Non Stop (2014) Liam Neeson

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 16. Okt 2013, 19:46



Global action star Liam Neeson stars in "Non-Stop," a suspense thriller played out at 40,000 feet in the air. During a transatlantic flight from New York City to London, U.S. Air Marshal Bill Marks (Neeson) receives a series of cryptic text messages demanding that he instruct the government to transfer $150 million into an off-shore account. Until he secures the money, a passenger on his flight will be killed every 20 minutes.


Regie: Jaume Collet-Serra
Cast: Liam Neeson, Julianne Moore, Nate Parker, Michelle Dockery, Scoot McNairy
US Start: 28.02.2014
Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=110311
SFI
Moderator
#2 erstellt: 31. Jan 2014, 08:43
SFI
Moderator
#3 erstellt: 01. Feb 2014, 08:41
darkphan
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2014, 04:04
GESNEAKT

Bill Marks (Liam Neeson) hat seine Familie verloren und frönt seitdem dem Alkohol. Dennoch verdient er seine Brötchen als Sky Marshal, und so steht ihm ein elend langer Flug von New York nach London bevor. Gerade, als er es sich in der Business Class über dem Atlantik mit seiner Sitznachbarin Jen Summers (Julianne Moore) nett einrichten will, erhält er eine SMS: Jemand droht, alle 20 Minuten einen Menschen an Bord umzubringen, wenn er nicht 150 Millionen Dollar überwiesen bekommt.

Es beginnt ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel: Wer an Bord schreibt diese Nachrichten und wie will er oder sie unerkannt Leute töten? Regisseur Jaume Collet-Serra („House of Wax“) gibt in „Non-Stop“ sein Bestes, um diese Frage so lange wie möglich unbeantwortet zu lassen, und so erwartet der Zuschauer freudig eine total ausgeklügelte Story. Doch schon für den ersten Toten hat das schwache Drehbuch keine sinnvolle Erklärung. Nur unter Ausschaltung des Verstandes bleibt es aufregend – auch dank Liam Neeson, der den Charakter des abgehalfterten Flugsicherheitsbegeleiters wunderbar spielt. Und wie es sich für einen US-Thriller dieser Machart gehört, gibt es auch noch ein im Computer generiertes Finale, das die Physik außer Kraft setzt. Kurzum: ein mitreißender Thriller für alle, die auf schlüssige Storys verzichten können – doch eigentlich schade um den starken Stoff.

3 von 5 Punkten


[Beitrag von darkphan am 05. Mrz 2014, 23:01 bearbeitet]
SFI
Moderator
#5 erstellt: 05. Mrz 2014, 12:46
HIER noch ein Review 7/10
Sonnenzombie
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2014, 12:33
War heute im Wake-Up-Kino drin.

Fande den Film bis zum Schluss spannend. Liam hat seine Rolle (gewohnt) gut gespielt.

Aber das Drehbuch bzw. die Story:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wie konnten die beiden Attentäter beim ersten Mord vorhersehen, dass Liam so handelt? Und vorallem genau bei 20:00 Minuten. Was wäre geschehen wenn er seinen Partner gar nicht verdächtigt hätte? Dann wäre kein erster Mord geschehen und somit deren ganzer Plan zwecks Unglaubwürdikeit zunichte.

Beim zweiten Mord frage ich mich wer den Pfeil auf den Piloten geschossen hat. Nach der alten Frau war die Rothaarige im Klo und nicht einer der Attentäter.

Und woher wussten die Attentäter wer Air Marshal ist, wo die sitzen, dass bzw. wo der NYPD-Mann Munition hat und und und.

Die Geschichte hat - wie mein Vorredner schon sagte - große Logiklöcher.

knX
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2014, 16:57
joa, logiklöcher hin oder her, fand den Film dennoch sehr sehenswert.

Liam passt auch sehr gut in die Rolle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LEGO der Film (2014)
SFI am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  26 Beiträge
Run All Night (2015) Neeson & Kinnaman
SFI am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Hercules 3D (2014) Harlin & Lutz
SFI am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  10 Beiträge
Brosnan und Neeson: Seraphim Falls
SFI am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Battleship (2012) SciFi Action Kracher by Peter Berg
SFI am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  328 Beiträge
Taken 2 (2012)
SFI am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  47 Beiträge
GODZILLA (2014)
SFI am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  525 Beiträge
Pompeii (2014)
SFI am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  38 Beiträge
ExpendaBelles (2014)
SFI am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  3 Beiträge
Fury (2014)
SFI am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.550