Exodus - Gods and Kings (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 16. Mrz 2013, 09:44

Christian Bale could soon be parting the Red Sea as Deadline reports that Twentieth Century Fox and director Ridley Scott are keen to have the star play Moses in an upcoming epic based on the biblical figure's life. Titled Exodus, the film was initially scripted by Bill Collage and Adam Cooper with Steve Zaillian providing rewrites.


Quelle: comingsoon.net


[Beitrag von SFI am 01. Okt 2014, 17:26 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2013, 09:58
Ah, wieder ein Epos von Scott!
Ich liebe Gladiator und Königreich der Himmel.
Hoffentlich krieg er den nochmal so hin.
Bitte nicht so wie Robin Hood.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mrz 2013, 11:01
Freue ich mich richtig drauf.
Scott hats drauf, opulente Filme in Überlänge zu drehen. Die aber dennoch nicht dem "Höher, Weiter, Schneller"-Klischee unterliegen.
So fand ich auch seine Interpretation des Robin Hood wohlwollend bodenständig.
SFI
Moderator
#4 erstellt: 14. Aug 2013, 06:11

Ridley Scott is eyeing Joel Edgerton to play the part of the Egyptian pharaoh Ramses in his upcoming biblical tale Exodus. The Hollywood Reporter brings word that the The Great Gatsby star would appear opposite Christian Bale in the leading role of Moses.


Quelle: comingsoon.net
SFI
Moderator
#5 erstellt: 30. Dez 2013, 19:43
SFI
Moderator
#6 erstellt: 02. Jul 2014, 08:25
d-fens
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2014, 08:49
Junge, Junge. Ridley Scott hat sich echt noch sehr gut gehalten für sein Alter.
Hoffentlich wird das einer seiner besseren Filme.
Wohl und Wehe sind bei ihm dicht beieinander.....
SFI
Moderator
#8 erstellt: 08. Jul 2014, 20:55




SFI
Moderator
#9 erstellt: 09. Jul 2014, 08:35
human8
Inventar
#10 erstellt: 09. Jul 2014, 11:44
Hmm, also mir etwas zu viel CGI Einsatz.
Alt Ägypten ist ja noch interessant, aber Moses ?
SFI
Moderator
#11 erstellt: 06. Sep 2014, 16:41
SFI
Moderator
#12 erstellt: 01. Okt 2014, 17:26
SFI
Moderator
#13 erstellt: 11. Nov 2014, 10:47
SFI
Moderator
#14 erstellt: 29. Nov 2014, 18:10
Aimo
Inventar
#15 erstellt: 30. Nov 2014, 11:34
Ein Film auf den ich mich dieses Jahr noch freue. Die Bilder versprechen ja einiges.
Muppi
Inventar
#16 erstellt: 07. Dez 2014, 19:11
Der könnte richtig gut werden, Scott macht ja in der Regel vieles richtig und der Trailer kommt ja schon mal gut rüber.
Hoffentlich nimmt er bald mal Prometheus - Paradise in Angriff.
Archangelos
Inventar
#17 erstellt: 02. Jan 2015, 11:02
Hi.

ja und am Bibel Bericht vorbei erzählt und falsch dargestell , wie die letzte Verfilmung von NOAH mit Russel Crow genauso quatsch bis zum geht nicht mehr....

Action Action Action aber nicht mal Ansatzweise an der Biblischen Geschichte wahrheitsgemäß angelehnt so untergräbt man die Wahrheit. ...

sechszehnzuneun
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jan 2015, 13:36
Bibel Geschichte und Wahrheit - welche Wahrheit?!
Archangelos
Inventar
#19 erstellt: 02. Jan 2015, 14:21
das was drin steht.....

da sich die heutigen Filmmacher aber nicht mal daran halten können....

Tw10
Inventar
#20 erstellt: 02. Jan 2015, 23:15
Wenn Peter Jackson bei HDR und Hobbit sich nicht 100% ans Buch hält, gibts mecker.

Hier?

Man muss ja nicht dran glauben, aber man sollte sich schon an die Vorlage halten.

Eigentlich könnte die Bibel mal von HBO oder Starz als 100 Teilige Serie rausgebracht werden, genug Tote und Blut gibt es
in dem Buch. Und das große Finale nicht vergessen.
Archangelos
Inventar
#21 erstellt: 03. Jan 2015, 00:48
Genau.....besser konnte man es nicht sagen.....

Muppi
Inventar
#22 erstellt: 03. Jan 2015, 13:36
Warum nicht gleich den Koran, da tropft das Blut nur so raus.

