Carrie (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 22. Jan 2013, 09:46



A sheltered high school girl unleashes her newly developed telekinetic powers after she is pushed too far by her peers.


D. Start: 05.12.2013
Regie: Kimberly Peirce
Cast: Chloë Grace Moretz, Julianne Moore, Judy Greer, Portia Doubleday, Alex Russell, Gabriella Wilde
Teaser:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95929
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2013, 09:57
Meine Güte , es gibt tausende gute literarische Vorlagen auch im Horror Bereich , die
es wert wären verfilmt zu werden , aber nein es muß der nächste Griff in die Mottenkiste
werden und das noch bei einem Stoff , der eh schon als eine der besseren King
Verfilmungen im Original zu werten ist .

Wie soll denn da ein vernünftiger Spannungsbogen entstehen , wenn alles vorhersehbar
bleibt , ein bisschen spektakulärere Effekte und das wars .

So langsam nervt es , daß die Burschen in Hollywood außer Aufgüssen kaum noch
was auf die Reihe kriegen .

Gruß Haiopai


[Beitrag von Haiopai am 22. Jan 2013, 09:58 bearbeitet]
KrisFin
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2014, 01:45
Carrie von de Palma gehört nicht nur für mich zu den All-Time-Horrorfilm-Favoriten, sondern gilt auch unter Kritikern als eine der besten King Verfilmungen. Der Film wird immer wieder in Abhandlungen zum Thema neuer Horrorfilm erwähnt - wohl auch zu Recht.

Da ist es doch schon legitim, wenn Hollywood nun ein Remake bringt - und das noch mit sehr guten Darstellern. Nun kommt der Film jetzt schon recht bald auf Blu-ray. Leider hat sich meine recht hohe Erwartungshandlung im finalen letzten Drittel leider nicht erfüllt - aber schlecht ist der Film keineswegs.

Nach dem Kinogang war ich von dem schwachen Ending im Gegensatz zum Palma Meisterstück schon entäuscht. Das shockierendere alternative Ende auf Blu-ray kommt der Palma Verfilmung etwas näher (kann man sich mittlerweilen auf YouTube anschauen) und ist klar die bessere Variante.

Leider hat man es bei MGM nicht für nötig befunden dieses Ende in den Synchro's einzubeziehen, weshalb Europa die alternative Fassung zwar auf Blu-ray bekommt, jedoch leider nur im O-Ton.

Dei Kosten für das wenige mehr wären sicher marginal gewesen, absolut unverständlich wie man daran sparen will. Somit reiht sich Carrie zu den Filmen ein, die man sich unbedingt mal aus der Videothek ausleihen sollte oder etwas später im TV sehen muß - falls man nicht im Kino war - aber als Synch Fassung in solch eine Mogelpackung nicht kaufen sollte.


[Beitrag von KrisFin am 07. Feb 2014, 02:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rush (2013)
SFI am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  9 Beiträge
Ender's Game (2013)
SFI am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  12 Beiträge
Non Stop (2014) Liam Neeson
SFI am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  7 Beiträge
Footloose (2011)
SFI am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
2 Guns (2013)
SFI am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  2 Beiträge
Dark Skies (2013)
SFI am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  6 Beiträge
Chronicle (2012)
SFI am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  14 Beiträge
Dead Man Down (2013)
SFI am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  5 Beiträge
The Counselor (2013) by Ridley Scott
SFI am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  6 Beiträge
The Hunger Games: Catching Fire (2013)
SFI am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen