Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Pandorum (Scifi mit Dennis Quaid)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 10. Mai 2008, 14:34

Dennis Quaid and Ben Foster will topline sci-fi thriller "Pandorum," with Constantin Film financing and Overture Films releasing domestically.
Constantin is financing under its joint venture deal with subsidiary Impact Pictures. Summit Entertainment is handling foreign sales and will introduce the project to buyers at the Cannes Film Festival.

The feature reunites the producing team of Impact Pictures' Paul W.S. Anderson and Jeremy Bolt and Constantin's Robert Kulzer. The trio has collaborated on the "Resident Evil" franchise, with last year's installment, "Resident Evil: Extinction" grossing nearly $150 million worldwide.

Dave Morrison is exec producing. Christian Alvart, whose made his directorial debut on "Antibodies," will helm the pic, which begins shooting in early August in Berlin.

"Pandorum," penned by Travis Milloy, centers on two crewmen who awaken aboard their spacecraft unaware of their mission or identities and then make a discovery that threatens the survival of mankind.



Quelle: variety.com
SFI
Moderator
#2 erstellt: 10. Aug 2008, 07:41

Am 11. August 2008 fällt die erste Klappe zu PANDORUM. In Potsdam Babelsberg inszeniert Christian Alvart einen klaustrophobischen Thriller der nächsten Generation.
Für den aufwändigen Science-Fiction Thriller PANDORUM konnte eine internationale Starbesetzung gewonnen werden: In den Hauptrollen müssen Hollywood-Star Dennis Quaid ("The Day After Tomorrow") und Newcomer Ben Foster ("Todeszug nach Yuma", "X-Men - Der letzte Widerstand") um ihr eigenes und das Überleben der Menschheit fürchten. Regie führt der seit seinem Debüt "Antikörper" hochgelobte Christian Alvart. Zusammen mit Travis Milloy schrieb er das Drehbuch zu dem düsteren Suspense-Thriller. Produziert wird PANDORUM vom Erfolgstrio hinter den spektakulären "Resident Evil"-Filmen Robert Kulzer, Jeremy Bolt und Paul W. S. Anderson.
In weiteren Rollen spielen der Martial Arts-Weltmeister Cung Le sowie der Newcomer und diesjährige MTV Movie Award-Gewinner Cam Gigandet ("The Fighters", "Twilight"). Zum deutschen Cast zählen Wotan Wilke Möhring ("Antikörper", "Das Experiment") und André M. Hennicke ("Antikörper, "Der Untergang"). Die weibliche Hauptrolle übernimmt die deutsche Neuentdeckung Antje Traue, die in der Rolle der taffen Nadia an der Seite von Bower (Ben Foster) überzeugen wird.


Quelle: constantinfilm.de
SFI
Moderator
#3 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:18
Teaser Trailer: http://www.bloody-disgusting.com/news/15482

Achtung, es kommt erst noch ein Clip zu einem anderen Streifen, also net umschalten.


[Beitrag von SFI am 04. Mrz 2009, 09:19 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 08:31
Schaut ja recht interessant aus, aber in diesem Trailer noch sehr B-Movie-mäßig. Nachdem in vielen Blogs steht Pandorum wäre sehr aufwändig inszeniert, bi ich vom ersten Trailer dann doch ein wenig enttäuscht.

Warten wir`s mal ab, vielleicht wird`s ja doch noch eine Überraschung
SFI
Moderator
#5 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:08