Ich würde mir lieber mal eine Trilogie von den "Nibelungen" wünschen, hier hätte man reichlich Stoff für eine epische Reihe.


[Beitrag von Muppi am 03. Jan 2015, 13:37 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#23 erstellt: 03. Jan 2015, 16:56
Den Koran..... dann aber mit Allah Poster und die Moslems drehen völlig durch. Zumindest die islamistischen Moslems, die normalen wird das sicher nicht ärgern. Denk an die Karikaturen oder der Youtube Film.

Hardcore Religiöse sind eh nicht normal, egal welcher Religion
Sonnenzombie
Stammgast
#24 erstellt: 03. Jan 2015, 23:59
Kann archangelos hier nur zustimmen.
War von Noah, was die biblische Sicht angeht, maßlos enttäuscht und hab gedacht dass mose nicht schlimmer werden könnte. Pustekuchen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Filmemacher den Atheisten nicht auf den Schlips treten wollten und alles irgendwie göttliche aus dem Film verbannt haben. Nüchtern betrachtet kommt es im Film so rüber, als ob mose verrückt wäre und durch Zufälle alles zustande kam.

Schade. War vermutlich der letzte biblische Film den ich mir angesehen habe.
Archangelos
Inventar
#25 erstellt: 04. Jan 2015, 00:51
Hi

Da sollte man sich eher die Filme wie DIE ZEHN GEBOTE mit Charlton Heston

http://www.moviepilot.de/movies/die-zehn-gebote

Dann der Film Die Bibel von ...

http://www.moviepilot.de/movies/die-bibel

Anschauen die halten sich an den Biblischen Bericht......das einzige was man in 2 Film Falsch dargestellt hat ist die Arche die hatte keine Schiffsform im heutigen Sinne sondern war ein Rechteckiger Kasten nur Riesig eben.

In der Bibel sind die Masse in der damaligen Berechnung und das eine Aussichtsbereich der Rundherum ging der nicht hervorstand im oberen Bereich existent ist....

Der letzte Noah Film zeigte einen Paranoiden wahnsinnigen am Ende...und zich andere Fehler das einzige was einigermaßen stimmte war die Arche Form aber ansonsten war der Film so Fehlerhaft das man ihn besser Mad Max 4......hätten nennen sollen....

Wenn man solche Filme dreht dann sollte man sich an die Bibel halten und nicht wie bei Noah an einer Comic Adaption bei Exodus wird es wohl das gleiche sein....

patrick27
Inventar
#26 erstellt: 08. Jan 2015, 23:26
so, war heute drin ( komm irgendwie wieder öfters in kino )

man kann vorab sagen das der film für leute ist die sehr gläubig sind. ich wurde zwar katholisch erzogen, doch mittlerweile glaube ich eher an wissenschaft wie an ein höheres wesen. daher kam bei dem film nie mehr als "gute unterhaltung" auf.

hab ihn in 3D gesehen das wirklich sehr gut war ( tiefenfeeling, etc. ). lohnt sich also.

auch ist der film sehr opulent gemacht und entspricht dem zeitgeist. man fühlt sich in die damalige zeit hinein versetzt.

die story geht recht schnell von statten ( man hat ja viel zu erzählen ). bale spielt wie immer sehr gut, ramses wirkt dagegen etwas blas ( war halt keine wunschbesetzung ).

will nicht viel verraten. aber er lohnt sich durchaus im kino anzusehen.

etwas "dümmlich" fande ich die begegnung zu gott :


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das kind passte einfach nicht und machte eher ein klamauk eindruck als man davon ernsthaft ausgehen konnte das es gott ist. hier wäre ein alter man mit persönlichkeit wohl besser gewesen. ich jedenfalls nahme es nicht richtig ernst und musste teilweise grinsen aber andererseits zeigt das auch die einfachheit von gott. muss jeder für sich entscheiden


alles in allem sehenswert. 7,5 von 10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Minions (2015)
Igelfrau am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  59 Beiträge
The Kings Speech (2011)
LambOfGod am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  13 Beiträge
Gods of Egypt (2016) by Proyas
SFI am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  22 Beiträge
Shazam 2: Fury of the Gods (2023)
SFI am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  2 Beiträge
Poltergeist (2015)
SFI am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  10 Beiträge
Bloodsport (2015)
SFI am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  10 Beiträge
Kojak (2015)
SFI am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  2 Beiträge
Patlabor (2015)
SFI am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  6 Beiträge
Admiral (2015)
SFI am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  3 Beiträge
Tomorrowland (2015)
SFI am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen