugegeben, meistens eher Richtung (romantische) Komödie (Keinohrhasen, Soloalbum, Crazy), und halt mal sowas wie Lola rennt zwischendurch.

Aber genug OT. Ich würd Cargo jedenfalls auch furchtbar gern sehen, da die Schweiz aber nen bisschen weit weg ist von Schaumburg, werd ich wohl auf die DVD/BR Veröffentlichung warten müssen.
frankyknife
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Okt 2009, 21:38
so... wollte doch mal wissen, was der film hermacht.
ziemlich grosser hype hier in der schweiz: 8 jahre produktion, hollywood anfragen etc.

nunja, um es kurz zu machen: max. 50% (5/10 punkten)

für mich ein typisch (deutscher) film: langatmig, ziellos, unspannend, bemüht. in verbindung mit blöden, überflüssigen dialogen (wenn denn mal schon was gesagt wird... puh, man wartet immmer drauf: und was kommt dann? nix, null nada... z.b. küsst der security-typ die ärztin auf eine wichtige frage von ihr einfach so aus dem blauen heraus... diskussion beendet. lol!) und möchtegern-schauspielern.

das, was man sehen oder wissen möchte, wird bewusst aussen vorgelassen. nur nicht konkret werden oder sich anstrengen, eine gute und durchdachte story/handlung/drehbuch auf die beine zu stellen.

positiv ist allerdings die grundidee, die doch sehr überzeugende (verbraucht und echt wirkende) kulisse/CGI.

naja, DVD reicht locker... (wäre ich doch lieber in pandorum gegangen... )


[Beitrag von frankyknife am 06. Okt 2009, 21:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gamer (2009) SciFi Action mit Gerald Butler
SFI am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  53 Beiträge
The Surrogates (Scifi Thriller mit Bruce Willis)
SFI am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  21 Beiträge
Doomsday (SciFi Thriller)
SFI am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  83 Beiträge
Gravity (2013) SciFi
SFI am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  44 Beiträge
Europa (2013) SETI SciFi
SFI am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Infini (2015) SciFi-Horror
SFI am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  14 Beiträge
Upgrade (2018) SciFi Action
SFI am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  5 Beiträge
Pandorum (Scifi mit Dennis Quaid)
SFI am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  82 Beiträge
Untitled Robin Hood SciFi Project
SFI am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
The Signal (2014) SciFi Thriller
SFI am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.559

Hersteller in diesem Thread Widget schließen