[Beitrag von SFI am 18. Mrz 2009, 18:48 bearbeitet]
SFI
Moderator
#6 erstellt: 06. Mai 2009, 07:24
SFI
Moderator
#7 erstellt: 29. Mai 2009, 19:58
MrPositiv2306
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2009, 20:02
Auf den Streifen freue ich mich
SFI
Moderator
#9 erstellt: 09. Jul 2009, 07:22
SFI
Moderator
#10 erstellt: 28. Aug 2009, 07:22
damondemon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Aug 2009, 09:28
Das könnte ein richtig guter B-Sci Fi werden !
Klinke26
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Okt 2009, 22:34
Ich geb dem Film 8 von 10 Punkten.
Klaustrophobisch, erschreckend und fesselnd bis zur letzten Minute.
Fand ich klasse gemacht. Gut dass Dennis Quaid eine Charakterrolle, denn den "Hero" gemacht hat.
Hat ein wenig was von den "Alien"- Jagdspielchens, allerdings mit ganz anderem Hintergrund.
Der Film haut nicht gleich alles von seiner Spannung dem Zuschauer vor die Füße.
Viel mehr gibt es fortwährend neue Wendungen bzw. Elemente, und nach und nach auch neue Charaktere.
Kann ich jedem SciFi-Fan mal empfehlen.
BU5H1D0
Inventar
#13 erstellt: 03. Okt 2009, 23:05
Hab mir gerade nochmal den Trailer angesehen! Sieht echt krass aus! Muss ich sehen! Danke für dein motivierendes Review!
OldMansChild
Stammgast
#14 erstellt: 04. Okt 2009, 04:24
Der Film ist hammer und in Science Fiction das beste nach Alien was seit Jahren auf dem Markt gekommen ist. Die Film vermittelt wirklich ein unbehagliches seltsames und ängstliches Gefühl und die Schocker sind wirklich gut.

Ich gebe 11/10 Punkten. Die Story lässt keine Minute nach...
Sascha148
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Okt 2009, 10:36

OldMansChild schrieb:

Ich gebe 11/10 Punkten



So eine Wertung kann man nicht ernst nehmen. Unabhängig vom Film
HiFlyer99
Stammgast
#16 erstellt: 04. Okt 2009, 12:49

Sascha148 schrieb:

OldMansChild schrieb:

Ich gebe 11/10 Punkten



So eine Wertung kann man nicht ernst nehmen. Unabhängig vom Film


Wieso? Für den besten Film aller Zeiten?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Okt 2009, 13:42
Auf einer Scala bis 10 noch einen drauf zusetzen ist wahrlich etwas unsinnig.
OldMansChild
Stammgast
#18 erstellt: 05. Okt 2009, 21:44
So etwas nennt man auch eine Hyperbel. Absichtliche Übertreibung um etwas zu verdeutlichen.

Ich stelle ja andere Bewertungen auch nicht in Frage...

Für mich ist das mit Alien das Beste was ich in diesem Genre gesehen habe und die BD wird auch vorbestellt...

Die Story ist Gut, der Plot zum Schluß unerwartet, die Spannung reißt nicht ab, er vermittelt pures Horrorfeeling, gute Shocker, Sehr gute Schauspielerische Leistung von Quaid und dem anderen (Ingenieur) den ich nicht kenne...

10/10 Punkten
Emperor66
Stammgast
#19 erstellt: 05. Okt 2009, 23:56
Tjo, möchte den Film auch gerne im Kino sehen, doch der läuft nur in so kleinen Funzelräumen und das in Hamburch.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 06. Okt 2009, 06:18
Und der kleine Kinosaal dürfte doch immernoch größer als die heimische Glotze sein, oder.
Zumal du mehr auf den Film als auf das Ambiente Wert legen solltest, es lohnt sich.
Geht vielleicht nur mir so, dass ich wegen eines Filmes und nicht wegen der Größe der Leinwand ins Kino gehe.
Emperor66
Stammgast
#21 erstellt: 06. Okt 2009, 09:28
Du warst ja noch nicht bei mir zuhause.....!

Ne ganz ehrlich, ich gehe bei solchen Filmen gerne ins Kino, um halt von gewaltigen Bildern auf der großen Leinwand in den Bann gezogen zu werden.
Denke da an den Film "Sunshine".
Mitten drin, statt nur dabei.

Der kommt zuhause dann natürlich nicht so rüber.

Tja mal schauen, vielleicht ändern die Betreiber noch mal nach, so wie sie es bei District9 gemacht haben.
King_Raven
Stammgast
#22 erstellt: 06. Okt 2009, 09:30
Ich werd ihn heute anschauen, und freu mich schon sehr.
Insgeheim erhoffe ich mir was ähnliches wie Event Horizon ( ), von der Atmosphäre her, und die bisherigen Wertungen lassen ja durchaus darauf schließen.
jony213
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Okt 2009, 10:01
Ist ähnlich wie Event Horizon. Allerdings noch düsterer und manchmal sehr schnelle Szenen, wo man kaum noch erkennt, wer jetzt was macht.

Insgesamt fand ich Event Horizon ein Tick besser. Aber Pandorum hatte mal wieder paar gute Schocksequenzen. Lohnt sich meiner Meinung.
Andorox
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Okt 2009, 10:59
Ich habe den Film am Samstag gesehn.

War echt begeistert. Er verbreitet echt eine gute Stimmung. Die Story ist echt auch ok. Insgesamt würde ich dem Film 8/10 geben.

(Der Kerl neben mir wär bei einem Schocker fast vom Stuhl gefallen)
SFI
Moderator
#25 erstellt: 06. Okt 2009, 13:01
Gibt es in dem Streifen eigentlich viele Weltraumszenen? Wie sind die FX Shots?
OldMansChild
Stammgast
#26 erstellt: 06. Okt 2009, 14:37
Die FX Shots sind gut. Aber es gibt nicht viele Weltraumszenen. Wer den Schluss kennt weiß auch warum...

Insgesamt kann man sagen hat der Film etwas von Descent, Cube und Event Horizon...
SFI
Moderator
#27 erstellt: 06. Okt 2009, 14:59
Danke, würde ihn mir trotzdem gerne im Kino angucken! Hoffentlich findet sich eine Begleitung.
King_Raven
Stammgast
#28 erstellt: 06. Okt 2009, 15:02

OldMansChild schrieb:
Die FX Shots sind gut. Aber es gibt nicht viele Weltraumszenen. Wer den Schluss kennt weiß auch warum...

Insgesamt kann man sagen hat der Film etwas von Descent, Cube und Event Horizon...


und das sind durch die Bank gute bis sehr gute Filme
Klinke26
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 06. Okt 2009, 18:30
Ich gehe mehr als die Hälfte aller Kinobesuche allein ins Kino.
Während des Filmes herrscht eh Ruhe, Quatschen ist nicht drin.
King_Raven
Stammgast
#30 erstellt: 06. Okt 2009, 20:55
Im ganzen Kino waren nur 6 Leute.
Gut für mich, dann hat man seine Ruhe, schade für den Film, der hat mir nämlich gut gefallen und hätte sich mehr Leute verdient (auch wenns ne relative frühe Vorstellung war mit 18:00)

Subtiler Horror am Anfang, vermittel durch Geräusche, Licht/Schattenspiele usw.
Dann wird die Schraube etwas angezogen, fürso ne geringe FSK-Einstufung sind ein paar deftige Szenen enthalten.

Gewisse Parallelen habe ich gesehen zu The Descent, Alien, Event Horizon.

Die Schauspieler sind durch die Bank gut und überzeugend, der Score hat mir auch gefallen.

Am Schluss dann ein starkes Finale

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ich liebe Psychospiele


Edit: Das wichtigste hab ich fast vergessen -> Die Atmosphäre ist wirklich sehr beklemmend und intensiv, mit einer der Hauptgründe ob ein Film zu fesseln vermag oder nicht.

Würde
8/10 geben


[Beitrag von King_Raven am 07. Okt 2009, 11:51 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 06. Okt 2009, 21:23
Ist doch ein echt ein Geheimtipp, gell.

Der Film lief bei uns auch nur im kleinsten Kinosaal. Am Freitag letzter Woche 19:30 Uhr nur 4 Mann im Saal.

Aber das wird ne Blu-ray Perle werden. Schade, dass er im Kino nicht ankommt.
Prima finde ich ja, dass deutsches Know How zum großen Teil in den Film reinwirkt.
MrPositiv2306
Inventar
#32 erstellt: 07. Okt 2009, 16:44
Ich werde am Samstag in den Streifen gehen *freu*
Emperor66
Stammgast
#33 erstellt: 08. Okt 2009, 15:43
Das wird hier in Hamburg immer übler.
Im Cinemaxx läuft das Teil nur noch in ner Dunkelkammer um 23:20 Uhr.

UCI ebenfalls nur um diese Zeit in kleinen Dingern.

So bringt das doch echt keinen Spaß.
MrPositiv2306
Inventar
#34 erstellt: 08. Okt 2009, 15:47
Ich gehe ins Cineplex aber auch da läuft der Film um 18Uhr und 22.45Uhr. Egal, werde mir den am Wochenende anschauen
King_Raven
Stammgast
#35 erstellt: 08. Okt 2009, 16:14
Bin gespannt wie lange der überhaupt noch bei uns in den Kinos läuft. Filme die im Amiland floppen werden teilweise garnicht bei uns im Kino aufgeführt und kommen dann direkt auf DVD raus (Max Payne war leider so ein Fall).

Weiss nicht wieviele Leute bei eurer Vorstellung gewesen sind, aber wenns ähnlich war wie bei mir wunderts mich nicht wenn der nur in den kleinsten Sälen und dann auch nur zu Randzeiten aufgeführt wird.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 08. Okt 2009, 16:17
Max Payne hab ich ja wohl im Kino (23.11.08) gesehen.

Das war kein Direct to DVD-Release.
King_Raven
Stammgast
#37 erstellt: 08. Okt 2009, 16:56
Sorry, meinte Punisher-Warzone.
May Payne ist (wenn auch nur sehr sehr kurz) im Kino gelaufen, da hast du recht.
speeddiver23
Inventar
#38 erstellt: 08. Okt 2009, 19:10
Pandorum Blu-ray Release Date ;-)

Ist ja nicht mehr lange hin.....

Bin sehr neugierig auf den Film, im Kinopolis Sulzbach läuft der nur noch einmal am Tag.


[Beitrag von speeddiver23 am 08. Okt 2009, 19:11 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#39 erstellt: 08. Okt 2009, 19:28

speeddiver23 schrieb:
Pandorum Blu-ray Release Date ;-)

Ist ja nicht mehr lange hin.....

Bin sehr neugierig auf den Film, im Kinopolis Sulzbach läuft der nur noch einmal am Tag.


Ja, hatte ich auch in Erwägung gezogen. Alternative ist noch Cinestar Mainz + FFm aber ich werde ins Cineplex Limburg gehen
Cortana
Inventar
#40 erstellt: 09. Okt 2009, 22:52
Ist der Film besser als Event Horizon oder Sunshine?
OldMansChild
Stammgast
#41 erstellt: 10. Okt 2009, 00:09
Geschmacksache, aber mit Sicherheit nicht schlechter...
Cortana
Inventar
#42 erstellt: 10. Okt 2009, 00:23
Ich warte auf die BluRay ^^
MrPositiv2306
Inventar
#43 erstellt: 10. Okt 2009, 00:53
So, heute Abend, 22.45Uhr bin ich drin *freu*
King_Raven
Stammgast
#44 erstellt: 10. Okt 2009, 11:42

Cortana schrieb:
Ist der Film besser als Event Horizon oder Sunshine?


Besser meiner Meinung nicht, aber eben anders.
Was Pandorum zusätzlich noch fehlt, ist der Kultfaktor, den Event Horizon mittlerweile genieesen darf.
OldMansChild
Stammgast
#45 erstellt: 10. Okt 2009, 12:24
Wobei, der Kultfaktor kam auch erst eine Zeit hinterher nach dem DVD bzw VHS Release. Besonders Erfolgreich in den Kinos war E. H. nicht. Das war auch dem Regisseur bewusst und sagt das auch im Making Of... Er wollte sowas ähnliches wie The Shining kreieren der auch erst mit der Zeit zum Kultfilm wurde...
danielson
Stammgast
#46 erstellt: 10. Okt 2009, 17:25
War gestern im Kino, fand den Film ganz gut. Der Sound war bombastisch

Allerdings kommt er mmn nicht ganz an EH ran oder auch Alien.

Ich gebe dem Film ne 7,5/10
MrPositiv2306
Inventar
#47 erstellt: 11. Okt 2009, 19:23
So, gestern Abend war ich drin...

Kritik
    Der Streifen ist nen Mix aus RE und Dead Space. An sich ist der Film gut gemacht. Spielt viel im dunkeln, die Kreaturen "fressen" alles und jeden der einem in die Quere kommt und ein kleine Gruppe von Überlenden versuchen das zu retten was (noch) zu retten ist. Doch nicht genug, wäre da nicht noch der Begriff "Pandorum"!? Potenzial hat der Film, keine Frage, doch ich empfand das man einiges verschenkt hat. Man hätte die Kreaturen ne Nummer böser wirken lassen sollen, mit der Angst des Zuschauers mehr spielen da viel im dunklen spielt und dieses paranoide Geschwafel etwas ruduzieren bzw anders machen sollen. Denke dann hätte der Film ne ganze Ecke anders gewirkt. Das Ende empfand ich gut. Ist zwar kein Oberkracher gewesen, doch auf jeden Fall ein guter SiFi Streifen und nen Blick wert

Empfehlung
    Leihen - Ja
    Kaufen - Bedingt

    7.5/10 Punkten
BU5H1D0
Inventar
#48 erstellt: 15. Okt 2009, 22:45
Nach all den Kritiken hier war ich schon sehr optimistisch in den Film gegangen, doch anstatt ein bösen Überraschung wurde ich von Anfang bis Ende gefesselt!

Entgegen meinem Vorredner empfand ich dabei die "Wesen" als sehr gelungen und auch die Begründung ihrer Existenz sehr logisch und einleuchtend.

Die Story an sich war einfach gestrickt doch deshalb keineswegs schwach. Ganz im Gegenteil, Pnadorum bewießt wiedermal, dass man auch mit einfachen Mittel tolle Geschichten mit fesselnder Atmosphäre erzählen kann.

Kurzum: Ich bin begeistert! Seit Event Horizon der erste wirklich ernstzunehmde SiFi-Horror! Bitte mehr davon!

9/10 Punkten!
SFI
Moderator
#49 erstellt: 16. Okt 2009, 08:20
War gestern auch drinne und schließe mich deiner Meinung an! Sehr sehr geil!


[Beitrag von SFI am 16. Okt 2009, 08:24 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#50 erstellt: 16. Okt 2009, 09:12
Na dann sind wir mal wieder einer Meinung, wie so oft!
Saber-Rider
Stammgast
#51 erstellt: 23. Okt 2009, 21:24
Starker Film, endlich mal wieder ein düsterer SciFi Streifen. 9/10
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Legion (2010) Quaid & T. Gibson
SFI am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  18 Beiträge
Doomsday (SciFi Thriller)
SFI am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  83 Beiträge
Gravity (2013) SciFi
SFI am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  44 Beiträge
Europa (2013) SETI SciFi
SFI am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Infini (2015) SciFi-Horror
SFI am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  14 Beiträge
Upgrade (2018) SciFi Action
SFI am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  5 Beiträge
Untitled Robin Hood SciFi Project
SFI am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
The Signal (2014) SciFi Thriller
SFI am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  2 Beiträge
The Surrogates (Scifi Thriller mit Bruce Willis)
SFI am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  21 Beiträge
Gamer (2009) SciFi Action mit Gerald Butler
SFI am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  53 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907